Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war beim Sport sorry..

    Hab jetzt aber alles nachgelesen.

    Nur zur Info: das ist meine 3. Forumsrunde, wobei ich bei einer bereits N1 gestorben bin. Abgesehen von wenigen Epicmafia-Abenden habe ich also nicht so viel Erfahrung.


    Daher: Readen ist jetzt (noch) nicht meine größte Stärke...


    Evoluna hat sich mir ihren Aussagen schon etwas verstrickt. Ich zumindest hätte nicht daran gedacht das es Zoroak wäre. Bei den vielen Rollen verliert man ja doch eher den Überblick was jetzt wie genau funktioniert und dabei ist.

    Kann jetzt aber auch keinen so ne richtige Scumtendenz packen..

    Abgesehen von Nikly: Von Mepple hat man jetzt auch nicht viel gelesen, wobei das auch n Anfänger Ding sein kann..

  • Evoluna hat sich mir ihren Aussagen schon etwas verstrickt. Ich zumindest hätte nicht daran gedacht das es Zoroak wäre. Bei den vielen Rollen verliert man ja doch eher den Überblick was jetzt wie genau funktioniert und dabei ist.

    Kann jetzt aber auch keinen so ne richtige Scumtendenz packen..

    also bist du der Meinung, dass sich Evoluna hier verstrickt hat und würdest sie demnach auch lynchen? Welche Rolle denkst du hat sie?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Da einige mich als Lynchkandiat wohl sehen - leider reicht es mir heute nicht mehr meine Meinung zu andern zu sagen. Generell hatte ich wohl die letzten Tage allgemein zu wenig Zeit :/

    Ich entschuldige mich hier schon mal bei den anderen Dörflern, da ich weder Zeit hatte noch meine Meinung eingebracht habe.


    Aber ich kann nur so viel dazu sagen, meine Rolle die ich Sirius mitgeteilt habe ist korrekt.

    Aber ich kann natürlich jeden verstehen der meine Inaktivität als scumy ansieht.


    Mandelev

    Mir ist durchaus bewusst das sich Mafs unter uns sind und es immer schlecht ist sich Meinungen von anderen anzuschließen, aber ich hatte schlicht die letzten Tage zu wenig Zeit :/

    Ab morgen sollte das zeitlich wieder besser werden, sofern ich da noch mitwirken kann.

  • also bist du der Meinung, dass sich Evoluna hier verstrickt hat und würdest sie demnach auch lynchen? Welche Rolle denkst du hat sie?

    Da man bei den Inaktiven/stillen Usern absolut nichts sagen kann, ja würde ich eher Evoluna lynchen.


    Welche Rolle genau kann ich nicht sagen, hätte aber eher gesagt, dass Evoluna Mafia ist als Axantor, weil halt der Satz mit Zoroark fiel. Wenn ich die Rollenbeschreibung von Zoroark richtig verstehe ist der Besuch mit der Verkleidung unabhängig vom Kill. Es kann also sein, dass der Tracker da dann tatsächlich ganz gezielt getötet wurde, weil in N1 Zoroark auf dem Tracker war und so wusste wer in N2 gekillt werden musste. Damit wäre ja eine für die Mafia gefährliche Rolle aus dem Spiel.

  • Evoluna Gleiche Frage an dich wie an Sirius: Ist der Lynchvote nur OMGUS oder tatsächlich begründet?

    Da würde mich jetzt interessieren, ob Evoluna wirklich 100% hinter dem Lynch steht und der Meinung ist, dass man versucht dich hier zu pushen oder in berechtigtem Ausmaß gegen dich argumentiert wurde. Wenn du als Dorf gelyncht wirst, willst du dann, dass sich alle in diese Richtung umdrehen oder nicht?

    Hatte ich schon begründet, aber gut, noch etwas ausführlicher. Als Dörfler sollte man sich nicht nur auf einen Spieler konzentrieren, der im Fokus steht. Das ist auch der Grund, weshalb ich Olynien weniger als Maf sehe, auch wenn er sich in einen Beitrag von mir verbissen hat, weil er wenigstens auch noch auf die anderen Spieler:innen eingeht und Fragen stellt. Hallo Sprite ist erst aufgetaucht, als es einen Lynchvote auf mir gab, und hat sich danach ausschließlich zu mir geäußert. Auch nachdem ich ihn nochmal gefragt habe, kam da nichts, obwohl er "gerade beim readen" wäre.

