Votingrunden: Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde die jetzt nicht als die gleiche Ära bezeichnen, da liegen schon ein paar Jährchen dazwischen.

    Es lief alles im Fernsehen als ich jung war, also alles gleiche Ära für mich :P

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Siehe Holmes . Gummibärenbande war frühe Kindheit, die habe ich sogar noch in Kasachstan geschaut. Kim Possible war dann eher Jugendzeit und Avatar nochmal viel später für mich. Von dem was ich dann kenne, bieten sich die Gummibären einfach an, weil in den Gruppen sonst nichts wäre, das mir irgendwie am Herzen liegt.

  • Besonders beliebt scheinen bei uns Cartoons und alte Kinderserien zu sein, diese haben mit Abstand die meisten Stimmen im Gegensatz zu einigen real life Serien.

    Um die weitere Abstimmung daher fairer zu gestalten sind die Gruppen nun nach Votinganzahl sortiert, Genre spielen nun keine Rolle mehr

    Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch - warum will man unbedingt weniger beliebte Serien in die nächsten Runden mitschleppen, nur, damit in jenen Gruppen letztenendes eh kaum gevotet wird?

  • Ich weiß nicht, ich empfand die Serie eher als übersehener Geheimtipp.

    Wenn Leute die Disney Afternoon Serien beschreiben wird viel über Dark Wing, Ducktails uns Goofy gesprochen, aber die Gummibären kamen oft nur in nem Nebensatz vor.

    Ich fand die Serie genau ao gut wie die anderen und freue mich, dass sie gewertschätzt wird.


    Als teil des Disney Afternoon Programms hatte die Serie einen Mehrteiler als Pilot, was schonmal eine guten Eindruck macht.

    Dann kommt noch das Worldbuilding mit den Bären die quasi eine Familie sind, sich aber nie direkt als solche bezeichnen, oder klarstellen wie sie zueinander stehen, das Transportationssysthem und die Alltäglichen Szenen in denen gezeigt wird, wie sie ihr Heim in Stand setzen. Die Transportgeräte, die Glasskuppel unterm See, alles muss reglmäßig in stand gesetzt werden.

    Der Saft nimmt auch Raum in anspruch, mit der Frage wer das Geheimnis übernimmt, oder aber auch die Essnsbeschqffng und Lagerung, da sie fast vollständig von Beeren leben.

    Dann gibt es noch deren Beziehung zu den großen Gummibären die von ihnen mystifiziert werden. Zu ihnen wird aufgesehen und viel von dem Wissen das sie besassen ist verloren gegangen.

    Es geht um Einsamkeit da die Hinterbliebenen als kleine Gruppe unzufrieden sind und lieber unter ihres gleichen wären, aber auch darum ihre Wurzeln zu finden und besser zu verstehen.

    Natürlich ist die glorifizierung der Vergangenheit auch nicht immer gut, aber es ist interessant.

    Der Villian und der Supportingcast ist außerdem recht gut, mit einem recht witzigen Igzorn dessen Backstory recht interessant sein könnte mit Episoden wie das "Gummidrom" und "der Kopfgeldjäger", sowie die beiden Kinder, welche sehr gut beschriebene Persönlichkeiten haben.

    (Bin ich übrigens die Einzige, die gerne die Sahnebonbons nachgekocht hätte?")

    Später mit Morgana? Glaube das ar ihr Name.

    Später mit ihr, gab es dann auch einen etwas kompetenteren Villian.

    Vielleicht Traumabewältigung. Habe heute noch Ängste vor dieser Folge, wo die Wasserspeier lebendig werden

    Hahahaha, screw that, erinnerst du dich als die Hexe Sunnys Jugend gestohlen hat und sie zur Greisin gealtert ist? You know, for kids!


    Die Serie mag vielleicht kein großes Epos sein wie Herr der Ringe, oder soziale Elemente ansprechen wie Alfred J. Quak, aber sie macht vieles wirklich gut und gerade wenn man mit ihnen zusammen ihre Vergangenheit entdeckt fühlt es sich phantastisch an.

    Die Welt ist so schön mystisch und alt.

    Ich denke eine wiklich gute Episode zum empfehlen, oder rewaqtchen wäre deshalb eben das Gummidrom.

