Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bezüglich erstem Partner würde ich vermutlich zu Bauz tendieren. Von den dreien hatte ich bisher nur Feurigel und so würde die Wahl schon mal auf jemand anderen fallen. Besonders da Bauz später zu einem Doppeltyp wird und mir die Vorstellung eines Bogenschützen in der weiten Landschaft gefällt, würde ich das gerne so erleben.

    Als jemand, der meist beide Editionen früher oder später besitzt und schon seit Beginn der Reihe spielt, habe ich alle drei Starter eigentlich schon Mal in irgendeiner Edition gewählt. Empfinde alle drei in dem Zeitalter als passend und kann sie mir gut im Spiel vorstellen, sodass meine Wahl da aktuell noch etwas schwer fällt.


    Der Dualtyp bei Silvarro ist natürlich cool, bin aber gespannt, wie ausgewogen der Dex dieses Mal sein wird, sodass ich mir auch vorstellen könnte, dass Tornupto brauchbar sein kann, falls man erst recht spät an Feuerpokémon gelangt.


    Aktuell würde ich sagen, ich tendiere zu Bauz oder Ottaro, aber wahrscheinlich sind wieder mehrere Spielstände (für jedes Konto eines) möglich, sodass ich zur Not einfach darauf ausweichen werde.

  • falls man erst recht spät an Feuerpokémon gelangt.

    Es ist denkbar, dass der Feuer-Typ in diesem Dex nicht ganz so unterrepräsentiert sein wird wie in Diamant und Perl, da bereits Pokémon aus anderen Regionen eingebracht werden. Generell ist aber auch die Frage, ob man wirklich von Anfang an überall hin kann oder sich erst nach und nach die Gebiete öffnen. Sofern ersteres der Fall ist, gäbe es zumindest kein Problem, sich um Feuer-Pokémon zu kümmern.


    Da bisher keine Multiplayerfunktionen angekündigt wurden, wird es allerdings auch spannend zu sehen, wie die anderen beiden Pokémon erhalten werden können. Wild, per Ingame-Tausch oder innerhalb einer Questreihe würde sich eigentlich alles anbieten.

  • Bei Legends werde ich mich ganz klar für Feurigel entscheiden, weil es mein allererstes Pokémon war als ich überhaupt mit Pokémon begonnen habe. Ausserdem sprechen mich die anderen zwei Starter nicht wirklich an. Bauz fand ich eigentlich schon immer cool und hatte sogar das Potenzial das beste Starter-Pokémon überhaupt zu sein, doch die letzte Entwicklung verschlimmert die Reihe meiner Meinung nach einfach, weswegen meine Wahl hundertprozentig auf Feurigel fallen wird. Und von Ottaro brauchen wir erst gar nicht reden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Teil entfernt, der steht nun im passenden Thema, welches wieder offen ist.

  • Ich finde ja leider das die Feurigel Reihe extrem abgebaut hat seit sie in 3D sind. Das Feuer sollte einfach die ganze Zeit an sein... so sieht es einfach langweilig aus.

    Da gebe ich dir tatsächlich recht, trotzdem sieht es aber immer noch besser aus als Admurai und die letzte Entwicklung von Bauz (Name vegrgessen). Aber naja, Geschmäcker sind nun mal verschieden. :yeah:

  • Die neue Pokémpn Presents hat mich im Bezug auf Legend Arceus sehr positiv überrascht. Grafisch und auch technisch sieht es zwar immer noch sehr stark steigerungsfähig aus, aber so vom Spielprinzip ist das genau meins. Bin da doch jetzt mehr interessiert dran, als ich es noch zur Ankündigung der Speiel war. Der erste Trailer hat mich nämlich nicht wirklich überzeugt, da wirkte das Spiel noch sehr leer und lieblos, aber nach diesen Trailern kann ich nun sagen: Ich bin interessiert und stand jetzt werde ich es mier holen.


    Die neuen Regionalformen und Regionalentwicklungen - in dem Fall Hisui-Formen und - Entwicklungen - finde ich super. Generell schon geil, dass Pokémon auch einige Generationen später noch Entwicklungen bekommen und Damythir und Salmagnis gefallen mir sehr gut. Aber auch die Regionalformen von Fukano und Washakwil mag ich :D

  • Gras in 2012 vs. Gras in 2022 – ich sehe keinen Unterschied, nur matschige Texturen …


    Ich beobachte das Legenden-Spiel weiterhin wachsam. Es könnte so viel besser aussehen, würde es auch für PC und die aktuellen Konsolen rauskommen. Aber ich denke, man kann bereits dankbar sein, dass der Schritt eines Offenen-Welt-Spiels überhaupt gewagt wird.