    Ich will nicht abstreiten, dass ich natürlich auch Vorurteile habe, weil er sich gerade auf mich fokussiert. Aber es wirkt mir nach "nur nicht mit zu vielen Leuten interagieren", weil man sich ja Feinde machen könnte. Außerdem sind seine Fragen wie die nach den drei confirmten PRs halt unsinnig, als wollte er nur irgendwie einen Scumread auf mich rechtfertigen.

    Und dass jetzt trotz Lynchvote, der so halb eine Drohung war, nichts mehr von ihm kam, motiviert mich auch nicht gerade dazu, den zu wechseln.


    Ich werde euch bestimmt nicht vorschreiben ihn zu lynchen wenn ich tot bin, weil ich nicht gut im Readen bin und mit meinem Lynch wohl schon genug Schaden verursacht habe. Ich lynche ihn, weil ich sein Verhalten nicht als förderlich für das Dorf ansehe und er sich in meinen Augen hinter Olyniens Argumentation versteckt. Damit ist er aktuell in meinen Augen am verdächtigsten. Und weil ich nicht selbst sterben will, offensichtlich. Fan von einem NL bin ich auch immer weniger, je schlechter das Verhältnis Dorf : Rest wird.

    Zu Nikly kann ich nicht viel sagen, bei ihm einen Maf zu lynchen ist für mich so wahrscheinlich wie bei einem Random Lynch.

    Btw, die Leute die meinen, ich hätte mich "in Aussagen verstrickt", bitte gebt auch mal Beispiele und Zitate an oder begründet eure Meinung noch irgendwie. Wenn alle nur hinterhersheepen, ist dieser Lynch sinnlos.

  • Ich bin heute jedenfalls pro Lynch. Aber Evoluna ist wohl eher kein Maf. Mein usseliger Lynch war natürlich eher ein Reaktionstest, um mal zu sehen, wer so mitgeht. Und ich fand den Post von Evoluna auch gut. Da liest sich zumindest für mich einiges an Verzweiflung raus. Ich denke mal nicht, dass das gespielt ist, aber kA. Ich hätte zudem gedacht, dass dann die Maf wohl eher nicht mitsheept, denn immerhin ist die schon relativ dünn besetzt und würde eher mal probieren gegenzulenken, was aber bisher imo nicht passiert ist. Genauso wie auch bisher niemand so recht auf Evolunas Gegenvorschlag reagiert hat Hallo Sprite zu lynchen. Ist für mich auch scummy tbh. Genauso wie Nikly da fand ich die Verteidigung auch nicht so gelungen, wie bei Evoluna. Wirkt eher so "ja ist schade, aber wir lynchen ja eh Evoluna, von daher alles gut". Wie seht ihr das? Das hier unterstreicht das noch mal:

    Und die Frage ist, ist dann nicht Voten besser oder sich anderen anzuschließen?


    Ich kann leider kein Zehnfingersystem und werde deshalb das jetzt erst abschicken und dann noch mal readen und mich noch mal melden, bevor keiner mehr die Zeit hat das hier überhaupt noch zu lesen.

  • so sorry ich werd das jetzt hinklatschen ohne komma und rechtschreibung weil ich leider echt kaka in zeitmanagement bin und etwas im stress so gehts dann schneller

    außerdem keine gekürzten zitate oder markiertes ich werd einfch auf den inhalt der relevant ist eingehen


    bin dir ehrlich daran hab ich nicht gedacht aber das stimmt schon

    wenn die ruhegabe koordiniert geworfen wurde und dann die aura verschwindet weiß man wer der killer ist

    mit der begründung bin ich zufrieden tbh

    ich habe nur so nachgefragt weil ich eben dachte dass der killer gerne wissen wollen würde ob denn der echte tracker weg vom fenster ist oder nicht aber nach der erklärung leuchtet mir ein wie "irrelevant" er doch für den killer ist


    was ich aber nicht verstehe ist wieso du anbietest dich für reads lynchen zu lassen und dann doch den lynch auf mir setzt nur weil ich etwas nachgehackt habe



    nein ich bring mich - leider - echt wenig ein was mich selber nervt

    finds auch tbh weird dass du das so schreibst ich habe mich mitunter bis jetzt am wenigsten von allen mitspielern eingebracht


    es tut mir auch leid das sagen zu müssen aber im moment habe ich einfach keinen guten bzw brauchbaren read auf irgendwem

    ich habe legit bei evoluna nur so nachgefragt weil ich den gedankengang von ihr nachvollziehen wollte

    zugegeben provokant aber scheint ja immerhin ein paar reaktionen gebracht zu haben


    ich finds aber schon witzig dass plötzlich alle nach und nach auf den evoluna-zug aufsteigen das wirkt tbh schon suspekt



