Genshin Impact

  • Wie findet ihr eig. Das event soweit? ^^

    Mir gefällt es. Macht richtig Spaß, kontinuierliche Wellen an Gegnern niederzumetzeln. Das System mit den Kristallen ist auch recht simpel und nicht schwer zu verstehen.


    MVPs waren in dem Event bei mir Raiden und Noelle. Raiden ist klar, sie ist einfach eine der besten Charakterinnen im Spiel. Aber Noelle konnte hier auch richtig glänzen, wei ihr Burst gegen so große Gegner-Mengen wie in dem Event einfach richtig gut ist und durch die ganze Energie, die man durch die ständigen Kills bekommt, ihre üblichen Energie-Probleme quasi nicht mehr existieren und man mühelos 100% Uptime auf ihrem Burst hat.


    Auf der einen Stage gab es ja Itto unter den Leih-Charakteren, zusammen mit Gorou und Albedo, die ich alle drei nicht habe, also habe ich da mal so ein Dreier-Geo-Team ausprobiert, weil das ja recht gut sein soll und Itto angeblich recht ähnlich zu Noelle ist. Muss aber sagen, dass ich es ein bisschen unterwältigend fand. Gut, könnte schlicht daran liegen, dass die Builds der Leih-Chars nicht gut sind, ich hab da nicht genau drauf geschaut. Aber Noelle fühlt sich halt für mich einfach besser an als Itto, so rein vom Spielgefühl her. Und optisch gilt auch: Riesiges golden leuchtendes Schwert >>> Oni-Keule (diesbezüglich bin ich wohl wegen Saber aus Fate etwas voreingenommen xD ).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Porenta-kun

    Glückwunsch. ^^


    Ich habe kürzlich (soll heißen, vor ca ner Woche) erst AR 58 erreicht, hab also noch einen langen Weg vor mir. Finde, die Belohnungen für den Rangaufstieg sollten bei diesen späten Rängen deutlich mehr sein. Man braucht Wochen, wenn nicht sogar Monate für den Levelaufstieg und bekommt dann quasi nur einen Wunsch und ein paar Mora.


    Aber mal anderes Thema: Ich finde die Verzögerung des Updates irgendwie grad ziemlich relaxing. Wäre es zum ursprünglichen Termin rausgekommen, wäre ich da gerade so mit meinen Vorbereitungen auf Kuki und Yelan fertig gewesen und hätte dann wahrscheinlich gleich wieder auf irgendetwas anderes hinarbeiten müssen (zum Beispiel Thundering Pulse für Yoimiya), aber mit diesen Extra-Wochen kann ich mal ein bisschen allgemeineres Zeug farmen, verschiedene Mats aufstocken, oder einfach mit dem Schatz-Kompass durch die Gegend rennen und entspannt ein paar Truhen öffnen, die ich übersehen habe. Oder, woran ich momentan auch meinen Spaß habe, Achievement-Hunting.

    Wenn man halt mal nicht ständig im Farm-Stress ist, merkt man erst mal, dass Genshin halt abseits vom Farming doch noch einiges zu bieten hat. Und falls der Teekessel demnächst seine volle Funktionalität wiederbekommt (wovon ich ausgehe, weil ja bald ein neues Teekessel-Event startet), kann man diese zusätzliche Zeit zwischen den Updates auch noch für den Ausbau seines Kessels verwenden.


    Und tja, Chasm habe ich auch noch immer nicht vollständig erkundet, geschweige denn die Archon-Quest abgeschlossen, also auch in der Hinsicht bin ich für die Verzögerung dankbar.

    Ich bin allgemein der Meinung, dass die Zeit zwischen Updates in Zukunft vielleicht von 6 auf 8 Wochen erhöht werden sollte. Auch wenn einige Spieler sich dann wahrscheinlich aufregen würden, dass es zu wenig zu tun gibt (wie es ja jetzt auch manche tun), denke ich, dass ein etwas längerer Update-Zyklus dem Spiel auf Dauer guttun würde, vor allem auch, weil die Entwickler dadurch ein bisschen entlastet werden und so vielleicht mehr Gelegenheit erhalten, Genshin tatsächlich zu verbessern, statt nur wie am Fließband einen neuen Charakter nach dem anderen zu produzieren, ohne die wirklichen Probleme zu addressieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Finde, die Belohnungen für den Rangaufstieg sollten bei diesen späten Rängen deutlich mehr sein. Man braucht Wochen, wenn nicht sogar Monate für den Levelaufstieg und bekommt dann quasi nur einen Wunsch und ein paar Mora.

