Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch schon in Leaks gesehen, dass man Collei wohl vor free bekommen soll in 3.0, was sich damit decken würde, dass uns Hoyoverse neben Aether/Lumine immer einen 4* von jedem Element geschenkt hat.


    Dehya (wie viele Sterne soll die jetzt haben?)

    Soweit ich weiß ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 4*, also sollte man sie früher oder später so erhalten können.


    Was das ganze Teil ein bisschen schwammig erscheinen lässt, da an einigen Stellen dann random kein 5* angegeben wäre obwohl bis 3.6 teils geplant ist. Idk, kinda sus


    Aber falls es stimmt bekommt 3.3 all mein Geld für Ei <3


    Und von den Sumeru Charakteren mag ich immer noch kaum jemanden, Dehya und Cyno sowie Nilou wären auf meiner Liste. Was ich generell schade finde, da keiner von denen Dendro ist...

  • Hier einmal der Heizou Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom Gameplay her mag ich ihn sehr, zumindest was man so sieht. Hoffe so wird es sich auch spielen, wie es aussieht.

    Aber ehrlich, auf diese kurze Hose komme ich nicht klar. Warum 🤣🤣🤣.


    Interessant im Video: Sonne und Mond hat er dort als Waffe.


    Und Doggo ist MvP im Video.


    Naja, im Pull auf Klee, denke ich, werde ich ihn definitiv bekommen. Außer Klee kommt früh beim 50:50.


    Und hier noch die Sprecher:



    Die bekannteste Rolle des jap. Voiceactor ist wohl Saji aus Highscool DxD

  • Hey leute ich habe mal ne frage,


    und zwar heißt es ja überall, man soll nicht zuviele Chars lvln wegen den Ressourcen, jetzt habe ich 4 Chars auf 40 wobei ich eventuell nur barbara und Xiangling weiter nutzen werde und die anderen 2 ( Chongyun, Gorou) werde ich ersetzen sobald ich endlich mal gute Chars ziehe, einen 5 Sterne will ich schon gern haben.


    Aber irgendwann muss ich ja weiterlvln damit ich vorankomme? Wie habt ihr das so gemacht? Hilft mir bitte :crying: :crying:

  • Prologue

    Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Der Punkt, dass man nicht zu viele Chars leveln sollte ist zwar nicht falsch, aber deine 4 Chars sind vermutlich nicht zu viele. Ich hab nicht mehr ganz im Kopf wie viel Ressourcen man am Anfang so hat, aber ich glaube man muss erst aufpassen wenn man vorhat wirklich einen Großteil seiner gesamten Chars zu leveln (so ab 8+ wirds sicher eng^^).

    Generell würde ich vor allem den Main-Damage Dealer leveln, die Support Charaktere können ruhig ein wenig hinterher hängen. Wenn du vor hast bald auf andere (5*) Chars umzusteigen, dann spar dir auf jeden Fall genug von den Exp-Büchern auf, um den schnell hochleveln zu können. Aber wie gesagt, ich glaube mit 4 Chars hast du da keine Probleme, vermutlich kannst du die problemlos alle aufs (vorläufige) Maximallevel hochstufen und hast dann immer noch Bücher über um einen neuen Char zu leveln.

  • Prologue

    Generell kann man sagen, dass so die 8 Charaktere, mit denen man am Besten spielt auf jeden Fall gelevelt werden können/sollten für den Spiral Abyss später. Im Endeffekt sollte es sich ja für dich schnell rauskristallisieren mit wem du klarkommst und mit wem nicht.


    Wenn du gerade angefangen hast, musst du nur bei den 5* Charakteren von neueren Regionen ein bisschen aufpassen, weil du bei denen erstmal einen Softlock hättest, da dir Materialien fehlen werden, um die zu leveln. Das solltest du vielleicht noch beachten, je nachdem welche Charaktere dich da so interessieren.

  • hoffe ich zieh irgendwann mal diluc und fischl

    Dann habe ich gute Nachrichten für dich, im neuen Update, das nächste Woche kommt, wird es nämlich ein Event geben, in dem man eine kostenlose Fischl erhält. Und sie bekommt auch noch ein neues Outfit. ^^


    Diluc wird allerdings schwerer, für ihn wirst du etwas Glück brauchen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Prologue

    Je höher man bei den Leveln kommt, je teurer wird es in Bezug auf Ressourcen. Würde aus Erfahrung sagen, dass man bis Level 60 noch in einen Charakter "fehlinvestieren" kann, ohne das es dich im großen und ganzen viele Ressourcen kosten wird. Selbes bei Talenten, über Level 6 braucht man zum Weiterleveln Materialien, wo man nur 1-2 pro Woche farmen kann (pro Boss).


