Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Why? Ziel von dem ist doch alle anderen zu killen. Kann doch kaum schnell genug gehen. Daher wäre die Rolle doch gerade ein guter Lurker. Hauptsache nicht zu stark im Fokus stehen und den anderen beim Bluten zugucken...

    Klar, aber ich frage mich eben, ob Axantor so auffällig pro Lynch wäre, verstehst du? Weil man jemandem, der sich eher für NLs ausspricht, weniger Axantor als Rolle zuordnen würde. Und damit könnte Axantor sich tarnen. Lurker würde auch passen, ja, weil Axantor sich nicht darum kümmern muss, Mafs zu lynchen.


    Für einen Lynch an Hallo Sprite kann sich niemand begeistern? Gegen Nikly hab ich keine Einwände, aber auch nicht wirklich überzeugende Argumente, wie schon gesagt. Würde mich aber interessieren, was diejenigen von Hallo Sprite halten, die jetzt lieber Nikly lynchen und warum sie das tun.

  • Für einen Lynch an Hallo Sprite kann sich niemand begeistern? Gegen Nikly hab ich keine Einwände, aber auch nicht wirklich überzeugende Argumente, wie schon gesagt. Würde mich aber interessieren, was diejenigen von Hallo Sprite halten, die jetzt lieber Nikly lynchen und warum sie das tun.

    Hallo Sprite ist halt irgendwie zu offensichtlich? Ich weiß nicht ob es als Maf nötig gewesen wäre mit schwachen Argumenten nochmal in deine richtig zu pushen wenn die allgemeine Tendenz eh schon gegen dich ging. Sollte ihm doch klar gewesen sein dass das auf ihn zurückfällt, und seinen letzten Beitrag fand ich jetzt auch besser als die davor. Wäre dann doch lieber bei Nikly.

  • Na wunderbar, umso besser.


    Lynche Nikly


    Nikly Ist ja okay, wenn du nicht viel Zeit hast, das wirft dir auch keiner vor. Aber ich habe dir zum Beispiel eine Frage gestellt und du hast nur ausweichend bzw. gar nicht darauf geantwortet. Und die Frage war jetzt nicht sonderlich komplex. Falls du doch Dörfler sein sollst, nimm dir das für nächstes Mal zu Herzen. (Als Maf natürlich auch.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • So alles gelesen bis Post 159, war mehr zu lesen als gedacht. Ganz kurz ohne Zitate von mir, so richtig Gedanken konnte ich mir noch nicht machen.



    Bei TosTos und Cloudstripe geh ich von Dorf aus, anderes würde mich überraschen. Sirius ist klar.


    Zu Mepple kann ich grad keine Einschätzung abgeben.


    Bei Olynien hab ich ne starke Towntendenz, eventuell noch Third, aber da würde ich erstmal nichts drauf geben.


    Mandelev, Neo7 und Isamu17 habe ich auch eher die Dorf Tendenz.


    Hallo Sprite finde ich gerade schwierig, eher kein Dorfread. Würde ich wohl mitlynchen.


    Nikly ist ähnlich, da kommt aber der Read von TosTos und Neo7. Wäre ein potenzieller Lynch für mich.

    Evoluna, hätte ich an Tag1 am ehesten gelyncht. Heute gleich mit Nikly. Wäre ein potenzieller Lynch für mich.



    So ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Ich guck dann nochmal die neuen Beiträge an und setz den Lynch dann noch.


    Weil ich ein wenig überfordert gerade bin, werde ich eventuell auch Sirius hinterher lynchen.

  • Lynche Nikly


    doch etwas überraschend, dass wirklich gar nix mehr dagegen kam

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    • Offizieller Beitrag

    "Nikly ist sehr ruhig. Vielleicht hat er was zu verschweigen?" So war die Meinung der Meisten von der Wies'.

    Doch Nikly bekam kaum etwas mit. Er war müde. Sehr müde. Immerhin war er als Eule nachtaktiv! Wie kann man auch von ihm verlangen tagsüber aktiv zu sein? Er bekam nicht einmal mehr wirklich mit, dass sich die Pokémon der Wies' auf ihn stürzten. Halbverschalfen sah er alle verwirrt an.

    "Bauhuh... was-?"

    Doch zu mehr kam er nicht mehr.


    Hiermit wird Nikly Bauz gelyncht und es beginnt Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr geht. NA's jedoch bis spätestens 20:45 Uhr, danke!

