Welche Songs hört ihr gerade? (Regeln im Startpost beachten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schmeiß auch mal meinen bunten Mix rein. Es sind eigentlich natürlich mehr Lieder, aber wir sollen ja den Rahmen nicht sprengen. x) Passend zum Pokémon-Forum haue ich hier einfach mal rein: Oakey knows best. Professor Eich ist einfach mein liebster OG Professor. <3

    Liebe diese Rap-Cypher mit all ihren Referenzen und den Spaß, den sie immer an den Fandoms haben. Ich fühle halt einfach, wie sie Serien feiern, in Discord sitzen und sich denken: "Ich hab mal Bock auf einen Rap zu den Professoren, was meint ihr? Bam, gemeinsamer Rap." Und dass sie verdammt gut darin sind, ist offensichtlich. It's a blast.

    Die andere Sparte sind solche rockigen Songs, die mich meistens zu Kampfszenen inspirieren und auch gerne in AMVs genutzt werden, weil sie eben Power haben und ich achte manchmal beim Szenarien-Denken gar nicht mehr auf die Lyriks, sondern vibe einfach und stelle mir vor wie eine gewaltige Wasserwand aufgezogen wird, inmitten eines Sturms im Ozean, um eine Armarda an Schiffen aufzuhalten. Manchmal braucht es einfach Musik mit richtiger Power, um die Geschichten ins Rollen zu bringen. ^-^

    Eigentlich habe ich eher schlechte Erfahrungen damit, anderen meine Musik auch nur zu zeigen, aber mir war irgendwie danach, haha. Das sind so zwei Seiten, die sich auch gerne abwechseln und natürlich je nach Stimmung bestimmt sind. Diese Mischung ist noch viel breiter und alles Mögliche ist dabei, aus den meisten Bereichen, wenn auch nicht alle wohl. Manchmal dann noch random Hollywood Undead, NF und Eminem dazu; ein bunter Salat kann man wohl sagen, aber so bin ich auch einfach. Mal lieb, mal düster - ein verdrehter Mix wie ein Blick ins Zwielicht.

  • Heute ist es für mich ein ganzer Radio Sender, ich muss sagen, auch der einzige in GTA 5, der mir zusagt, die anderen haben mehr Musik, die nicht mehr so meinem Geschmack entspricht.

    Hier sind aber viele ältere Klassiker dabei. <3


  • Heute ist es für mich ein ganzer Radio Sender, ich muss sagen, auch der einzige in GTA 5, der mir zusagt, die anderen haben mehr Musik, die nicht mehr so meinem Geschmack entspricht.

    Hier sind aber viele ältere Klassiker dabei. <3


    Es gibt mittlerweile einen neuen Mix, welches viele Lieder von Dr. Dre beinhaltet. Veröffentlicht wurde es zum Contract DLC, welches am 15. Dezember letzten Jahres erschienen ist.

  • Weiter gehts mit Oldschool. :bigheart:



  • Eines meiner absoluten Favoriten.

    Seitdem ich dieses Lied zum ersten Mal gehört habe, war ich regelrecht schockverliebt.

    Ich LIEBE dieses Lied, ja, ist auf spanisch, aber, hält mich nicht davon ab, die Lyrics zu übersetzen.

    Kleiner Tipp, wer es verstehen will, auf keinen Fall ins Deutsche übersetzen, damit geht der Flair kaputt, lieber auf Englisch.



  • Immer wenn ich mich richtig down fühle, heitert mich die Welt von Dark Souls aus irgendeinem Grund wieder auf ^^ Und wenn ich dann diesen Track aus der Character Creation aus Dark Souls 1 höre, fühle ich mich wieder ganz entspannt.

    Meisten höre ich das auch zum Schlafen. Es gibt auch einen Mix mit Regen dazu :heart: Was ich sonst so letztens aus der Dark Souls Reihe gehört habe, ist der Soundtrack zu Queelag (Daughters Of Chaos). Ich liebe es ^^ Erinnert mich daran, als ich früh am Morgen, anstatt zu lernen, gegen den Boss gespielt habe.


