I'm with stupid 2021! | Forenspiel #114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auswertung der 5. Phase


    Hallo zusammen, es folgt die Auswertung der 5. Phase. Und wieder einmal haben wir eine schön runde Zahl an Gesamtpunkten dieser Phase. In 15 Fragen wurden insgesamt exakt 3.600 Punkte verteilt - das ist gar nicht mal so viel, aber die Teilnehmerzahl war auch gar nicht mehr so hoch im Vergleich zu den vorigen Runden. Aber die wichtige Frage ist: Wer hat diese Phase gewonnen? Das erfahren wir gleich, zunächst gibt es wieder einmal eine kleine Übersicht der Rundensieger.


    Runde 21: EpicZorua mit 29 Punkten

    Runde 22: Gucky, Mimimi, Marc27 und Elysia mit jeweils 24 Punkten

    Runde 23: Jimboom und Ich_73 mit jeweils 49 Punkten

    Runde 24: Ich_73 und Saphirialus mit jeweils 34 Punkten

    Runde 25: flug815, Mandelev und Cay mit jeweils 37 Punkten


    Nun die Rangliste mit Gesamtpunkten aus 5 Runden:


    1. Jimboom - 155 Punkte | 5 Teilnahmen

    2. Ich_73 - 144 Punkte | 5 Teilnahmen

    3. Saphirialus - 136 Punkte | 5 Teilnahmen

    4. Mandelev - 128 Punkte | 5 Teilnahmen

    5. Gucky - 127 Punkte | 5 Teilnahmen

    5. Mimimi - 127 Punkte | 5 Teilnahmen

    7. Cay - 119 Punkte | 5 Teilnahmen

    8. PokeViper - 118 Punkte | 5 Teilnahmen

    9. flug815 - 116 Punkte | 5 Teilnahmen

    10. Neochu - 113 Punkte | 4 Teilnahmen

    11. ~AKINFENWA - 112 Punkte | 5 Teilnahmen

    12. @Mahinapea - 110 Punkte | 5 Teilnahmen

    13. Virtual Headache - 108 Punkte | 5 Teilnahmen

    14. Jakob - 103 Punkte | 5 Teilnahmen

    15. Irukao - 102 Punkte | 4 Teilnahmen

    15. Cloudstripe - 102 Punkte | 5 Teilnahmen

    17. Felinara - 98 Punkte | 5 Teilnahmen

    18. Stella - 97 Punkte | 5 Teilnahmen

    19. niemand - 95 Punkte | 5 Teilnahmen

    20. Rabenblau - 94 Punkte | 5 Teilnahmen

    20. Simon - 94 Punkte | 5 Teilnahmen

    20. EpicZorua - 94 Punkte | 3 Teilnahmen

    23. Marc27 - 93 Punkte | 5 Teilnahmen

    24. Rexy - 86 Punkte | 3 Teilnahmen

    25. Sirius - 81 Punkte | 5 Teilnahmen

    26. Cassandra - 79 Punkte | 4 Teilnahmen

    27. peddantisch - 77 Punkte | 3 Teilnahmen

    27. Isamu_17 - 77 Punkte | 5 Teilnahmen

    29. BlueShadow02 - 75 Punkte | 5 Teilnahmen

    29. Musicmelon - 75 Punkte | 5 Teilnahmen

    31. Elysia - 73 Punkte | 3 Teilnahmen

    32. Nikly - 72 Punkte | 5 Teilnahmen

    33. Evo Lee - 67 Punkte | 4 Teilnahmen

    34. Roxas Memoire - 64 Punkte | 3 Teilnahmen

    35. Tragosso - 60 Punkte | 3 Teilnahmen

    36. PhilKamizuru28 - 41 Punkte | 2 Teilnahmen

    37. Wattmacks - 35 Punkte | 4 Teilnahmen

    38. @Olynien - 31 Punkte | 4 Teilnahmen

    39. Webu Johnson - 12 Punkte | 1 Teilnahmen

    40. Evoluna - 10 Punkte | 3 Teilnahmen




    Man kann es gar nicht glauben, aber schon wieder hat es Jimboom geschafft. Dies ist der dritte Phasensieg und das bei 5 Phasen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :D


    Und das war die vorletzte Phase. In der 6. Phase fängt wieder alles bei Null an. Wer schafft es, die letzte Phase zu gewinnen? Das finden wir bald heraus. Und ihr könnt eure Chancen auch direkt erhöhen, indem ihr an der 26. Runde teilnehmt. Ich habe euch 3 Fragen gestellt, habe bereits einige Antworte bekommen, wer noch nicht geantwortet hat, darf dies nun tun.

  • Auswertung der 26. Runde


    Yahallo, 34 User haben 3 Fragen beantwortet und einige haben sehr viele wichtige Punkte mitgenommen. Wer wie gepunktet und geantwortet hat, erfahren wir jetzt:


    Frage 1: Um welche Uhrzeit sollte die Schule spätestens enden?


    Pkt. Antwort Bisafans
    8 12:00 Uhr Mimimi, Cassandra, Musicmelon, Mahinapea, Neo7, Mandelev, Gucky, BlueShadow02
    7 13:00 Uhr Cloudstripe, Peddah, niemand, ~AKINFENWA, Saphirialus, Ich_73, PokeViper
    6 14:00 Uhr Rexy, Sirius, Stella, Jakob, Simon, Tragosso
    4 15:00 Uhr Marc27, Rabenblau, schadeniz, Jimboom
    2 09:00 Uhr Evo Lee, Virtual Headache
    2 08:00 Uhr Felinara, EpicZorua
    1 17:30 Uhr Olynien
    1 13:30 Uhr flug815
    1 16:00 Uhr Isamu17
    1 10:00 Uhr Irukao
    1 Jede Minute dort ist zu viel Evoluna



    Frage 2: Wie kommt man am schnellsten zum Mond?


    Pkt. Antwort Bisafans
    26 mit einer Rakete Marc27, Mahinapea, Rabenblau, Cloudstripe, Peddah, Rexy, Neo7, Mandelev, Evo Lee, Stella, niemand, Gucky, Jakob, schadeniz, ~AKINFENWA, Saphirialus, BlueShadow02, Irukao, Felinara, Jimboom, Ich_73, Simon, Tragosso, Virtual Headache, EpicZorua, PokeViper
    2 durch Teleportation Mimimi, Isamu17
    2 mit Lichtgeschwindigkeit Cassandra, Sirius
    1 mit phantasieren Musicmelon
    1 Mondeinschlag Olynien
    1 mit Marios Odyssey flug815
    1 Apparieren Evoluna



    Frage 3: Der Drachentyp wird abgeschafft! Welchen Typen hat nun Shardrago?


    Pkt. Antwort Bisafans
    12 Unlicht Cassandra, Musicmelon, Mahinapea, Rabenblau, Rexy, Neo7, Evo Lee, Jakob, Isamu17, Ich_73, Simon, PokeViper
    6 Normal Peddah, Mandelev, schadeniz, Saphirialus, Irukao, Jimboom
    5 Flug Marc27, Cloudstripe, Sirius, Felinara, Virtual Headache
    4 Gestein niemand, Gucky, Tragosso, EpicZorua
    3 Feuer flug815, Stella, ~AKINFENWA
    1 Kampf Mimimi
    1 Superheld Olynien
    1 Fee BlueShadow02
    1 Shardrago kann gleich mit abgeschafft werden. Evoluna



    So langsam nähern wir uns dem Ende des Spiels, noch 4 Runden warten auf uns. Gleich beginnt die 12. Runde und liefert euch 3 neue Fragen.

  • Es ist Zeit für Runde 27 in I'm with Stupid. Eventuell kann es euch in dieser Runde helfen, Musik zu hören, aber seht am besten selbst. Hier kommen die neuen Fragen!


    Frage 1: Welches Musikgenre hören die Bisafans am wenigsten?

    Frage 2: Was wäre anstelle der Flegmonruten die Alternative auf dem Schwarzmarkt?

    Frage 3: Vor euch liegt ein Relaxo. Ihr müsst es wecken, habt jedoch keine Pokéflöte dabei. Welches andere Item soll verwendet werden?


    Schickt die Fragen mitsamt eurer Antworten bis einschließlich morgen um 21:00 Uhr an mich, Rusalka, per Konversation. Dafür könnt ihr natürlich auch die bereits begonnene Konversation für I'm with Stupid nutzen.


    Beachtet außerdem, dass für gewisse Antworten einige Regeln gelten:

    • Allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.
  • Hallo Leute,


    der Endspurt ist langsam da und alles, woran wir denken, sind Schwarzmarktartikel. Kaum zu glauben, was man so alles bei der Untergrund-Mafia anbringen kann. Aber seht selbst, hier sind nämlich die Ergebnisse von Runde 27, an der insgesamt 36 Bisafans teilgenommen haben!


    Frage 1: Welches Musikgenre hören die Bisafans am wenigsten?


    Pkte.AntwortBisafans
    19SchlagerPeddah, BlueShadow02, Rabenblau, Evo Lee, Cloudstripe, Mandelev, Irukao, Stella, Mimimi, Saphirialus, niemand, Nikly, Neo7, EpicZorua, Ich_73, Rexy, PokeViper, Evoluna, Virtual Headache
    8KlassikCassandra, Tragosso, Musicmelon, Sirius, Jakob, schadeniz, Elysia, Wattmacks
    3VolksmusikMahinapea, Gucky, Simon
    3Metalflug815, Felinara, Jimboom
    2RapMarc27, ~AKINFENWA
    1ExperimentalOlynien


    Frage 2: Was wäre anstelle der Flegmonruten die Alternative auf dem Schwarzmarkt?


    Pkte.AntwortBisafans
    6LahmusrutePeddah, Rabenblau, Mandelev, Mimimi, Saphirialus, Jimboom
    4KarpadorEvo Lee, Neo7, Simon, Musicmelon
    2KarpadorflosseCassandra, Tragosso
    2Mamutel-Elfenbein/-StoßzähneSirius, niemand
    2EnecorutenRexy, schadeniz
    1KarpadorfiletMarc27
    1Spoinks Perle
    BlueShadow02
    1DrachenzahnMahinapea
    1Rattikarlrutenflug815
    1Silph-Scope
    Cloudstripe
    1Onixruten~AKINFENWA
    1EvolifelleGucky
    1PikachuIrukao
    1SteinknochenStella
    1EnecokakaoJakob
    1PikachuschweifFelinara
    1GoldNikly
    1LaschokingrutenEpicZorua
    1Porenta-LauchIch_73
    1PokédexOlynien
    1FahrräderElysia
    1NuggetPokeViper
    1Mimigma-KostümeEvoluna
    1Damhirplex-GeweihVirtual Headache
    1MeisterbälleWattmacks


    Frage 3: Vor euch liegt ein Relaxo. Ihr müsst es wecken, habt jedoch keine Pokéflöte dabei. Welches andere Item soll verwendet werden?


    Pkte.AntwortBisafans
    15AufweckerMahinapea, Rabenblau, flug815, Mandelev, Saphirialus, niemand, Neo7, EpicZorua, Ich_73, Jimboom, schadeniz, Elysia, PokeViper, Virtual Headache, Wattmacks
    2HonigCassandra, Rexy
    1SteinPeddah
    1TrompeteBlueShadow02
    1AufweckbandTragosso
    1ÜberresteMusicmelon
    1Etwas zu essen
    Evo Lee
    1SinelbeereMarc27
    1LavakeksCloudstripe
    1SchiggykanneSirius
    1Lucky Punch
    ~AKINFENWA
    1SanftglockeGucky
    1FlegmonruteIrukao
    1Blaue Flöte
    Stella
    1RadioMimimi
    1FahrradJakob
    1KuchenFelinara
    1EwigsteinNikly
    1ZutraulichkeitstorteOlynien
    1MaronbeereSimon
    1Flottball, dann bringe ich es ins Pokémon-Center.
    Evoluna


    Johny wird sich gleich mit den nächsten Fragen melden. Viel Spaß dabei!

  • Runde 28 ist ganz dem Thema "in eine fremde Welt abtauchen" gewidmet, egal ob geschriebene Märchen, Disneyfilme oder Mystery Dungeon, hier ist für jedes Mitglied was dabei!


    1. Nach Stroh, Holz und Ziegelsteinen: Aus welchem Material würde ein viertes Schweinchen sein Haus bauen?

    2. Welcher Disneyfilm berührt die meisten Herzen?

    3. Welches Pokémon fehlt bei Mystery Dungeon als Starter-Pokémon?


    Da uns bewusst ist, das nicht jedes Mitglied das Märchen um die drei kleinen Schweinchen kennt oder schon alleine durch die WiiWare-Titel keinen Überblick mehr hat, welche Pokémon bereits einen Auftritt als Starter in der Mystery Reihe hatten, habe ich im Spoiler eine kleine Übersicht vorbereitet:

    Wenn ihr eure Auswahl getroffen habt, dürft ihr sie mir gerne via PN bis 21:00 Uhr mitteilen, dafür dürft ihr weiterhin auch eine bestehende PN nutzen.


