Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich habe heute morgen nochmal nachgelesen was gestern so los war und speziell dies hier ist mir ins Auge gesprungen. Die Taktik alle auf einen zu schicken um dem Watcher Infos zuzuspielen. Besonders auffällig ist meiner Meinung nach, dass du einfach mal davon ausgehst, dass Watcher noch lebt. Ohne Watcher wäre der ganze Plan für uns nichts wert oder? Du gehst nichteinmal auf die Möglichkeit ein, dass der Watcher ja schon weg sein könnte, obwohl du selbst ja noch sagst, dass eine PR schon weg sein könnte.

    Wenn Ich das so lese gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

    Entweder du hast hier softclaimed selbst der Watcher zu sein (klar, wenn du Watcher bist wäre so eine Aktion gut und hilfreich),

    oder du weißt genau, dass der Watcher noch da ist, was zu diesem Zeitpunkt nur die Mafs wissen könnten (oder vergesse Ich irgendwas an Rolle, die uns das schon aufgeklärt hätte?)

    Freut mich, dass du immerhin bis zum nächsten Tag damit gewartet hast, denn einen Softclaim sollte man schon eher für sich behalten, will sagen die Entdeckung. Aber das zweite macht eher umgedreht, also dass er weiß, es gibt keinen mehr, einen Sinn, falls der Plan dem Dorf etwas bringt. Ob er das tut schaue ich mir weiter unten an.

    Vielleicht war das nur eine sehr unglückliche Intuitionstat, aber diese Frage gefällt mir gar nicht. Erstens verstehe ich nicht wirklich, wie du darauf kommst, denn TosTos hat nur erklärt, wie man bei einem Cop-Claim mit Guilty vorgehen kann. Weiß nicht, wo du da rausliest, dass er Cop ist. Und selbst wenn es so wäre, dann würde ich mal denken, dass TosTos sehr gut überlegt, was er preisgibt und was nicht. Deine Nachfrage ist für mich nicht unbedingt ein direkter Hinweis auf Mafia, aber eine ungünstige Aussage war es definitiv.

    Der Post von Paladin kam ja noch vor diesem hier. Ist ja eigentlich die gleiche Situation, also siehst du das von Paladin genauso negativ an?

    Auch sonst finde ich deine Readliste schon sehr fragwürdig, vor allem Aussagen wie "SuppE hat einfach nur stumpf den NL genommen". SuppE hat nämlich nicht niemanden, sondern Sirius gelyncht. Ich will dir nicht unterstellen, absichtlich falsche Aussagen zu machen, aber das zeigt mir, dass du beim Readen offensichtlich nicht sorgfältig genug warst.

    Achtung! Schwache Theorie: Wenn man sieht, dass ein Mitglied durch einen Kill stirbt, sieht man sich dessen Lynchversuche eher selten an, vor allem an Tag 1. Zum einen ist es auffällig, dass du es doch getan hast, zum anderen, dass Bruce Wayne es wohl nicht getan hat, bevor suppe gestorben ist.

    OMGUS? really?

    Weiß nicht, was ich davon halten soll, aber wenn du dich genervt von dem Bruce fühlst, dann ist das eine naja dürftige Reaktion und schadet tbh mehr dir.

    Wieso lynchst du ihn?

    Es sieht gerade echt nur nach Entnervtheit aus als nach Plan. Provozieren tut es ihn tbh auch nicht anscheinend.

    OMGUS
    "Oh my god, you suck!" Unbegründete Trotzreaktion. Oft Lynch eines anderen Mitspielers, nachdem man von diesem gevotet würde.

    Ich fand's auch lächerlich. Aber nachdem ich die letzte Runde mit ihm und Sirius gespielt habe, verwundert es mich nicht mehr so sehr.

    Klar, der Watcher könnte tot sein, aber was würden wir in dem Fall verlieren? Wir callen die Docs, das heißt wir eröffnen der Mafia nen Freekill irgendwo. Nicht schön, aber auch nicht super tragisch, ohne Dorfzentrum ist die Chance eines Docprotects ohnehin eher klein. Wir callen die Cops, das heißt wir verschwenden im vermutlich zwei Reports - eventuell sogar noch mehr, wenn einer oder mehrere Cops schon auf dem ausgewählten Ziel waren. Das ist sicherlich nicht gut wenn wir daraus keinen Payoff gewinnen könnten, aber auch nicht das Ende der Welt.

    Wenn die Mafia den Hooker auf das ausgewählte Ziel schickt, dann kann seine keine andere PR hooken - Vorausgesetzt das Ziel ist selbst keine PR, was natürlich ungünstig wäre. Das spricht dafür bei Sirius zu bleiben, denn der hat ja Blue angeteasert in seinem letzten Beitrag der Tagphase. Wenn der Hooker nicht drauf geht, könnte er eine PR hooken, ja. Das würde aber alle vom Watcher gesehenen wesentlich glaubwürdiger machen. Angenommen es hat zwei Blues erwischt und alle PRs leben noch. Dann würde der Watcher, falls eine PR gehookt wird, 4 Spieler sehen. Das einzige Szeanario in dem er 4 Spieler sieht und einer davon kein Town ist, wäre wenn beide Janitoropfer PRs waren und der Hooker sich untergemischt hat. Oder der Strongman, aber wenn die Mafia den dafür verschwenden will dann nehme ich das gerne mit tbh.


    Angenommen es geht also alles durch, dann würde der eigentlich schwierige Teil beginnen, nämlich wie könnte der Watcher mit dem Wissen eine Innokonvi aufbauen. Er könnte sich vor den PRs privat confirmen, würde sich damit aber auch der Mafia offenbaren falls der Hooker mitgekommen ist. Offensichtlich kann er seine gesehenen Leute nicht untereinander vorstellen, das heißt wir müssten einen Weg finden wie die anderen PRs ihm vertrauen (und damit claimen) könnten, ohne dass irgendein Maf random Leute anschreibt ala "jo ich hab dich gesehen, welche pr bist du" und damit zufällig ne echte pr trifft.


    Ich denke an dieser Stelle übergebe ich die Fortführung dieses Gedanken erstmal an jemand anderen. Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren kann, aber vom Gefühl her ist da schon Potenzial vorhanden und könnte eventuell richtig gut sein. Wenn sich die Probleme lösen lassen zumindest.

    Mal schauen. Angenommen der Watcher lebt noch, denn wenn er nicht lebt, bringt der Plan nur etwas, wenn Sirius maf ist.

    Der Watcher zeigt sich also allen als Watcher. Wenn die Mafia jemanden anschreibt, der nicht PR ist, wäre es aus und es wäre öffentlich, gehen wir also mal davon aus, es wäre der echte Watcher. Dann wissen die PRs( und die Mafia) wer der Watcher ist. Nur...sehe ich da keinen Mehrwert, da man die PRs untereinander nicht verknüpfen kann, außer es sind nur 3 gesehene PRs(sirius=blue/maf, 2 PRs sind schon tot und kein Maf möchte dabei sein). Also sehe ich den Vorteil hier nur darin, dass der Watcher schweigt und eventuelle Fake-PR claims aufdeckt, wobei er den Hooker(Strongman glaube ich mal nicht) nicht unterscheiden könnte.

    Ist durchführbar, hängt aber stark davon ab, ob der Watcher noch lebt und wenn er das nicht tut, sind alle PRsclaims auch im späten Spiel einfach lynchbar.

    Neochu wäre in dem Fall unter einem hohen Verdacht.

    Den Plan hätte man durchaus früher als eine Stunde vor der Deadline anbringen können. Dass es die Docs callt und damit ein Janikill ziemlich einfach wird(/wurde?), macht es dabei nicht besser.

    Wieso wird der Mafia 2 PRs geschenkt? Sieht die Mafia nicht eher nur eine PR auf dem Killziel? (ich nehme an, hier war gemeint, dass man Reports preisgibt, die auf den toten Spieler, der in der jeweils vorherigen Nacht getötet wurde.) Der Watcher, sofern wir überhaupt noch einen haben, würde doch dann den Anführer des Kills und nur eine PR sehen, oder habe ich einen Denkfehler?

    Die Art hat mir gefallen, also mache ich das noch einmal:

    A= watcher

    B=PR

    C=Hooker

    A claimt B&C erwischt zu haben.

    Mafia weiß, A gehört nicht zu ihnen->echter Watcher

    Mafia weiß auch, B gehört nicht zu ihnen-> echte PR

    effektiv sind es also zwei PRs.

    Es ist jedenfalls auffällig, da der Gedankengang nicht so schwierig scheint. Kann vergessen worden sein, ja, aber das deutet für mich eher auf Teaming zwischen den Evos hin.


    Bei Imp und Bruce möchte ich mich nicht mehr wirklich reinlesen. Irgendwie war das gestern schon echt viel und dabei kam so gut wie gar nichts heraus.


    Bei maaax. und Sirius kann ich erstere Verteidigung sogar verstehen. Dasselbe Gefühl habe ich auch und ich würde gern sagen, dass ich mir sirius Beiträge jetzt nocheinmal vornehmen werde, aber...es sind wirklich schon 200 Beiträge und die durchschnittliche Wortzahl liegt vermutlich sogar noch darüber...


    Rexy hat mir darauf ja geantwortet, deswegen auch hier nocheinmal von mir: Es wäre heute besser zu lynchen als einen ML in zwei NL zu verwandeln. Aber gestern nicht zu lynchen, war richtig.

    Es würde mich auch wundern, wenn nicht im Verlaufe des Tages ein Guilty aufkommt. Die Chancen dafür sollten im oberen Drittel sein, wenn beide noch leben. Ich würde sogar fast behaupten, dass wenn es keinen guilty gibt, ein Cop tot ist.

    Aber bevor doch geclaimt wird: Hat jemand etwas dagegen, wenn ein Cop einen guiltyreport claimt?


    Und ich hätte es fast vergessen: Wenn sich zwei shiny bidiza outen, gibt es auch die Methode eines zu lynchen, um das andere zu confirmen. Funktioniert natürlich nur, wenn es noch einen ML gibt und bidifas wäre eine sicherere Alternative, zumal sowohl bidifas als auch ein shiny bidiza janikill unwahrscheinlich sind.

  • Wenn die Mafia den Hooker auf das ausgewählte Ziel schickt, dann kann seine keine andere PR hooken

    Na ja, aber angenommen ALLE PRs würden dem Call folgen, inklusive Hooker, dann sind ja eh alle auf demselben Ziel und es wäre "keine andere PR zum hooken da" bzw. wäre das nur sinnvoll, wenn die Mafia save einen der gecallten PRs hooken würde und der Watcher so jemanden weniger sieht, was implizieren könnte, min. eine PR sei schon tot. Da würde aber auch schon wieder fallen, sofern sich ne Dorf-PR einfach dazu entschließt diesem Call einfach aus Gründen nicht zu folgen. Bzw. wenn eine PR bereits tot sei, könnte der Hooker auch einfach mit draufgehen und so die theoretisch max. mögliche Anzahl an Dorf-PRs dem Watcher vorgaukeln.

    Weiterhin benennst du ja selbst die Problematik, dass der Watcher die Informationen irgendwie verwerten müsste. Nur sehe ich nicht wie, ohne dass sich der Watcher dann ggf. bei einem Mitglied der Mafia verrät und einfach stirbt, zur Not via Strongman, sofern min. ein Doc so schlau ist den Watcher zu schützen (was dann ratsam wäre). Öffentlich claimen mitsamt der Reports wäre aus offensichtlichen Gründen auch...schwierig, weil dann nicht nur das Dorf, sondern auch die Mafia sämtliche PRs kennt. Natürlich hat die Mafia nur einen Strongmankill und es gibt voraussichtlich 2 Docs und die Mafia müsste ggf. gamblen welche veröffentlichten Namen die Docs sind (und die Docs gamblen, wen sie schützen sollten). Allerdings ist dann ja eventuell auch der Hooker unter den Namen, sprich man müsste zwischen den gedropten Namen dann theoretisch eig. lynchen, was aber nur geht, wenn die gedropten Namen nicht nur confirmen, dass sie auf dem gecallten Ziel waren, sondern eig. auch explizit claimen, welche Rolle sie haben (samt ggf. Reports). Dann wäre der Hooker auch gezwungen was zu claimen und im Idealfall haben wir dann 2 Bidifas oder 3 Docs oder 3 Cops, zwischen denen dann gelyncht werden müsste. Doof nur, dass der Idealfall dann wiederum voraussetzt, dass a) keine der Toten eine PR ist, da wir sonst im Zweifelsfall keinen obv. Unterschied feststellen könnten und b) auch wirklich alle PRs dem Call folgen würden, da wir sonst im Zweifelsfall auch keinen Unterschied feststellen könnten.


    Ich sehe durchaus, dass der Plan positive Vorzüge haben könnte, insbesondere wenn wir so diverse Mafs ggf. zum claimen forcen könnten oder noch genug PRs haben, um die sich die Mafia kümmern (oder ihnen frei Hand lassen) müssten und ggf. als Dorf noch stark genug sind, um der Mafia zahlenmäßig überlegen zu sein und Bidifas, selbst wenn es geoutet ist, in der Zeit vllt genug Zeit hat und hatte um genügend Bidizas zu identifizieren, sodass die meisten Mafiosi im Umkehrschluss obvious werden und man dann solide runterlynchen kann.

    Allerdings finde ich, es gibt hier viel zu viele unsichere Variablen und "if-cases", als das ich denke, dass das (und wie gesagt Idealfall kinda vorausgesetzt) das Risiko wert ist. Denn gehen wir mal vom worst case oder halt einfach nicht dem Idealfall aus, kann der Plan ganz schnell darin münden, dass man der Maf voraussichtlich den Sieg auf dem Silbertablett serviert.


    Und ich hätte es fast vergessen: Wenn sich zwei shiny bidiza outen, gibt es auch die Methode eines zu lynchen, um das andere zu confirmen. Funktioniert natürlich nur, wenn es noch einen ML gibt und bidifas wäre eine sicherere Alternative, zumal sowohl bidifas als auch ein shiny bidiza janikill unwahrscheinlich sind.