    ? wo verstecke ich mich hinter seiner argumentation

    ich habe meine fragen an dich gestellt gehabt weil mir deine aussagen scummy vorkamen

    das war komplett unabhäng von olyniens aussagen zu dir

    du hast es mir erklärt und ich war eig auch zufrieden aber jetzt schreibst du mir so merkwürdig defensiv und das nachdem du dich sogar angeboten hast als lynchkandidat hmmm



    für mich is der lynch zwischen evoluna und isamu

    evoluna wegen dem lynchvote auf mir nachdem sie sich selber anbietet was einfach wie ne gespielte maf reaktion wirkt weil man ja ach so unschuldig ist und isamu weil seine reading liste bisschen sehr mau ist

    er schreibt von neo dass er ihn für scummy hält weil "nicht so viel kam" aber die die bis jetzt vllt 2 posts geschrieben haben kann er nicht einschätzen

    olynien ist scummy weil er zu sehr fishen soll was ich jetzt nicht so sehe tbh er sorgt halt für diskussionen

    das zitat das nikly scummy machen soll versteh ich auch nicht

    und ich weiß auch immer noch nicht wo ich mich bis jetzt so eingebracht haben soll da hat neo legit schon mehr geschrieben als ich

    wirkt für mich eher nach scheinsubsanz einfach damit man sagen kann hey ich hab gereadet und bring mich ein schaut mal ich bin dorf aber mit viel zu schwammigen und teilweise einfach falschen begründungen

  • Aber ich kann nur so viel dazu sagen, meine Rolle die ich Sirius mitgeteilt habe ist korrekt.

    Aber ich kann natürlich jeden verstehen der meine Inaktivität als scumy ansieht.

    Das Ding ist halt, ich hatte dich in der Jubiläumsrunde schon korrekt als Maf gereadet, wo du genauso gespielt hast wie jetzt. Dann durfte ich dich in der letzten Runde als Spielleiter als Maf erleben, wo du genauso gespielt hast wir jetzt. Tbf du bist halt irgendwie immer Maf und daher fehlt mir da etwas der Vergleich zu deinem Townspiel, aber ich kann Scumreads auf dich definitiv nachvollziehen.

    Und die Frage ist, ist dann nicht Voten besser oder sich anderen anzuschließen?

    Natürlich ist voten besser. Aber nicht weil man sich "den anderen anschließt", sondern weil der Townleader, der alle Infos hat, gesagt hat dass der Spieler ein Maf ist.


    Ich hätte zudem gedacht, dass dann die Maf wohl eher nicht mitsheept, denn immerhin ist die schon relativ dünn besetzt und würde eher mal probieren gegenzulenken, was aber bisher imo nicht passiert ist.

    Sehe das ähnlich. Hatte ja vorher schonmal geschrieben, dass alle offenbar recht zufrieden mit der Situation sind. Wenn man als Maf zu früh für einen ML pusht fällt das auf einen zurück und ist auffällig, aber man will jetzt auch nicht unbedingt aktiv dagegenwirken. Und irgendwie scheint es so im Laufe des Tages einfach Konsens geworden zu sein dass Evoluna gelyncht wird weil da scheinbar alle mit leben können.


    Wäre momentan am ehesten bei einem Nikly-Lynch tatsächlich. Und weil die Zeit langsam knapper wird poste ich den auch einfach schon mal.


    Lynche Nikly

  • Da man bei den Inaktiven/stillen Usern absolut nichts sagen kann, ja würde ich eher Evoluna lynchen.

    Tja, und genau sowas ist halt das Problem. Damit sagst du praktisch, dass du Lurker prinzipiell weniger lynchen würdest als aktive Spieler:innen. Wenn ich heute so viel geschrieben hätte wie die Inaktiven, wäre ich vermutlich nicht im Fokus, aber das würde uns halt auch nicht weiterbringen.


    was ich aber nicht verstehe ist wieso du anbietest dich für reads lynchen zu lassen

    das nachdem du dich sogar angeboten hast als lynchkandidat hmmm

    evoluna wegen dem lynchvote auf mir nachdem sie sich selber anbietet was einfach wie ne gespielte maf reaktion wirkt weil man ja ach so unschuldig ist

    Also um das klarzustellen, ich will nicht gelyncht werden ^^'

    Objektiv gesehen wäre es besser, wenn ich gemisslyncht werde, als wenn ein Lurker gemisslyncht wird, weil man daraus nichts ableiten könnte. Aber aus meiner Sicht gibt es beim Lynch einer anderen Person zumindest noch eine Chance, dass diese Person Mafia ist, was natürlich wesentlich besser als ein ML ist. Also lynche ich eine andere Person, die ich verdächtig finde. Weiß nicht was das für ein Vorwurf sein soll, wenn es keinen Fool gibt.


    ? wo verstecke ich mich hinter seiner argumentation

    Du bist nur auf die beiden Beiträge eingegangen, die vorher schon TosTos und Olynien zitiert hatten. Und es wirkt nun mal seltsam, dass du nur auf die Person eingehst, die einen Lynchvote hat, weil du damit natürlich automatisch den Lynch gegen mich gepusht hast, anstatt auch andere Spieler:innen zu analysieren, deren Fraktion du ja auch nicht kennen würdest, wenn du Dörfler bist.

  • Aber ich kann nur so viel dazu sagen, meine Rolle die ich Sirius mitgeteilt habe ist korrekt.

    Aber ich kann natürlich jeden verstehen der meine Inaktivität als scumy ansieht.

    Das Ding ist halt, ich hatte dich in der Jubiläumsrunde schon korrekt als Maf gereadet, wo du genauso gespielt hast wie jetzt. Dann durfte ich dich in der letzten Runde als Spielleiter als Maf erleben, wo du genauso gespielt hast wir jetzt. Tbf du bist halt irgendwie immer Maf und daher fehlt mir da etwas der Vergleich zu deinem Townspiel, aber ich kann Scumreads auf dich definitiv nachvollziehen.

    dachte schon ich bin der einzige der so fühlt. wär mir aktuell auch lieber als "zwischen" Evoluna und Sprite


    was mich bei Nikly wirklich auf einen schlag gestört hat war die Wiederholung der Roulette aussage, es ist nur was kleines aber genau das gleiche ist eben bei der letzten Runde auch passiert und das Ergebnis war maf. Ich würde dafür lynchen, weils für mich Grund genug ist. Bei Evoluna wanke ich immer noch.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Sirius' Begründung mit den übereinstimmenden Reports klang relativ zwingend (mir ist das selbst schon mal in einer Runde begegnet, falls du dich erinnerst) und Roxas Oblivion klang auch nicht unbedingt wie ein Dörfler, deswegen bin ich von Zorua ausgegangen.

    Zwigend? Ich bin auch von Zorua ausgegangen, da ich nicht annehme, dass die Maf mit Actress den Kill leadet. Immerhin hat Actress noch mehr Verwendungen für die Maf als Zorua, das vor allem am Anfang mehr Verwirrung stiften würde (war jetzt aber nur für ca. 3 Minuten der Fall letztlich).


    ohne Erkenntnisse durch Sirius wäre ich für einen NL gewesen.

    Schlussendlich hab ich mit meinem Vote einfach den Rest des Team vertraut, ehrlich gesagt.

    = mir egal ich sheepe mal mit und denke nicht nach. kA, so schwer wäre es jetzt nicht für den Lynch eine kurze, kleine, eigene Begründung zu finden, aber egal. Bisschen scummy...


    allerdings bezweifle ich auch wieder, dass Axantor so offensichtlich Blut sehen wollen würde.

    Why? Ziel von dem ist doch alle anderen zu killen. Kann doch kaum schnell genug gehen. Daher wäre die Rolle doch gerade ein guter Lurker. Hauptsache nicht zu stark im Fokus stehen und den anderen beim Bluten zugucken...


    TosTos: Den Charmian-Claim vorschlagen könnte man auch als Maf, weil es relativ wahrscheinlich war, dass der sowieso stattfinden wird. Allerdings hat TosTos an dem Tag mehrmals nach Claims gefragt und war generell bemüht, den Massclaim und dann auch den Lynch voranzubringen.

    Ich fand den Claim-Vorschlag anfangs ziemlich kritisch. Letztlich war es aber sehr schlau und noch dazu hatten wir Glück mit Tracker/Watcher und dass das Claimen so glatt ging. Seit dem hatte ich eher keine Maf-Tendenzen gesehen, hab aber auch bisher nicht so stark darüber nachgedacht bei den einzelnen Personen. Könnte aber auch ein Lurker sein, der Dorftendenzen bekommen und dann Axantor ist? kA


    Das klingt schon so, als hätte sie etwas gegen den Roxas-Lynch gestern einzuwenden gehabt, wofür es nicht wirklich einen Grund gibt, wenn der Lynch vom Townleader als confirmed angekündigt wird. Wusstest du gestern, aus welchem Grund Roxas gelyncht wurde?

