Diskussionen zur vierten Staffel der Voting-Wochen [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guardevoir hat ihren Zweck gut erfüllt.

    Hatte eine klar definierte Persönlichkeit, Storyrelevanz und war ein nettes Rätsel.

    Ist ein feiner Charakter, aber nicht wirklich ein Hauptcharakter.


    Hätte ich das gewusst hätte ich Cave Johnson nominiert.

    Überraschenderweise ist Kratos nicht dabei, aber die Community hat wohl erkannt, dass er ne Klasse für sich ist.


    Für meinen Teil wäre ich glücklich wenn Cloud, Nathan Drake, Partner, Sophia und GLaDOS weiterkämen.


    Ich habe Glados für Portal 2 hingeschrieben, btw, weil sie nur in Portal 2 ein Held ist, in Portal 1 der Antagonist.

    Sofern man Hauptcharakter als Held einschätzt dann wäre die jetzige Beschreibung nicht richtig.

    Just saying.

  • Ich mag auch die anderen Pokemon-Filme, aber die haben hier in meinen Augen eigentlich nichts zu suchen, da es keine richtige Verfilmung ist. Es gibt Pokemon zu sehen, aber sonst haben die Filme gar nichts mit den Spielen zutun.)

    Ein guter Punkt.

    Die meisten Filme sind Videgame Franchise Verfilmungen, aber folgen nicht wirklich dem Plot. Deshalb hab ich die Serie Pokemon erwähnt, nicht aber Digimon, da Ash immer noch die Liga gewinnt und die Orte besucht.

    In Digimon, oder den Movies folgt man allerdings nicht wirklich dem Plot von VirtualPets, oder Digimon World, oder Storys und auch nicht dem Plot der Pokemongames, logisch.

    Entsprechend Resident Evil, denke ich nicht dass das was ausmacht, ist aber etwas schade.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Realy Ori? Ori ist nichtmal ein Charakter.

    Ich verstehe gut warum GLaDOS Menschen nicht mag. Diese Schande!

  • Die verbleibende Auswahl bei den besten Spielen der 2000er ist wirklich super. Egal welches gewinnt, es ist verdient.


    PMD Team Himmel ist für ganz klar besser als der erste Teil und ich denk mal nicht, dass ich mit der Meinung alleine bin. :haha:


    Ich habe tatsächlich für Pokemon Smaragd gevotet. Das Endgame ist mindestens so gut wie in Platin und Heartgold und auf jeden das schwerste der Pokemon-Reihe. Die Hoenn-Region schlägt für mich ganz klar Jotho und die GBA-Pokemon-Spiele sind für mich audiovisuell die zeitlosesten, obwohl natürlich Platin auch hervorragende Musik hat. Spielerisch ist zwar die 4. Gen dank Physical-Special-Split besser, dafür ist das Spieltempo zum Gähnen und Smaragd ist auch heute noch wunderbar spielbar. Fakt ist aber dass die drei aufgeführten Pokemon-Spiele echt alle erstklassig sind und auch meine persönlichen Favoriten der Reihe zusammen mit FR/BG darstellen.

  • Die verbleibende Auswahl bei den besten Spielen der 2000er ist wirklich super. Egal welches gewinnt, es ist verdient.

    Ich liebe deinen Sarkasmus. :grin:


    Aber im Ernst, Pokemon X-beliebige-Edition ist besser als RE4!? Ja nee, is klar. :assi: Als Aussenstehender würde ich wohl sagen: Naja, ist halt 'n Pokemon-Forum, da kannste nich erwarten, dass die schonmal was anderes gespielt haben. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber im Ernst, Pokemon X-beliebige-Edition ist besser als RE4!? Ja nee, is klar. :assi:

    Ich muss wirklich sagen, dass ich die genannten Pokemon Editionen besser als RE4 finde. Ich hab RE4 auch totgespielt (ca. 10x durchgespielt) RE4 ist aber dennoch ein erstklassiges Spiel und hätte wirklich eine höhere Nominierung verdient.


    Wenigstens ist hier zurecht PMD2 gelistet! Dieses Forum hat einen sehr erlesenen aber auch nischigen Geschmack.😜

  • Navi (Zelda Ocarina of Time)

    Verdammt, Navi wurde schon genannt, dann nehme ich Rotooh...


    Rotom Pokedex (Ultra Sonne Ultra Mond)

    oh. Schade.

  • 1. Cappy - Super Mario Odyssey

    Ok, da muss ich nachhaken, weil mich das wirklich interessiert. Diese Nominierung ist mir zugegebenermaßen sehr unverständlich. Was hat dich dazu bewogen, Cappy zu nominieren? Im Gegensatz zu manch anderen Nominierungen würde ich Cappy also absolut null nervig ansehen.

  • 1. Cappy - Super Mario Odyssey

    Ok, da muss ich nachhaken, weil mich das wirklich interessiert. Diese Nominierung ist mir zugegebenermaßen sehr unverständlich. Was hat dich dazu bewogen, Cappy zu nominieren? Im Gegensatz zu manch anderen Nominierungen würde ich Cappy also absolut null nervig ansehen.

    0 nervig würde ich jetzt nicht unterschreiben, zu Beginn (Tutorial halt) hat er wirklich viel gelabbert aber klar, nach den ersten 1-2 Welten war dies praktisch null der Fall und das Ende mit cappy ist auch wirklich sehr berührend, war aber mit Ezelo genau so der Fall, wollte halt wirklich zwei andere Nominierungen als "Rotom-Dex" & "*insert every TLoZ-Fairy*" abgeben und statt Fee wählte ich das Motto "Hut", bei einem anderen Motto hätte ich andere Vorschläge eingereicht.