    Je nachdem wann das passiert lyncht man dann aber bewusst jemanden aus dem Dorf, was dann ein bewusster Misslynch wäre und gebe der Mafia nochmal ein freiwilligen Vorsprung und warum ein Janitorkill (oder ggf. Trade, if Watcher) es nicht worth it wäre eine potentielle Innokonvi die daraus entstehen könnte zu verhindern oder zumindest zu verzögern...das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.

    Also entweder ich hab irgendetwas hieran falsch verstanden, dann würde ich dich noch einmal um eine genauere Erklärung bitten, ansonsten wäre mir das beinahe schon einen leichten FoS wert, weil mir nichts daran wie ein dorf-sided play erscheint.

  • Wäre Hypocop nich auch wegen des Hooker im Setup kontraproduktiv?

    Was Johny geschrieben hat. Also ja.


    Ich bin verwöhnt bzw. hatte mich daran Gewöhnt, weil ich das zuerst nicht beachtet habe, dass nun dieses Mal keine Rollen existieren, die den Report verfälschen können. In anderen Runden war's so, nun hab ich es verstanden — also, bitte halte dich nicht endlich an diesem kleinen Punkt fest.

    Hmm, doch :3

    Dass es hier "nur" 2 GF und sonst keine Reports verändernden Rollen gibt, macht es hier doch einfacher als sonst. Aber gut, ist auch egal.


    Das einzige Szeanario in dem er 4 Spieler sieht und einer davon kein Town ist, wäre wenn beide Janitoropfer PRs waren und der Hooker sich untergemischt hat. Oder der Strongman, aber wenn die Mafia den dafür verschwenden will dann nehme ich das gerne mit tbh.

    Dann fange ich auch mal noch mit Mathe an. Die Chance, dass beide Opfer PRs waren, ist etwa 10%, tendenziell höher, weil das zweite Opfer nicht mehr random war.

    Offensichtlich kann er seine gesehenen Leute nicht untereinander vorstellen, das heißt wir müssten einen Weg finden wie die anderen PRs ihm vertrauen (und damit claimen) könnten, ohne dass irgendein Maf random Leute anschreibt ala "jo ich hab dich gesehen, welche pr bist du" und damit zufällig ne echte pr trifft.

    Hmm, okay, also wäre es dein Ziel, mehr oder weniger eine PR-Konvi zu haben, die dann auf lange Sicht mit der Bidiza-Konvi von Bidifas zusammengeführt werden könnte? Ich denke, das kann man tatsächlich machen, wenn der Hooker tot ist und der Watcher noch nicht (sichtbar) gestorben ist. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man den Hooker von den anderen PRs sicher unterscheiden soll.


    Eher Maf, weil sie besondrs zuvorkommend und hilfsbereiten erscheint/erscheinen möchte und zuerst Sirius random lyncht, auch wenn sie damit Aktivität erzeugen möchte, und dann maaax. lyncht, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

    Den ersten Punkt finde ich persönlich etwas unfair. Ich habe selbst schon erwähnt, dass ich nicht empfehle, für Erklärungen und Rücksicht auf Neulinge Dorfpünktchen zu verteilen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst, dass das mafiöses Verhalten ist. Ich mache das aus drei Gründen: Erstens hilft es mir selbst, wenn ich alles genau aufschreibe, denn ich bin auch nicht erfahrener als du. Zweitens habe ich unabhängig meiner Fraktion Interesse daran, neuen Spieler:innen den Einstieg zu erleichtern (du kannst dich sicher noch erinnern, wie das ist) und drittens habe ich einfach Angst, dass einer der Neulinge eine PR hat, aber in der Runde nicht mitkommt und dann nicht weiß was si:er tun soll, wodurch wir im Prinzip eine PR verlieren würden (was nicht heißen soll, dass ein Bidiza unwichtig wäre, klar).


    Den Lynch auf Sirius habe ich erklärt. Es war nichts anderes als letzte Runde, nämlich ein Warnlynch. Und witzigerweise hat das sogar was gebracht, da sich Sirius kurz danach gemeldet hat. Also ja, Terra, ich finde Lynchvotes auf Lurker sinnvoll, wenn man sie damit zum Schreiben bringen kann. Und danach habe ich den Vote gestrichen, weil meine Begründung nicht mehr gültig war. Der Wechsel sollte demnach nicht überraschend gewesen sein.

    Ich hatte gestern Abend ein sehr unangenehmes Déjà-Vu zum D1 der letzten Runde. Mein Lynchvote auf Sirius war, wie ich auch angedeutet hatte, dazu da, ihm etwas Druck zu machen und ihn zu Aktivität zu bewegen, was nach dem ersten Highlight nicht funktioniert hat. Nachdem er sich gemeldet hatte, sind plötzlich ziemlich schnell drei weitere Lynchvotes auf ihn gefallen mit der Begründung, dass er so inaktiv war. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich immer ein Hinweis auf Mafia ist anstatt auf einen Blue, der seine Rolle langweilig findet oder eine PR, die unauffällig sein will...)

    Das war übrigens der zweite Grund, warum ich gewechselt habe. Und meinen Lynch gegen maaax. habe ich gestern begründet, also weiß ich nicht, was du daran verdächtig findest. Oder darf man deiner Meinung nach seinen Lynchvote nicht wechseln? :3


    Wieso wird der Mafia 2 PRs geschenkt? Sieht die Mafia nicht eher nur eine PR auf dem Killziel? (ich nehme an, hier war gemeint, dass man Reports preisgibt, die auf den toten Spieler, der in der jeweils vorherigen Nacht getötet wurde.) Der Watcher, sofern wir überhaupt noch einen haben, würde doch dann den Anführer des Kills und nur eine PR sehen, oder habe ich einen Denkfehler?

    Die Mafia sieht niemanden auf dem Killziel, die haben nämlich keinen Lookout. Zum Rest: Ja, so ist es. Und wenn der Watcher dann claimt und beide Besuche veröffentlicht, bekommt die Mafia zusätzlich zum Watcher noch einen (Villager) Cop geschenkt.


    Ach, und im Übrigen fand ich es ganz hilfreich, zu erwähnen, dass Guiltys immer stimmen müssen bei diesem Setup, damit man das noch mal im Kopf behält. Schließlich gibt es Setups mit Rollen, die zum Dorf gehörn, aber als böse angesehen werden (Glumanda bspw.), soo offensichtlich ist das dann auch wieder nicht gewesen, wenn man zum ersten Mal mit so einem Setup spielt.

    Na gut, wenn du das sagst... Ich persönlich schaue mir vor der Runde das Setup und die Rollen an und warte nicht darauf, dass mir das jemand während der Runde erklärt, von der:m ich nicht mal die Fraktion kenne und daher nicht weiß, ob si:er die Wahrheit sagt.

