Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube die drei Pokémon aus dem ersten DLC könnten noch jeweils eine neue Form bekommen.

    Die grüne Maske mit den roten Lippen sieht dem neuen Legi ähnlich, die anderen bilden die selben Tiere wie die 3 Beschützer ab.

    Ich denke wir werden auch noch zumindest zwei bis drei neue noch nicht vorgestellte Pokémon oder Formen bekommen. 7 neue Pokémon sind doch zu wenig, zumal die beiden neuen Paradox Pokémon soweit wir wissen nichts mit den DLCs zu tun haben und einfach zu erhalten waren.

    Im zweiten DLC kann mir auch nicht wirklich nur ein neues Pokémon vorstellen. Und außerdem frage ich mich auch noch wieso die DLCs Schatz von Zone Null genannt werden, wenn sie nicht in der Zone Null spielen. :pika:


    Gibt es die Liste irgendwo bebildert oder mit den deutschen Namen? Hab wenig Lust die englischen Namen alle einzugeben, um zu wissen, um welches Pokémon es sich handelt ...

    Hier sind sie aufgelistet: https://www.pokeos.com/dex/?f=dlcleak

    Es fehlen ja dann immer noch die Gen 5 Affen :/

    Und leider auch keine Gen 5 und 6 Starter und kein anderer Starter aus der achten Gen, außer Liberlo.

    Komischerweise werden hie Rusch keine mysteriösen und legendären Pokémon abgebildet. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie nicht vorkommen.

    Immerhin kann ich wieder mit Endivie spielen.

  • Nachdem ich mir nochmal die Skizzen der Legendären Pokémon aus dem Entdeckerbuch angesehen habe, bin ich mir jetzt noch sicherer, das uns eine Fusion erwarten wird...

    Die Schildkröte hätte ich nicht so niedlich erwartet, und der gemunkelte Paldea Hint ist lustig... 🤣



    Und zu dem neuen Trio, wovon ich aktuell ausgehe, gefällt mir der Vogel richtig gut, die anderen wirken wie Yokai Watch Monster, wobei das Yokai Thema dann gut passt 😅...


  • Ich glaube die drei Pokémon aus dem ersten DLC könnten noch jeweils eine neue Form bekommen.

    Die grüne Maske mit den roten Lippen sieht dem neuen Legi ähnlich, die anderen bilden die selben Tiere wie die 3 Beschützer ab.

    Ich denke wir werden auch noch zumindest zwei bis drei neue noch nicht vorgestellte Pokémon oder Formen bekommen. 7 neue Pokémon sind doch zu wenig, zumal die beiden neuen Paradox Pokémon soweit wir wissen nichts mit den DLCs zu tun haben und einfach zu erhalten waren.

    Im zweiten DLC kann mir auch nicht wirklich nur ein neues Pokémon vorstellen. Und außerdem frage ich mich auch noch wieso die DLCs Schatz von Zone Null genannt werden, wenn sie nicht in der Zone Null spielen. :pika:



    Die Schatzjagd um die neuen "Cover" Legendären wird sehr wohl auch in Area Zero stattfinden, zumindest die vom zweiten DLC Legendären das aussieht als sei es der Ursprung von den Paradox-Pokemon inklusive Koraidon & Miraidon.

    Was die neuen Paradox Pokemon angeht kann ich mir vorstellen das noch 4 weitere folgen werden die fusioniert die beiden abgebildeten Darstellungen vom Scarlet/Violet Buch darstellen.


    Abgesehen davon bin ich echt ein instant Fan vom neuen Dracovish crackhead Design für Paradox Suicune und kompetitiv ist es auch noch sehr stark (vor allem in der Sonne), während Iron Leaves quasi einfach nur Roboter Viridium und Pflanze/Psycho eines der schlechtesten Typenkombinationen ist. Auch kann es Electric Terrain mit dessen Signaturattacke und Fähigkeit nicht abusen weil Miraidon außerhalb von restricted Formaten bzw. Smogons Uber gebannt ist und Pincurchin ein meme ist.

  • Und leider auch keine Gen 5 und 6 Starter und kein anderer Starter aus der achten Gen, außer Liberlo.

    Komischerweise werden hie Rusch keine mysteriösen und legendären Pokémon abgebildet. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie nicht vorkommen.

    Immerhin kann ich wieder mit Endivie spielen.

    Ich vermute, dass es möglicherweise ein zweites DLC geben wird, das die fehlenden Starter und die Legendären nachreichen wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Gamefreak die Legendären außen vor lässt. xD

  • Die sind doch bereits im Code einprogrammiert. Müssen deshalb nicht extra aufgeführt werden.

  • Ich weiß nicht was ich von dem DLC halten soll. Es ist einfach nicht genug bekannt, um es bewerten zu können. Mag ja richtig gut sein. Aber wenn es mir nicht mein Lieblingspokemon zurück bringt, werd ich nicht unbedingt Geld ausgeben dafür.


    Mir fehlt generell etwas spezielles an den neuen Pokemon Spielen. Dieses Mysterium, dass Rubin und Saphir ziemlich gut rübergebracht hat. Man geht ja nach den Top Vier auf Legendenjagd. Das wird wohl hier eher nicht der Fall sein.


    Nun muss man aber auch sagen, dass es sich bei der Liste um gelöschte Pokedex-Einträge handelt. Wir haben ja auch keine Einträge für die Legendären aus Crown of Tundra erhalten. Möchte mich jetzt nicht zu sehr an diesem Strohhalm festhalten, denn wahrscheinlich wird es nicht dabei sein, und wurde schon wieder einfach rausgeschnitten. Finde es ist nicht gerade gut, wenn man die Switch Ära so beenden möchte und noch immer nicht alle Pokemon auf der Switch hat. Denke, dass die Gerüchte stimmen und bald der Switch Nachfolger erscheinen wird und wohl dort die Remakes drauf erscheinen werden. Heißt, ich glaube, dass Scarlet und Violet die letzten Switch Pokemon Mainline Spiele sein werden. Das ist schade, dass man es noch immer nicht geschafft hat den gesamten Pokedex zu vervollständigen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Seit Schwert und Schild ist leider klar, dass wir nie wieder alle Pokemon bekommen werden.

    Bei Karmesin und Purpur und die Dlcs kamen nochmal viele neue Pokemon hinzu und umso mehr es werden, umso unwahrscheinlicher wird es. Hab mich inzwischen dran gewöhnt, konnte seit Schwert und Schild auch kein Quajutsu mehr spielen, bis jetzt.

    Doch was das gute an neuen Spielen und Inhalten ist, es gibt neue Pokemon zu entdecken, was ja das Hauptkriterium jeder neuen Generation sein sollte.

    Denke auch, dass bald noch Paradox Raikou und Entei und Paradox Kobalium und Terrarium kommen werden, die Bilder im Karmesin und Purpurbuch sind definitiv die Fusionen aus jeweils den 3 legis.

  • Mensch, GF macht es mir aber auch echt nicht leicht. Eigentlich hatte ich mich schon aus einigen Gründen entschieden, Pokemon jetzt nach K/P doch endgültig unter den Teppich zu kehren... und nun bringen sie mit den DLCs wirklich so einige meiner Lieblinge wieder rein. Argh...


    Bin mir nun absolut nicht mehr sicher, ob ich da noch mal Geld reinstecken werde oder nicht... wenns kein zeitlich begrenztes Event geben wird, man also dazu gelockt wird möglichst bald die DLCs zu kaufen, werde ich zumindest erst mal abwarten was andere dazu sagen.


    Wenn es außer den hinzugefügten Mons nicht viel interessantes gibt, ist der Preis mMn zu hoch.

  • Also, mit dem neuen Patch 1.2 scheinen die Spiele doch performanter zu laufen. Bin bisschen in der Brutzelwüste und beim Caldero-See rumgestreift, habe etliche Items gesammelt und dabei festgestellt, dass das Spiel weniger lagt. Ist schon ein kleiner, postiver Unterschied. Ich hoffe, man schraubt mit weiteren Updates weiter an der Performance.

    Leider wurde mit dem neuen Patch auch ein neuer Bug reingebracht. Das berühmte schlechte Ei ist wieder zurück. Zwar nicht für die Spiele mit 1.2, aber für die mit 1.1. Alle Infos dazu hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal was anderes. Ich bin in der Brutzelwüste einer Gruppe von Kamihaps und Kamalm begegnet, wovon ein Kamihaps Shiny war. Ich bin direkt auf es zu und wollte es fangen. Die Gruppe befand sich jedoch so nah an Garrafosa, das oben die Meldung kam, dass ich die Stadt betreten habe und dann ist die Gruppe kurz vor mir verschwunden. Ich bin dann einige Male wieder zurück und wieder hin gelaufen, in der Hoffnung, dass die Gruppe wieder spawnt, aber das passierte nicht. War schon enttäuscht und hab mich echt geärgert. Kurze Zeit später, als ich beim Caldero-See war und dort die Feder Items gesammelt hab, erschien vor mir ein Shiny Agiluza. Das konnte ich dann gefangen. Das Spiel hatte wohl Mitleid mit mir. :D

  • Ich glaube die drei Pokémon aus dem ersten DLC könnten noch jeweils eine neue Form bekommen.