    Auch kurz vor Ende bleiben die sonstigen Regeln gleich:

    • Allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.
  • Melde mich fast pünktlich zur Aufschlüsselung der 28. Runde aus der Märchenwelt zurück! Alle Fragen beantwortet haben 36 Mitglieder, dies sind die Top-Antworten!


    Frage 1: Nach Stroh, Holz und Ziegelsteinen: Aus welchem Material würde ein viertes Schweinchen sein Haus bauen?


    PunkteAntwortBisafans
    9BetonCloudstripe, Tragosso, Rabenblau, Mimimi, Peddah, Mandelev, Stella, Saphirialus, Sirius
    9Stahl /
    guter deutscher Kruppstahl, da kommt der dumme Köter niemals gegen an
    Musicmelon, ~AKINFENWA, Mahinapea, Rexy, Jakob, Irukao, Jimboom, Simon, EpicZorua
    2MetallCassandra, Virtual Headache
    2LehmBlueshadow02, Nikly
    2MarmorMarc27, Isamu17
    2Glas (lol)schadeniz, PokeViper
    1StahlbetonGucky
    1ErdeEvo Lee
    1PVC (Polyvinylchlorid)Elysia
    1GoldFelinara
    1DiamantOlynien
    1Adamantiumflug815
    1SteinNeo7
    1ZiegelsteinenIch_73
    1emissionsfreie, recyclebare MyzelpaneeleEvoluna
    1aus Billigplastik, Pfusch am Bau ist nämlich sein Fachgebiet
    Macks



    Frage 2: Welcher Disneyfilm berührt die meisten Herzen?


    PunkteAntwortBisafans
    21Der König der LöwenCassandra, Cloudstripe, flug815, Tragosso, Rabenblau, Peddah, Musicmelon, Mahinapea, Marc27, Mandelev, Rexy, Stella, Saphirialus, Nikly, Irukao, Jimboom, Neo7, EpicZorua, Virtual Headache, schadeniz, Elysia
    8BambiMimimi, Blueshadow02, Jakob, Gucky, Sirius, Simon, Evoluna, PokeViper
    2Frozen / Die Eiskönigin - Völlig unverfrorenEvo Lee, Isamu17
    1Bernhard & Bianca~AKINFENWA
    1Die Schöne & das BiestIch_73
    1Arielle, die MeerjungfrauFelinara
    1Im Flug erobertOlynien
    1keiner, denn Disney-Filme kommen an das Herz nicht dran. Dafür brauchen sie erstmal Arme und müssen durch den menschlichen Körper, um an das Herz zu kommen
    Macks



    3. Welches Pokémon fehlt bei Mystery Dungeon als Starter-Pokémon?


    PunkteAntwortBisafans
    7Karpadorflug815, Mimimi, Gucky, Irukao, Jimboom, Neo7, PokeViper
    5BauzRexy, Stella, Saphirialus, VirtualHeadache, schadeniz
    3DriftlonCassandra, Tragosso, Mandelev
    3ZoruaRabenblau, Mahinapea, EpicZorua
    2BidizaCloudstripe, Peddah
    1HopploIsamu17
    1DedenneElysia
    1MagbyNikly
    1PiiIch_73
    1FluffeluffMusicmelon
    1PsiauOlynien
    1FyffienSimon
    1WollyEvoluna
    1KnacklionJuan Johnson
    1DittoJakob
    1MewFelinara
    1Arceus~AKINFENWA
    1RaikouBlueshadow02
    1PichuEvo Lee
    1SheinuxMarc27
    1TogepiSirius
    1WaluigiMacks


    Zur Auswertung: Frage 2 & 3 sind ziemlich selbsterklärend, da war mir nur wichtig, welcher Film, ob man die englische oder deutsche Version angab, spielte keine Rolle.


    Frage 1 war da schon schwieriger. Bei Stahlbeton überlegte ich, ob ich es zu Beton zähle lassen, da man interpretieren kann, dass die Art von Beton nicht definiert ist, jedoch ist in unseren Augen Beton als Kalksteinmischung doch bezüglich des Materials definiert, deshalb haben wir es getrennt. Da wir anhand des Materials einen Unterschied machten, habe ich auch Stahl und Metall getrennt, da Stahl halt ein "reines" Material ist und Metall halt ein Gemisch. Kruppstahl hingegen ist kein spezielles Stahlgemisch sondern lediglich ein Stahl von der "Friedrich Krupp AG" (siehe hier), daher zählt dies wiederum. Gerne nehme ich da aber auch im Plauderbereich Feedback entgegen.


    Da dies meine letzte Runde war, möchte ich mich bei allen Teilnehmer*innen bedanken, schön, dass ihr mitgespielt habt, trotz den anfänglichen Schwierigkeiten, hat mir gegen Ende trotz Zeitmangel echt wieder Spass gemacht! Allen noch viel Glück, Erfolg und vor allem Spass in der Endphase!


    Liebe Grüsse

    Euer Johny Knacklion

  • Runde 29


    Oha. Nur noch 2 Runden I'm with stupid 2021. Und es wird spannend. Es gibt noch Möglichkeiten, die 6. und letzten Phase zu gewinnen. Vielleicht gelingt euch ja schon ein großer Punktefang. Hier sind die 3 Fragen:


    Frage 1: Welches Gesellschaftsspiel macht am meisten Spaß?

    Frage 2: Wie viel Kleingeld verliert man durchschnittlich im Leben?

    Frage 3: Welche Statusveränderung ist am nervigsten?


    Diese Fragen kopiert ihr, schreibt eure Antwort dahinter und sendet diese an mich. Um 21:00 Uhr wird ausgewertet. Bis dahin habt ihr also Zeit.


    Auch kurz vor Ende bleiben die sonstigen Regeln gleich:

    • Allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.


  • Auswertung der 29. Runde


    Die vorletzte Runde hat sein Ende gefunden. Hier nun die Auswertung. Teilgenommen haben 35 User.



    Frage 1: Welches Gesellschaftsspiel macht am meisten Spaß?


    Pkt. Antwort Bisafans
    16Monopoly Peddah, Tragosso, Rabenblau, Cloudstripe, Musicmelon, Evo Lee, Irukao, Rexy, Saphirialus, flug815, Jakob, Felinara, Jimboom, Simon, Neo7, Elysia
    10 Mensch, ärgere dich nicht ~AKINFENWA, Isamu17, Cassandra, Mahinapea, Stella, Gucky, Ich_73, Patro93, PokeViper, Virtual Headache
    2 UNO Marc27, schadeniz
    2 Schach Sirius, EpicZorua
    2 Mafia Mimimi, Evoluna
    1 Rummikub BlueShadow02
    1 Russisches Roulette Juan Johnson
    1 Die Siedler von Catan Mandelev



    Frage 2: Wie viel Kleingeld verliert man durchschnittlich im Leben?