    Das risige Morsegerät/Laserkanone.


    Und wir redn nicht über Oger Lenin, OK?

    Alaiya falls du das ließt yeah, die Serie hatte Oger Lenin.

  • Hahahaha, screw that, erinnerst du dich als die Hexe Sunnys Jugend gestohlen hat und sie zur Greisin gealtert ist? You know, for kids!

    Bis gerade nicht, uff. Solche Sachen fand ich schon immer mega sad und traurig. VIELEN NICHT-DANK auch für diese traumatische Erinnerung. ;_;

    Ansonsten freue mich bei Serien immer, wenn sie Kinder mal nicht wie zerbrechliches Porzellan behandeln tatsächlich...

    Die Storyline fand ich aber auch immer interessant als Kind, dass sie nach Hause wollten und die anderen Gummibären gesucht haben, von denen alle Spuren fehlten und dass manche Versuche fehlschlugen, falls ich mich da nicht vertue. Die Serie hatte was.^^

  • Eine Frage die sich mir wirklich bei diesen Votes stellt ist, warum kriegt die Gummibärenbande so viele? Ich hab die Serie als Kind auch gesehen und fand sie schon damals eher okay.

    Andere Serien dieser Ära, wie Kim Possible oder auch Avatar, kann ich super verstehen.


    Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was ich bei dieser Serie verpasst habe? xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Liebe

  • Besonders beliebt scheinen bei uns Cartoons und alte Kinderserien zu sein, diese haben mit Abstand die meisten Stimmen im Gegensatz zu einigen real life Serien.

    Um die weitere Abstimmung daher fairer zu gestalten sind die Gruppen nun nach Votinganzahl sortiert, Genre spielen nun keine Rolle mehr

    Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch - warum will man unbedingt weniger beliebte Serien in die nächsten Runden mitschleppen, nur, damit in jenen Gruppen letztenendes eh kaum gevotet wird?

    Wie man jetzt vor allem an der letzen Gruppe sieht, scheinen sie gar nicht mal so unbeliebt zu sein und gerade die Serien mit den wenigsten Stimmen (Mr. Robot besonders), welche es gerade so geschafft haben bekommen nun deutlich mehr. Sie werden in der nächsten Runde definitiv höher an den Spitzen sein.


    Edith: Tatsächlich erhalten die ausgeglichenen mittleren Gruppen die wenigsten Stimmen. Was auch interessant ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Besonders beliebt scheinen bei uns Cartoons und alte Kinderserien zu sein, diese haben mit Abstand die meisten Stimmen im Gegensatz zu einigen real life Serien.

    Um die weitere Abstimmung daher fairer zu gestalten sind die Gruppen nun nach Votinganzahl sortiert, Genre spielen nun keine Rolle mehr

    Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch - warum will man unbedingt weniger beliebte Serien in die nächsten Runden mitschleppen, nur, damit in jenen Gruppen letztenendes eh kaum gevotet wird?

    Hab ich gar nicht mitbekommen, dass das so gemacht wird. Sollte man da nicht den Zufall entscheiden lassen? Macht halt null Sinn, da künstlich einzugreifen und so das Ergebnis zu verfälschen. :sad:


    Ansonsten zu Ausrutschern wie die Gummibärenbande oder das Lustige Taschenbuch: Ich war davon ausgegangen, dass man dafür nur zum Spaß votet bzw. um andere unliebsame Dinge rauszuvoten. Wenn das das Beste ist, was man bisher gesehen bzw. gelesen hat, dann ists schon ein bisschen schade. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten zu Ausrutschern wie die Gummibärenbande oder das Lustige Taschenbuch: Ich war davon ausgegangen, dass man dafür nur zum Spaß votet bzw. um andere unliebsame Dinge rauszuvoten. Wenn das das Beste ist, was man bisher gesehen bzw. gelesen hat, dann ists schon ein bisschen schade. :flinch:

    Was die Gummibärenbande angeht, bin ich auch kein besonderer Fan davon bzw. fand die Glücksbärchis liebevoller dargestellt, auch wenn natürlich unterschiedliche Zielgruppen angesprochen wurden.