  • Ich muss auch sagen, dass ich hoffe, dass die Grafik aber noch einen ORDENTLICHEN Boost bekommt. Ich mein bei den DP-Remakes hat man ja gesehen, dass sich da noch einiges tut, aber einen Trailer in einer derart kantigen, pixeligen Form zu zeigen ist schon krass, wenn man bedenkt, dass das Spiel ja schon in "wenigen" Monaten auf den Markt kommen soll.


    Ansonsten bin ich noch unentschieden, ob es die Richtung ist, die ich bei Pokemon gerne sehen möchte. Ich denke aber, dass ich es auf jeden Fall spielen werde, weil gerade das Update innerhalb der Rundenbasiertheit (von der ich zB ein Fan bin) kann der Meta in späteren Generationen einen ganz neuen Boost geben. Gespannt bin ich auch, ob unsere einzige Aufgabe das Vervollständigen des Dex sein wird, oder ob sich im Laufe der Story doch sowas wie ein frühes Arenensystem oÄ bilden wird.


    Auch würde mich interessieren, wie das mit den Regionalformen und DP begründet wird. Weil die Hisui-Region ist ja die Prä-Region von Sinnoh. Das heißt Pokémon wie die Entwicklungen von Damhirplex oder Barschuft oder Hisui-Fukano müssten theoretisch auch in der aktuellen Sinnoh-Region zu finden sein. Außer man hat sie ausgerottet. Das kann ja sein, würde aber finde ich nicht so wirklich zu Pokémon passen. Und auch die Multiverse-Lores fände ich seltsam. Persönlich glaube ich aber nicht an diese Verbindung der beiden Spiele.

  • Geil.

    O.o

    Wenn das Spiel hält was es verspricht, dann könnte es sich zu meinen Liebling mausern. Ich bin gespannt, wie sie das wegfallen der regionalformen erklären. Eine Ausrottung durch Menschen (wie bei damhirplex' Entwicklung angedeutet) oder durch eine Naturkatastrophe fände ich plausibel und spannend... Zumal es wirklich realitätsnahe gefahren sind.

    Habe ich zudem die Erklärung zu den pokemon mit roten Augen verpasst oder wurde es nicht erwähnt? Ich hab nur auf dem tanket mit schwachen Internet geschaut, hat furchtbar geruckelt :D'

    Und das man nun Mitglied eines Team galaktikas ist finde ich auch sehr spannend. Ob es damals schon Andeutungen zu den späteren Werdegang gibt oder in den Remakes dazu Hinweise existieren? ('Früher war alles besser, damals als meine vorfahrin die pokemon erforschte,...' blaaaaa)

    Wie auch immer... Die Spiele bleiben vorbestellt. :)

  • Im nachhinein, hatte nur ich diese Monsterhunter Vibes oder noch jemand? :biggrin:

    Sunaki


    Suche und fange Monster XY und erstatte im Dorf Bericht. Nebenbei, hier ist dein Lager, falls du die Ausrüstung wechseln und dich erholen willst. 😅

    Pokemon Legends = BOTW+MH-New Snap Love :biggrin:

  • Sehr nice, was ich gesehen habe heute. War zwar schon davor vorbestellt, aber heute hat man mir nochmal die Bestätigung gegeben mit der Present.

    Die Regionalpokis sind cool, die Welt spricht mich sehr viel mehr an als BotW, Feurigel als Starter, Erkunden, umrunden, entdecken.
    Bin voll zufrieden, hoffe das cute Fukano kann sich auch in eine neue Arkaniform entwickeln ^-^

  • Also mir hat die Presents wirklich gut gefallen und auch Legends sagt mir deutlich zu.

    Finde, im Vergleich zum ersten Videomaterial hat sich die Grafik schon verbessert. Was so ein paar richtig gesetzte Schatten schon ausmachen können, sieht man an Vergleichsbildern der japanischen und der deutschen Version. Da sieht man, dass die japanische Version wohl noch zu einem früheren Entwicklungsstand ist, denn da fehlen diverse Schatten, Texturen, bzw auch Objekte, wie Straßenlaternen in Jubeldorf.

