Vote der Woche #513 (30.05.2021 - 06.06.2021) - Regenbogenfarben: Welche ist euer Favorit?

  • Welche Regenbogenfarbe ist euer Favorit? 52

    1. Rot (3) 6%
    2. Orange (4) 8%
    3. Gelb (3) 6%
    4. Grün (12) 23%
    5. Blau (13) 25%
    6. Indigo (7) 13%
    7. Violett (10) 19%

    Diese Woche haben wir eine ziemlich bunte Frage an euch: welche der sieben Regenbogenfarben ist eure liebste? Orientiert wurde sich hier an der eingefügten Infografik.

    Natürlich könnt ihr uns in diesem Topic auch erklären, welche Farbnuancen ihr von einzelnen Farben am meisten mögt! Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Also grundsätzlich mag ich alle Farben des Regenbogens. Jede dieser Farben hat etwas eigenes an sich, wodurch ich sie total schön finde ^^

    Bspw Rot ist eine so edle Farbe, welche richtig eingesetzt so wunderschön und knallig aussieht. Orange versprüht einfach nur eine warme Energie und Grün verströmt meistens eine so angenehme Ruhe


    Müsste ich mich aber für eine Farbe entscheiden, würde ich wohl, ganz generisch, Blau nehmen. Diese Farbe gehört mit zu meinen "Favoriten" (wenn das Sinn ergibt) und sie ist bspw in meiner Wohnung durch bspw meine Teppiche am präsentesten

  • Am liebsten ist mir persönlich Blau, auch wenn ich keinen speziellen Grund dafür angeben könnte. Die Farbe hat mir schon immer gut gefallen und wenn ich eine Entscheidung treffen muss, tendiere ich daher auch eher zu bläulichen Farbtönen. Grundsätzlich empfinde ich aber jede Farbe als schön und im Leben macht es ja besonders die Mischung aus, weswegen ein Regenbogen in meinen Augen auch so faszinierend ist.

  • Dinge, über die ich noch nie nach gedacht habe. xD

    Eigentlich mag ich gar keine Farben des Regenbogens, weil sie nicht die passende Tönung haben (und im Falle von gelb sogar meine absolute IGITT-Farbe (neben rosa)). Da ich aber blaue Farben mag, hab ich mal für blau gestimmt... auch wenn "mein" blau eigentlich deutlich dunkler ist.

  • Rot.

    Seit je her meine lieblingsfarbe und wird es wohl auch immer bleiben, auch wenn ich Türkis/Aquamarin schon immer entspannend fand, aber die Farbe gibts ja leider nicht im stilisierten Regenbogen.


    im Falle von gelb sogar meine absolute IGITT-Farbe

    Die Farbe findet man bei mir tatsächlich auch nie. Ich habe zwar keine Abneigung der Farbe Gelb gegenüber (stört mich absolut kein bisschen wenn jemand anderes Gelb mag oder bspw gelbe Kleidung an hat), aber brauchen tue ich sie bei mir selber nicht =D

  • Die Farbe findet man bei mir tatsächlich auch nie. Ich habe zwar keine Abneigung der Farbe Gelb gegenüber (stört mich absolut kein bisschen wenn jemand anderes Gelb mag oder bspw gelbe Kleidung an hat), aber brauchen tue ich sie bei mir selber nicht =D

    Genauso.

    Ich muss ja nicht schön finden, was andere schön finden. Ich trage sie nur einfach nicht... oder würde mir Dinge kaufen, die gelb oder rosa sind, wenn noch andere Farben zur Verfügung stehen. Aber wenn jemand anderes die Farbe trägt oder toll findet: solla doch. Sie müssen es ja auch nicht toll finden, dass ich eher dunkle, gedeckte und meist schwarze Farben trage und nutze. ;)

  • Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich auch eher Schwarz, aber von denen die zur Wahl stehen ist es dann eindeutig Grün^^

    Grün verbinde ich so mit der Natur, mit Garten etc. und deswegen ists einfach mein Favorit vom Regenbogen.

  • Rot.

    Wann RedFirefly? :unsure:


    Ich habe mich für Blau entschieden. Früher mochte ich als Kind Gelb so gerne, was sich aber irgendwann gewandelt hat. Als liebste Farbe hat sich Blau etabliert, was man vor allem an meiner Tapete in meinem Zimmer, meinen Teppichen und der Tapete in meinem baldigen "Wohnzimmer" aka Miphas kleines TV-Zimmer sieht.

    Rot ist zwar auch hoch im Kurs, da mein 3Ds rot ist.

    Bei Blau gefallen mir vor allem Türkistöne, die Richtung Petrol gehen. Mein Switch-Profilbild, was natütlich Mipha ist, hat petrol als Hintergrund. Ich mag diesen Farbton sehr, weil er unaufgeregt ist und nicht zu knallig. ^^

    Bei zu knalligen Farbtönen gört es bei mir ab und an echt auf...

  • Definitv Grün. Am allerliebsten ist mir ein sattes Waldgrün, aber auch einem hellen Minzgrün konnte ich schon immer viel abgewinnen. Die Kombination aus Pastellrosa und -grün ist in letzter Zeit eine meiner liebsten Farbzusammenstellungen geworden und auch mit Schwarz kombiniert gefällt mir Grün einfach am allermeisten. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Pflanzen und Natur generell, da war Grün auch immer schon sehr naheliegend. Außerdem hat das Erdkönigreich grüne Klamotten und wie unpassen wäre es bitte, wenn ich in meinen Nationalfarben blöd aussehe.

  • Schade, dass kein Pink oder Rosa Im Regenbogen ist, denn das hätte ich definitiv ausgewählt. Nun habe ich Violett gewählt, weil ich Lila auch schon sehr toll finde. 🌈

    Ich man aber generell im Regenbogen jede Farbe sehr, würde eine Farbe fehlen, wäre es kein Regenbogen wie wir ihn so farbenfroh und bunt kennen. 🌈