    Ja die sind echt etwas Mager ^^' für 60 bekomst du halt 3 standart wishes 150 primos bisschen Mora und paar exp bücher ^^' Was mich aber mehr freut ist das jegliche AR Exp jetz in Mora umgewandelt wird °w°

    Aber mal anderes Thema: Ich finde die Verzögerung des Updates irgendwie grad ziemlich relaxing.

    Ja total °w° Generel sehe ich das Problem nicht mal mit der Verzögerung :O Können leute sich die zeit nehmen und Chars fixen bzw. das als kleine pause nutzen ^^ Nutze die zeit aktuell in der VV Domain ^^' Brauch halt nur ein EM piece für Sucross noch damit ich das 4pice set aktiv hab aber naja bekom fast nix auser Maiden und wen ein VV piece komt hats kein EM x'D

    Ich bin allgemein der Meinung, dass die Zeit zwischen Updates in Zukunft vielleicht von 6 auf 8 Wochen erhöht werden sollte.

    Hm weis ja nicht :/ Ich meine sie könten ja zur not einfach mal nen Filler Update machen mit Rerun banner und events weil jedes Update muss ja nicht zwingend einen neuen char haben :O Und mal so ne Downtime würde doch nicht schaden oder? :O

  • Aber mal anderes Thema: Ich finde die Verzögerung des Updates irgendwie grad ziemlich relaxing.

    Geht mir absolut genauso.
    Ich nutze grad die Zeit, um hier und da ein paar Waffen und Support Charaktere hochzuziehen, für die ich zwischendrin einfach keine Zeit hatte.
    Und ich bin gerade dabei meine Map überall auf 100% zu bringen. Wollte ich schon Ewigkeiten mal machen, aber es gab zwischen den Updates immer so verdammt viel zu tun, dass das immer sehr kurz kam.
    Hab mittlerweile Mondstadt, Inazuma, The Chasm overworld und underground, sowohl Enkanomiya auf 100%.

    Mir fehlen jetzt noch 4 der 5 Gebiete in Liyue und dann hab ichs :D. Eins davon ist gerade dabei. Das hab ich heute früh auf 88% hochgebracht.


    Bis Sumeru raus kommt hab ich auch nicht mehr vor irgendwen zu pullen. Also kann ich getrost sparen und hoffen, dass Cyno und Scaramouche irgendwann mal geleaked werden.
    Zumindest Scara soll in der neuen Region auftauchen/angeblich ein neuer weekly Boss werden. Finger sind gekreuzt, dass er dann auch endlich mal spielbar wird.

  • Aber mal anderes Thema: Ich finde die Verzögerung des Updates irgendwie grad ziemlich relaxing

    Ich glaube dies kann man nicht pauschal sagen. Mittlerweile ist es halt irgendwann langweilig dasselbe zu machen. Ne Stunde am Tag und alles ist erledigt. Naja finde ich nicht toll. Gerade wenn die Sachen, für mich die Teekanne, nicht funktionieren mit denen man stundenlang seinen Spaß haben kann.


    Von daher stört mich weniger das Ausbleiben des Updates, sondern eher die nicht funktionierenden Parts.



    Ich bin allgemein der Meinung, dass die Zeit zwischen Updates in Zukunft vielleicht von 6 auf 8 Wochen erhöht werden sollte

    Wenn dadurch die laufenden Banner oder der BP nicht künstlich verlängert wird, wäre die machbar.

  • Wenn dadurch die laufenden Banner oder der BP nicht künstlich verlängert wird, wäre die machbar.

    ???? Die Banner-Dauer könnte für meinen Geschmack locker verdoppelt werden.

  • ???? Die Banner-Dauer könnte für meinen Geschmack locker verdoppelt werden.