  • Ich hatte es gestern leider zeitlich einfach nicht mehr geschafft meinem Lynchvote abzugeben.

    Eigentlich wollte ich zwischen Evoluna und Isamu lynchen, Tendenz eher zu Isamu. Ich hätte aber nicht gegen den vom Townleader gesetzten Lynchziel gevotet, weswegen ich meinen finalen Lynchvote, wenn ich es denn zeitlich geschafft hätte, auch auf Nikly gesetzt hätte.

    Ich meine, bei dem Lynch von Nikly können wir uns nicht sicher sein, ob er denn jetzt ein Dörfler oder ein verkleideter Maf war (hoffentlich natürlich letzteres), deswegen würde ich bis zur nächsten Tagphase mal in Ruhe alles rereaden. Eventuell lässt sich ja was erkennen.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Stille Nacht, heilige Nacht,

    Alles schläft; einsam wacht

    Nur das traute hochheilige Paar.

    Holder Knabe im lockigen Haar,

    Schlaf in himmlischer Ruh!

    Schlaf in himmlischer Ruh!

    Stille Nacht, heilige Nacht,

    Hirten erst kundgema-

    Aus war es mit den Geschenken zur Weihnacht! Schade. Oh und neben dem armen Santa lag noch ein kleines Feurigel! Die Pokémon der Wies' waren mehr als schockiert... hört das Morden jemals wieder auf?


    Hiermit sterben Neochu Feurigel und TosTos Psychojuwel Damhirplex (Damythir) und es beginnt Tag 3, welcher bis morgen 21 Uhr geht. Ggf. Knallkugeln bis spätestens 18:59 Uhr, danke!

  • Da es wohl nicht so gern gesehen wird, wenn ich erwähne, dass einer der Toten Zoroark sein könnte, lasse ich das eben.


    Wenn wir vom worst case ausgehen, dass Zoroark noch lebt, steht es gerade 5:3:1. Wird heute ein Dörfler gelyncht, müssten wir dann hoffen, dass Axantor nächste Nacht einen Maf erwischt oder zumindest nur ein Dörfler stirbt. Falls zwei Dörfler sterben, haben wir glaube ich kaum noch Chancen zu gewinnen. Hab aber das Gefühl, dass die Rechnung durch die Items weniger Sinn macht, also lynchen wir am besten gar nicht falsch.

    Wenn wir heute Axantor lynchen, gibt es nächste Nacht auf jeden Fall nur einen Kill. Allerdings könnte Axantor noch Mafs in der Nacht töten. Hätte es da also heute eher Prio, einen Maf zu lynchen?


    An meiner Einschätzung zu Olynien und Cloudstripe hat sich zu gestern eigentlich nicht viel geändert, auch wenn Cloudstripe gestern ziemlich schnell von einem Verdacht gegen mich auf Nikly umgeschwenkt ist.

    Zu SuppE kann ich bisher nicht viel sagen, also warte ich erstmal, was von ihm noch kommt.

    Evoluna, hätte ich an Tag1 am ehesten gelyncht.

    Etwa eher als Roxas? Das darfst du dann heute gern begründen.


    Bei Mandelev hatte ich gestern schon das Gefühl, dass er Axantor sein könnte, hauptsächlich wegen der Diskussion über Ruhegaben. Gestern wollte ich nicht weiter darauf eingehen, weil das auch bedeuten könnte, dass Mandelev Santa ist. Falls TosTos Zoroark war, kann das zwar immer noch sein, und deshalb nervt es mich gerade, dass Sirius sich noch nicht gemeldet hat. Allerdings denke ich, während ich mir bei Duscario und Zujuki noch vorstellen kann, dass man bei ihren Santa vermuten könnte, dass TosTos und Neo dafür weniger naheliegende Ziele waren als Mandelev, was Olynien am letzten Tag schon mal erwähnt hat. Vor allem aber nach diesem Beitrag in der Nacht:

    Und das bedeutet jetzt was? Sirius, ist das die Rolle, die Nikly dir geclaimt hat?

    Was eigentlich auch darauf hindeutet, dass Mandelev eher kein Blue ist. Das könnte auch bedeuten, dass Mandelev Mafia ist, was ihn allerdings ebenfalls für Axantor interessant machen sollte, weil Axantor auch verliert, wenn die Mafia gewinnt, solange sie noch keinen Jointwin machen können.

    Ansonsten sehe ich bei ihm weniger Anhaltspunkte für einen Maf.


    Dann bleiben noch Isamu und Hallo Sprite, die ich heute aktuell am ehesten lynchen würde. Hallo Sprite hab ich in der letzten Tagphase schon genug begründet, denke ich. Bei Isamu hatte ich schon ihre Ablehnung gegenüber dem Roxas-Lynch angesprochen, und ihre Lynchbegründung für Nikly finde ich nicht wirklich nachvollziehbar.


    Kollege machomai müsste sich heute echt mal melden. Was soll man denn denken, wenn du zwei Tage nichts im Topic schreibst und noch keinen Sub hast :/


    Bin heute wahrscheinlich nicht ganz so aktiv, hab morgen eine Prüfung und müsste dafür mal noch ein kleines bisschen lernen...

  • Mepple müsste sich heute echt mal melden. Was soll man denn denken, wenn du zwei Tage nichts im Topic schreibst und noch keinen Sub hast :/

    Sagen wir es mal so. Dadurch dass sie/er seit den Erwähnungen gestern schon etwas geschrieben hat, wurden die Erwähnungen wohl bemerkt. Also ist das eher ein fall von "Ich will mich nicht als dem Dorf feindlich outen, also rede ich lieber gar nicht."


    Lynche Mepple

    Bei Mandelev hatte ich gestern schon das Gefühl, dass er Axantor sein könnte, hauptsächlich wegen der Diskussion über Ruhegaben. Gestern wollte ich nicht weiter darauf eingehen, weil das auch bedeuten könnte, dass Mandelev Santa ist. Falls TosTos Zoroark war, kann das zwar immer noch sein, und deshalb nervt es mich gerade, dass Sirius sich noch nicht gemeldet hat. Allerdings denke ich, während ich mir bei Duscario und Zujuki noch vorstellen kann, dass man bei ihren Santa vermuten könnte, dass TosTos und Neo dafür weniger naheliegende Ziele waren als Mandelev, was Olynien am letzten Tag schon mal erwähnt hat. Vor allem aber nach diesem Beitrag in der Nacht:

    Möglich. Vor allem da der Diskussionspartner Zujuki gestorben ist. Müsste man noch einmal genauer hinsehen.

    Hallo Sprite du wolltest ja die Nacht noch einmal "durch machen und dir die anderen Teilnehmer anschauen". Wie sieht es damit aus?


    Ansonsten ja, ein Maf heute wäre wünschenswert. Axantor wäre natürlich besser, da dann gleich ein Nachtkill verschwindet. Dass Nickly Maf ist, wird jetzt mit TosTos Rolle etwas unwahrscheinlicher. Er war zwar mit Cloudstripe einer, der von vielen als Inno vermutet wurde(empfand ich jedenfalls so), aber dass Zoroark die Rolle von TosTos durch Besuch erkannt hat, wird wahrscheinlicher und das wird eher in Nacht 2 als in Nacht 1 geschehen sein.

    Der Angriff auf Neo7 kann eigentlich alles sein von "Verdächtigt als Maf" über "still, kann eine PR sein" bis zu "wird nicht beobachtet", wobei letzteres nur die Mafia interessiert und auch nur, wenn Skunkapuh nicht eingesetzt wurde. Ich hoffe auf ersteren Fall, da sich dann Axantor doch auf die Suche nach Mafs macht.

  • So, ab hier mal bisschen Zitate:


    oh cloud ist eine sie? Eine Entschuldigung meinerseits dafür.


    Ich finde es schwierig heute wen zum lynchen zu finden. Ich lese nochmal kurz und schreibe dann wen ich lynche

    Zu dem Zeitpunkt hatte nur TosTos seinen Lynchvote auf Nikly.


    Danach kam Olynien.

    mit seinem Lynch auf Nikly. Hier finde ich die Begründung gegen den Evoluna-Lynch ein bisschen komisch. Ich stimme zu, dass es etwas fishy wirkte, dass nach und nach alle mit dem Evoluna-Lynch einverstanden waren, das hatte ich ja selber bereits angemerkt. Aber an sich finde ich gab es bis zu dem Zeitpunkt bereits genug Reaktionen, sodass man durchaus auch etwas aus einem Lynch auf Evoluna hätte readen können.


    Danach kommt wieder Isamu.