    Außerdem widersprichst du dich irgendwie, wenn du meinst, viel zu erklären wäre scummy (siehe deine Einschätzung von mir), aber dann trotzdem froh bist, wenn es jemand tut. Oder verstehe ich das falsch?


    deshalb ziehe ich euch vor, zumal Leute wie Evoluna mir einen Grund gegeben haben, warum einige ihrer Aussagen eben doch nicht scummy gemeint waren

    Ach ja? Du hast weder deinen Verdacht auf mich begründet, noch erklärst du, warum sich der jetzt auf einmal erledigt hat. Das wirkt schon etwas so, als würdest du dich danach richten, wer gerade ein leichtes Lynchziel wäre.


    Der Post von Paladin kam ja noch vor diesem hier. Ist ja eigentlich die gleiche Situation, also siehst du das von Paladin genauso negativ an?

    Der Unterschied ist, dass Paladin nicht nachfragt, ob das nun ein Slip war oder nicht, und das war vor allem das, was ich scummy an Bruce' Reaktion fand. Er zählt nur alle Möglichkeiten auf. Und ja, vielleicht hätte man das nicht unbedingt schreiben müssen, aber letztendlich wird die Mafia auch selbst auf sowas kommen und weiß nicht, ob es wirklich so ist (außer Neo ist einer von ihnen :3).


    Dann wird es wohl langsam Zeit, sich um den heutigen Lynch Gedanken zu machen. Bei @maaax. würde ich obv. mitgehen. Aber wie ich auch in meinem ersten Post der Phase geschrieben habe, halte ich Sirius auch eher für Mafia. Einerseits würde es keinen Sinn machen, dass der Lynch gestern nicht durchkam, andererseits scheint Sirius auch heute keine Lust zu haben, mitzuarbeiten.

    Dass maaax versucht, mit Sirius zu teamen, ist offensichtlich... fast schon zu offensichtlich, damit wir denken, dass Sirius Town sein muss wenn maaax als Mafia stirbt, weil ein Maf doch nicht so mit seinem Kollegen teamen würde. Das würde aber bedeuten, dass Sirius höchstwahrscheinlich die wichtigere Mafia-Rolle hat, weshalb die Mafia heute maaax busst, um Sirius reinzuwaschen. Macht das Sinn oder eher nicht?


    Lynche maaax.

  • Da ich heute Abend leider noch einiges vor habe und daher vor 21 Uhr nicht dazu kommen werde mir alles durchzulesen oder zu antworten,

    möchte / muss ich jetzt schon meinen Vote abgeben.


    Auf meinem Radar sind aktuell: Bruce Wayne @maaax.  Sirius

    Da Sirius heute bis zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Aktivität gezeigt hat, auf meine Rückfragen nicht geantwortet hat und mir seine Aussagen sehr widersprüchlich vorkommen:


    Lynche Sirius

  • Es steht nun also 17:9, was bedeutet dass wir insgesamt mindestens 3 Misslynches und 1 Nolynch frei haben (außer ich hab mich verzählt). Zusätzliche Kill-Funktionen gibt es nicht, nur die beiden Docs können noch NKs verhindern wenn der Strongman tot ist. Gehen wir davon aus, dass einer der Docs dies zumindest 1x schafft, hätten wir sogar 4 MLs frei.


    Wenn sich an Tag 1 nicht viel reading Material ergibt, wäre ich tatsächlich für einen random lynch. Immerhin haben wir 9 Mafs aus 26 Teilnehmern und nur 6 Dorf-PRs. Ein Bidiza-ML kann man für reading Material in Kauf nehmen und wenn es ein Templar erwischt, kennen sich die anderen beiden schon ab N2, was sicherlich auch nicht schlecht wäre.


    Wie seht ihr das?


    Ich hab mich zu Beginn ja für einen random Lynch ausgesprochen, mittlerweile wäre ich aber auch bei einem NL mit dabei.

    Warum der Meinungswechsel? Gibt meiner Meinung nach keinen Grund als Inno, sich schon früh an D1 für einen NL auszusprechen. Das führt nur zu weniger Aktivität und fehlender Druck gegenüber der Mafia.

    Außerdem haben wir ja 3 MLs und 1 NL. Würden wir alle MLs in NL umwandeln, haben wir 7 NL und damit 3 Nächte mehr.

    3 Nächte x 4 PRs = 12 potenzielle reports, wohingegen die Mafia nur 6 Nachtaktionen hat, die ihr zusätzliches Wissen erbringen.

    Du wolltest also nur einen Randomlynch, weil ein früher NL nicht genug Druck gemacht hätte? Inwiefern überhaupt? Wenn man random einen Spieler lyncht, scheucht man höchstens unerfahrene Spieler auf, die sich wundern, warum sie gelyncht werden. Unabhängig davon, ob sie zur Mafia oder zum Dorf gehören. Ansonsten finde ich es schon etwas seltsam erst für einen Randomlynch und dann als es zwischen Sirius und NL knapp steht für einen NL zu argumentieren.


    Ich würde heute auch bei Sirius mitgehen, aber da ich von Letarking noch nichts gehört habe, nehme ich erstmal ihn. Ich habe hier schon das Gefühl, das er einen Lynch an Sirius verhindern wollte. Ob das bei Evolee auch der Fall ist, bin ich mir nicht so sicher.


    Lynche Letarking

  • So @maaax., da du meiner Bitte nicht nachgehst wirst du jetzt zerstört.

    Und als Zwischeninfo: ich habe mittwochs ein Date, und werde dementsprechend nicht viel schreiben. Eventuell kurz was, viel nicht. Nach dem Motto: make love, not Mafia. Dankeee.

    Dann lass uns tauschen: ich kaufe dir das nicht ab, und das wirkt so, als würdest du dich bereits im Vorfeld entschuldigen bzw. auf irgendetwas vorbereiten. Zum Beispiel, falls dich im Verlauf Mal jemand auf deine eher passive und untypische Spielweise ansprechen könnte, sodass du für diesen Zeitpunkt einfach auf diese Stelle verweisen könntest und dich so aus dem Verdacht rausredest! (:




    So, abgesehen von diesem Jokeargument (wobei man ihm hier durchaus vorwerfen kann, mir etwas anzukreiden, dass er durchaus selber tut.) führe ich nun aus, wieso ich maaax. für scummy halte.

    Dafür gehen wir mal einige Beiträge zurück.


    Was mich verwirrt, ist, dass die Mafia bereits in der ersten Nacht die Rolle der*des Toten versteckt hat ... ich habe keinen Plan, wieso. Ebenweil man so etwas nur zwei Mal im Spiel machen kann und es mMn beim ersten Ziel, welches man allein durch Zufall bestimmt hat, keinen Sinn macht. Eventuell will man uns absichtlich verwirren, und wenn das so ist: dann funktioniert es in meinem Fall ...

    Eine Rolle claimen würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ebenweil die erste Rolle versteckt ist und wir so nicht wissen können, ob es vielleicht eine PR erwischt hat -- in dem Falle könnte sich ein*e Mafiosi leicht diese Rolle claimen und man würde es zuerst nicht realisieren.

