Vote der Woche #500 (28.02.2021 - 07.03.2021) - Welche Geschmacksrichtung von Pokusan gefällt euch am besten? (+ Verlosung)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Welche Geschmacksrichtung von Pokusan gefällt euch am besten? 43

    1. Trio-Mix (12) 28%
    2. Minz-Creme (9) 21%
    3. Zitronen-Creme (8) 19%
    4. Vanille-Creme (8) 19%
    5. Ruby-Mix (7) 16%
    6. Matcha-Creme (7) 16%
    7. Salz-Creme (6) 14%
    8. Karamell-Mix (5) 12%
    9. Keine davon (5) 12%
    10. Ruby-Creme (2) 5%

    In dieser Woche möchten wir von euch gern erfahren, welche Geschmacksrichtung von Pokusan euch am besten gefällt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Falls ihr Vorschläge für zukünftige Votes habt, könnt ihr diese gern einsenden. Eine Übersicht über alle Pokusan-Formen findet ihr auch bei uns im Pokédex!


    Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass mit diesem mittlerweile 500. Vote eine Verlosung stattfindet. Alle Beiträge, die bis zum Ende des Votes am 7. März 2021 um 10:00 Uhr geschrieben werden und mindestens zwei Sätze zum Thema beinhalten, nehmen teil und danach wird per Zufall der Gewinn zugeteilt. Pro Person zählt eine Teilnahme, auch bei mehreren Beiträgen.

    Verlost wird, passend zur Frage, ein Pokusan, das von ~Hydro bereitgestellt wird und DV-trainiert mit Gigadynamax-Form ist. Geschmacksrichtung und Zuckerdekoration können ausgesucht werden. Vielen Dank dafür!


    Schaut doch auch im Pokusan-Diskussionsthema in der Pokémon-Plauderecke vorbei!

  • Wenn wir rein von dem Aussehen gehen, gefällt mir neben Vanille das Aussehen des Karamell- sowie des Trio-Mixes am besten.

    Vanille ist für mich klar, da dies zumindest für mich das Basis-Aussehen von Pokusan ist und ich Vanille auch einfach sehr mag (ja, das ist sehr vanilla, no pun intendet, aber hey ^^"). Karamell für mich ebenso, da ich den Geschmack ebenfalls sehr mag und der helle Braunton in Kombination mit den weißen Sahneteilen auch sehr gut aussieht.

    Den Triomix mag ich wohl vor allem deswegen, weil er die meisten Voraussetzungen hat, ihn zu bekommen. Aber auch so finde ich es äußerst interessant, dass der Triomix jeden möglichen zuvor etablierten Geschmack versucht, abzudecken (zumindest habe ich das Gefühl, dass jede Geschmacksfarbrichtung da mit enthalten ist)

    Am liebsten würde ich das ja anhand des "Geschmacks" beurteilen, und nein, ich rede hier nicht davon, Pokusan zu essen, sondern davon, Sahne zu essen, die denselben Geschmack wiedergibt die auch Pokusan hat.

    Gerade beim Triomix würde mich interessieren, was das für Geschmäcker sind

  • Wie Klasse, zuerst dachte ich mir, dass der vorherige Vote eigt viel passender für eine Verlosung gewesen wäre, da Jubiläum aber nun, wo ich den Preis sehe, freue ich mich doch auf den Vote (muss den vorherigen auch noch beantworten^^).Danke ~Hydro für die Bereitstellung :D


    So, jetzt aber zur Frage. Habe mich für Zitrone entschieden, sieht nicht nur gut aus, sondern stelle ich mir sehr erfrischend und lecker vor. Klar ist Pokusan viel zu süss um es zu vernaschen aber wenn man müsste, dann bitte eie leichte, leckere Zitronen-Creme :D Ich bin generell Fan von Fruchtsorten bei Tee und Nachspeisen, daher war die Wahl für mich ziemlich klar.

    Wolltet ihr schon immer mit anderen Fans eine bestimmte Folge anschauen? Möchtet ihr euer liebstes Pokémon bei einem Bisawatch sehen? Evoli

    Kein Problem! Schlagt hier eure Favoriten vor und seid am 1. Mai dabei, wenn wir uns gemeinsam eure Lieblingsfolgen ansehen!

    Die Schurken übernehmen am 02.05 sowie am 09.05. von 15:00 Uhr - 21:30 Uhr den Bisawatch! Bunter geht es nicht mehr! Snobilikat


    Avatar made by Neo7 Pichu (schillernd)

  • Ich finde Pokusan in der Vanille form sieht sehr gut aus und ist halt Vanille! Allerdings fand ich am Anfang den Trio Mix am besten, jetzt nervt es mich weil ich irgendwie durch GD Pokusan fast nur den Trio bekomme und irgendwie sieht der nicht so gut aus. Aber am besten finde ich die Ruby Creme.

  • Das ist schwierig bei Pokusan...

    Persönlich mag gerne Zitrone, aber bei Pokusan kann ich mich nicht zwwischen Minze, Matcha und Trio entscheiden.

    Mag generell die Farben grün und blau bei dem Pokemon. Außerdem finde ich Trio Mix sehr interessant, da frag ich mich: Wonach schmeckt Trio Mix bzw. welche Sorten sind da drin kombiniert? Ist das ne Mischung aus den anderen Pokusan Sorten oder eine komplett neue Geschmackssorte?

