Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was genau kann Sirius uns jetzt eigentlich mitteilen? Das Wissen darüber, welche Rollen nicht cct wurden, bringt uns zwar eigentlich nicht viel, aber die Mafia weiß das ja sowieso. Ob das für Axantor interessant wäre, bin ich mir nicht sicher.

    Falls es eine unccte Spezialrolle gibt, kann Sirius der Person eigentlich die Claims & Reports privat weitergeben. Wenn Reports sich gegenseitig ergänzen oder ausschließen, ist das auch schon mal ein guter Hinweis bei CCs und das sollte wenn möglich gesichert werden, falls Sirius sterben sollte.

    Dürfte Axantor nicht viel bringen, uns aber erstmal genausowenig, daher sollte er das eher nicht öffentlich sagen. Ansonsten +1 für den Fall einer (oder mehrere) unccter Spezialrolle(n), außer natürlich falls es nen Bombclaim (oder ganz wild, nen Detectiveclaim) geben sollte, in dem Fall nicht einfach vertrauen auch wenns keinen CC gibt.


    Wenn noch was Spannendes passiert bis Phasenende können wir auch nach Reads lynchen, aber bitte keine random Lurker-Lynches. Wäre trotzdem nett, wenn diejenigen, die noch nicht viel geschrieben haben, sich mal melden würden. :3

    Wer Lurker-Lynches nicht mal als Androhung in den Raum stellt wird Lurker ernten (:


    Falls wir lynchen wollen sollte Sirius, denke ich, falls sich aus den Claims nichts sicheres ergeben sollte (was wie du schon erwähnt hast eher unwahrscheinlich ist), 2 oder 3 Leute aus der Bluemenge nennen die er am liebsten lynchen würde. Wenn er nur ein Ziel vorgibt wird es nichts zu readen geben, und wenn wir dann falsch liegen sind wir hinterher genauso schlau wie vorher. Wenn er uns völlig frei diskutieren lässt laufen wir Gefahr eine möglicherweise unccte PR lynchen zu wollen und sie damit offenzulegen, was ja vermeidbar gewesen wäre wenn Sirius sowieso wüsste das besagter Spieler confirmt ist.

    Bei 2-3 offenen Blue-Claims bleiben die PRs weiterhin relativ versteckt, gleichzeitig können wir aber Readingmaterial sammeln. Kein perfekter Plan, aber ein gutes Zwischending denke ich. Sehe aber auch gerne andere Vorschläge, ansonsten bin ich einem NL wie gesagt auch nicht abgeneigt.

  • 2 oder 3 Leute aus der Bluemenge nennen die er am liebsten lynchen würde

    2-3 könnte die möglichen PRs halt schon sehr stark eingrenzen. Wenn die Actress letzte Nacht noch einen anderen Blue gefunden hat, sind das eventuell bis zu 4 Spieler:innen, die die Mafia nicht angreifen muss, und Axantor wird wahrscheinlich auch lieber PRs killen. Außerdem bezweifle ich, dass Sirius schon Tendenzen bei den Blues hat, die sicher genug für einen Lynch wären.

    Also wenn wir heute lynchen wollen, wäre das schon besser als aus allen Spieler:innen jemanden auszuwählen, könnte aber auch genauso noch bis morgen warten, wenn es dann mehr Reports gibt und die Blue-Menge vielleicht noch dezimiert ist. Oder hätten wir einen deutlichen Vorteil, den NL aufzusparen?


    Wer Lurker-Lynches nicht mal als Androhung in den Raum stellt wird Lurker ernten (:

    Androhen würde ich ja gern, aber in den letzten Runden ist das meistens eskaliert. Mit deinem Plan wäre es nicht ganz so schlimm, wenn wir wissen, dass die Person Blue geclaimt hat. Dann natürlich Lurker vor produktiven Spieler:innen.

  • Naja ich find es immer schwierig am D1 zu lynchen da es ja noch nicht viele Infos gibt. Sollte ne Rolle doppelt geclaimt werden, könnte man darüber überlegen. Ist halt nur die Frage, falls eine PR 2x geclaimt wird, ob man das riskieren will. Wir haben schon 2 verloren. In dem Fall kann vllt Sirius rausfinden wer fake ist. Kann man nur hoffen dass sich dann jmd verrät. Aber wer weiß am Ende haben wir nur lauter Ottaros. Dann blind ins Blaue hinein raten. 🤣

  • 2-3 könnte die möglichen PRs halt schon sehr stark eingrenzen. Wenn die Actress letzte Nacht noch einen anderen Blue gefunden hat, sind das eventuell bis zu 4 Spieler:innen, die die Mafia nicht angreifen muss, und Axantor wird wahrscheinlich auch lieber PRs killen. Außerdem bezweifle ich, dass Sirius schon Tendenzen bei den Blues hat, die sicher genug für einen Lynch wären.

    Fair, hatte Actress in dem Moment nicht bedacht. Denke NL wäre dann generell am besten heute wenn Sirius nix sicheres hat, scheint ja bisher niemand ne klare Tendenz zu haben.

    Ich würde eher sagen, das jeder einen Verdächtigen nennt und Sirius einen auswählt. Bei mehreren Spielern kennt die Mafia ja direkt mehrere Blues.

    Würde der Vorschlag privat sein oder öffentlich? Denn wenn die Mehrheit der Leute öffentlich den gleichen Namen in den Raum wirft und Sirius sich aber aus irgendeinem Grund gegen diese Person entscheidet wär das auch nicht so geil.

  • Würde der Vorschlag privat sein oder öffentlich? Denn wenn die Mehrheit der Leute öffentlich den gleichen Namen in den Raum wirft und Sirius sich aber aus irgendeinem Grund gegen diese Person entscheidet wär das auch nicht so geil.

    Ein privater Vorschlag ist eine gute Idee. Ich denke zwar nicht, das heute die meisten denselben Spieler nehmen, da e sja noch keine richtige Tendenz gibt, abe rman weiß ja nie.

  • Ein privater Vorschlag ist eine gute Idee.

    Dann haben wir aber das Problem, dass die Mafia einfach einstimmig einen Dörfler wählen kann. Wenn der dann gelyncht wird und Sirius stirbt, können wir das nicht nachverfolgen und mehr Readingmaterial, als wenn Sirius sich selbst eine Person aussucht, haben wir danach auch nicht. (Ja ich weiß, ich bin gerade nur gegen alles und hab keine bessere Idee, sorry.)


    Ist halt nur die Frage, falls eine PR 2x geclaimt wird, ob man das riskieren will.

    Zwischen den PR-Claims würde ich nicht lynchen, solange die noch nicht aufgedeckt sind. Möglich wäre das nur, wenn einer der Claims durch Reports einer anderen PR belastet wird, also dass ein Tracker-Claim nicht auf dem angegebenen Ziel beobachtet wurde oder jemand nicht das Item erhalten hat, von dem ein Santa-Claim behauptet hat, es verteilt zu haben. Wäre dann allerdings immer noch ein Two-Way irgendwie.

    /Edit: Außer da ist eine confirmte PR beteiligt, aber das ist wie schon gesagt eher unwahrscheinlich.

  • Ich würde an sich schon gerne lynchen wollen. Das Problem ist nur, das wir wahrscheinlich nicht viel erfahren werden. Nur Axantor und Salamagnis können wir sehen. Es gibt 3 Skunkapuh was heißt, das wir wenn wir ein Skunkapuh lynchen nicht sehen ob der Spieler Maf ist. Das gleiche gilt für Zorua und Zoroark. Wir erfahren also nur bei 2 von 5 Spielern ob sie Maf oder Third sind. Daher sind Reports in dieser Runde sehr wichtig. Dazu kommt aber wieder, das Skunkapuh nur alle 2 Nächte und Axantor erstmal gar nicht gesehen werden kann. Zoroark kann gesehen werden. Es bleiben also hauptsächlich die CCs. Wobei da dann wahrscheinlich Zorua oder Zoroark stecken wird. Wir müssten also beide Spieler töten um sicher zu gehen, das wir den Maf erwischt haben. Außer es ergeben sich eindeutige Reports. Klingt zwar erstmal krass aber ich glaube nicht, das Salmagnis oder Axantor ccen. Ruhegabe wäre zwar auch eine Option aber dafür müssten wir zwei Nächte warten und wir bräuchten einen toten Werfer.


    Dann haben wir aber das Problem, dass die Mafia einfach einstimmig einen Dörfler wählen kann. Wenn der dann gelyncht wird und Sirius stirbt, können wir das nicht nachverfolgen und mehr Readingmaterial, als wenn Sirius sich selbst eine Person aussucht, haben wir danach auch nicht. (Ja ich weiß, ich bin gerade nur gegen alles und hab keine bessere Idee, sorry.)

    Er kann uns ja sagen, wer den Spieler gelyncht hat.

    Zwischen den PR-Claims würde ich nicht lynchen, solange die noch nicht aufgedeckt sind. Möglich wäre das nur, wenn einer der Claims durch Reports einer anderen PR belastet wird, also dass ein Tracker-Claim nicht auf dem angegebenen Ziel beobachtet wurde oder jemand nicht das Item erhalten hat, von dem ein Santa-Claim behauptet hat, es verteilt zu haben. Wäre dann allerdings immer noch ein Two-Way irgendwie.