    Die grüne Maske mit den roten Lippen sieht dem neuen Legi ähnlich, die anderen bilden die selben Tiere wie die 3 Beschützer ab.

    Entweder sind die Masken eine Ar Interpretation dieser Pokémon, weil sie zB seit Jahren niemand mehr gesehen hat, ähnlich wie die Skulpturen, welche auch abweichen, oder aber sie verweisen wirklich auf neue Formen. Gerade bei dem Bild der Masken fällt auf, dass alle drei eine Art blaue Brille tragen. Fällt halt farblich direkt auf, weil alle drei Pokémon eigentlich keine blauen Elemente haben.


    Beim Hund/Bären sieht es fast aus, wie eine Ski-Brille, beim Affen hat es für mich die Form eines Schmetterlings und beim Vogel wirkt es wie eine altmodische Sonnenbrille.


    Bei dem grünen Masken-Pokémon sah man im Artwork, dass es evtl die Maske abnehmen könne, sodass ich ebenfalls davon ausgehe, dass es zwei Formn haben könnte. Mich erinnert es irgendwie an die Story vom Horrorkid aus Majora`s Mask, wie es mit den Feen im Wald spielte.

    zumal die beiden neuen Paradox Pokémon soweit wir wissen nichts mit den DLCs zu tun haben und einfach zu erhalten waren.

    Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, da wir das aktuell nicht ausschließen können. Evtl kommen sie in den neuen Gebieten von Zone Null vor und der Raid war einfach eine Promo-Aktion, um auf die DLCs aufmerksam zu machen. Schließlich sind sie auch noch nicht im Pokédex enthalten.

    Im zweiten DLC kann mir auch nicht wirklich nur ein neues Pokémon vorstellen. Und außerdem frage ich mich auch noch wieso die DLCs Schatz von Zone Null genannt werden, wenn sie nicht in der Zone Null spielen. :pika:

    Beim zweiten Teil geht es zu Blaubeer-Akademie, welche diese schwimmende Inselstruktur ist, wovon laut offizieller Seite ein Großteil unter Wasser liegt. Zusätzlich hieß es, dass dieser DLC in zwei Teile unterteilt sein wird, was für mich eigentlich heißt,, dass irgendeine Art Turnier und dann Zone Null eine Rolle spielen werden, nachdem der Masken-DLC einen neuen Ort ins Spiel einfügt.Nur, weil diese Kampfeinrichtung dazu kommt, muss es nicht gleichzeitig heißen, dass nicht irgendwo in Paldea neue Orte erforscht werden können. Gerade bei dem Titel der DLCs und den bisherigen Andeutungen, dass es weitere Ebenen in Zone Null gibt, würde ich eigenlich darauf wetten, dass wir da rein müssen.


    Schau dir Mal die Voraussetzungen dafür an, um die DLCs spielen zu können:

    Um „Die Türkisgrüne Maske“ starten zu können, muss die Schatzsuche an der Akademie begonnen werden. Für „Die Indigoblaue Scheibe“ muss das Ende von Pokémon Karmesin oder Purpur erreicht und die Hauptgeschichte der Türkisgrünen Maske abgeschlossen werden. Das bedeutet, dass die Geschichte insgesamt zusammenhängend erzählt wird

    Das heißt für mich, dass die Story danach anschließt, sodass es durchaus nun Sinn macht, weiter in Zone Null zu forschen. Alle Geheimnisse kennen wir ja noch nicht.

    Die Schatzjagd um die neuen "Cover" Legendären wird sehr wohl auch in Area Zero stattfinden, zumindest die vom zweiten DLC Legendären das aussieht als sei es der Ursprung von den Paradox-Pokemon inklusive Koraidon & Miraidon.

    Sehe ich auch so. Schaut man sich die eine Seite mit dem Ei aus dem Buch an, welche damals geleakt wurde, so scheint die Schildkröte oben drauf zu sitzen. Wurde bereits vor Wochen von anderen Quellen darauf hingewiesen.

    Nachdem ich mir nochmal die Skizzen der Legendären Pokémon aus dem Entdeckerbuch angesehen habe, bin ich mir jetzt noch sicherer, das uns eine Fusion erwarten wird...

