Zeigt her eure Shinys!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Mich würde mal interessieren welche Shinys ihr so während eures Gameplays gefangen habt.


    Ich hatte eben ein Chelast Outbreak und habe Single Mass Outbreak Chain Hunting Methode vom YouTuber PhillyBeatzU gemacht. Denke habe um die 10 mal neugestartet und plötzlich stand da ein Shiny Chelast - ohne Shiny Charm und co.!


    Bin super happy und das für mein erstes Shiny!


    (Kann jemand den Titel anpassen? her nicht er -.-)


  • Gerade leider keine Fotos zur Hand, werde diese aber nachreichen!

    Mal abgesehen vom Quest Shiny hab ich zwei weitere zufällig gefunden.


    Ein Elite Golbat und ein Kleinstein :)


    Muss aber auch dazu sagen das, dass Shiny Hunting in diesem Spiel wohl etwas leichter sein wird als bisher!

  • Shiny Bamelin aus einem Outbreak im ersten Gebiet. Im Zweiten stand auf einmal ein Shiny Venuflibis mitten auf dem Weg. Dann tauchte nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Outbreak auf. Allerdings nur Enton, was ich eigentlich nicht benötige. Dachte mir machste den einfach mal, hast Lust auf ein Shiny. Paar Resets später stand ein Random Shiny Knospi auf dem Weg :scared:

  • Habe mein erstes Shiny verpasst, das kleine Staralili ist einfach davongeflogen.. Habe aber daraus gelernt und speichere jetzt sofort ab sobald ich den Sound höre :flinch:

    Habe bis jetzt 2 random Shinys angetroffen: Pudox und das besagte Staralili und 2 Outbreak Shinys Evoli und Karpador.

  • Bisher habe ich Shiny Ponita (Quest),

    zwei shiny Sheinux, beide random Encounter (eins hab ich einem Freund geschenkt, das andere ist jetzt Luxtra),

    Shiny Kleinstein (random Encounter),

    und mein ganzer Stolz, ein shiny Elite Relaxo :)


    Ein shiny Staralili ist mir weggeflogen, seitdem auch bei mir immer: SPEICHERN wenn ich ein Shiny sehe :grin:


    Update 05.02.: Mittlerweile ist auch Bamelin und Karpardor (jetzt Garados) dazu gekommen :)

  • Meine Shiny-Truppe ist diese hier.


    Das da wären: Quest-Ponita, ein Burmy aus einem Baum, Pichu aus einer Massenbegnung und gleich danach ein Kleinstein auf einem Berg (was ich ohne den Sound übersehen hätte, weil's über mir war).

    Gestern Abend kam dann noch ein Papinella direkt nach einer Raum-Zeit-Verzerrung.

    Muss echt sagen, so viel Shiny-Glück hatte ich bisher noch nie, und das ganz ohne langwieriges Radar-Resetten wie in Strahlender Diamant. :D

  • Ich hab eben noch ein Togepi dazu bekommen!


    Aktuell habe ich auch einen Rihorn Massenausbruch und versuche mal mein Glück... irgendwie verrückt wie "schnell" das geht ohne Shiny Charm

  • Bringt speichern beim erklingen des „Shiny-Soundeffekts“ eigentlich was? Also wenn ich dann neu starte befindet sich das Shiny dann immer noch in der Nähe oder wird es dann resettet und ist weg?


    Weil so wie ich das hier lese klingt das danach als wäre es noch da =)

    Das das bringt was. Wurde auch oft von Youtubern getestet und das speichern vorher sollte Man auf jeden Fall tun.


    Gestern Abend ohne zu suchen beide gefangen ❤️


  • Bringt speichern beim erklingen des „Shiny-Soundeffekts“ eigentlich was? Also wenn ich dann neu starte befindet sich das Shiny dann immer noch in der Nähe oder wird es dann resettet und ist weg?


    Weil so wie ich das hier lese klingt das danach als wäre es noch da =)

    Genau, das Speichern bringt dir den Vorteil, dass das Shiny noch da ist, falls du es zuvor nicht vertrieben oder dich zu weit entfernt hast. Das System basiert auf demselben Prinzip, wie das in der Naturzone von Galar und dem Untergrund von Strahlender Diamant/Leuchtende Perle, da das Spiel die Umgebung, samt gespawnter Pokémon speichert.


    Um dies allerdings bestmöglich zu kontrollieren, wird empfohlen, das automatische Speichern zu deaktivieren. Nicht, dass es doch überspeichert wird.

  • Tatsächlich ist sogar die Distanz absolut kein Problem. Solange man nicht nach Jubeldorf geht, bleibt das Shiny auf der ganzen Map, egal ob man sich ausruht oder ans andere Ende der Map geht.

  • Ich hatte heute Morgen das Vergnügen ein Shiny Schalellos im Obsidian-Grasland zu fangen.

    An dieser Stelle muss ich aber zugeben dass ich es erst gar nicht bemerkt hatte.

    Bin halt am Strand, hinter der Sandgemmenheide, rumgerannt und habe wie wild mit Bällen um mich geschmissen. Als ich anschließend mal meine Weide aufgesucht habe um aufzuräumen, lagen viele Schalellos nebeneinander und da bemerkte ich dass eins davon eine dezent andere, kaum wahrnehmbare, Färbung hat. Als ich mir den Bericht des Pkmn ansah, fielen mir dann auch die Shinysterne auf.

    Im Prinzip war es also eher ein Überraschungseffekt ala: "Oh, da war ja ein Shiny dabei!" *gg*