  • Leider, warum auch immer, nicht mehr über Spotify zu erreichen.

    Hoffentlich lädt es jemand mal wieder hoch.


    Es war und es ist die unangefochtene Nummer 1,meiner Spiele, und ich habe viele, sehr viele, Spiele, Dishonored 2.

    Der Soundtrack, Sands of Serkonos, was gleichzeitig das Ending im Spiel ist, ist so toll, dass ich es immer und immer wieder hören kann und will.

    Ich könnte mal wieder Romane darüber schreiben, aber dafür ist hier nicht der richtige Platz.


  • Momentan höre u. a. ich diese Songs sehr gerne:


    Crywolf - Windswept


    CHRVCHES - The mother we share


    XYLO - Ordinary


    Stromae - L'Enfer


    Linkin Park - Valentines Day



    Nomyn - Reverie


  • Danke kingfisher für dieses Thema.


    Kleine Anekdote:

    Früher gab es beim Microsoft-Messenger "MSN" eine Statusmitteilungsfunktion, in welcher der aktuell-gespielte Song angezeigt wurde. Es hat sich zwar nie wirklich jemand dafür interessiert, was gerade bei mir für Musik lief, aber das Feature war trotzdem nett.


    Dein Thema ist aber noch besser, weil hier Deskriptionen, Analysen, kleinere Geschichten, Meinungen, etc. möglich sind. =)


    Weiter gehts mit Oldschool. :bigheart:


    Musikalisch muss ich immer wieder sagen, fand ich die alte Zeit am besten. :D

    Auch wenn ich nicht aus den 80ern komme, muss ich sagen die 80er hatte sogar größtenteils bessere Musik, als die 90er. :D

    Es ist ja ein so bisschen skandalös, dass du diese ganzen tollen "Flash FM"-Songs postest und mit keinem Wort den mit Abstand besten Track "The Outfield - Your Love" erwähnst. :o


    [...] Passend zum Pokémon-Forum haue ich hier einfach mal rein: Oakey knows best. Professor Eich ist einfach mein liebster OG Professor. <3

    Liebe diese Rap-Cypher mit all ihren Referenzen und den Spaß, den sie immer an den Fandoms haben. Ich fühle halt einfach, wie sie Serien feiern, in Discord sitzen und sich denken: "Ich hab mal Bock auf einen Rap zu den Professoren, was meint ihr? Bam, gemeinsamer Rap." Und dass sie verdammt gut darin sind, ist offensichtlich. It's a blast.

    Nice. Das erinnert mich so ein bisschen an die Epic Rap Battles of History, sofern die dir ein Begriff sind.


    Immer wenn ich mich richtig down fühle, heitert mich die Welt von Dark Souls aus irgendeinem Grund wieder auf ^^ Und wenn ich dann diesen Track aus der Character Creation aus Dark Souls 1 höre, fühle ich mich wieder ganz entspannt.

    Meisten höre ich das auch zum Schlafen. Es gibt auch einen Mix mit Regen dazu :heart: Was ich sonst so letztens aus der Dark Souls Reihe gehört habe, ist der Soundtrack zu Queelag (Daughters Of Chaos). Ich liebe es ^^ Erinnert mich daran, als ich früh am Morgen, anstatt zu lernen, gegen den Boss gespielt habe.

    An DS1 habe ich so viele schöne (und furchtbare ^^) Erinnerungen. Er gefällt mir von den drei Titeln der Reihe, die ich bisher durchgespielt habe, definitiv am meisten. Der Soundtrack ist sehr stimmungsvoll. Allerdings finde ich persönlich die Musik im zweiten Teil fast noch eine Spur besser. Das "Majula"-Thema ist mein persönlicher Favorit.


    CHVRCHES. Neben dem von dir genannten mag ich "We sink" und "Recover" auch sehr.