    Du bist verwirrt davon und lieferst dann aber gleich im nächsten Abschnitt selbst die Erklärung? Es ist absolut üblich dass ein Janitor seine Fähigkeit Nacht 1 einsetzt, unter anderem aus dem Grund den du selbst schon genannt hast - Das Dorf hat keinen Ansatzpunkt welche Rolle es erwischt hat und damit einen permananten Informationsnachteil. Würde sie das nicht am ersten Tag tun, könnte das Dorf anschließend versuchen die Rollen des Toten aus seinen Beiträgen herauzulesen - was wir beim zweiten Janitoten sowieso tun können. Gleichzeitig liefert der Einsatz in Nacht 1 eine sichere Rolle zum fakeclaimen für die Mafia, falls es schon am ersten Tag zu irgendwelchen Claims kommen sollte.

    Wie gesagt, es ist also absolut üblich einen Jani Nacht 1 einzusetzen, selbst wenn nur ein Einsatz möglich wäre. Der ganzen Beitrag liest sich dadurch leider ziemlich hart als Filler, inbesondere da du halt literally im Absatz danach selbst einen Grund nennst.

    Hier der erste richtige Verdacht gegen max. Den ich übrigens so zustimme. Denkt euch das einfach bei meiner Argumentation mit.


    Reagiert darauf hat er kurze Zeit später hier, im letzten Zitat. Dass sein Statement sehr kurz aufgefallen ist möchte ich nicht weiter kritisieren, aber das gepaart mit der Tatsache, dass der Beitrag etwas Filling beinhaltet lässt mich stuzig werden. Es ist auch der selbe Beitrag, wo er das erste mal den Verdacht gegen mich geäußert hat. Wieso kam das aber da erst? Ich hatte den Beitrag viel früher gepostet. Daher glaube ich, dass das nur Aufwand war um abzulenken. Nochmal im selben Beitrag ist ein geäußerter Verdacht gegenüber Bruce Wayne, den ich an sich OK finde, aber wenn man sich einen vorherigen Beitrag genauer ansieht, und zwar diesen hier. Hier lyncht er Impergator, impliziert also, dass er den Verdacht von Bruce gegenüber Impergator teilt. Einige Zeit später verdächtigt er ihn aber? Hä? Hier einmal die relevanten Zitate:

    Nun werde ich noch schnell schauen, wen mein Vote des Zufalls trifft, und dann werde ich bis heute Abend noch alle Antworten durchlesen, um etwas zum Spielverhalten von bestimmten Spieler:innen zu schreiben, ciao!

    Lynche Impergator

    Ich find's etwas sus, dass eine Antwort vor deiner Reaktion ein Verdacht auf dich hinauslief, und du sofort mit einem Lynch auf Imp entgegensteuerst -- das wirkt mMn fast so, als würdest du versuchen, den Verdacht von dir abzulenken und die Aufmerksamkeit auf jemand anderen zu schieben, hmm.

    Nun ja, im ersten Zitat sagte er schon, dass er sein Ziel zufällig gewählt hat, dennoch macht das keinen guten Eindruck auf mich.


    Ja, an die die gesagt haben er spielt immer chaotisch: Den Nonsense in seinen letzten Beiträgen habe ich daher ausgeblendet. Ich finde aber was ich jetzt angesprochen habe sind unbeachtet dessen negativ zu gewichten.

    Dass er auch noch nicht auf meine Nachfrage reagiert hat ist mir schon genug (ja er ist weg, hat 12 Minuten vorher aber noch gepostet), daher:


    Lynche maaax.


    Sirius habe ich nicht vergessen. Würde da schon mitziehen so ist es nicht. Hierbei ist für mich aber mein angesprochener Punkt ausschlaggebend:

    (Kontext ist in der Zitatesammlung)

    Finde das ist nicht wirklich eine Art, wie man auf jemanden reagiert. Liest sich das nur für mich als "Ich lasse mich nicht readen" oder ähnliches oder überinterpretier ich es? Gerne hätte ich da eine dritte Meinung. Wenn ich mal Sirius lynchen würde dann hierfür. Der Rest der Argumente ist mir persönlich zu schwach,

    (Eine andere, neutrale Meinung hätte ich dennoch gerne, einfach um mich zu vergewissern, ob ich da nicht zu viel reininterpretiert hab.)


    Denke mal bei Sirius werd ich ne Art Tiebreaker werden wenn ein Gleichstand droht, mal sehen.



    Edit: Für die, die bei meinem Gedankengang den Kontext verloren haben: Ich habe hier einen Widerspruch angemerkt und 2 mal gebeten, dass er darauf eingeht. Es kam aber nichts.

  • Darf ich mal kurz fragen, wieso noch niemand auf meinen Scumread bezüglich @maaax. reagiert hat?


    Ich würde gerne mal einige Meinungen dazu hören, schließlich, so meine Auffassung, gibt es Argumente, die er so nicht entkräften kann, deshalb müsste er doch als Hauptlynchkandidat gelten.

  • Nur...sehe ich da keinen Mehrwert, da man die PRs untereinander nicht verknüpfen kann, außer es sind nur 3 gesehene PRs(sirius=blue/maf, 2 PRs sind schon tot und kein Maf möchte dabei sein). Also sehe ich den Vorteil hier nur darin, dass der Watcher schweigt und eventuelle Fake-PR claims aufdeckt, wobei er den Hooker(Strongman glaube ich mal nicht) nicht unterscheiden könnte.

    Ich schätze daran wird es letztendlich scheitern. Mein Gedanke war dass es Hooker der mitkommt effektiv eine der drei vom Watcher verschiedenen PRs "cct", die anderen beiden PR-Gruppen also gecleart werden können. Das geht dann aber schon bei einer gejanitorten PR (auch nicht Watcher) schief und das ist dann doch keine Wahrscheinlichkeit auf der man eine "Innokonvi" aufbauen sollte. Falls jemand doch noch ne Rettung dafür hat dann raus damit, aber ich fürchte das geht doch nicht durch ):

    Hat Rexy auch noch mal genauer erklärt seh ich gerade, falls das jemandem zu kurz war.

    Den Plan hätte man durchaus früher als eine Stunde vor der Deadline anbringen können. Dass es die Docs callt und damit ein Janikill ziemlich einfach wird(/wurde?), macht es dabei nicht besser.

    Das sowieso, das Timing war schon unglücklich. Schien mir aber eher daran zu liegen dass sein Beitrag länger gebraucht hat als er ursprünglich dachte, so wie Terras D1 Beitrag halt. Und quasi jeder nicht Einzeiler (:

  • Klar, der Watcher könnte tot sein, aber was würden wir in dem Fall verlieren? Wir callen die Docs, das heißt wir eröffnen der Mafia nen Freekill irgendwo. Nicht schön, aber auch nicht super tragisch, ohne Dorfzentrum ist die Chance eines Docprotects ohnehin eher klein. Wir callen die Cops, das heißt wir verschwenden im vermutlich zwei Reports - eventuell sogar noch mehr, wenn einer oder mehrere Cops schon auf dem ausgewählten Ziel waren. Das ist sicherlich nicht gut wenn wir daraus keinen Payoff gewinnen könnten, aber auch nicht das Ende der Welt.