    Für mich persönlich ist das noch kein Grund, dies auch wirklich anzunehmen. Könnte einfach sein, dass der Autor Wogewind und Eisenblatt aus den Ebenen darüber kannte und, wie der Text es auch sagt, dieser sich dann eine brutalere Version erdacht hat, welche in tieferen Ebenen hausen könnte.


    Beide Paradoxe wurden jetzt in Raids gefunden, die alle deutlich weiter oben sind, als Zone Null. Evtl kommen die Paradoxpokémon nun auch an die Oberfläche, weil in den Tiefen etwas noch Stärkeres erwacht.

    Kleiner Funfact, falls noch nicht genannt: das Trio aus dem ersten DLC basiert auf der Legende von Momotaro, der mithilfe eines Hundes, eines Affen und eines Fasans Onis bekämpft. Man sah auf einem Schild auch die Tradition des Setsubun, bei der man Bohnen schmeisst, um diese Onis zu vetreiben.

    Laut offizieller Seite werden die drei Pokémon in der Region als Helden gefeiert, weil sie das Dorf vor Ogerpon beschützt haben. Ist genau die Jagd, welche du bereits auf dem Schild entdeckt hast. Ich vermute, Ogerpon wird irgendwie missverstanden und die Dorfbewohner fürchten sich davor, wegen der grausigen Maske, aber dahinter ist es das tylische Maboroshi.

    Und zu dem neuen Trio, wovon ich aktuell ausgehe, gefällt mir der Vogel richtig gut, die anderen wirken wie Yokai Watch Monster, wobei das Yokai Thema dann gut passt 😅...

    Genau das passt dann auf den Bezug super. Yokai sind die Geister der japanischen Folklore, was im Trailer auch an so vielen Stellen verknüpft wurde.

  • Iron Leaves quasi einfach nur Roboter Viridium und Pflanze/Psycho eines der schlechtesten Typenkombinationen ist. Auch kann es Electric Terrain mit dessen Signaturattacke und Fähigkeit nicht abusen weil Miraidon außerhalb von restricted Formaten bzw. Smogons Uber gebannt ist und Pincurchin ein meme ist.

    Macht nichts, Onkel Riki ist ja irgendwann wieder da xd
    Solange nutzt es halt die anderen drei Terrains. :)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Denke Paradox Suicune und Viridium wurden nicht umsonst so in den Büchern gezeigt, als Fusion. Da es schon öfter Fusionen gab, ist es gar nicht mal so abwegig, dass noch Raikou, Entei, Koballium und Terrakium eine Paradox Form bekommen.

    Ausserdem wären die Trios nicht komplett, wenn nicht jeweils noch die anderen 2 Pokemon eine neue Form bekommen würden.

    Deshalb glaub ich auch an eine Fusion, bin gespannt auf weitere Infos und denke nach Windewoges und Eisenblatts Event werden 2 weitere der Legis als jeweiliges Raid Event erscheinen.

  • Denke Paradox Suicune und Viridium wurden nicht umsonst so in den Büchern gezeigt, als Fusion. Da es schon öfter Fusionen gab, ist es gar nicht mal so abwegig, dass noch Raikou, Entei, Koballium und Terrakium eine Paradox Form bekommen.

    Ausserdem wären die Trios nicht komplett, wenn nicht jeweils noch die anderen 2 Pokemon eine neue Form bekommen würden.

    Deshalb glaub ich auch an eine Fusion, bin gespannt auf weitere Infos und denke nach Windewoges und Eisenblatts Event werden 2 weitere der Legis als jeweiliges Raid Event erscheinen.

    nach Glurak kam auch kein Tutok und Bisaflor?🤷‍♂️


    Die kommen mit Glück erst im Dlc weil bisher nicht im Code.

    GF scheisst neuerdings auf Regeln und Muster.

    Hat meiner Meinung mit xy und dem verworfenen z angefangen.

  • Turtok und Bisaflor haben tatsächlich erst im Dlc zu Swosh eine Gigadynamaximierung erhalten, Glurak hatte von Anfang an sein Gigadynamax, weswegen man es auch so in Raids im Endgame fangen konnte.

    Hier wurde Paradox Suicune und Viridium ja erst für das Raid Event freigeschaltet, weswegen danach bevor der Dlc kommt noch die restlichen Beiden des jeweiligen Trios ein Raid Event bekommen könnten.

    Falls diese erst im Dlc erscheinen sollten, denke ich trotzdem, dass die Fusion aus allen dreien auch in den Dlcs enthalten sein wird, diese sind ja auch schon im Spielcode in den Büchern abgebildet, genau wie Terapagos.