    Finde auch, dass zumindest volle vier Wochen, statt immer nur 3, wirklich angenehm wären. Ist mir schon klar, dass es Leute gibt, die sich sagen "mimimi das Banner gerade juckt mich nicht, wo sind meine seggsy waifus" - aber so geht es nunmal nicht jedem. Von mir aus können die die Rerun Banner und neuen Banner auch zeitversetzt machen: Woche 1 startet Banner A, Banner B geht dann 2 Wochen später los, sodass wenn Banner A rum ist, Banner B noch 2 Wochen über hat, und ein neues Banner dann nachrücken kann. Es ist, gerade wenn man F2P ist, oder halt "nur" Welkin Moon und BP gönnt, echt schwierig, wirklich regelmäßig Banner Charaktere zu bekommen, wenn du nicht guaranteed hast, ist es sowieso immer ein pain in the ass.

  • Heyho,

    wie das manchmal so ist, findet man irgendwann mal neue Spiele, für die man sich nebenbei so interessiert. In meinem Fall tatsächlich Genshin Impact.

    Ich bin zwar blutiger Anfänger (dümpel irgendwo bei AR 19 rum (lol)) und habe auch von Nichts eine Ahnung (xD), bin noch immer damit beschäftigt, herauszufinden wo zum Geier sich Chests und Co. verstecken für mehr %'te im Gebiet und meine Hausptstory denkt sich mittlerweile auch nur "Hallo. Mich gibts auch noch???"- Ja, Diluc. Ich rede bald mit dir. Vielleicht.

    ... aber ich wollt mal fragen, ob es nicht jemanden unter euch gäbe, der mir so ein bisschen das Spiel zeigen wollen würde? Allein geht es natürlich auch immer mal so ein bisschen am Abend, aber irgendwie ... weiß auch nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust mich unwissendes Etwas ein wenig in meiner Friede-Freude-Eierkuchen Anfänger-Welt zu begleiten.

    erwartet nur keine krassen Moves oder Charaktere, lol. Bin froh, dass ich überhaupt irgendjemanden Mal bekommen habe und nicht nur Waffen. Und so sieht auch mein Team aus. xD

  • Von mir aus könnte man die Bannerdauer auch auf eine Woche reduzieren. Einmal kämen dann alle Charaktere deutlich schneller wieder, und wenn man sich vorher überlegt, was man haben will, kann man außerdem auch ganz entspannt drauf sparen. Ich hab noch nie die volle Bannerzeit gebraucht, um noch Primos zu farmen oder sonst was, viel wahrscheinlicher finde ich es, dass man nach ner Durststrecke von 3-4 uninteressanten Bannern einfach pullen muss, um sich noch die 10 monatlichen Wishes aus dem Shop holen zu können. Ne schnellere Rotation fände ich persönlich doch sehr angenehm, heißt ja nicht, dass dann trotzdem alle 2-3 Banner neue Chars dabei sein müssen oder so.


    ... aber ich wollt mal fragen, ob es nicht jemanden unter euch gäbe, der mir so ein bisschen das Spiel zeigen wollen würde? Allein geht es natürlich auch immer mal so ein bisschen am Abend, aber irgendwie ... weiß auch nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust mich unwissendes Etwas ein wenig in meiner Friede-Freude-Eierkuchen Anfänger-Welt zu begleiten.

    An sich gerne, man müsste nur mal Zeit dazu haben, was bei mir in nächster Zeit, außer wohl spontan abends unter der Woche, schwierig wird. Wobei sich mir auch die Frage stellt, inwiefern das Spiel zeigen? Einfach bisschen gemeinsam rumlaufen, paar Dinge erklären, wozu man was sammeln sollte oder auch nicht so unbedingt, oder hast du da irgendwas bestimmtes im Sinn?

    Wobei ich auch empfehlen würde, die Story zu spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ein großer Teil der Karte wird so zum Beispiel erst aufgedeckt oder muss sowieso betreten werden, und außerdem kann man den Abenteuerrang dadurch auch relativ gut pushen und damit dann eben auch die Charaktere, Waffen und Artefakte verbessern, die man gerne hätte.

  • inwiefern das Spiel zeigen? Einfach bisschen gemeinsam rumlaufen, paar Dinge erklären, wozu man was sammeln sollte oder auch nicht so unbedingt, oder hast du da irgendwas bestimmtes im Sinn?