    -----------------------------------------------

    -----------------------------------------------

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Es ist ja ein so bisschen skandalös, dass du diese ganzen tollen "Flash FM"-Songs postest und mit keinem Wort den mit Abstand besten Track "The Outfield - Your Love" erwähnst. :o

    Wir müssen uns jetzt in aller Scarface-Manier zerfleischen um das zu klären….😂😂😂😂

    Outfield ist nicht schlecht, aber für mich gibts da eher Laura Branigen mit Self Control. ❤️


  • Hahaha, @Tsumiki Miniwa. =D


    "Say hello to my little friend." Skunkapuh


    Sowohl "Self Control" als auch "Your Love" gehen extrem gut ins Ohr und bleiben auch dort, aber inhaltlich... uff... wow... ^^' Vielleicht überdenke ich meine Favoritenwahl nochmal.

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Kennt ihr das, ihr hört einen Song das allererste Mal, findet ihn direkt so gut, dass ihr den erstmal für 'ne Stunde oder so looped?

    Höre sonst wieder sehr viele andere Gorillaz-Songs. Zwei andere Favoriten (neben einigen anderen mehr, lol) wären noch


  • Bitte Leute, benutzt Spoilertags. Mein Handy erhängt sich grad. ;_;


    Oh, oh the misery... eines Ohrwurms. xD

  • Das sind aktuell zwei Songs, die ich ziemlich gerne höre (neben Soundtracks im Moment).


  • Sry an alle, die jetzt richtig viele Benachrichtigungen kriegen. Ich hab jetzt mal den ganzen Thread mit Spoilern ausgestattet. Behaltet das bitte auch bei, da der Thread auf mobilen Geräten wirklich extreme Ladeprobleme hatte.


    Aber hier noch ein paar Lieder:

    Ich feier das so hart, läuft bei mir auch schon länger auf Dauerschleife. Wenn mit Solaria weiterhin solche Banger rausgebracht werden, wird sie noch zu einem meiner Lieblingsvocaloids. Sie klingt so menschlich <3 Bei dem Lied gibts einfach Stellen, da hört man den Vocaloid nicht mal mehr raus.


    Noch mehr Solaria <3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das Lied erinnert mich an meine alte Zeit, mit dem HTC-One M7


    Social Studies, aus dem Album Body Language

    Das Lied heißt Plastic Plates und ist in der Form ein Remix.



  • Bitte Leute, benutzt Spoilertags. Mein Handy erhängt sich grad. ;_;

    Danke für den Hinweis! (=


    Hab auch nochmal 'was rausgekramt:

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Gerade ein flotten Hüftschwung hinlegen, machmal überkommt es einen aber auch bei diversen Liedern. :P


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Bitte Lieder in einen Spoiler packen, damit ein schnelles Laden der Seite möglich ist.

  • Ohje, ich hatte schon die Befürchtung, dass es mit dem Laden so einige Probleme geben wird :x Soweit ich weiß ist es auch nur ein Mythos, dass Spoiler die Ladezeit verkürzen...


    Anyways, ich höre gerade v.a. den Track hier aus Demon's Souls. Es ist der Track aus der Character Creation und ich finde ihn so entspannend! Ich spiele den auch sehr gerne beim Schlafen in Dauerschleife ab. Ich liebe diese Leere, die dieser Track vermittelt und wie mysteriös er gleichzeitig auch wirkt. Passt finde ich sehr zu dem Bild, was ich aus Demon's Souls habe, obwohl ich das Spiel noch nie gespielt habe.

  • Hier mal ein paar Lieder die YT Music bei mir wieder rausgekramt hat. Ich hab die locker 10 Jahre nicht mehr gehört, aber weil die App immer wieder neu downloaded und auch ganz unten in meinen Likes kramt, kommen die wieder zum Vorschein und es flasht mich irgendwie ein wenig. Das ist schon nostalgisch, wenn man so alte Lieder hört haha



    Im übrigen noch einmal zu den Ladezeiten. Der Unterschied den ich durch Spoiler sehe ist in jedem Fall, dass nicht direkt alle Videos angezeigt werden, auch wenn sie im Hintergrund alle geladen werden. Das sorgt in jedem Fall dafür, dass das Handy nicht so extrem laggt. Daher dennoch, auch wenn die "Ladezeit" nicht wirklich verkürzt wird, bitte beibehalten! ^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «