Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Trailer hat mich auch nicht wirklich umgehauen, aber auch nicht enttäuscht. Klar die Grafik ist wie immer ausbaubar.

    Die Legendären Monster finde ich persönlich cool gezeichnet.


    Pamo sieht gut aus, auch wenn die Ähnlichkeit zu Teddiursa nicht zu übersehen ist.


    Eigentlich hätte ich gerne noch die Map gesehen. Tja man kann nicht alles haben....


    Im großen und ganzen ganz ok.

  • Releasedatum keine Überraschung.

    Irgendwie hab ich das übersehen / finde ich es nicht :confused:


    Jedenfalls Dartiri ist dabei, das gibt meinerseits Bonuspunkte xD


    Ich fand den Trailer jetzt auch nicht sehr informativ, aber deutlich besser als den ersten. Bin schon mehr drauf aus, die Spiele endlich spielen zu können auch wenns noch etwas dauert.

    Inzwischen bin ich mir mit der Starterwahl dafür nicht mehr so sicher^^'

  • Also mich spricht persönlich auch das Legi von Karmesin mehr an 😁

    Zum Thema Elektro Nager : Nur Pikachu hat eine Entwicklung, die anderen Nager konnten sich nicht weiter entwickeln, was ich schon schade finde. Hoffe mit der 9. Generation ändert gf das und verpasst den nager wieder eine Entwicklung.

    Das ist natürlich subjektiv, aber mir gefiel bis jetzt der Grafikstil von Schwert und Legends eher, nicht die Grafik an sich, sondern wirklich dieses cellshadingmäßige hat gut zu Pokémon gepasst find ich, werd mich aber bestimmt an die Knettoptik gewöhnen.

    Evtl haben die 4 Symbole in den Covers etwas mit den 4 Jahreszeiten zutun? 🤔 Mal sehen was dazu noch kommt.

  • Das Aussehen vom Pokémon war niemals Zufall, schaut sehr nach äußeres männliches Geschlechtsorgan aus.

    Game Freak wieder mal am Liefern.

  • Karmesin scheint mit der Vergangenheit und Purpur mit der Zukunft zu tun haben. Die Namen der Professoren deuten darauf hin, auch wirkt das Karmesin-Legi entsprechend antik und das andere futuristisch.

  • Und jetzt die Frage, die mich hier brennend interessiert: Team Antike oder vs. Team Zukunft?


    Egal, wie die Story aussehen wird, vielleicht kriegen wir wieder zwei Verbrecherteams a la Team Magma vs. Aqua, oder sonst was, ist auch völlig egal. Ich bin auf Seiten der Zukunft. Ich unterstütze alles in diesem Spiel, was sich für die "Zukunft" einsetzt. Antike und so historischer Kram könnte mich kaum weniger jucken, während die Zukunft das ist, was man noch beeinflussen kann und deswegen ist die Zukunft weit wichtiger als die Vergangenheit.


    Also ich bin ganz klar #teamfuture

    Und wenns tatsächlich starke Unterschiede in den Editionen diesbezüglich geht, bin ich safe bei Purpur. Auch wegen Miraidon, welches ich ein bisshen cooler finde. Ich mag dieses Cyborg-artige :^)

  • Wobei das ganz darauf ankommt an was man jetzt konkret hohe Erwartungen hatte. xD


    Meine höchste Erwartung ist, dass ich mir wünsche dass Purpur/Karmesin ein ähnlich hohes Suchtpotential mitbringt wie Arceus. Da haben sie in meinen Augen sehr viel richtig gemacht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da angepasst.

  • Da wäre ich wohl #teamantike

    Ich finde beide sehen geil aus, Aber das rote spricht mich vom design her irgendwie mehr an.

    Aber wie ich hier schon die Beiträge sehe bin ich wohl das einzige Mitglied von Team Antike X'D

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Ich find tatsächlich beides sehr interessant. Beides beeinflusst sich gegenseitig und hat seine Vorteile, aber auch seine Tücken. Bin wirklich mal auf die Story gespannt und wie das thematisiert wird.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ist euch aufgefallen, dass die kleinen Pokémon diesmal auch sehr klein sind? Erinnert mich ein bisschen an PLA und lässt mich darauf hoffen, dass das Scaling hier auch ähnlich wie da funktioniert.


    Zum Thema Antike vs. Zukunft: Finde auch beides toll und beide Legis sehen nice aus.