    Wenn die Mafia den Hooker auf das ausgewählte Ziel schickt, dann kann seine keine andere PR hooken - Vorausgesetzt das Ziel ist selbst keine PR, was natürlich ungünstig wäre. Das spricht dafür bei Sirius zu bleiben, denn der hat ja Blue angeteasert in seinem letzten Beitrag der Tagphase. Wenn der Hooker nicht drauf geht, könnte er eine PR hooken, ja. Das würde aber alle vom Watcher gesehenen wesentlich glaubwürdiger machen. Angenommen es hat zwei Blues erwischt und alle PRs leben noch. Dann würde der Watcher, falls eine PR gehookt wird, 4 Spieler sehen. Das einzige Szeanario in dem er 4 Spieler sieht und einer davon kein Town ist, wäre wenn beide Janitoropfer PRs waren und der Hooker sich untergemischt hat. Oder der Strongman, aber wenn die Mafia den dafür verschwenden will dann nehme ich das gerne mit tbh.


    Angenommen es geht also alles durch, dann würde der eigentlich schwierige Teil beginnen, nämlich wie könnte der Watcher mit dem Wissen eine Innokonvi aufbauen. Er könnte sich vor den PRs privat confirmen, würde sich damit aber auch der Mafia offenbaren falls der Hooker mitgekommen ist. Offensichtlich kann er seine gesehenen Leute nicht untereinander vorstellen, das heißt wir müssten einen Weg finden wie die anderen PRs ihm vertrauen (und damit claimen) könnten, ohne dass irgendein Maf random Leute anschreibt ala "jo ich hab dich gesehen, welche pr bist du" und damit zufällig ne echte pr trifft.


    Ich denke an dieser Stelle übergebe ich die Fortführung dieses Gedanken erstmal an jemand anderen. Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren kann, aber vom Gefühl her ist da schon Potenzial vorhanden und könnte eventuell richtig gut sein. Wenn sich die Probleme lösen lassen zumindest.

    Lese ich da doch keine so starke Überzeugung von Neos Plan wie es noch zu Beginn den Anschein gemacht hat?

    Ich hab mir da jetzt Gedanken gemacht zu und ich kann mir den Plan halt nicht schön reden irgendwie. Mir ist ser viel zu unsicher und hat Schwächen, wie du selbst zugibst.

    Allein die Tatsache, dass wir alles einfach ballen und der Mafia da einfach mal nen Kill ohne Gegenwehr schenken, das hats für mich schon auageschlossen.


    Bin gegen den Plan.

    Ich würde gerne auch andere Meinungen bezüglich meiner Aussagen zu Maaax hören.

    Ich find ja Max und dich echt fast gleich schlimm.

    Finde, dass die Spielweise von Max echt weird ist und ich rall seine Spielweise genauso wenig wie die von Sirius. Ich finds aber auch echt spaßig, dass er dieses Mal nicht permanent auf ihm sitzt. Das war in der damaligen Runde der Fall.

    Ich würde ihn vor allem deswegen lynchen, weil sein OMGUS total dumm war und er da hätte besonnener srauf reagieren können.

    Kann aber auch von meiner menschlichen Seite her verstehen, wenn man sich um Kopf und sonst was redet und am Ende auf anderer Seite alles gleich zu bleiben scheint. Sowas hatte ich in der letzten Runde auch, weshalb es natürlich hier sein kann, dass er als Town halt keine Nerven mehr hat. Falls er Town ist, muss er die Besonnenheit noch bisschen üben, weil auch bei einem ML gibts normal Readingmaterial.

    Ich finde es eher interessant, dass du die anderen weiterhin vehement zu überzeugen versuchst, dass man deine Hieb und Stichfesten Verdachte lynchen sollte... :)

    Ich fand's auch lächerlich. Aber nachdem ich die letzte Runde mit ihm und Sirius gespielt habe, verwundert es mich nicht mehr so sehr

    I mean ich htte die Runde ja auch mitgemacht und muss sagen, dass ich es ja auch kenne. Dennoch hats mich damals schon angekotzt, weil man quasi nix gegen seine Argumentation für den Verdacht sagen konnte.

    Aber anacheinend will er ihn ja dieses Mal nicht tot sehen....well. xD


    Dann fange ich auch mal noch mit Mathe an.

    Oh nein...ich hab genug von Mathe nach Reread von D1. Sobald ich was von Wahrscheinlichkeiten lese, siehste bei mir nur Rauch übern Kopf... :(

    Ich dachte, es reicht, wenn Bruce, Imp und Max meinen, dass Zahlenwerferei toll ist.


    Den ersten Punkt finde ich persönlich etwas unfair. Ich habe selbst schon erwähnt, dass ich nicht empfehle, für Erklärungen und Rücksicht auf Neulinge Dorfpünktchen zu verteilen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst, dass das mafiöses Verhalten ist. Ich mache das aus drei Gründen: Erstens hilft es mir selbst, wenn ich alles genau aufschreibe, denn ich bin auch nicht erfahrener als du. Zweitens habe ich unabhängig meiner Fraktion Interesse daran, neuen Spieler:innen den Einstieg zu erleichtern (du kannst dich sicher noch erinnern, wie das ist) und drittens habe ich einfach Angst, dass einer der Neulinge eine PR hat, aber in der Runde nicht mitkommt und dann nicht weiß was si:er tun soll, wodurch wir im Prinzip eine PR verlieren würden (was nicht heißen soll, dass ein Bidiza unwichtig wäre, klar).

    Ich verstehe den Punkt zwar auch nicht. Ich kann aber sagen, dass ich Mandelev immer kritisch beäuge, wenn er in einer Runde viel erklärt hat. Er war nämlich mal super freundlich und hat alles erklärt und war später böser Maf.

    Aber daraus kann man im Endeffekt nichts readen imo. Immerhin sollte man trotz allem erklären dürfen, wenn wer was nicht rallt und man die Antwort geben kann.


    Darf ich mal kurz fragen, wieso noch niemand auf meinen Scumread bezüglich @maaax. reagiert hat?


    Ich würde gerne mal einige Meinungen dazu hören, schließlich, so meine Auffassung, gibt es Argumente, die er so nicht entkräften kann, deshalb müsste er doch als Hauptlynchkandidat gelten.

    Und da vor allem, hier willst du Meinungen hören und es liest sich so, als ob deine Argumente so unfehlbar und geil wären, dass er nur Maf sein kann.

    Mich macht das echt unruhig, weil ich diese Überzeugung von dir Imp, Sirius und Max gegenüber echt bedenklich finde iwie.

    Ich meine, normal sollte es ja gut sein, dass man hinterfragt und alles. Aber du pochst ja drauf, dass man deinen Ausführungen zuhört und Gedanken drum macht als ob man dann kommt und sagt "oh du hast recht, los wir lynchen den". ._.

    Ich bin aktuell echt geneigt, dich zu lynchen, weil mein Gefühl deine Handlungen alarmierend findet.


    Btw... Laurayka  Rabenblau  Cay sind so Kandidaten, die mir heute so gar nicht über die Linse gingen...

    Was haltet ihr von Sirius, maaax, Bruce oder sonst wen?

    Was ist euch vor allem so aufgefallen?