    Prinzipiell meine ich damit einfach zusammen ein wenig rumlaufen, mir Sachen erklären (zB wo gute Farmspots sind oÄ) oder mir sagen, womit man welchen Char am Besten spielen sollte. Ich hab mit dem Spiel quasi erst angefangen und weiß noch so gut wie nichts. Zwar habe ich jetzt schon ein paar Tipps von Feliciá bekommen, aber grundlegend betrachtet bin ich sehr offen, was gemeinsames Zocken betrifft.


    Und jaaa. Ich und Hauptstory ... eine never ending Story, egal in welchem Spiel. xD

    Ich lasse mich echt von alles und jedem ablenken - besonders schlimm wenn es Spiele sind, wo man Dinge entdecken oder/und sammeln kann. Das mag ich bislang an Genshin auch total. Der Stein dahinten sieht komisch aus? Ja! Der sieht nicht nur so aus! Oder auch kleine Secrets. Das Coolste, was ich völlig aus Zufall herausgefunden habe: Das Hinsetzen auf der Ventistatue und warten für einen Moment. Like what??? xD''

    Ich musste für die Story ohnehin meinen AR erhöhen, jetzt bin ich sogar ein bisschen drüber, weil ich immer brav die Daylies mitnehme für die Exp. diesbezüglich (und hey: Grad die 20 geschafft endlich!). Also ja. Ich werde sie bald wirklich auch mal weiter machen, einfach weil ich sie auch recht interessant bislang finde.

  • oder mir sagen, womit man welchen Char am Besten spielen sollte.

    Gerade anfangs sind gute Team-Comps und Equipment noch nicht das A und O, da man noch nicht viele Charaktere hat und manche Artefakt-Sets halt auch erst später farmbar sind bzw sich erst später zu farmen lohnen (in der Regel ab AR45). Ich würde jedenfalls jedem Anfänger empfehlen, am Anfang einfach verschiedenes auszuprobieren und herauszufinden, was einem vom Spielstil her gefällt - zum Beispiel, welchen Waffentyp du bervozugst, oder welche Charaktere dir einfach Spaß machen. Dann kannst du dich erstmal auf diese Charaktere konzentrieren, während du die Welt und die (Story-)Quests genießt und dabei nach und nach deinen Adventure Rank erhöhst, bis dann eben so um AR45 rum das richtige Farmen beginnt.


    Um dir spezifischere Tipps zu geben, würde es helfen, wenn du uns eventuell sagen könntest, welche Charaktere du bisher hast.

    Was die Starter-Charaktere angeht, ist jedenfalls Xiangling mit am besten. Die kannst du jetzt, da du AR20 bist, kostenlos beim Spiral Abyss bekommen (falls du den noch nicht gefunden hast, kann ich dir gerne sagen, wie du dorthin gelangst, es sei denn natürlich, du willst es selbst herausfinden; in der Regel stoßen die meisten glaube ich beim Erkunden von Mondstadt ganz von selbst darauf).

    Letzten Endes gilt aber: Kein Charakter ist wirklich schlecht, also spiel am Ende einfach, wen du magst, auch wenn andere vielleicht behaupten, es würde sich nicht lohnen, gewisse Charaktere zu leveln (zum Beispiel Amber, sie ist leider als einer der schlechtesten Charaktere verschrien, aber wenn man es sich in den Kopf setzt, kann man durchaus Nutzen aus ihr ziehen, trotz allem; und das gilt für jeden Charakter).

    Außerdem ist es für den Anfang wahrscheinlich sinnvoll, einen Heiler zu leveln. Da bietet sich erstmal Barbara an. Ich persönlich finde sie zwar nicht so toll, weil es Heiler mit mehr Utility gibt und sie außerdem den Nachteil hat, manchmal die eigenen Charaktere einzufrieren, wenn man gegen Cryo-Gegner kämpft, aber sie ist eben sehr früh kostenlos verfügbar (auf AR18 glaube ich) und somit zumindest im early game eine nennenswerte Option. Abseits von ihr kann unter den Starter-Charakteren nur Noelle heilen, aber ihre primäre Rolle ist eigentlich eher DPS (allerdings kann Noelle auch shielden, ist also als defensive Stütze fürs Team keineswegs nutzlos).


    Ansonsten ist es für den Anfang auch wichtig, das Wunsch-System zu verstehen, damit du deine Primogems nicht auf eine Weise verschwendest, die du später vielleicht bereust.

    Es gibt ein Pity-System, welches dir nach 90 Pulls (im Waffen-Banner 80) einen 5* garantiert. Allerdings beginnt beim 75sten Pull bereits eine "Soft Pity", wo die Chance auf einen 5* rapide ansteigt, sodass es eigentlich so gut wie unmöglich ist, die vollen 90 Pulls zu brauchen. Meiner Erfahrung nach kommen die meisten 5* in den späten 70ern oder frühen 80ern. Mein spätester war glaube ich bei Pull Nr. 83, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem bekommt man spätestens bei jedem zehnten Pull einen 4* (wobei das auch eine Waffe sein kann).

    Im Standard-Banner (das ist das ganz rechts, wo momentan glaube ich Qiqi abgebildet ist) gibt es sowohl 5*-Charaktere als auch 5*-Waffen, wobei die Charaktere immer auf denselben Pool dieser fünf beschränkt sind: Jean, Diluc, Mona, Keqing und Qiqi. Man kann nur diese und keine anderen 5*-Charaktere aus dem Standard-Banner bekommen.

    Im Charakter-Banner hingegen gibt es immer einen limitierten 5*, der mit einer Chance von 50% auftaucht, wenn du einen 5* bekommst. Verlierst du dieses 50/50, bekommst du stattdessen einen der oben erwähnten Standard-Chars (also Jean und so). Nach verlorenem 50/50 ist der nächste 5* garantiert der gehighlightete 5*. Somit braucht man für den Highlight-5* im Charakter-Banner maximal 180 Pulls, wobei es wie gesagt realistisch gesehen wegen der Soft Pity etwas weniger ist, eher so um 160 rum im Schnitt, würde ich schätzen. Es sei denn natürlich, du hast Glück und bekommst den gewünschten Charakter schon nach einer handvoll Pulls, in dem Fall darfst du in diesem Thread damit angeben, damit wir dich dann alle zähneknirschend zu deinem Glück beglückwünschen, während wir insgeheim in Tränen über unsere eigenen deutlich unglücklicheren Pulls ausbrechen. xD

    Btw wird der Pity-Counter zwischen Bannern nicht zurückgesetzt. Also wenn du zum Beispiel 50 Pulls im Charakter-Banner tätigst, womit du nur noch 25 zur Soft Pity brauchen würdest, und dann endet das Banner und wird durchs nächste Charakter-Banner ersetzt, brauchst du trotzdem nach wie vor nur 25 weitere Pulls für die erhöhte 5*-Chance. Allerdings haben die verschiedenen Banner-Typen jeweils ihren eigenen Pity-Counter, d.h. Pulls im Charakter-Banner zählen nicht fürs Waffen-Banner oder fürs Standard-Banner.

    Und bezüglich Waffen-Banner sollte ich noch sagen: Lass lieber die Finger davon, solange du dir nicht 100% sicher bist, dass du mit beiden gehighlighteten Waffen zufrieden wärst. Oder solange es dir nichts ausmacht, Geld dafür auszugeben (muss halt jeder für sich selbst wissen). Es ist leider deutlich schwerer, die gewünschte 5*-Waffe zu bekommen, als den gewünschten 5*-Char, weil es eben zwei Highlight-Waffen statt einer gibt und man erst beim dritten 5*-Pull eine Garantie auf die gewünschte Waffe hat (sofern man unten rechts im Banner-Screen den entsprechenden Pfad gesetzt hat, das darf man auf keinen Fall vergessen, wenn man im Waffen-Banner pullt). Im schlimmsten Fall braucht man da also über 200 Pulls für ein einzelnen Exemplar der Waffe, auf die man abgezielt hat.


    Hm... ist jetzt etwas ausführlicher und dementsprechend vielleicht verwirrender geworden als beabsichtigt, aber falls es Unklarheiten gibt, frag einfach nach. ^^
    Hoffe jedenfalls, es hilft trotzdem ein bisschen.


    Also ja. Ich werde sie bald wirklich auch mal weiter machen, einfach weil ich sie auch recht interessant bislang finde.

    Die Story von Genshin hat echt ein paar tolle, epische Momente, aber leider auch oft ziemlich ausgedehnte Dialoge, die manchmal zwar interessant sind... manchmal eben auch nicht. Aber da muss man durch, vor allem, weil man manche Charaktere leider nicht ascenden kann, bevor man Inazuma erreicht, wofür man erstmal die gesamte Mondstadt- und Liyue-Storyline durchspielen muss, und den Zwischenpart mit Dai... ich werd den Namen nicht vollständig aussprechen, weil Spoiler, aber wer die Story so weit gespielt hat, weiß, wen ich meine.

    Also was ich damit letztlich sagen will: Viel Spaß, du hast da massenweise Content vor dir. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Von mir aus könnte man die Bannerdauer auch auf eine Woche reduzieren.

    So einen Mittelweg fände ich cool. 2 Banner ... Quasi wie jetzt die Neuen 3 Wochen und währenddessen immer wöchentlich wechselnd die Alten.

    So fände ich es am besten. Dann hat man pro Update weiter 2 Neue Chars aber gleichzeitig auch 6 ReRuns.

  • Für mich hat es jetzt ganz gut gepasst, dass 2.7 verschoben wurde (ohnehin habe ich absolutes Verständnis für die Situation der Mitarbeiter*innen in Shanghai). Während nämlich das Inazuma-Event mit diesem Festival lief, bekam mein Mainboard eine gewischt und ich brauchte einen neuen PC... den ich zwar schnell bestellt habe, der aber erst aufgrund eines Transportschadens zurückgehen musste, dann hat PayPal noch die Bestellung grundlos storniert und erst zwei Wochen und zwei Tage später hatte ich meinen neuen und das zusätzliche Teil, das ich dafür noch bestellen musste...


    Das war die Zeit, die ich ohne Genshin Impact verbringen musste. Ich möchte das Spiel ungern auf meinen iPhone X laufen lassen, auch wenn es auf der Liste der kompatiblen Geräte steht, es wird auch so schon viel zu warm bei grafisch wesentlich weniger anspruchsvollen Spielen wie Angry Birds 2, daher wollte ich das lieber lassen...

    Damit habe ich leider die Restdauer der Ayato- und Venti-Banner verpasst, aber noch viel schlimmer den ganzen Rest des Festival-Events, das ich eigentlich sehr gemocht habe, und das Spiel an sich, das ich wirklich gerne spiele. Ich habe es entsprechend vermisst. :c


    Naja, immerhin eine Stellar Reunion zum Trost... meine zweite insgesamt bisher. Die erste habe ich nach einer längeren Pause vom Spiel, die ich im August und September eingelegt hatte, bekommen.


    Elidibus , ich bin selbst noch nicht soooo lange dabei und habe Genshin gerade wegen seiner Story angefangen, die für ein F2P-Spiel atemberaubend ist (ich hatte bis zu diesem Spiel kein Interesse an Anime). Ich bin mit Archon, Story- und Hangout-Quests mit Stand von 2.6 komplett durch, und auch wenn nicht alles perfekt war (die Storyquest von Hu Tao fand ich damals etwas gewöhnungsbedürftig...), ich bereue keinen Moment, den ich damit verbracht habe, Teyvat und die Charaktere kennenzulernen. Hoffentlich hast du viel Spaß beim Spielen!

  • Es wurde ein neuer Charakter enthüllt, Shikanoin Heizou:



    Finde sein Design recht cool, bin aber vor allem aufs Gameplay gespannt, da er wohl Anemo wird, und Anemo-Charaktere stechen gameplay-mäßig nunmal oft hervor.

    Glaube aber trotzdem eher nicht, dass ich ihn pullen werde.


    Interessant ist aber auch, was diese Ankündigung für Version 2.7 bedeutet. Vielleicht kommt die doch noch diesen Monat, sie würden nämlich denke ich keinen neuen Charakter enthüllen, wenn kein baldiges Ende der Verzögerung in Sicht wäre.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bin absolut dabei was Heizou angeht. Noch einer für meine smoll anemo men collection. :D


    Finds vor allem interessant, weil er laut Leaks der erste, männliche Catalyst sein soll. Ich hoffe er wird n guter Support und hat ne gute Synergy mit Xiao/Kazuha, da die beiden so meine Main DPS sind (mit Chongyun).


    Kann mir tbh vorstellen, dass er dann in Version 2.8 kommt. Vielleicht sogar dann in Kazuhas Banner. Die beiden haben ja schon irgendwo gewisse Ähnlichkeiten (zumindest erinnert mich sein Outfit eher an Kazuha als an die anderen Anemos).

    Denke mal das Update wird sich insgesamt so ca 3 Wochen verschieben. Wenns nur 2 wären, hätten wir probably schon was gehört. Ende diesen Monats könnte also hinhauen.

  • Finde sein Design recht cool, bin aber vor allem aufs Gameplay gespannt, da er wohl Anemo wird, und Anemo-Charaktere stechen gameplay-mäßig nunmal oft hervor

    Völlig unterwaltig. Sieht wie Kazuhas und Xiaos Sohn aus, was biologisch zwar unmöglich ist, aber dennoch irgendwie die eigene Note fehlt. Aber grundlegend hat er eh das falsche Geschlecht wodurch ich ihn nicht spielen will. Naja solche Banner sind dann zum sparen da.


    Ne neue Waffe, vielleicht Kazuhas, wurde auch geleaked.

    Zwar auch nur 4 Sterne, dies sieht aber mega cool aus.

  • Fellas, is it gay to play male video game characters?


    That being said - oh lord, ich liebe Heizou. Bin sowieso ein 4 Star Enjoyer (Kaeya and Yanfei my beloved) und sammele super gerne constellations auf diesen underrated babies, und ich bete einfach, dass er auch ein 4 Star bleiben wird, damit ich ihn möglichst budget friendly one day c6 bekommen kann. Nachdem ich kazuha schon seit seinem ersten Run habe, skippe ich auch sein Banner, selbiges auch für Klee und Yoimiya. Momentan liegt mein Fokus auf Itto, den ich einfach vom Design und dem character her unheimlich liebe, danach werde ich dann auf das Banner, in dem Heizou droppt, pullen. Bin sowieso momentan eher am sparen, einfach weil ich merke, wie viele Charaktere ich mir die letzten Monate nur um sie zu haben geholt habe, nicht weil ich sie ernsthaft spielen will. Yelan hätte mir optisch auch gefallen, aber mein bow main ist schon meine inzwischen triple crowned Ganyu, und ich spiele rein vom feel her lieber catalysts. Deswegen feiere ich auch heizou sehr.

  • Ankündigung: Genshin Impact Wettbewerb

    Um die Wartezeit bis zum nächsten Update etwas spannender zu gestalten, haben das Videospiel-Team und ich uns überlegt einen Wettbewerb zu veranstalten. Das Thema lautet...



    Aufgabe:

    Wie der Name schon vermuten lässt geht es darum, den höchsten kritischen Treffer zu erzielen. Dabei ist alles erlaubt! Stellt euer bestes Team zusammen, verteilt die stärksten Artefakte und macht euch über den schwächsten Gegner her den ihr finden könnt!


    Teilnahme:

    • Der Wettbewerb läuft ab heute für eine Woche bis zum 26.05.2022, 23:59 Uhr.
    • Um teilzunehmen müsst ihr lediglich ein Video oder einen Screenshot eures Erfolgs hier posten. Dabei müsst ihr für den Screenshot nicht unbedingt genau den Moment des Schadens zeigen, sondern auch ein Bild des Achievements das den Schadenswert zeigt genügt (Zu finden unter "Wunder der Welt -> Der Zerstörer". Eure UID sollte auch darauf zu sehen sein.
    • Hohe Crits die ihr bereits vor dem Zeitraum erzielt habt zählen nicht.

    Darüber hinaus sind Erklärungen zu eurer Strategie, den verwendeten Chars, Waffen oder Artefakten natürlich herzlich willkommen!


    Die Person mit dem höchsten kritischen Treffer erhält ein Elektro-Wettbewerbsband des Videospielbereichs. Sollten sich den ersten Platz zwei Leute teilen, geht der Sieg an die Person mit der ersten Einreichung.


    Viel Spaß und Erfolg beim Aufstellen eurer Highscores wünschen das Videospiel-Team und meine Wenigkeit, Jimboom.

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Genshin Impact“ zu „Genshin Impact (neuer Wettbewerb: ab Beitrag #559)“ geändert.
  • Jimboom

    Darf man nur mit einem Crit teilnehmen, oder dürfte man auch noch einen zweiten einreichen, falls man im Wettbewerbszeitraum doch noch einen höheren schafft als den zuerst präsentierten?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-