    Pkt. Antwort Bisafans
    10 10 € / 1000 Cent Tragosso, Isamu17, Evo Lee, Mahinapea, Stella, Rexy, Gucky, Sirius, Mimimi, schadeniz
    9 100 € Peddah, Cloudstripe, Cassandra, Irukao, Jakob, Ich_73, Jimboom, PokeViper, Neo7
    5 50 € BlueShadow02, Marc27, flug815, Mandelev, Virtual Headache
    2 5 € Musicmelon, Simon
    2 1.000 € Felinara, EpicZorua
    1 3 € ~AKINFENWA
    1 20 € Rabenblau
    1 Ich verliere nie Juan Johnson
    1 1 € Saphirialus
    1 Mehr als man sollte Patro93
    1 Wie soll man das wissen... Wenn ich merke, dass ich was verliere, heb ich es ja auf. Evoluna
    16.000 €Elysia



    Frage 3: Welche Statusveränderung ist am nervigsten?


    Pkt. Antwort Bisafans
    17 Paralyse ~AKINFENWA, Peddah, Tragosso, Rabenblau, Cloudstripe, Musicmelon, Cassandra, Marc27, Saphirialus, Gucky, Mimimi, Ich_73, Patro93, Jimboom, EpicZprua, Virtual Headache, Neo7
    12Verwirrung Isamu17, BlueShadow02, Evo Lee, Mahinapea, Stella, Irukao, Rexy, flug815, schadeniz, Mandelev, PokeViper, Elysia
    2 besiegt Juan Johnson, Evoluna
    2 Schlaf Sirius, Jakob
    1 weniger Genauigkeit Felinara
    1 eingefroren Simon



    Das war die 29. Runde. Nun wartet gespannt, denn in wenigen Augenblicken beginnt die LETZTE Runde von I'm with stupid 2021!

  • Runde 30


    Einmal mehr: Die letzte Runde! I'm with stupid ist auf seiner Zielgeraden. Die 30. Runde ist die letzte Runde der 6. Phase und auch die letzte Runde dieser I'm with stupid Ausgabe. Dieses Mal erwartet euch aber keine Umkehrfrage. Es erwarten euch aber dafür 5 normale Fragen.


    Diese Fragen sind zum Teil etwas besonders. Frage 1 ist retro. Denn das ist die Frage, die in der erste I'm with stupid Ausgabe aus dem Jahre 2014 in der erste Runde gestellt worden. Nach über 7 Jahren können wir die Frage einfach mal wiederholen, schließlich sind neue Antwortmöglichkeiten hinzu gekommen. Dann wollen wir natürlich abschließend die Diamant & Perl Remakes bewerten, ich will von euch wissen, in welchen Bereichen I'm with stupid Ausgaben cool wären, dann dürft ihr wieder bisschen knobeln und euch selber einschätzen und für Frage 5 habe ich mir etwas besonders ausgedacht, denn dort sind einmalig alle Antworten erlaubt. Schaut einfach mal, welche 5 Fragen ich für euch habe:



    Frage 1: Welche Pokémon-Edition hat die spannendste Story?

    Frage 2: In welchem Forenbereich wünscht ihr euch eine thematisch passende "I'm with stupid"-Ausgabe?

    Frage 3: Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gut findest du die Editionen Strahlender Diamant & Leuchtende Perle?

    Frage 4: Was glaubst du: Für welche der 5 Fragen dieser letzten Runde bekommst du die wenigsten Punkte?

    Frage 5: Alle Antworten - auch die verboteten - sind einmalig erlaubt. Frage: Was ist die Antwort auf alles?


    Und auch in der letzten Runde ist der Vorgang der gleiche: Ihr kopiert diese Fragen in eine Konversation an mich, Wattmacks, schreibt eure Antwort dahinter und schickt sie ab. Wie gewohnt habt ihr bis 21:00 Uhr Zeit dafür.


    Und auch wenn in Frage 5 alles erlaubt ist, so gelten die Verbote natürlich trotzdem für die Fragen 1 bis 4

    • Allgemein sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen verboten.
    • Zusätzlich: In dieser Ausgabe sind auch die Antworten "42" und "Wattmacks/Macks/usw." verboten.


    Damit beginnt die letzte Runde I'm with stupid 2021. Ich freue mich auf eure Antworten :D

  • Ergebnisse der 30. Runde


    Und das war sie. Die letzte Runde von I'm with stupid des Jahres 2021. Mann, das ging mal wieder schnell. 30 Runden, 92 Fragen und viele viele Punkte gab es. Runde 30 hatte es jedenfalls noch einmal in sich. Sicherlich gibt es Bisafans, die diese Runde noch einmal als Erfolg bezeichnen würden, andere wiederum sind vielleicht enttäuscht. Insgesamt 34 Bisafans haben mitgemacht und wer wie erfolgreich war, das sehen wir jetzt


    Frage 1: Welche Pokémon-Edition hat die spannendste Story?


    Pkt. Antwort Bisafans
    12 Diamant / Perl / Platin Rabenblau, Sirius, ~AKINFWENFA, Mahinapea, flug815, Peddah, Patro93, Gucky, Nikly, Virtual Headache, Felinara, Simon
    10 Schwarz / Weiß Cloudstripe, Tragosso, Marc27, Evo Lee, Stella, schadeniz, Jimboom, Rexy, Irukao, PokeViper
    3Gold / Silber / Heart Gold / Soul Silver Cassandra, Isamu17, Mimimi
    3 Rubin / Saphir / Smaragd Musicmelon, Saphirialus, Neo7
    2 Rot / Blau Jakob, Ich_73
    1 Erkundungsteam Himmel BlueShadow02
    1 Erkundungsteam Zeit / Dunkelheit Olynien
    1 X / Y Mandelev
    1 Meisterdetektiv Pikachu Evoluna



    Frage 2: In welchem Forenbereich wünscht ihr euch eine thematisch passende "I'm with stupid"-Ausgabe?