    Das waren 9 Minuten nach seinem ersten Zitat und dem Lynchvote von Olynien auf Nikly. Das wirkt halt so sheepy und pushy, idk. Ich hatte ja gestern schon gemeint, dass ich entweder zwischen Evoluna oder Isamu lynchen will, und meine Tendenz war auch mehr auf Isamu, wegen seiner weirden Scumliste und seinem allgemein eher sheepy Verhalten. Auch hat er sich gar nicht zu meinen Aussagen gegen ihn geäußert, was fast so wirkt, als ob er da bloß keine Aufmerksamkeit darauf ziehen wollte, um den Bandwagon, der langsam aber sicher gegen Nikly läuft, zu stoppen.

    Auf der anderen Seite wiederum meinte er in seiner Scumliste davor ja schon, dass er Nikly selber auch für scummy hält, von daher macht sein Lynchvote eigentlich Sinn. Zudem finde ich bei Isamu - und ja ich weiß, dass dieses Argument unproduktiv af ist ist - dass man so nicht spielen würde, wenn man noch Mafia-Kollegen hinter sich stehen hat. Und genau das nervt mich jede Runde, weil mir das jedes Mal so ein Unbehagen bei meinen Verdachtsäußerungen bereitet.


    Evoluna hat bis kurz vor Schluss auf ihrem Lynch auf mir bestanden. Könnte man jetzt als positiv auslegen, da sie nicht einfach hinterhersheept, aber genau das macht mich stutzig. Es wirkt etwas "gekünstelt". Sie will nicht gleich ihren Lynchvote umstimmen, sondern warten, bis der Vote auch safe durchgeht.

    Why? Ziel von dem ist doch alle anderen zu killen. Kann doch kaum schnell genug gehen. Daher wäre die Rolle doch gerade ein guter Lurker. Hauptsache nicht zu stark im Fokus stehen und den anderen beim Bluten zugucken...

    Klar, aber ich frage mich eben, ob Axantor so auffällig pro Lynch wäre, verstehst du? Weil man jemandem, der sich eher für NLs ausspricht, weniger Axantor als Rolle zuordnen würde. Und damit könnte Axantor sich tarnen. Lurker würde auch passen, ja, weil Axantor sich nicht darum kümmern muss, Mafs zu lynchen.


    Für einen Lynch an Hallo Sprite kann sich niemand begeistern? Gegen Nikly hab ich keine Einwände, aber auch nicht wirklich überzeugende Argumente, wie schon gesagt. Würde mich aber interessieren, was diejenigen von Hallo Sprite halten, die jetzt lieber Nikly lynchen und warum sie das tun.

    Hier. Vor allem, nachdem ich Evoluna sogar erklärt hatte, dass das "gepushe" von mir, wenn man das so nennen will, ein Missverständnis meinerseits war bzw. dass ich ja tatsächlich nur, wenn auch zugegeben provokant, nachgefragt hatte, wieso sie denn unbedingt wissen will, ob der angezeigte Tracker der echte ist oder nicht. Das andere Zitat mit den 3 PRs hatte sie ja auch erklärt, sprich meine Einwände, die ich gegen sie hatte, waren alle geklärt. Deswegen wirkt dieses rumhacken auf mir eher gespielt, als ob sie einfach nur eine andere Option vorgeben will, um möglichst inno zu erscheinen.


    Ich hatte dir auch erklärt, dass ich eben nur bei dir was gesehen hatte. Dementsprechend hatte ich auch nur was zu dir geschrieben, weil es bei anderen zu dem Zeitpunkt, zumindest meiner Meinung nach, noch nichts gab, worauf ich hätte eingehen können. Btw stimme ich dir bei deiner ersten Aussage auch nicht zu: Wenn es einen Verdacht gegen nur einen Spieler/eine Spielerin gibt, dann finde ich das nicht zwangsläufig kontraproduktiv oder gar "Anti-Dorf", wenn man diesen/diese etwas mehr ausquetscht. Eventuell slippt diese/r Spieler/in dann, oder aber man erkennt etwas auffälliges bei anderen Mitspielern, die sich dazu äußern.

    Den Vorwurf mit dem Verstecken sehe ich btw immer noch nicht, aber das hatten wir ja schon.


    Danach kam Sirius' Vote auf Nikly, womit dann quasi "freie Bahn" für die anderen bestand, ihren Vote auf ihn zu setzen, weil ja der Townleader ihn lyncht. Bis zu seinem Lynchvote haben TosTos, Olynien und Isamu ihren Lynchvote auf Nikly gehabt, danach kam der Rest.