    Stichwort Isamu_17: wirkt schon ein bisschen weird. Könnte der Versuch sein etwas Skepsis in die Runde zu bringen. Oder einfach Unsicherheit, weil es vielleicht zu schnell ging.


    Du fragst verdächtig direkt nach, ob es denn der echte Tracker war. Das klingt hier leicht nach einem Killer-Slip, damit du weißt, ob du nun dem Dorf oder der Mafia einen Spieler genommen hast.

    Hä?


    Ok, nur ist es so, dass Isamu, wenn sie Santa ist, nicht allein ist und somit ihre Antwort darauf auch absprechen kann, was zu einer Antwort führen würde, die einer gleicht, wie wenn sie nicht Santa ist. Ich wollte mit dieser Frage auch auf nichts hinaus, sondern wollte eher mehr Text aus ihr heraus kitzeln.

    Klingt iwie nach "ja ups, eigentlich würde ich das schon gerne wissen, vielleicht sagt sie es ja indirekt"... Musste ich aber erst dreimal lesen, um da überhaupt den Zusammenhang zu verstehen.


    Oly fischt mMn sehr was ihn in meinen Augen leich scummy macht,

    Könnte sein.


    Hallo Sprite bringt sich ein, sehe ich als Dorf

    TosTos ist eher dorf, er bringt sich gut ein

    Bisschen knapp, oder? Begründung wäre interessant. Immerhin bringen sich Hallo Sprite und TosTos auf ganz unterschiedliche Arten, was nicht heißt, beide Dorf oder Maf. Tostos hatte den Vorschlag mit den Claims, was ja sehr gut gelaufen ist (wäre TosTos Maf wäre das für die natürlich ziemlich blöd) - und Hallo Sprite stichelt ein bisschen, um entweder gutes Reading-Material zu generieren oder um das Dorf aufzuheizen. Was meinst du dazu?


    Nikly siehe Zitat, macht sich scummy, ansonsten nicht viel heute

    True


    Cloud kommt mir als eher dorf rüber, wenn er noch die mafia im rücken hätte würde er anders schreiben

    Wenn ihr beide Maf wärt, würdest du bestimmt schon wissen, dass es eine sie ist. ;P

  • Tja, und genau sowas ist halt das Problem. Damit sagst du praktisch, dass du Lurker prinzipiell weniger lynchen würdest als aktive Spieler:innen. Wenn ich heute so viel geschrieben hätte wie die Inaktiven, wäre ich vermutlich nicht im Fokus, aber das würde uns halt auch nicht weiterbringen.

    Das stimmt natürlich.. vmtl habe ich da zumindest Mepple zu viel an Welpenbonus gegeben. Mepple ist ja noch recht frisch registriert und ich weiß zumindest von mir, dass man dann als Neuling oft gar nichts oder wenig schreibt weil man nicht so recht weiß was. Sehe ich ein, dass man das nicht als Grund nehmen sollte um jemanden nicht zu lynchen.

    Nikly zumindest ist schon länger am Start und da sollte man dann wohl das wenig schreiben eher ankreiden. Das ist wohl etwas, was ich noch lernen muss, dass Schweigen auch etwas aussagen kann..

  • Aber ich kann natürlich jeden verstehen der meine Inaktivität als scumy ansieht.

    Inwiefern kannst du das verstehen, wenn es andere gibt, die genau das gleiche machen, dafür aber nicht angeprangert werden?(Hey Kollege machomai ,noch existent?)


    Ansonsten ja, scheint so, als ob Evoluna zu lynchen kein großes Problem für die Mafia darstellt. Bei Isamu dachte ich zuerst irgendwie an einen Zusammenhalt, aber das hat sich jetzt auch erledigt.


    Ich würde fast einen mepple lynch vorschlagen, aber es ist die erste Runde, sie ist ziemlich neu im BB und vielleicht kommt deswegen so wenig.

    Ein Niklylynch gefällt mir im Moment besser als der Evolunalynch. So viele Reaktionen daraus zu ziehen geht schlecht, wenn es keinen gibt, der dagegen wäre, Evoluna zu lynchen. Also bringt das auch nichts und so sehe ich sie nun eher als Dörflerin.


    Lynche Nikly


    PS: Das Geschlecht hat mit dem Avatar zu tun