Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe den Trailer gestern Nachmittag nach der Arbeit dann auch mal angesehen und ja, keine Ahnung haha.


    Zuerst einmal die Professoren:

    Ich finde es interessant, dass es zwei von ihnen gibt und dann auch noch eine eher für Vergangenheit und einer für Zukunft steht. Man kann daraus einige Unterschiede in dem Aussehen schaffen, aber ja ich bleibe mal bei kann. Vielleicht haben wir die Unterschiede noch nicht großartig zu Gesicht bekommen, vllt gibt es auch keine.


    Ich komme aber immer noch irgendwie nicht mit dem Aussehen der Chars klar und überhaupt dem Spiel . Nachdem man jahrelang so andere Sachen gewöhnt war, ist das schon bisschen komisch für Pokémon. Zumindest sagt das mein Auge zu mir. XD

    Also die Professoren und die Rivalin erinnern mich alle an Meisterdetektiv Pikachu, weil imo die Chars dort genauso aussahen, halt in die Richtung real. Aber so von den Editionen kenne ich das Aussehen halt noch nicht und das ist gewöhnungsbedürftig. Ich will aber nicht sagen, dass es schlecht ist, nein sicher nicht. Eher dass es für mich völlig neu ist und ich da wahrscheinlich länger brauche, um mich daran zu gewöhnen.

    Die Rivalin gefällt mir, also erst einmal dass es auch mal eine weibliche Figur ist, finde ich mal was Neues, weil es ist doch eher oftmals der männliche Part geworden, weil ich halt immer als Mädchen spiele, wenn man als Rivalen den männlichen Part bekommt. Und sonst wenn es ein extra Char ist, dann war es doch eigentlich ein Junge.

    Auf mich wirkt nur die Rivalin etwas älter als der Protagonist, da sie aber die gleiche Uniform wie die spielende Person an hat, denke ich mal, geht man auf die gleiche Schule (oder so?). Vielleicht ist sie in einem höheren Jahrgang oder so etwas, aber ich glaube nicht, dass sie das gleiche Alter hat.


    Die vorgestellten Pokémon finde ich….sehr anders als davor die Mons, die es bisher gab. Also die Olive ist gewöhnungsbedürftig mit dem Aussehen, haha. Das Schweinchen sieht naja aus und ja die Maus auch?


    Die Legis sind episch, aber ich weiß nicht, wieso sie so eine Art Reifen vorne haben müssen, das versaut etwas das Aussehen finde ich.

    Das blaue Legi gefällt mir etwas mehr aktuell, aber das rote ist halt auch irgendwie cool, haha.


    Ob ich mir die Editionen hole, keine Ahnung, also ich warte halt noch auf mehr Infos und wie immer auf den Release, weil halt Abwarten, was kommt.

    Ich wüsste aber auch nicht, welches Edition oder Legi ich aktuell am liebsten nehmen würde. X)

  • Bis auf die Sticker in den Zimmern oder dem Baldorfisch an der Tankstelle sind mir diese Details auch aufgefallen.

    Es ist leider noch nicht gezeigt wurden, wie genau jetzt das Fangsystem funktionieren wird, dafür müssen wir wohl weiteres Gameplay Material abwarten.

    Da Miraidon Düsen an den Füßen besitzt, während Koraidon einen einrollbaren Schwanz besitzt, der sich auch zu einem Reifen einrollen lässt, konnte man mit den Reifen am Bauch schon davon ausgehen, dass beide in der Form als Motorräder verwendbar sein werden.

    Ansonsten wären die Designs wohl schlichter gehalten wurden. Schwer war es trotzdem sich für eins der beiden zu entscheiden, da ich beide schon ziemlich gut gesignt finde.