  • Ach ja? Du hast weder deinen Verdacht auf mich begründet, noch erklärst du, warum sich der jetzt auf einmal erledigt hat. Das wirkt schon etwas so, als würdest du dich danach richten, wer gerade ein leichtes Lynchziel wäre.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerade den Post von Webu Johnson nicht finden kann, wo er seinen Verdacht dir gegenüber zurückzieht (du hast auf ihn geantwortet, das meinte ich mit "begründeten Aussagen) . John wäre es möglich, dass du diese Interaktion hier kurz posten könntest?

  • Tut mir leid, mir ist der Post abgesandt worden als ich am Handy die Zitate eingefügt habe und dann mit Schreiben beginnen wollte. q.q


    Ich werd btw nochmal in mich gehen und meinen Lynch später posten. Ich hoffe zwar, dass ich in der letzten Stunde auch aktiv sein kann, jedoch weiß ich nich, ob ich da nicht noch unterwegs bin. >.<

  • Du bist für einen Randomlynch und lynchst erstmal niemanden und änderst es auch in der letzten halben Stunde nicht, obwohl du offenbar lynchen wolltest? Auch bei dir die Frage, wie schätzt du Sirius ein? Eher Inno oder eher Maf?

    Du wolltest also nur einen Randomlynch, weil ein früher NL nicht genug Druck gemacht hätte? Inwiefern überhaupt? Wenn man random einen Spieler lyncht, scheucht man höchstens unerfahrene Spieler auf, die sich wundern, warum sie gelyncht werden. Unabhängig davon, ob sie zur Mafia oder zum Dorf gehören. Ansonsten finde ich es schon etwas seltsam erst für einen Randomlynch und dann als es zwischen Sirius und NL knapp steht für einen NL zu argumentieren.

    Mit Random-Lynch meinte ich natürlich nicht Lynchvotes mithilfe eines Zufallsgenerators. Um ehrlich zu sein habe ich da einfach die Formulierung von Laurayka übernommen ohne groß drüber nachzudenken, die das Thema zum ersten Mal angesprochen hat. Random-Lynch in Bezug auf D1 bedeutet für mich, dass man trotzdem alle Beiträge bei seinem Lynch-Vote berücksichtigt, aber sich dann für eine Person aus dem Pool "ist-vlt.-maf" entscheidet. tl&dr: Random weil reads in D1 sehr unzuverlässig sind.


    Sirius schätze ich zur Zeit neutral ein, deswegen auch der NL. Der einzige Grund ihn zu lynchen wäre mMn wenig Aktivität, wobei ich mal davon ausgehe, dass heute noch ein paar ausführlichere Beiträge von ihm kommen.

  • Und da vor allem, hier willst du Meinungen hören und es liest sich so, als ob deine Argumente so unfehlbar und geil wären, dass er nur Maf sein kann.

    Mich macht das echt unruhig, weil ich diese Überzeugung von dir Imp, Sirius und Max gegenüber echt bedenklich finde iwie.

    Ich meine, normal sollte es ja gut sein, dass man hinterfragt und alles. Aber du pochst ja drauf, dass man deinen Ausführungen zuhört und Gedanken drum macht als ob man dann kommt und sagt "oh du hast recht, los wir lynchen den". ._.

    Ich bin aktuell echt geneigt, dich zu lynchen, weil mein Gefühl deine Handlungen alarmierend findet.

    Bei aller Bescheidenheit, befasse dich mal mit meinen Scumreads gegenüber Max, dann wirst du auch verstehen, was ich meine.

  • Kurz ne Übersicht an Dingen die mir bisher durch den Kopf gingen…



    Evo Lee weiß ehrlich gesagt nicht was du mit Drängend und aggressiv spielen meinst bei mir. ^^‘ klar nervts mich dass man von ein paar Kandidaten nur Einzeiler bekommt, aber abgesehen davon hab ich eig nur Fragen gestellt, wenn mir Reaktionen unklar waren was eigentlich normal sein sollte in so ner Runde.


    Bruce Wayne ich find die Spielweise drängend (zumindest versteh ich sowas eher unter drängend Evo Lee xD) und ziemlich pushy wenn er sich erstmal auf ein Ziel festgesetzt hat. Das war halt erst Impergator und nun ist es eindeutig @maaax. Bei weiteren kann ich ihn aber in manchen Punkten absolut verstehen und deshalb kann ich sonst eigentlich nichts verdächtiges feststellen außer eben der Tatsache, dass er sehr darauf getrimmt ist andere von maaax als Hauptlynchkandidaten zu überzeugen.


    Sirius und @maaax. I don‘t know. In der letzten Runde meine ich mich zu erinnern dass maaax sehr auf Sirius fixiert war. Die Inaktivität von Sirius hat ihn gestört und er wollte ihn unbedingt loswerden. Jetzt ist Sirius genauso inaktiv wie diese Runde und maaax. legt plötzlich seine Hand für ihn ins Feuer dass er kein Maf ist. Entweder maaax. Weiß mehr als wir anderen und Sirius ist wirklich Dorf. Oder er versucht einen Kollegen zu schützen und beide sind Maf. Das wäre jetzt meine Vermutung. Das „ich kenne seine Spielweise auswendig“ ist in meinen Augen kompletter Unfug weil maaax. damit sagt er ist schon super Erfahren im Spiel Mafia…was aber an anderen Stellen gar nicht danach aussieht (schaut nicht nach welche PR vertreten ist, verhält sich widersprüchlich mit der Aussage er „hätte es vergessen oder nicht gesehen“)


    Also….entweder Maaax. Und Sirius Dorf und maaax. Weiß wen er da vor sich hat. Oder beide sind Maf und er versucht zu decken. Dann würde ich zwar nicht so dermaßen auffällig spielen aber wer weiß. Die Möglichkeit besteht halt.



    Von den bereits genannten Eintagsfliegen ( huhu Rabenblau !) würde ich heute gerne noch was lesen was aus mehr als einer Zeile besteht.


    @maaax. finde ich in seiner Argumentation und in seinem Auftreten merkwürdig. Ich kann mir nicht helfen aber seine Posts lesen sich einfach zu unbeholfen. Auf meine Fragen wurde zum Teil merkwürdig reagiert und ausgewichen oder gar nicht mehr geantwortet.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Je nachdem wann das passiert lyncht man dann aber bewusst jemanden aus dem Dorf, was dann ein bewusster Misslynch wäre und gebe der Mafia nochmal ein freiwilligen Vorsprung und warum ein Janitorkill (oder ggf. Trade, if Watcher) es nicht worth it wäre eine potentielle Innokonvi die daraus entstehen könnte zu verhindern oder zumindest zu verzögern...das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.

    Also entweder ich hab irgendetwas hieran falsch verstanden, dann würde ich dich noch einmal um eine genauere Erklärung bitten, ansonsten wäre mir das beinahe schon einen leichten FoS wert, weil mir nichts daran wie ein dorf-sided play erscheint.