    Ansonsten würde ich das nicht so eng sehen. Ich meine, auch wenn ich bspw. unter Anderem für das Lustige Taschenbuch vote, bedeutet das noch lange nicht, dass es für mich insgesamt die beste Buchreihe ist. Nur kenne ich von den anderen, aufgestellten Buchreihen sonst fast nichts (und meine Reihen wurden außer von mir nicht ein einziges Mal gewählt, rip), weshalb ich dann das vote, was ich kenne und zumindest ganz unterhaltsam war. Es wurden ja nur wenige Buchreihen nominiert im Vergleich dazu, welche Masse an Büchern tatsächlich existiert.

  • Ich lese generell wenige Reihen, ich lese Krimis mit wiederkehrenden Ermittlern, wie Poirot, nur erzählen diese keine durchgehende Handlung und werden auch nicht als teil einer Reihe gekennzeichnet und ich lese Oneshots wie Hare among Wolfs.


    Wobei ich nicht wirklich was gegen diese Medien habe, es ist schön wenn eine Handlung Tiefe und eine gute, vielleicht sogar komplexe Botschaft aufweist, aber wenn nicht bevorzuge ich sowas wie Gummiebären immer noch über pseudo deepe, oder edgy Storys. Siehe The Walking Dead, oder Sherlock.

  • Eine Frage die sich mir wirklich bei diesen Votes stellt ist, warum kriegt die Gummibärenbande so viele? Ich hab die Serie als Kind auch gesehen und fand sie schon damals eher okay.

    Andere Serien dieser Ära, wie Kim Possible oder auch Avatar, kann ich super verstehen.


    Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was ich bei dieser Serie verpasst habe? xD

    Das frag ich mich auch btw., also abseits von ein bisschen Nostalgie. Ich meine, das war halt cute, aber ehrlich... beste Serie? xD


    Besonders beliebt scheinen bei uns Cartoons und alte Kinderserien zu sein, diese haben mit Abstand die meisten Stimmen im Gegensatz zu einigen real life Serien.

    Um die weitere Abstimmung daher fairer zu gestalten sind die Gruppen nun nach Votinganzahl sortiert, Genre spielen nun keine Rolle mehr

    Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch - warum will man unbedingt weniger beliebte Serien in die nächsten Runden mitschleppen, nur, damit in jenen Gruppen letztenendes eh kaum gevotet wird?

    Ne, das ist schon gut so, finde ich. Sonst bleiben nur noch Nostalgie-Serien drinnen.


    Ich lese generell wenige Reihen, ich lese Krimis mit wiederkehrenden Ermittlern, wie Poirot, nur erzählen diese keine durchgehende Handlung und werden auch nicht als teil einer Reihe gekennzeichnet und ich lese Oneshots wie in 80 Tagen um die Welt.

    Ieks. Es gibt so viele, tolle Kurzgeschichten und Anthologien und du kommst mir mit 80 Tagen um die Welt. Nope. ><

  • Ja, zugegeben die Geschichte ist furchtbar Britisch. Und mit Britisch meine ich das generelle Verhalten und Mindset gegenüber anderen Völkern.

    Aber hast du eigentlich je das Buch gelesen? Die eigentliche Message ist sehr interessant und wird in den Verfilmungen leider oft ausgelassen.

  • Ja, zugegeben die Geschichte ist furchtbar Britisch. Und mit Britisch meine ich das generelle Verhalten und Mindset gegenüber anderen Völkern.

    Aber hast du eigentlich je das Buch gelesen? Die eigentliche Message ist sehr interessant und wird in den Verfilmungen leider oft ausgelassen.

    Ich glaube Bastet meint allgemein eher: Es gibt einfach so viele gute, neue Bücher und auch Kurzgeschichten (sogar Krimis), die einfach besser geschrieben sind und sich nicht nur ausschließlich auf weiße cis Dudes konzentrieren. (Ich meine het kann man ja nicht sagen, weil Holmes ist vieles, aber nicht heterosexuell)

  • Ja, das ist denke ich auxh fair.

    Ich fürchte auch dass sich meine Erfahrung mit Büchern nur auf ein paar der absolut bekanntesten Titel bezieht.

    Ich kenne halt Agatha Christie, Doyle und ein paar Bücher von Jule Verne und damit hört es schon etwa auf.