    Pkt. Antwort Bisafans
    8 Allgemeine Diskussionen Sirius, Cassandra, ~AKINFENWA, Peddah, Evo Lee, Gucky, Saphirialus, Irukao
    6 Videospiele Rabenblau, Cloudstripe, BlueShadow02, schadeniz, Felinara, Virtual Headache
    4 Mafia Jakob, Isamu17, Rexy, Neo7
    4 Pokémon-Editionen Stella, Mimimi, Jimboom, PokeViper
    1 Anime-Bereich Simon, Evoluna
    1 Bisafans und BisaBoard Ich_73
    1 Chat Mandelev
    1 Fanwork-Treff Musicmelon
    1 Game Development und Pixel Art Olynien
    1 in jedem Patro93
    1 Pokémon Anime und Manga Evoluna
    1 Pokémon-Plauderecke Tragosso
    1 RPG Marc27
    1 Strategie flug815
    1 Tauschbasar Nikly
    1 Wettbewerbe und Aktionen Mahinapea



    Frage 3: Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gut findest du die Editionen Strahlender Diamant & Leuchtende Perle?


    Pkt. Antwort Bisafans
    12 10 Jakob, Ich_73, Peddah, Mahinapea, Tragosso, Evo Lee, Stella, schadeniz, Jimboom, Neo7, Irukao, PokeViper
    5 8 Rabenblau, ~AKINFENWA, Isamu17, Nikly, Felinara
    5 5 Cassandra, Gucky, Musicmelon, Virtual Headache, Mandelev
    4 9 Marc27, Saphirialus, Irukao, Evoluna
    3 7 Cloudstripe, BlueShadow02, Rexy
    2 7,8 - also 8 / 7,8 - too many glitches Sirius, flug815
    1 4 Mimimi
    1 6 Patro93
    1 Ich kenn ja nur das, was ich mir bisher angesehen habe und das ist noch nicht genug, Trailerpanik sei dank. Olynien



    Frage 4: Was glaubst du: Für welche der 5 Fragen dieser letzten Runde bekommst du die wenigsten Punkte?


    Pkt. Antwort Bisafans
    11 Frage 4 / für diese Frage Cassandra, flug815, Ich_73, Peddah, Mimimi, Patro93, Felinara, Jimboom, Simon, PokeViper, Evoluna
    9 Frage 3 Rabenblau, Sirius, Jakob, Cloudstripe, Mahinapea, Marc27, Isamu17, Gucky, Mandelev
    8 Frage 2 Tragosso, Musicmelon, Stella, Nikly, Saphirialus, schadeniz, Rexy, Neo7
    4 Frage 1 Evo Lee, BlueShadow02, Virtual Headache, Irukao
    1 bei allen ~AKINFENWA
    1 Für die vorige der nächsten :P Olynien



    Frage 5: Alle Antworten - auch die verboteten - sind einmalig erlaubt. Frage: Was ist die Antwort auf alles?


    Pkt. Antwort Bisafans
    27 42 Rabenblau, Sirius, flug815, Jakob, Ich_73, Cloudstripe, ~AKINFENWA, Peddah, Mahinapea, Tragosso, Marc27, Evo Lee, Gucky, Musicmelon, Stella, Mimimi, Saphirialus, schadeniz, Felinara, Virtual Headache, Jimboom, Rexy, Mandelev, Neo7, Irukao, Simon, PokeViper
    3 Wattmacks Cassandra, Isamu17, Nikly
    1 Lakritze BlueShadow02
    1 ganz klar 24 Patro
    1 Ditto Olynien
    1 *kuschel* Evoluna


    ...ja, die Antworten auf Frage 5 waren eindeutig :^)


    Das war I'm with stupid 2021 für dieses Jahr. Im Laufe des Abends folgt dann noch die Rangliste für die sechste Phase und im Laufe des morgigen Samstages kommt ein Abschlusspost mit Siegerehrungen, statistischem Geschwätz und mehr.

  • Ergebnisse der 6. Phase


    Wir haben allen ernstes WIEDER einen Gleichstand. Ist das zu fassen? Nun, schauen wir uns einfach an, wie die Ergebnisse sind. Durchschnittlicht haben sich 35 User pro Runde beteiligt, verteilt wurden insgesamt 5.405 Punkte. Das ist viel. Aber Runde 30 hat mit ihren zwei Bonusfragen einiges dazu beigetragen. Schauen wir uns wie immer erstmal an, wer welche Runde gewonnen hat.


    Runde 26: Neochu und @Mahinapea mit jeweils 46 Punkten

    Runde 27: Rabenblau, Mandelev und Saphirialus mit jeweils 40 Punkten

    Runde 28: Jimboom und Irukao mit jeweils 37 Punkten

    Runde 29: Tragosso mit 43 Punkten

    Runde 30: peddantisch mit 70 Punkten


    peddantisch hat in der 30. Runde in JEDER Frage die Top-Antwort rausgehauen und sich dadurch 70 Punkte in dieser Runde erspielt. Und tatsächlich hat das zum Sieg dieser Phase gereicht, denn die Rangliste liefern folgendes knappe Ergebnis:



    1. peddantisch - 209 Punkte | 5 Teilnahmen

    1. Neochu - 209 Punkte | 5 Teilnahmen

    3. Rabenblau - 208 Punkte | 5 Teilnahmen

    4. Jimboom - 203 Punkte | 5 Teilnahmen

    5. Saphirialus - 198 Punkte | 5 Teilnahmen

    6. PokeViper - 192 Punkte | 5 Teilnahmen

    6. Rexy - 192 Punkte | 5 Teilnahmen

    8. @Mahinapea - 191 Punkte | 5 Teilnahmen

    9. Cloudstripe - 188 Punkte | 5 Teilnahmen

    10. Stella - 184 Punkte | 5 Teilnahmen

    11. Virtual Headache - 182 Punkte | 5 Teilnahmen

    12. Tragosso - 181 Punkte | 5 Teilnahmen

    12. Irukao - 181 Punkte | 5 Teilnahmen

    14. Cay - 176 Punkte | 5 Teilnahmen

    15. Mandelev - 174 Punkte | 5 Teilnahmen

    16. Ich_73 - 172 Punkte | 5 Teilnahmen

    17. Evo Lee - 167 Punkte | 5 Teilnahmen

    18. Gucky - 157 Punkte | 5 Teilnahmen

    19. Jakob - 153 Punkte | 5 Teilnahmen

    20. Simon - 152 Punkte | 5 Teilnahmen

    21. Musicmelon - 144 Punkte | 5 Teilnahmen

    22. flug815 - 139 Punkte | 5 Teilnahmen

    23. Marc27 - 138 Punkte | 5 Teilnahmen

    24. Mimimi - 136 Punkte | 5 Teilnahmen

    25. ~AKINFENWA - 132 Punkte | 5 Teilnahmen

    26. Cassandra - 126 Punkte | 5 Teilnahmen

    27. Felinara - 121 Punkte | 5 Teilnahmen

    27. EpicZorua - 121 Punkte | 4 Teilnahmen

    29. Sirius - 114 Punkte | 5 Teilnahmen

    30. BlueShadow02 - 100 Punkte | 5 Teilnahmen

    31. Isamu_17 - 76 Punkte | 4 Teilnahmen

    31. Elysia - 76 Punkte | 3 Teilnahmen

    33. Nikly - 74 Punkte | 3 Teilnahmen

    34. niemand - 73 Punkte | 2 Teilnahmen

    35. Evoluna - 57 Punkte | 5 Teilnahmen

    36. Wattmacks - 27 Punkte | 2 Teilnahmen

    37. @Olynien - 14 Punkte | 4 Teilnahmen

    38. Webu Johnson - 4 Punkte | 1 Teilnahmen



    Aber nicht nur peddantisch, sondern auch Neochu hat diese Phase gewonnen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Damit sind alle 6 Phasen abgeschlossen. Bleibt nur noch zu klären, wer sich den Gesamtsieg der diesjährigen I'm with stupid Ausgabe geholt hat. Ein großer Abschlusspost, der unter anderem diese Frage klären wird, erfolgt morgen. Seid gespannt.

  • Hallo zusammen,


    ihr habt alle darauf gewartet. Es folgt nun der große Abschlusspost von I'm with stupid 2021! In diesem Post wird es Auswertungen, eine Siegerehrung, eine Preisverleihung, einige Statistiken, ein Best of der Antworten und dankende Worte finden.



    In diesem Post erwartet euch konkret folgendes:

    1. Ehrung der Phasensieger
    2. Gesamtrangliste
    3. Siegerehrung und Vergabe des Normal-Bands
    4. Statistiken
    5. Teilnehmer-, Punkte- und Fragenübersichten
    6. Umfangreiche Teilnehmerstatistiken
    7. Best of I'm with stupid 2021
    8. Abschluss


    Ehrung der Phasensieger

    Beginnen wir mit den Bisafans, die zu den Phasensiegern zählen. 6 Phasen à 5 Runden fanden statt. Zu jeder Phase gab es eine Auswertung.


    Phase 1 [Auswertung] - Sieger: Jimboom mit 166 Punkten

    Phase 2 [Auswertung] - Sieger: ~AKINFENWA mit 176 Punkten

    Phase 3 [Auswertung] - Sieger: peddantisch mit 177 Punkten

    Phase 4 [Auswertung] - Sieger: Mandelev und Jimboom mit 213 Punkten

    Phase 5 [Auswertung] - Sieger: Jimboom mit 155 Punkten

    Phase 6 [Auswertung] - Sieger: Neochu und peddantisch mit 209 Punkten


    Damit werden 5 kleine Preise verliehen. Siegeravatare gehen an Jimboom, ~AKINFENWA, peddantisch, Mandelev und Neochu. Herzlichen Glückwunsch an euch.



    Gesamtrangliste

    Kommen wir nun zu der Gesamtrangliste. Wer hier ganz oben steht, hat sich das Normal-Band verdient. Wer das ist? Das sehen wir jetzt, hier kommt die Rangliste, in der alle User stehen, die an mindestens einer Runde mitgemacht haben:




    Siegerehrung und Vergabe des Normal-Bands

    In den Top 10 haben sich die Teilnehmer einen harten Kampf geliefert. Der Kampf um das Treppchen war knapp. Jedoch sieht es auf dem Treppchen selbst doch sehr klar und deutlich aus. Das Treppchen verfehlt haben leider peddantisch mit 918 Punkten und Neochu mit 915 Punkten, welche die Plätze 4 und 5 belegen. Da hat auch nicht der Sieg in der 6. Phase gereicht. Den dritten Treppchenplatz hat sich nämlich Cay unter den Nagel gerissen. 927 Punkte bringen Platz 3. Und 938 Punkte bringen Platz 2 und der geht an Saphirialus. Herzlichen Glückwunsch an euch beiden.


    Und nun schauen wir fast 100 Punkte nach oben auf Platz 1. denn dort nimmt der User Platz, der die Hälfte aller Phasen gewonnen hat und das ist niemand anderes als Jimboom. Mit 1.029 Punkten hat er alle anderen weit hinter sich gelassen.


    Herzlichen Glückwunsch an dich. Damit gewinnst du den Hauptpreis, das Normal-Siegerband, welches gleich vergeben wird.



    Statistiken

    Ich präsentiere euch nun diverse Statistiken, angefangen mit einem kleinen RoundUp, wer Details wissen möchte, darf runterscrollen.

    • 30 Runden fanden statt. Die insgesamte aufsummierte Teilnehmerzahl liegt bei 1.140. Damit ist I'm with stupid 2021 die aktivste Ausgabe bisher und hat I'm with stupid 2020 erfolgreich verdrängt.
    • Gleich die erste Runde hatte es richtig in sich. Ganze 52 Bisafans haben hier teilgenommen. Halbe BisaBoard einfach.
    • Runde 22 und 24 waren mit 32 Teilnehmern leider die inaktivsten Runden.
    • Trotzdem hat es keine Runde geschafft, weniger als 32 Teilnehmer zu erreichen. Das ist auch etwas, was keine I'm with stupid Ausgabe vorher geschafft hat.
    • Insgesamt wurden 29.745 Punkte verteilt.
    • Die meisten Punkte wurden in Runde 1 verdient. Allein in dieser Runde gab es 1.902 Punkte zu verteilen.
    • Die wenigsten Punkte - gerade mal 438 - lieferte Runde 11.
    • Die Frage, die die meisten Punkte einbrachte, war die Frage "Wissen, Emotionen oder Stärke: Welche Kraft eines Legendären Seen-Pokémons würdet ihr euch gern aneignen?" aus der 19. Runde. Hier wurden 891 Punkte verteilt. Die Top-Antwort "Wissen" brachte den Usern 29 Punkte ein. Wissen ist schließlich Macht.
    • Und die Frage, die die wenigsten Punkte einbrachte, war die Frage "Wie könnte ein Pokémon heißen, das von einem indischen Elefanten abstammt und den Typen Feuer/Gestein besitzt?" aus der 9. Runde. Hier haben die Teilnehmer insgesamt 63 Punkte mitgenommen.