    War seit meinem letzten Beitrag abwesend, hab aber nochmal über das geschriebene nachgedacht und bevor ich irgendeinen neuen Beitrag lese, möchte ich hier natürlich anmerken, dass ich bezüglich des Janitorkills @Olynien (den ich hier zitiert hatte, wenn man dem Zitatlink folgt sieht man das) nachgesprochen habe.

    Natürlich meinte ich damit Zwirrfinst, aka Strongman, weil Janitor ja was ganz anderes macht. Würde aber darum bitten weder mir, noch Olynien da zwingend einen Strick drauf zu drehen, man kann durchaus mal Begriffe durcheinander hauen. Rein vom Kontext her sollte klar sein, dass wir beide Strongman meinten, aber aus Versehen das falsche geschrieben haben. (Sprich die Begrifflichkeit ist auch nicht der Grund wieso ich einen FoS ausgesprochen habe, nur falls mir das später jemand andichten will.)

  • Ich habe mir das jetzt angeschaut. Kommentare habe ich rot markiert.




    Darf ich mal kurz fragen, wieso noch niemand auf meinen Scumread bezüglich @maaax. reagiert hat?

    Ich bislang noch nicht, weil es nach einfacher Streiterei klang. Und jetzt klingt es immer noch nach einfacher Streiterei.

    Ich würde gerne mal einige Meinungen dazu hören, schließlich, so meine Auffassung, gibt es Argumente, die er so nicht entkräften kann, deshalb müsste er doch als Hauptlynchkandidat gelten.

    Weil du ihn verdächtig findest müssen ihn andere auch verdächtig finden?

  • Ach ja? Du hast weder deinen Verdacht auf mich begründet, noch erklärst du, warum sich der jetzt auf einmal erledigt hat. Das wirkt schon etwas so, als würdest du dich danach richten, wer gerade ein leichtes Lynchziel wäre.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerade den Post von Webu Johnson nicht finden kann, wo er seinen Verdacht dir gegenüber zurückzieht (du hast auf ihn geantwortet, das meinte ich mit "begründeten Aussagen) . John wäre es möglich, dass du diese Interaktion hier kurz posten könntest?

    Klar, kann ich machen:

    Meine Anschuldigung und falsche Anwendung des "Random Stage Votes":


    Meine Erklärung dazu:


    Und noch einmal eine Erklärung von mir an Terra

  • Und da vor allem, hier willst du Meinungen hören und es liest sich so, als ob deine Argumente so unfehlbar und geil wären, dass er nur Maf sein kann.

    Mich macht das echt unruhig, weil ich diese Überzeugung von dir Imp, Sirius und Max gegenüber echt bedenklich finde iwie.

    Ich meine, normal sollte es ja gut sein, dass man hinterfragt und alles. Aber du pochst ja drauf, dass man deinen Ausführungen zuhört und Gedanken drum macht als ob man dann kommt und sagt "oh du hast recht, los wir lynchen den". ._.

    Ich bin aktuell echt geneigt, dich zu lynchen, weil mein Gefühl deine Handlungen alarmierend findet.

    Bei aller Bescheidenheit, befasse dich mal mit meinen Scumreads gegenüber Max, dann wirst du auch verstehen, was ich meine.

    Tut mir leid, aber ich bin jetzt auch nicht das Wolly, welches einfach dem erstbesten Aufruf folgt. Vor allem lass ich mir da im Vergleich zu gewissen anderen auch nicht unterschwellig was reinreden.

    Ich hab meine Readlist und mein Feeling, bin zwar keine gute Nudel im Readen, dennoch gebe ich mein Bestes.


    Lass uns doch mal ein bisschen überlegen.

    Du bist ja der festen Überzeugung, dass maaax. Maf ist. Was wäre, wenn er kein Maf wäre? I mean du kannst hier auch einen halbunerfahrenen Town in eine Ecke reingedrückt haben. Ist es dann gerechtfertigt, dass wir dich lynchen, da du unfassbar u.a. auf seinen Lynch gepocht hast?


    Meine heißesten Lynchkandidaten sins aktuell Bruce Wayne oder @maaax. , da ich zu lieb zu den inaktiveren Newbies bin.

    Bei Bruce loegt es an dem mir langsam unheimlich werdenden Tunnelblick bzw. seiner quasi Aufforderung zu seinem Lynchvorschlag. Er macht gut mit, ds halt ich ihm zu gute. Aber ich finde, dass er etwas mit seinen Vorwürfen an jeder Kleinigkeit übertreibt. Zumal es nochdiesen kleinen Verdacht eines Cop-Claims bei ihm gab und tbh, er hätte es auch erstmal notieren können und Tos entsprechend beobachten können, bevor er den Verdacht äußert etc pp.

    Maaax hat dagegen eine weirde Anfangsvorgehensweise gezeigt, dabei auch teils aggressiv gewirkt. Ich fand es auch dezent zu weit getrieben bezüglich Terras Vorankündigung. Ansonsten hat er sich ziemlich entneevt von Bruce Vorwürfen gezeigt und hat am Ende auch OMGUSt, was ich auf menschlicher Ebene durchaus nachvollziehen kann. Jedoch ist es auf der spielerischen Ebene einfach negativ auffallend, da er sich wohl provoziert von fühlte oder eben entnervt ohne näheren Ausführungen nen Lynch rausschmeißt. Mal abgesehen von seiner weirden Überzeugung, Sirius sei town.


    Sirius und maaax. I don‘t know. In der letzten Runde meine ich mich zu erinnern dass maaax sehr auf Sirius fixiert war. Die Inaktivität von Sirius hat ihn gestört und er wollte ihn unbedingt loswerden. Jetzt ist Sirius genauso inaktiv wie diese Runde und maaax. legt plötzlich seine Hand für ihn ins Feuer dass er kein Maf ist. Entweder maaax. Weiß mehr als wir anderen und Sirius ist wirklich Dorf. Oder er versucht einen Kollegen zu schützen und beide sind Maf. Das wäre jetzt meine Vermutung. Das „ich kenne seine Spielweise auswendig“ ist in meinen Augen kompletter Unfug weil maaax. damit sagt er ist schon super Erfahren im Spiel Mafia…was aber an anderen Stellen gar nicht danach aussieht

    Aber mal die ehrliche Frage: wäre es nicht viel zu auffällig für maaax. als Maf dann, wenn er Sirius so sehr verteidigen würde als Mitmaf?

    I mean ist halt schon auffällig, wie er Sirius für town hält und es ist halt für ihn riskant, wenn er als Maf so beständig auf jemandes Fraktion beharrt, mit dem er in früheren Runden schon gewisse innige Beziehungen führte. xD

    Wenn Maaax maf und Sirius town wäre, macht das ja keinen sinn, wenn er ihn schützt.

    Wenn beide Mafs wären, wäre sein Schutz schon super auffällig.

    Beide town könnte halt sein, weil max da halt wider besseren Wissens etwas annimmt.

    Ich leg für nix meine Hand ins Feuer, aber finde es für Mafs etwas zu auffälliges Play.

  • Was anderes: Sirius kommt heute noch was? Habe noch keinen Lynchkandidaten gefunden und werde sonst wieder dich nehmen müssen. Bin aber offen für jeglichen Input, der mich umstimmen soll.