    Was könnte wohl das dritte Legi sein, hat irgendwer Ideen?

  • Aber wie ich hier schon die Beiträge sehe bin ich wohl das einzige Mitglied von Team Antike X'D

    Keine Sorge bist du nicht😁. Mir gefällt das Legi bisher mehr.


    Zum Trailer:

    War jetzt nicht überwältigend aber immerhin neue Pokémon gesehen, das was man von der Welt gesehen hat sieht auch nicht schlecht aus. Klar was Grafik angeht kann man sich jetzt streiten ob das schon alles sein soll aber mir gefällt es bis jetzt. Von den neuen Pokémon sagt mir jetzt noch keines richtig zu aber ganz nett sehen sie aus. Dass man anscheinend zusammen spielen kann find ich aber richtig gut.

    Hoffe mal im nächsten Trailer sieht man mehr von den Arenen. Auch von den Städten hat man nicht viel gesehen oder ist mir etwas entgangen? Auf jeden Fall macht Lust auf mehr aber so richtig aufgeregt/gehyped bin ich noch nicht.

  • Da sind so viele bestätigte Pokemon aus den verschiedensten Generationen, dass ich meinen könnte, dass dort mal wieder ausnahmslos alle drin vorkommen könnten, ohne Dex-Cut. Das ist jetzt eine kleine Hoffnung von mir.

    Texturen bei Pokemon wie Vipitis waren mir ja schon im ersten Trailer aufgefallen. Letztendlich ist es mir da aber auch egal, ob Papinella oder Raupy dabei wären, solange Lugia dabei ist. Bei legendären Pokemon ist das ja immer wieder mal ein Glücksgriff, darum hoffe ich noch immer auf eine Rückgängigmachung des elenden Dex-cut.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Da sind so viele bestätigte Pokemon aus den verschiedensten Generationen, dass ich meinen könnte, dass dort mal wieder ausnahmslos alle drin vorkommen könnten, ohne Dex-Cut. Das ist jetzt eine kleine Hoffnung von mir.

    Texturen bei Pokemon wie Vipitis waren mir ja schon im ersten Trailer aufgefallen. Letztendlich ist es mir da aber auch egal, ob Papinella oder Raupy dabei wären, solange Lugia dabei ist. Bei legendären Pokemon ist das ja immer wieder mal ein Glücksgriff, darum hoffe ich noch immer auf eine Rückgängigmachung des elenden Dex-cut.

    Nee, die Voltilamm Reihe und Datiri Reihe kommen aus dem Home Jail frei, sonst war es jetzt nicht besonders, außer das Frigometri wieder dabei ist. Sowas hätte ich ja direkt gecuttet. 😑


    Dex Cut kommt, steht schon auf der Homepage. Nur Pokemon aus dem Dex sind aus Home übertragbar. 🙄


    Außerdem sind Legies wie Lugia doch immer dabei. Mit denen wird man doch beworfen. Aber bei den Startern sind sie immer knauserig.

  • Was könnte wohl das dritte Legi sein, hat irgendwer Ideen?

    Na Präsento natürlich...... Das Gegenwartsmonster.....
    Ne wird evtl. etwas sein was Vergangenheit und Zukunft im Gleichgewicht hält oder vllt was mit Evolution zu tun hat.

    Ich denke, da hast du vielleicht nicht unrecht. Ein Pokémon was als die Verbindung zwischen den beiden fungiert. Sprich das die Gegenwart darstellt. Karmesin die kämpferische Vergangenheit, Purpur die strahlende Zukunft und das dritte die dunkle Gegenwart. Könnte mir als Farbe einfach Schwarz vorstellen oder gar Weiß, was damit die Verblassung oder die Brechung darstellen könnte.

    Dex Cut kommt, steht schon auf der Homepage. Nur Pokemon aus dem Dex sind aus Home übertragbar. 🙄

    Wo genau? Ich konnte es nicht auf Anhieb finden.

    Ist leider wirklich so, der Dex Cut kommt wirklich wieder. Aber das sollte jetzt zur Normalität werden. Ich meine wir kommen bald bei 1000 Pokémon an. Ich gehe davon aus, das im Spiel ca. 400 - 500 Pokémon vorkommen werden. Nächstes Jahr werden bestimmt durch DLCs mehr zugänglich gemacht. Als Vergleich nehme ich hier Schwert/Schild.