    Habe im März mit Genshin angefangen und die erste Zeit bekommt man wirklich Materialien hinterher geworfen (und später bei höherem Weltlevel kann man immer noch was nachfarmen, wenn man es verbockt hat). Kann glaube ich nicht so viel schief gehen. Die Aufgaben in dem Abenteuerbuch verlangen ja auch meistens, dass man 3 Charaktere levelt. Also wird es mit 4 vermutlich auch ohne Probleme passen.


    Einzige Sache sind halt die fragilen Harz (Ist das der deutsche Name? Spiele auf englisch). Die sollte man sich halt bis Level 45 aufheben für Artefaktfarmen (dann sind die Drops am besten). Bei den Artefakten kann halt auch viel Schrott bei rum kommen und man sollte sich daher erstmal darauf konzentrieren gute Artefakte für die wichtigsten Charaktere zu bekommen, anstatt von allen Artefakt-Sets etwas zu farmen und nichts vernünftiges zu haben. Hatte glaube ich 30 fragile Harz in meine beiden Main-Dps gesteckt (selbe Domäne zum Glück) und 20 in die Domäne mit den guten Support-Sets (Momiji Garten???). Hatte hinterher dann 4 akzeptabel ausgerüstete Charaktere.


    (Habe für diese Antwort jetzt so lange gebraucht, dass in der Zwischenzeit schon mehrere andere Antworten im Thema kamen. XD )

  • Hoyoverse hat sich mal eben entschieden, die Ungewissheit über Dendro aus der Welt zu schaffen, und einen speziellen Dendro-Teaser rausgebracht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab nicht viel Zeit zum Kommentieren, da ich gleich in die Arbeit muss, aber es sieht schon recht vielversprechend aus.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also Dendro x Pyro (das ist ja schon immer da gewesen), Dendro x Hydro und Dendro x Electro...


    Das Element dürfte ziemlich technisch werden und einige neue Strategien in das Spiel einführen. Eine Relevanz im Spiral Abyss spreche ich Dendro auf Basis des Teasers aber nicht wirklich zu, vermutlich wird man das Element so ziemlich vergessen können, nachdem man Sumeru erkundet hat...


    Weiß auch noch nicht so wirklich, was Wildwuchs jetzt genau mit Gegnern macht. ^^;

    Außerdem fehlen noch einige Elementarkombinationen, die jetzt offenbar nicht gezeigt wurden, mal schauen was mit Dendro x Cryo, Dendro x Anemo und Dendro x Geo gemacht wird, Letzteres wird sicher wieder Crystallize sein, aber Dendro x Cryo könnte noch spannend werden mMn.

  • Außerdem fehlen noch einige Elementarkombinationen, die jetzt offenbar nicht gezeigt wurden, mal schauen was mit Dendro x Cryo, Dendro x Anemo und Dendro x Geo gemacht wird, Letzteres wird sicher wieder Crystallize sein, aber Dendro x Cryo könnte noch spannend werden mMn.

    Naja laut dem Teaser solte aber in 3.0 nur 2 neue reaktionen möglich sein ka ob sich das mit späteren updates noch ändern wird aber denke bis auf weiteres wird nur Dendor x Hydro/Pyro/Electro möglich sein.


    Aber finde die Reaktion mit Hydro interesant da das eventuel Taser und Vape teams etwas verändern könte ^^

  • Ich pack hier mal mein aus Leaks enstandennes Dendro-Wissen hin, für Leute, die mehr wissen wollen, als der Trailer hergibt:

    Auf jeden Fall, Relevanz im Abyss seh ich eigentlich schon, vor allem, weil es mit Sicherheit auch Gegnertypen geben wird, die extra darauf ausgelegt sind, dass Dendro gegen sie am nützlichsten ist. Ob jetzt Abyss-Mages, Fatui oder ganz was neues.

  • Da wird man gerde wach, kukt random auf YT und findet dan sowas ^^' Ich glaub ich bin wach x'D (und wir haben 3 Sumeru chars als teas auf twitter bekommen Tighnari, Collei und Dori ^^ )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kann Dottore plötzlich so dermaßen hot sein? Im Webtoon fand ich ihn ehrlich gesagt ziemlich bäh und unsympathisch (obwohl ich so zutiefst böse Charaktere normalerweise sehr mag), aber jetzt im Teaser???? 💖💖💖


    Und The Knave. Nach Yelan wird sie meine nächste Queen, ehrlich, wie kann man so pretty sein T___T ♥️

  • Videos wie dieses zeigen, warum Genshins Lore so verdammt interessant ist. Leider kommt das in den Story-Quests in-game nicht immer so gut rüber, aber wenn es das mal tut, dann ist es jedes Mal genial. Ich kann es jetzt jedenfalls kaum erwarten, nach Snezhnaya zu kommen... in 5 Jahren oder so. xD

    Hoffe, dass Signoras Grab dann ein Ort ist, den man besuchen kann, am besten mit irgendeiner coolen Quest, bei der man vielleicht etwas mit ihrer Krone macht (und damit meine ich nicht, Signora wiederzubeleben, sie darf ruhig tot bleiben).