    Teilnehmer-, Punkte- und Fragenübersichten

    Nun präsentiere ich euch zwei Tabellen, die ich angelegt habe, die zeigen, wie viele Teilnehmer pro Runde mitgemacht habn und wie viele Punkte die Teilnehmer durchschnittlich pro Runde erzielt haben. Das ist die erste Tabelle. Die zweite Tabelle ist etwas umfangreicher, denn die zeigt alle 92 Fragen sowie deren Top-Antworten und wie oft diese gegeben wurde. Dazu gibt es dann einen Prozentsatz, der anteilig zur Gesamtteilnehmerzahl berechnet wurde sowie die gesamt vergebenen Punkte.




    Umfangreiche Teilnehmerstatistiken

    Und nun kommen wir zu den Teilnehmerstatistiken. Wie auch letztes Jahr findet ihr hier Vergleiche zwischen der diesjährigen Ausgaben der Jahre 2014 bis 2020. Zuerst in tabellarischer Form eine Übersicht aller Teilnehmerzahlen aus mittlerweile 240 Runden - 30 Runden pro Ausgabe in 8 Ausgabe.



    In den folgenden zwei Spoilern habe ich Diagramme für euch, die ich während der Aktion mit geführt habe. Diese zeigen nun verschiedene Teilnehmervergleiche.




    Best of I'm with stupid 2021

    Dann möchte ich noch mein persönliches Best of I'm with stupid 2021 präsentieren. Hier einfach mal die Antworten, die mich in diesem Jahr am meisten zum schmunzeln gebracht hat. Einige, weil sie mir persönlich gefallen, einige, weil sie einfach dumm sind und wiederum einige, die offenbar die Frage nicht gelesen haben :^)



    Ehre gehen raus speziell an Jackson und Evoluna, die mich beide sehr oft zum lachen gebracht haben :D



    Abschluss

    Schließen wir das ganze dann mal langsam aber sicher ab. Ich war letztes Jahr schon sehr glücklich darüber, dess I'm with stupid 2020 die erfolgreichste Ausgabe aller Zeiten war. Ich habe nicht erwartet, dass wir den Rekord dieses Jahr ein weiteres Mal brechen. Aber I'm with stupid 2021 hat es doch geschafft, noch einmal aktiver zu sein. Danke dafür.


    Ich lasse dieses Topic jedenfalls noch ein paar Tage offen - zum einen, um die Siegeravatare für unsere Phasensieger noch nachzuholen. Zum anderen möchte ich aber um Feedback bitten. Sicherlich sind nicht alle Dinge dieses Jahr perfekt gelaufen. Während wir uns zwar bezüglich der Regeleinhaltung die Kritik vom letzten Jahr geschnappt und umgesetzt haben, so gab es dieses Jahr besonders bei der Fragenauswahl einige Probleme. Diese sind wir aber im laufe des Spiels bereits angegangen und konnten dieses Problem - zumindest aus meiner Sicht - lösen. Gerne dürft ihr aber noch mal eure Worte dazu raushauen. Wie haben euch die Fragen gefallen?


    Ansonsten hat es mir dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich mag das Format I'm with stupid und es ist jedes Mal ein kleines Highlight für mich, I'm with stupid zu leiten. Danke an jeden Bisafan, der sich an I'm with stupid 2021 beteiligt hat. Danke an alle Bisafans, die im Plaudertopic für eine lockere Stimmung gesorgt haben, danke an alle Bisafans, die regelmäßig Feedback gegeben haben. Danke vor allem an Mipha, Webu Johnson, Rusalka und 007, die in diesem Jahr bei der Leitung mitgewirkt haben.


    Wir sehen uns dann morgen, am 1. Adventssonntag vor dem Adventskranz, dessen erste Kerze wir anzünden. Dann tauchen wir zusammen in weihnachtliche Forenspiele ein. I'm with stupid 2021 ist beendet, danke euch allen für die Teilnahme. :bigheart:

  • Oh, ich hab ja echt gewonnen. Wer hätte es gedacht? Ich selbst natürlich

    Ich freu mich schon auf die Lobeshymne von PokeViper, bei über 100 Punkten Vorsprung möchte ich auch mindestens 100 Worte des Ruhms :glasses:


    So, Spaß beiseite und mal ernsthaft ein paar Worte zum Forenspiel. Großes Lob an Mipha, Webu Johnson, Rusalka, 007 und natürlich Wattmacks. Habt ihr wirklich super gemacht.

    Fands vor allem gut wie ihr mit der Kritik umgegangen seid, die zwischenzeitlich in Bezug auf die Fragen aufkam. Habt ihr positiv angenommen und das Problem dann auch wirklich verbessert in den folgenden Runden. Klar gefällt nicht jede Frage jedem (bin persönlich kein Fan von Fragen die etwas intensiveres Pokémon-Wissen benötigen), aber ich denke insgesamt waren alle zufrieden. Und sonst gab es keine größeren Pannen, was man auch positiv hervorheben muss.

    Die coolste Frage dieses Jahr stammte übrigens von Rusalka: "Mit welchem Büromaterial wehrt man am besten einen Ninja ab?". Fand die echt genial:thumbup:


    Ansonsten Respekt an all diejenigen, die weit oben in der Rangliste gelandet sind. Vor allem Saphirialus hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wenn du nicht eine Runde verpasst hättest wär das noch sehr eng geworden mit dem Sieg^^


    Und auch wenn ich ihn gern verhöhne, großen Dank an meinen (unwürdigen) Rivalen PokeViper, der mich angespornt hat und ohne den ich dieses Spiel nie so ernst genommen hätte und wohl auch nicht so viel Spaß gehabt hätte. Ich hab wegen ihm echt mehr Gehirnschmalz investiert als ich zugeben mag. Teilweise noch bis kurz vor der Deadline überlegt.


    Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, bis dahin bleibe ich König der Dummen. Mal sehen ob sich mir dann würdigere Herausforderer stellen :glasses:


    EDIT:

    Wollte noch Feedback zu den Umkehrfragen geben. Man kanns vielleicht so auslegen dass ich zu blöd dafür war, aber imo gibts da keine vernünftige Strategie und die Punkte sind sehr random. Da jeder möglichst den anderen "ausweichen" möchte läuft das Nash Equilibrum darauf hinaus, dass die Verteilung auf alle Antworten gleich groß werden soll. Wenn alle Teilnehmer bestmöglich spielen, dann scheint Random antworten die beste Strategie zu sein. Natürlich ist das in der Praxis nicht der Fall, weil einige Leute sich doch stark auf die Frage beziehen werden und damit Tendenzen entstehen. Aber z.B. bei der letzten Umkehrfrage "nenne irgendeine Primzahl zwischen blabla" ist das halt wirklich komplett random, was für mich nicht dem I'm with stupid Spirit entspricht^^" Hab halt zum Schluss hin wirklich nichtmehr richtig die Frage gelesen und ausgewürfelt.