    Die neuen Regionalformen und Regionalentwicklungen - in dem Fall Hisui-Formen und - Entwicklungen - finde ich super. Generell schon geil, dass Pokémon auch einige Generationen später noch Entwicklungen bekommen und Damythir und Salmagnis gefallen mir sehr gut. Aber auch die Regionalformen von Fukano und Washakwil mag ich :D

    Bin da hin und her gerissen, aber das war bei mir bisher immer so, dass ich nie alle neuen Entwicklungen und Regionalformen super fand. Bin da also teils begeistert, teils nicht so sehr. Ist aber bei mir normal.


    Muss ja sagen, ich hatte während des Trailers sehr stark das Gefühl, man versucht in Sinnoh stärker chinesische Einflüsse hervor zu bringen, statt den bisher vermuteten, japanischen. Fiel mir bei Hisui-Fukano auf, welches ein Quilin zu sein scheint. Erklärt auch, warum es meist in Paaren auftritt, da Quilin gerne als Schutz rechts und links an Tempeleingängen sitzen.


    Salamagnis und Damythir finde ich bisher gut, Hisui-Fukano und -Washahwkil ok. Bin gespannt, ob wir hier noch Pokémon sehen werden, die bei älteren Leaks zu Alola enthalten waren, denn Fukano war da drinnen (aber als ganz anderer Typ).

    Auch würde mich interessieren, wie das mit den Regionalformen und DP begründet wird. Weil die Hisui-Region ist ja die Prä-Region von Sinnoh. Das heißt Pokémon wie die Entwicklungen von Damhirplex oder Barschuft oder Hisui-Fukano müssten theoretisch auch in der aktuellen Sinnoh-Region zu finden sein. Außer man hat sie ausgerottet. Das kann ja sein, würde aber finde ich nicht so wirklich zu Pokémon passen. Und auch die Multiverse-Lores fände ich seltsam. Persönlich glaube ich aber nicht an diese Verbindung der beiden Spiele.

    Ich tippe ganz stark darauf, dass man diese Regionalform ausgerottet hat oder sie sich einfach in die uns bekannten Formen entwickelt haben, weil das Wetter in Sinnoh wieder wärmer wurde. Schaut man in den Pokédex von Sinnoh, so sieht man, dass zB Fukano und Damhirplex in Diamant/Perl/Platin fangbar waren, Washawkwil ja nicht, weil es da noch nicht existierte.


    Denke, da wir wahrscheinlich nicht alle Pokémon in jedem Spiel finden werden, müssen sie auch nicht im Remake von Diamant/Perl zu finden sein. Gehe aber davon aus, dass man sie auf Home übertragen können und dann in neueren Spielen nutzen kann.

    Im nachhinein, hatte nur ich diese Monsterhunter Vibes und noch jemand?

    Ich auch. Jubeldorf als Basis, von welcher man aus seine Feldzüge plant. Kann dem Spiel aber gut tun, wenn man noch weitere Fans durch die Ähnlichkeit zu Monsterhunter bekommt.

  • Das Spiel läuft immerhin schon mal deutlich besser als bei der ersten Vorstellung im Februar. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber gekauft wird's trotzdem! Ich kann jedem nur empfehlen, den Trailer nochmal anzusehen bzw. einen Blick auf vernünftige Screenshots zu werfen. Sieht alles meiner Meinung nach deutlich besser als im Live Stream aus.

  • Fand den Trailer auch soweit gut und mochte die neuen Chars und auch dieses alte Team Galaktik da irgendwie, haha.


    Auch interessantes Spiel weiterhin und stimme meinen Vorrednern zu, dass die Grafik besser als beim letzten Trailer aussieht. Die beste Grafik erwarte ich jetzt auch nicht.


    Die neuen Mons finde ich ok, also Salamagnis ist mir da eher mehr komisch vorgekommen, da es sich ja aus Barschuft entwickelt. Da Barschuft aber 2 Formen hat und Salamagnis eher wie eine größere Form des roten Barschuft aussieht, frag ich mich, ob es nicht auch eine Form in blau geben sollte...

    Finde es halt sonst etwas sinnfrei, dass es zwei Formen der Vorentwicklung gibt, dann aber nur eines der Farben später bei Entwicklung bleibt...