    Ich weiss (oder hoffe zumindest) dass ich mit meinen Vorschlägen hier nicht abräumen werde, aber finde, dass man ruhig auch andere Vorschläge einreichen darf, kann ja mit der 3. Stimme immer noch zwischen "Navi" & "Rotomdex" pokern, wenn ich möchte ^^

  • Navi ist aber auch mehr Meme als wirklich nervig, oder? Zugegeben, ich habe nur die 3DS-Version von Ocarina of Time gespielt, aber bis auf die Tatsache, dass ihre Soundsamples nicht so optimal sind, ist sie mir nie sonderlich aufgefallen. Es macht sich halt nur jeder über sie lustig, deswegen ist sie als Nervensäge bekannt. Der Rotom-Dex war viel präsenter, da ständig auf dem unteren Bildschirm eingeblendet.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • wollte halt wirklich zwei andere Nominierungen als "Rotom-Dex" & "*insert every TLoZ-Fairy*" abgeben und statt Fee wählte ich das Motto "Hut", bei einem anderen Motto hätte ich andere Vorschläge eingereicht.

    Ich weiss (oder hoffe zumindest) dass ich mit meinen Vorschlägen hier nicht abräumen werde, aber finde, dass man ruhig auch andere Vorschläge einreichen darf,

    Dagegen, dass man bisschen was neues nominiert, ist eh nichts einzuwenden, finde ich immer gut, wenn wirklich viel verschiedenes nominiert wird, mich hat nur speziell diese Nominierung sehr verwundert. Aber dir sei verziehen^^


    Und so allgemein mal:

    Klar, anfangs ist erstmal jeder Sidekick irgendwo "nervig", weil Sidekicks in der Form halt auch oft viel mit Tutorial-Krams zusammenhängen. In dem Punkt unterscheidet sich Cappy imo dann nicht großartig von anderen Sidekicks. Dass n Sidekick zu Beginn des Spiel labert, würde ich also als normal bezeichnen und nichtmal wirklich als "nervig" Was einen Sidekick dann wirklich nervig macht, ist, wenn sich das durch das komplette Spiel zieht, wie das eben beim Rotom-Dex der Fall war. Aber so in der ersten Phase eines Spiels ist es okay, wenn n bisschen mehr gelabert wird, weil Tutorial undso.

    Ich hätte jetzt aber auch nichts sagegen einzuwenden, wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt, sowas zu skippen. Vor allem geht mir das auf die Nerven, wenn ein Spiel mit Tutorials und nervigen Sidekicks ohne Ende zugeklatscht ist. Schließlich will ich ein Spiel noch selber spielen und mich nicht wie n kleines Kind an der Hand durchs Spiel führen lassen - Hallo GameFreak.

  • Navi ist aber auch mehr Meme als wirklich nervig, oder?

    Von meiner Seite aus ja. Navi und die anderen Feen empfand ich jetzt nie als wirklich nervig und im Grunde ist es bei ihnen genauso, dass anfangs für Tutorial- und Storyzwecke meist mehr gesprochen wird. Bei Ezelo dasselbe. Ich finde grundsätzlich auch Phai in Ordnung, wenn man von ihren Bemerkungen absieht, man solle doch endlich mal die Batterien wechseln oder eine kurze Pause vom Spielen einlegen. Ich bin gespannt, ob sie das so auch in der HD-Version drin haben.

  • Wenn das so weiter geht, können wir das Voten da eh sein lassen und direkt den Rotom-Dex als Gewinner ernennen. Wäre auch mal ein Pokemon-Gewinner, bei dem ich mich nicht frage, wie das nur passieren konnte (auch wenn ich durchaus auch schon meinen Anteil an den einen oder anderen Gewinner hatte *lol*).

  • tbh: Pokémon kann hier nur gewinnen.

    Egal, wie sehr ich suche, spontan fallen mir keine Sidekicks ein, die ich nerviger finde als Pokémon-Charaktere allgemein. Hab in meiner Nominierung jetzt noch Hop und Tali reingeworfen, weil die beiden ebenso ziemliche Nervtöter sind. Hatte auch noch Delion überlegt, aber der war nicht unbedingt nervig, dafür aber absolutes Vorzeigebeispiel, wenn es darum ging, den Spieler an die Hand zu nehmen.

  • Zählt Professor Eich auch als nerviger Sidekick? "Dies ist weder der rechte Ort noch die Zeit dafür."

    Da kannst du aktiv verhindern, dass er dich nervt, indem du ihn nicht triggerst. Tali und Hop muss man wirklich ertragen, ohne was dagegen tun zu können^^

  • Das muss man aber auch erst mal herausfinden. Es würde mich wundern, wenn es jemand geschafft hat, das Spiel durchzuspielen, ohne die Textbox jemals zu Gesicht zu bekommen.

    Stimmt aber schon, dass Tali und Rotom wesentlich öfter vorkommen und deswegen mehr Potenzial zum Nerven haben. Hop fand ich erträglich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also ja, ich sehe seine Textbox auch oft genug^^ Aber Tali und Hop nerven einen halt alle 5 Minuten mit irgendnem Gelaber.