    Wenn ich gute Beispiele hätte, ähm Iron widdow gelesen hätte, hätte ich auch eher eines davon erwähnt.

    Ah ich weiß doch noch nen Titel der etwas weniger Comforming ist, ist immer noch weiß aber ich kann doch etwas flexibler sein.^^

  • MASH

    Ich kann mir vorstellen dass einfach nicht so viele User die Serie gesehen haben.

    Sie läuft immer noch auf RTL Nitro im Free TV, seht sie euch an, sie ist eines meiner Lieblingssendungen.

    Glaub auch, dass M.A.S.H. einfach kaum jemand kennt. Ich mein, ich hab das damals schon nur dadurch gesehen, weil es meine Eltern halt immer sahen.

    Ehrlicherweise ist das auch bei mir schon viele Jahre her. Aber offenbar läuft es auch auf Disney+. Wäre mal eine Anschaffung für einen Rewatch-Marathon wert. ;) Ich find die Serie generell auch ziemlich gut gealtert.

    Keine liebe für Castlevania tho :( Das find ich fast noch enttäuschender.

  • Ja, zugegeben die Geschichte ist furchtbar Britisch. Und mit Britisch meine ich das generelle Verhalten und Mindset gegenüber anderen Völkern.

    Aber hast du eigentlich je das Buch gelesen? Die eigentliche Message ist sehr interessant und wird in den Verfilmungen leider oft ausgelassen.

    Ich glaube Bastet meint allgemein eher: Es gibt einfach so viele gute, neue Bücher und auch Kurzgeschichten (sogar Krimis), die einfach besser geschrieben sind und sich nicht nur ausschließlich auf weiße cis Dudes konzentrieren. (Ich meine het kann man ja nicht sagen, weil Holmes ist vieles, aber nicht heterosexuell)

    Ja, aber vor allem, weil es so furchtbar alt ist und alle anderen Menschen als minderwertig beschreibt. Vielleicht kann man das heute Ganze mal wirklich von neu aufrollen, aber so, wie ist es ist, ist es recht icky.

    Und der cis hetero Dude ist dazu halt vollkommen unsympathisch. ^^'



    Sunaki


    Jop, hab ich mal gelesen gehabt und ja, von mir aus sagt es etwas drüber aus, dass er all die schönen Orte gesehen hat, die er nicht genießen konnte, nur um das Rennen zu gewinnen... aber ich kann nicht behaupten, dass es mich interessiert hat, ob der Typ was daraus nun etwas gelernt hat oder nicht. xD


    Das hab ich mir auch bei Moby Dick, Die Leiden des Jungen Werther und anderen alten Schinken gedacht: Wir sehen alle, worum es geht, aber mich interessieren all diese Typen nicht, die so furchtbar selbstmitleidig (for no to little reason) und well... "full of themselves" sind und deshalb quasi unter sich selbst leiden... oder eben, ob der Kerl in 80 Tagen seine Lektion lernt.


    Als moderne Leserin liest man sowas halt und denkt sich eher: the fuck dude, stop whining, you got a great life / being so full of yourself.

    *hust* Ich versteh es jedoch, wieso man Suizid begehen wollen würde, nachdem man den Werther fertig hat. Mir war dann auch ein bisschen danach. / schwarzer Humor xD


    Naja, gehört wahrscheinlich in ein anderes Topic, daher back to topic: Deswegen mag ich zb. auch die Sherlock-Serie nicht. ^^'

  • und meine Reihen wurden außer von mir nicht ein einziges Mal gewählt, rip

    Ja ok, dann kann ichs verstehen. Geht mir mit meinen Reihen (Bücher) ja ähnlich. Da ist nur HdR weiter, was aber jetzt nicht weiter überraschend ist. Und bei den Serien ist leider die Serie rausgeflogen (The Strain), die nie die Beachtung gefunden hat, die sie eigentlich verdient hätte. :dos:


    Glaub auch, dass M.A.S.H. einfach kaum jemand kennt. Ich mein, ich hab das damals schon nur dadurch gesehen, weil es meine Eltern halt immer sahen.

    Klar, kenne ich. Fand ich aber nie so richtig gut. Vielleicht, weils einfach vor meiner Zeit war. Und ich finds toll, dass ich das hier nochmal zu irgendwas sagen kann. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!