    Also TL;DR ich mag die Umkehrfragen nicht und würd mich freuen wenn es sie nächstes Jahr nicht mehr gibt (aber gerne wieder ein neues Konzept probieren!).

  • Wattmacks danke für diese Runde :3 vor allem wenn du auch für die Statistiken zuständig warst. Ablauf war wie üblich reibungslos und der Dank schließt natürlich die ganze Organisation ein ^-^


    peddantisch wir waren uns wohl einig ganz zum Schluss nochmal irgendwo bemerkt zu werden und dann auch noch als Runner-Up fürs die Stockerplätze zu enden. Und beide mit 2 verpassten Runden! ich trau mich sagen, dass wir das noch mega spannend gemacht hätten wenn wir die Runden nicht verpeilt hätten x)


    Jimboom dein Punktevorsprung war trotzdem wirklich groß genug, um sagen zu können dass selbst die Rundenverpasser es nicht geschafft hätten. Hab schon bei der Hälfte deinen Namen immer wieder gesehn und schon eine Vorahnung gehabt ;3 GGWP!



    so generell ist mir beim Ablauf nie ne Frage aufgefallen, die so gar nicht reingepasst hätte. bin zugegeben immer noch kein Fan von Fragen die auf User bezogen sind und wie oben schon erwähnt waren die Umkehrfragen irgendwie schon lustig, aber teilweise eben auch nur noch random. sonst kann man eigentlich nix sagen ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Von mir auch vielen lieben Dank für die perfekte Organisation, zumindest vor den Kulissen schien alles inklusive der wechselnden Leiter:innen absolut reibungslos zu laufen. Finde das echt super, wie schnell ihr auf Kritik im Plaudertopic reagiert und die Fragen danach angepasst habt, dadurch war hier immer eine gute Stimmung beim Spiel.

    Sorry für meine unkompetitiven Antworten, sollte es jemanden gestört haben. Ich hab (fast) immer ehrlich geantwortet :3

    Und den größten Dank an die drei Leute, die meinem Hilferuf gefolgt sind und mich mehr oder weniger regelmäßig an die DL erinnert haben <3

    Glückwünsche natürlich noch an Jimboom, ist mir wirklich ein Rätsel, wie ein einzelner Spieler so unfassbar viele Punkte abgeräumt hat ^-^


    PokeViper :3

  • Vielen lieben Dank an Mipha , Rusalka , 007 , Webu Johnson und Wattmacks für die sehr gute Organisation! :kiss:


    Jimboom Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg! Es wäre mir natürlich lieber gewesen, wenn mein Name ganz oben gestanden wäre und du nicht so ein unverschämt lächerliches Glück gehabt hättest, aber ich kann damit leben, weil zumindest einer von uns beiden gewonnen hat. Jeder, der einen anderen Namen als Jimboom oder PokeViper erwartet hat, hat doch sowieso keine Ahnung vom Leben, oder Jimmy? :wink:


    Ich bin mit meiner Leistung so semi-zufrieden, aber das, was mich am meisten schockiert, ist nicht, dass ich nicht auf dem ersten Platz gelandet bin, sondern, dass ich genauso schlau wie Gucky sein soll :tongue:


    Evoluna Was soll ich dazu sagen? Du bist einfach sooooo süß :kiss:

  • Ich bin mit meiner Leistung so semi-zufrieden, aber das, was mich am meisten schockiert, ist nicht, dass ich nicht auf dem ersten Platz gelandet bin, sondern, dass ich genauso schlau wie Gucky sein soll

    Spricht das jetzt für dich oder für mich? :unsure:

    Und das, nachdem ich schon nach den ersten paar Runden genug von dem Spiel hatte und nur noch weitergemacht habe weil ... eigentlich gabts keinen wirklichen Grund mehr. Hab oft auch nicht mehr auf die Lösungen geschaut. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Huhuu, ich bins auch schon wieder. Die Avatare sind fertig und werden nun unseren 5 Phasensiegern übergeben. Ich hoffe, sie gefallen euch. Bei den Motiven habe ich mich auf bestimmte pokémonbezogene I'm with stupid-Fragen bezogen.


    Lediglich Jimboom bekommt ein Fiaro als Avatar. Fiaro erinnert an einen Mäusebussard und wie jeder hoffentlich weiß, sind unter anderem Mäusebussarde natürliche Feinde der Viper. Das Motiv ist nur rein zufällig, weil ich Fiaro mag, mit deinem Triumph über PokeViper hat das nicht im geringsten zu tun.

    Unser zweiter Siegeravatar geht an ~AKINFENWA und hierauf zu sehen ist ein Tropius. Und zu sehen sind auch die Bananen, die es gleich einsetzen wird. Wie wir ja wissen, hat Tropius die neue Spezialattacke Bananenwerfer gelernt.

    Wieso Wailord Sprungfeder erlernen kann, haben wir ebenfalls bereits geklärt - weil es so leicht ist. Und peddantisch wird die Ehre zu teil, herauszufinden, ob das wirklich stimmt, hier ist dein Siegeravatar.

    Der gute Mandelev würde sich gerne die Kraft des Wissens aneignen. Wissen ist schließlich Macht, das wissen wir alle. Demnach bekommst du also ein Selfe als Motiv.

    Und zu guter letzt vergeben wir an Neochu das einzig wahre Unlicht-Pokémon Shardrago. Ich hoffe, du nutzt es weise. Ich würde ja vermuten, dass es vielleicht Drachenattacken erlernen kann, aber der Drachentyp wurde ja abgeschafft.


    Das hier sind eure Avatare, ich hoffe, sie gefallen euch. ShoutOut geht an Yara fürs Erstellen. Danke dafür <3


  • Zuerst einmal ein Dankeschön an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf. Fand die Mischung aus Pokémon-Fragen und eher allgemeinen Fragen so ganz gut. Generell fand ich die meisten Fragen ziemlich gut, erinner mich jetzt zumindest an keine, die mich wirklich gestört hätte.

    Bei der nächsten Ausgabe sollte ich mir bei manchen Fragen doch etwas mehr Zeit zum Nachdenken geben. Was mir in dieser Ausgabe hängen geblieben ist, ist die Frage welcher Typ ein 4. Starter-Pokémon hätte und mir beim Abschicken der Antwort klar geworden ist, dass die Top-Antwort Elektro sein wird, ich aber schon Normal dann eben abgeschickt hatte.

    Zuletzt noch herzlichen Glückwunsch an Jimboom. Wer mit knapp 100 Punkten gewinnt, hat sich den Sieg auch redlich verdient.