    Es müsste dann schon ein eindeutiger Report einer confimten Rolle sein. Aber wenn es keine eindeutigen Reports gibt wir des schwieriger einen CC zu entscheiden. Vor allem wenn wir nicht erfahren, wer von beiden Maf ist.

  • Lynchen.. jaa, lets be real, das wird heute wohl nicht funktionieren, wenn nicht so richtig was passiert.

    Wenn wir Sirius den Lead lassen und einfach hinterherlynchen kriegen wir Null Info. da bin ich schon eher fan, in letztzer Sekunde noch abzublasen zu einem NL.


    wenn es keine CCs gibt, sollte aber eigentlich nichts dagegen sprechen, infos an die jeweilige PR weiterzugeben, immerhin gibts sonst keine mechanik die da noch irgendwie täuschen kann, oder überseh ich was. So kann auf jeden Fall Druck auf die Mafia erzeugt werden. Santa ist vorm Kill dran, also kann ne Vitalknospe verteilt werden und Mafia müsste schon früh den Strongman einsetzen, oder sie lassen Sirius am leben und riskieren, dass wir wir uns zu schnell zusammenreimen, wer maf ist.


    Axantor wird sich auch überlegen wie es mit der jetzigen Situation umgeht, aber da es nicht beobachtet werden kann und bei zu vielen Kills im Dorf das Spiel am Ende gegen die Mafia schwerer gewinnen kann als gegen das Dorf, sollte es eigentlich Mafs töten xD Ohne Detective fürchte ich zumindest, dass Axantor bis relativ spät im Spiel noch da sein wird.


    Zujuki es gibt nur 1 Skunkapuh, Feurigel nimmt sich als Ottaro wahr, wird als Skunkapuh vom Dete erkannt (was von nun an ziemlich egal ist) erscheint beim Tod aber nicht als Skunkapuh. zumindest laut Rollenbeschreibung, also ist ein Skunkapuh tod definitiv das skunkapuh, aber andersrum kann jeder toter town ein Maf sein. Gibt es einen CC auf ne PR, wird dieser CC ziemlich sicher dann auch die Verkleidung tragen.


    last but not least. Detective in der ersten Nacht tot und voltoball von axa gekillt wo es keine wirkung hat. ziemlich viel pech, was mich als town schon mal confirmed :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also bei dem Readingmaterial was es bisher gibt wäre ein Lynch sowieso nur Roulette in der Hoffnung wir treffen was gutes. Bringen würde uns das im besten Fall nen Maf, im schlechtesten Fall ne weitere PR wenn wir sowieso Nachts mit Verlusten durch die Mafia und Axantor. Das Risiko ist mir bissl zu hoch weshalb ich für NL bin aktuell.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zujuki es gibt nur 1 Skunkapuh, Feurigel nimmt sich als Ottaro wahr, wird als Skunkapuh vom Dete erkannt (was von nun an ziemlich egal ist) erscheint beim Tod aber nicht als Skunkapuh. zumindest laut Rollenbeschreibung, also ist ein Skunkapuh tod definitiv das skunkapuh, aber andersrum kann jeder toter town ein Maf sein. Gibt es einen CC auf ne PR, wird dieser CC ziemlich sicher dann auch die Verkleidung tragen.

    Achso, ich habe die Rolle mit dem Miller verwechselt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Subject schonmal in einer Runde hatte. Bis jetzt war es hauptsächlich Miller.

  • Wir haben heute nicht viele Möglichkeiten leider. Das einzig mögliche an der idee unsere Katze entscheiden zu lassen zu lynchen, wäre halt wir nennen ihr unser ziel sie entscheidet. In der Nacht sagt sie dann wer ihr den gelynchten vorgeschlagen hat, sollte der gelynchte din dörfler sein

  • Sirius Haben Mepple und Hallo Sprite mittlerweile geclaimt? Ansonsten wär ne Ansage von dir vielleicht nicht schlecht, du bist immerhin confirmt. Willst du heute prinzipiell noch lynchen? Oder bist du auch mit einem NL einverstanden, zu dem hier gerade eher tendiert wird?

  • Also Tracker und Watcher scheinen gut zusammengearbeitet zu haben, ohne voneinander zu wissen.


    Roxas Oblivion wurde auf Mipha beobachtet, die anschließend ja bekanntlich gestorben ist. Er selbst hat als einzige Person eine PR cct.


    Würde also eigentlich keinen Sinn machen, dass die Maf hier Spielchen spielt. Sorry für die späte Meldung.


    E: Mepple hat bisher nicht geclaimt


    Lynche Roxas Oblivion