    Dieser kleine Ausblick am Ende auf die Gefahr, die Sumeru droht, hypt mich jetzt noch ein bisschen mehr auf die neue Region. Und damn, Collei ist cute af, werde wohl versuchen, sie zu pullen.


    Dori und Tighnari interessieren mich allerdings eher weniger.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habe es heute Morgen geschaut, und weiß nicht was ich von halten soll. Tagliatelle finde ich schon cool, den gibt es aber ja schon. Und der Rest? Ehrlicherweise etwas unterwaltig.

    Da sagen mir Pyro Mommy Dehya und Loli Archon aus Sumeru mehr zu.


    Lediglich Mommy Columbina Pulle ich wohl.

  • Das war's.


    Seit heute bin ich nicht mehr F2P.

    Ich habe gerade meinen ersten Welkin geholt und glaube auch nicht, dass es der letzte gewesen sein wird.


    Ich finde halt, dass ein Spiel, das ich seit über einem Jahr fast täglich und sehr gerne spiele, das wirklich verdient.

  • Bin ich um 6 Uhr aufgestanden, um vor der Arbeit auf Kazuhas Banner zu wünschen. Ja, definitiv. XD


    Waffentechnisch ist mein Account irgendwie verflucht gerade. Am Wochenende meine erste 5-Sterne-Waffe gezogen (in Standard). Wurde ein Himmelsflügel. Bisschen blöd gelaufen, weil ich aktuell keinen Bogencharakter aktiv nutze (habe auch nur Amber und Fischl). Heute gesellten sich dazu noch 3 Opferbögen (wäre jetzt bei R7), ein rostiger Bogen und ein Sehnenloser (einziger Nicht-Bogen war einmal Landstreichernote). Das Spiel will wirklich, dass ich Fischl spiele (jetzt sind es schon 6 Bögen für 2 Charaktere). XD


    Bei den Charakteren hatte ich dafür richtig Glück. 1x Kazuha (kann nicht glauben, dass ich zum 3. Mal die 50/50 gewonnen habe), 5x Heizou und 6x Thoma. Keine Ahnung, wo Ningguang gelandet ist, bei mir auf jeden Fall nicht (habe eh gerade nicht vor, ein Geo-Team zu bauen, von daher nicht so tragisch). Bin von 186 Wünschen runter auf 36 Wünsche. Eigentlich wollte ich alles in den Banner stecken, aber jetzt habe ich Kazuha und Konstellation 6 Thoma. Gibt keinen Grund weiter zu wünschen (mehr Wünsche für Sumeru).

    Waffenbanner ist auch eher weniger meins diesmal. Kazuha muss erstmal mit Eisenstich leben, bis ich ein Favonius-Schwert oder Opferschwert bekommen.


    Und nach wie vor kein 4-Sterne Großschwert für Sayu. Vielleicht schmiede ich ihr dann nachher doch mal eines.

  • Und so beginnt es ... XD XD XD

  • Ich war etwas ungeduldig (da meine Freunde und ich normalerweise immer zusammen im Call pullen) und hab einen 10 Pull aufs Banner gemacht in dem Gedanken, dass ich Heizou eh nicht direkt bekommen werde.

    Hat nicht funktioniert und jetzt ist er also schon daheim angekommen xD.


    Ich probiere ihn gerade ein wenig aus und allein seine Standartangriffe pulverisieren einfach die Gegner. Hab absolut keine Ahnung von Team Comps, weswegen ich ihn in ein Team mit Raiden, Xingqiu und Bennett gesteckt hab, da die alle off field Fähigkeiten haben. Funktioniert momentan auf jeden Fall echt gut und ich werds bestimmt noch mit einigen anderen off field Charakteren versuchen (Xiangling, Diona, Yae etc).


    Bin auf jeden Fall sehr froh, dass mein Boy zuhause ist, ohne dass ich dafür in meine angesparten Primos greifen musste :D. Werd mit ihm auf jeden Fall ne Menge Spaß haben, weil er sich jetzt schon richtig gut spielt.


    //edit: Ich hab vergessen seine Talents zu leveln. How strong is this man???