    Zum Glück durfte man mehrer Antworten wählen, ansonsten hätte ich mich auf Trio Mix beschränken müssen.

  • Verlost wird, passend zur Frage, ein Pokusan, das von ~Hydro bereitgestellt wird und DV-trainiert mit Gigadynamax-Form ist.

    Mich bitte aus der Verlosung rausnehmen - DV-trainiert ist mir schnurz, da freuen sich andere mehr drüber. ^-^


    Ich hab für die Salz-Form gestimmt, einfach weil dieses Pokusan "sauber" aussieht. Insgesamt mag ich aber alle Pokusanformen nicht.

  • Habe mir gerade nochmal die einzelnen Geschmacksrichtungen angeschaut, hatte mich damals im verlinkten Thema zwar für die Ruby Creme Geschmacksrichtung entschieden, diesmal würde ich aber zum Trio-Mix tendieren.


    Es schaut einfach kreativer und geschmacksvoller aus mit seinen drei verschiedenen Farben, also ein Mix aus Zitrone, Minze und Ruby bzw. Erdbeere.


    Da ich mich aber generell nicht für Pokusan oder DV-Training interessiere, möchte ich bitte auch nicht an der Verlosung teilnehmen, auch wenn diese lieb gemeint ist, dann soll sich jemand anderes daran erfreuen.

  • Da ich sehr gerne Minze mag, habe ich natürlich zum einen für Minze abgestimmt. Sieht aber auch optisch sehr gut aus mit dem hellblau.

    Das Trio-Mix Pokusan sieht aber auch sehr gut und lecker aus. Würde ich gerne essen wollen. ^^

    Habe dann aber auch noch für Vanille abgestimmt, weil es mir ebenfalls zusagt und ich Vanille sehr gerne mag (vor allem als Eis).

  • Weil ich ziemlich sauer bin, nehme ich Zitrone (vielleicht mit einem Hauch Minze). :grin:

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich damit bisher in keinster Weise beschäftigt habe aus dem ganz einfachen Grund, weil ich die Spiele nicht besitze bzw. gespielt habe. Von daher brauche ich auch nicht in den Verlosungstopf geworfen werden.

  • So wie im echten Leben: Minze.

    Minzschokokade oder Desserts mit Minze sind immer das gewisse Extra. Und die grüne Farbe ist auch immer was Besonderes, finde ich.

  • Der Zeitpunkt für die Verlosung ist gekommen und random.org hat entschieden, dass BlueShadow02 gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch zu einem DV-trainierten Pokusan deiner Wahl! Meld dich bitte bald bei ~Hydro , um weitere Details wie Geschmacksrichtung und Zuckerdekoration für den Tausch zu verhandeln.


    Vielen Dank an alle anderen für die Posts und die Teilnahme an der Verlosung! Wir hoffen, dass ihr in Zukunft den Vote der Woche auch weiterhin verfolgen werdet.

  • Was eine zuckersüße Frage, wortwörtlich haha.


    Ich hab wohl 3 Favoriten:


    Minze, Karamell und Matcha.

    Ich mag bei den ersteren die weißen Enden an Pokusan jeweils, weil es dadurch mehr Varianz für mich hat. Und der Grünton des Matcha-Stils gefällt mir einfach super, weshalb ich es auch noch mag umd gerne hätte. (Leider bin ich zu doof für den Controlstick haha)

    Tatsächlich mag ich den Trio-Mix nicht so sehr, weil er mir zu durchmischt ist iwie.

    Höchstens 2 Farben wären bei mir da drin, vor allem wenn man bedenkt, dass dir Zuckeritems dann auch noch eine Farbe reinbringen. :s


    Ach warte, oder meint ihr es vom geschmscklichen Sinne?

    Also dann klar die normale Vanille-Form, weil ich Karamell, Minze und Matcha nicht unbedingt so gerne habe vom Geschmack her. x)

    Danach waahrscheinlich Ruby-Mix, weil Erdbeere, Himbeere oder Kirsche sicherlich dahinterstehen und ich das auch gerne esse. ^^

    Aber warte...Pokusan essen? Oh nein D:

  • Ach warte, oder meint ihr es vom geschmscklichen Sinne?

    Grundsätzlich galt die Frage nach Pokusans Äußerem, da wir es ablehnen, lebende Sahne zu essen, aber es ist auch interessant zu lesen, welche Geschmacksrichtungen aus dieser Auswahl generell gegessen werden.

    Ups, habe mir da echt auch Gedanken gemacht, welches Sorte allererste Pokusane wäre und mir am besten schmecken würde ...

    Wolltet ihr schon immer mit anderen Fans eine bestimmte Folge anschauen? Möchtet ihr euer liebstes Pokémon bei einem Bisawatch sehen? Evoli

    Kein Problem! Schlagt hier eure Favoriten vor und seid am 1. Mai dabei, wenn wir uns gemeinsam eure Lieblingsfolgen ansehen!

    Die Schurken übernehmen am 02.05 sowie am 09.05. von 15:00 Uhr - 21:30 Uhr den Bisawatch! Bunter geht es nicht mehr! Snobilikat


    Avatar made by Neo7 Pichu (schillernd)