    Damythir sieht für mich gut aus. Finde es auf jedenfall cool, dass Damphirplex eine Weiterentwicklung bekommt.

    Bei den Regionalformen bin ich eher abgeneigt aktuell, da mir Fukano so lala gefällt, aber mir irgendwie Washakwils Brille oder wie mans nennen will....so gar nicht zusagt. Nichts geht über das normale Wahsakwil imo.

    Frage mich ja, ob Arkani dann auch regional gehalten wird oder das normal bleibt.


    Ich finds btw cute, wie die Bälle den Fang darstellen. So mit einem Wolke ausstoßen und dann einem kleinen Feuerwerk? Sah für mich so aus und fands cute. Ich mag btw die alten Bälle, die Vorgänger unserer hochmodernen Teile. ^^

  • Positiv leichte Verbesserungen

    Open World

    Coole Animationen ja GF hat sowas gemacht

    Die Features sind mega

    Aber warum die negative Stimmung

    Grafik von Anno dazumals

    FPS höchstens 20

    Es wird wahrscheinlich keine Atmosphäre aufkommen und das macht mich traurig

    Aber werde es leider kaufen um dann richtig ranten zu können

  • Das ist wohl Rache für Storys 2?

    Soll mir recht sein, ich mag das MH Systhem und es klingt, als gäbe es mehr zu machen als die übliche Routine.

    Hab den Trailer aber noch nicht gesehen.

    Wird sicher interesaant sein.

    Quilinpokemon wäre episch, ist mein liebstes mythologisches Tier.

  • Allein schon aus Neugier und Interesse wird es gekauft, bisher gefällt mir das gezeigt gut und überzeugt mich. Generell gefallen mir diese Spiele, die mit dem Prozedere erkunden, sammeln, kämpfen, Aufträge erfüllen etc. einhergehen.


    Neue Form von Fukano, da bin ich schon auf Arkani gespannt, da es für Vulpix eine Alola Form gibt, finde ich das total plausibel gelöst. Glaube ein zwei neue Formen bzw. Pokemon wird es noch geben. Das Damphirplex eine Evolution bekommt, unerwartet, finde aber das Pokemon ist auch bisher zu kurz gekommen bzw. nie richtig wahrgenommen worden. Barschufts Entwicklung finde ich auch interessant.

  • Bisher gefallen mir alle neuen Varianten ganz gut. Barschuft+ und not-Waldgott sehen sehr gut aus.


    Barschuft+ könnte sogar ganz taff sein, da Barschufts Status nicht all zu niedrig waren und er in Story im Team von Colin recht gut war. Vermutlich nicht im Meta, da Pokemon viel zu viele gute Wassertypen hat, die ihn überschatten.

    Selbst wenn er gut wird, im Meta würden Krebutack und Garados ihn offensiv ausstechen und Suicune, Apoquallyp und Mamolina defensiv.


    Nur god damn, Barschuft+s Model sieht so extrem scheiße aus. Wie oft erwähnt, sie polieren zu viel und machen die Farben zu intensiv. Sieht aus wie ein Radiergummi, der in Öl getaucht wurde.

    Das eigentliche Design ist aber nicht schlecht, müsste nur nen neuen Artstyle bekommen.

    Die anderen Modelle sind gott sei Dank nicht ganz so extrem.

  • aber so vom Spielprinzip ist das genau meins.

    Ich will keine heftige Diskussion entfachen ich möchte nur eine frage stellen: Was genau an dem Spielprinzip ist für dich so gut? Ich für meinen Teil, spiele halt nicht nur Pokemon, habe da jetzt nichts neues gesehen. Also für Pokemon ja, allgemein nein. Und es wirkt auf mich wie eine sehr leere Welt, mit einer großen Stadt, ein paar kleinen Zelten und Pokemon die sehr, sehr warscheinlich nicht so schöne Animationen haben werden (also wie sie reagieren) wie in New Pokemon Snap. Wenn dies der Fall wäre und sie eine schöne Welt hätten und auch eine gute Story (Pokemon HAT das Potenzial für sagen wir unterhaltsame Storys, aber bis jetzt hat man in den Videospielen sehr wneig daraus gemacht) wäre es ja gut, aber so?

    Auch diese "Boss"-Kämpfe, Im Grunde nicht schlecht, aber gerade bei sowas, wäre ein Multiplayer den man machen "kann" nicht "muss" schon sehr gut gewesen.