    Ich finde es schon seltsam, dass der Lynch auf Hallo Sprite ziemlich erstickt wurde. Bin mir aber auch nicht sicher bei ihm, das war nur meine stärkste Tendenz, also keine Ahnung...


    Lynche Nikly

    Und hier der Switch von Evolunas Vote. Ich weiß nicht, wo der Lynch "erstickt" wurde, bis zu dem Zeitpunkt hattest lediglich du einen Vote auf mir. Wie gesagt wirkt das für mich sehr gespielt, wie du dich den Abend lang gegeben hast.


    Zusammenfassend liegt mein Verdacht immer noch auf Evoluna und Isamu. Gestern war ich noch mehr bei Isamu, heute aber wieder mehr bei Evoluna.


    Bei den anderen Spielern zumindest kein auffälliger Verdachtsmoment, zumindest in meinen Augen.

    Btw Sirius , kannst du was zur aktuellen Lage sagen?

  • Ich will eigentlich gar nicht zu viel sagen, weil ich nicht weiß was das bringen soll. Fragt gerne konkret und schickt vor allem mal Readinglisten.


    Vor allem Suppe und Kollege machomai - könnten gut lurky Axantor sein.


    Isamu_17 sollte sich zu den Vorwürfen äußern, generell mal etwas ausführlicher.

  • Bei Mandelev hatte ich gestern schon das Gefühl, dass er Axantor sein könnte, hauptsächlich wegen der Diskussion über Ruhegaben. Gestern wollte ich nicht weiter darauf eingehen, weil das auch bedeuten könnte, dass Mandelev Santa ist.

    Genau deswegen bin ich ebenfalls nicht darauf eingegangen, auch wenn ich deinen Beitrag gesehen habe. Du meintest, ich hätte die Diskussion künstlich in Gang gesetzt, um die Nutzlosigkeit von Ruhegaben zu betonen und damit wahrscheinlich den Santa davon zu überzeugen, dass er sie nicht zu verteilen braucht. Wenn du aber noch mal nachschaust, stimmt das gar nicht. Ich habe nur gesagt, sie seien situativ, aber bei zwei Toten in der Nacht durchaus nutzbar. Vor allem war es eine Antwort an Duscario, der gefragt hatte. Das Item sind neu und wurde noch nie verwendet, deswegen ist Interesse doch legitim. (Wie ich gerade bemerke, habe ich sogar schon im Anmeldethema wegen der Items was gefragt.)


    Der Beitrag in der Nacht war im Nachhinein ein bisschen dumm, das stimmt. Mich hatte Niklys letzte Aussage verwirrt, weil er betont hat, seine geclaimte Rolle sei auf jeden Fall korrekt, und ich wollte wissen, ob das was zu sagen hatte.


    Jetzt ein bisschen ausführlicher zu Hallo Sprite.

    Bei der Aussage von gestern, dass ich seine ersten Beiträge nicht so mafiös fand, wie sie teilweise dargestellt werden, bleibe ich. Die Fragen an Evoluna waren provokant, aber nicht aggressiv, und im nächsten Zug hat er sie direkt relativiert. Schwieriger finde ich, dass er sich auch jetzt noch hauptsächlich auf Evoluna fokussiert. Dazu kommt Isamu17, die sich mit ihrer etwas merkwürdigen Readliste gut für einen ML anbietet, wenn sie zum Dorf gehört. Das wäre nicht die erste Runde, in der es dazu kommt, deswegen bin ich vorsichtig. Wenn Nikly zur Mafia gehört hat, würde das Isamu auf jeden Fall entlasten, weil sie als erste auf ihn aufmerksam gemacht hat. Ansonsten sehe ich aber nichts verdächtiges bei Hallo Sprite, außer vielleicht seine ständigen Entschuldigungen.


    Ein dringender Appell noch an Kollege machomai: Es wäre wirklich wichtig zu wissen, dass du da bist, besonders am Ende des Tages um 21 Uhr, weil wir dich brauchen. Sobald nämlich eine Person nicht abstimmt, können die Anti-Dorf-Fraktionen, wenn es knapp ist, den Lynch bestimmen und wir verlieren. Du musst nicht alles auf Anhieb verstehen, wir und die Spielleitung helfen dir auch, aber ohne dich geht es nicht. Jeder einzelne ist wichtig. Bitte melde dich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^