  • Das Schwein aus dem Trailer ist von einem Fakemon abgeschaut worden. Ich habe dieses Fakemon (das kleine Schwein im Bild) vor Jahren gescreenshotet und der einzige Unterschied ist die Rüstung、sonst sind sie fast 1:1 gleich. Irgendwie find ich das sehr lustig. ^^


    Und ich weiß nicht ob es jemand schon hier erwähnt hat aber der Name "Koraidon" besteht aus 古来 (korai) = alt/antik + don (für Dinosaurier) und "Miraidon" aus 未来 (mirai) = Zukunft + don.

  • Glaube das hier das Korai bzw Mirai aus den Namen Antik bzw Zukunft bedeutet und das Raidon im Namen auf Raid on anspielt, da diese Legis ja auch zu Motorrädern werden, auf die wir als Prota wahrscheinlich die neue Region bereisen können.

    Es könnte auch sein, dass diese Formen dazu in der Lage sind, in die Vergangenheit und Zukunft zu reisen, was ich mir in der Story auch gut vorstellen könnte.

  • Die vorgestellten Pokémon finde ich….sehr anders als davor die Mons, die es bisher gab. Also die Olive ist gewöhnungsbedürftig mit dem Aussehen, haha. Das Schweinchen sieht naja aus und ja die Maus auch?


    Die Legis sind episch, aber ich weiß nicht, wieso sie so eine Art Reifen vorne haben müssen, das versaut etwas das Aussehen finde ich.

    Das blaue Legi gefällt mir etwas mehr aktuell, aber das rote ist halt auch irgendwie cool, haha.

    Erstmal wieso anders? Sehen für mich endlich wieder mehr nach Pokemon aus XD Im Vergleich zu einem letzten wie Klonkett


    und zum anderen, verstehe den Hype um die Legies nicht. Sie sind Ok aber jetzt nicht episch. Und wenn sie wirklich den Gerüchte Typen haben, dann auch nicht sehr Einfallsreich im Vergleich zu ...

    Grandiras


    Ich meine Koraidon, könnte sogar eine neue Form von Grandiras sein und

    ich wette, Grandiras wird nicht in den neuen Spielen vorkommen.XD


    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Die Namendeutung ist bekannt und das Schwein sehe ich jetzt nicht wirklich in dem neuen Schweinchen. Aber ein Schwein bleibt ein Schwein, von daher, was solls. Mein Lieblingsferkel bleibt Floink


    Danke IceFox

  • Ein sehr interessantes Video mit den versteckten Hinweisen aus dem neuen Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2:20 - 3:26. Am Anfang wird der Hinweis vorgestellt, das die neuen Legys an Motorrädern erinnern; 2 User vom BisaBoard haben es ebenfalls bemerkt. Auch die Tankstellen Pokecenter machen auch Sinn.


    Was ich noch bemerkt habe: die zwei Legendären Pokémon haben jeweils ein Rad auf der Brust. Man könnte z.B. wie auf einem Motorrad auf sie aufsteigen und damit durch die Gegend fahren bzw. reiten. Außerdem hört man aus Koraidon und Miraidon die englischen Worte "ride" und "on" heraus, wenn man sie ausspricht. Wenn das mal kein Zufall ist.


    Rückkehr der MegaEntwicklung ? 5:20 - 6:32. Einige Protagonisten tragen einen mysteriösen Handschuh, der an den Mega-Handschuh erinnert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie Jemand die Legis ansieht, ist rein subjektiv bedingt, wie bei jedem anderen Pokemon und jedem anderen Aspekt des Spiels auch.

    Man muss nicht verstehen können, wieso Jemand anderes etwas besser als Jemand findet, der jetzt nicht so angetan davon ist.

    Wär ja langweilig, wenn wir Menschen alles gleich sehen würden. 🤔

    Daher ist es schon gut, dass Jeder andere Ansichten und Meinungen zu dem gesehenen hat und teilt. 😁

  • Vielleicht wird es editionsspezifische Regionalformen geben? Ähnlich wie bei den Hisui-Pokémon, die es nur in einer früheren Zeit in Sinnoh gegeben hat. Wäre glaub ich ganz interessant. Dementsprechend wären bestimmte futuristisch angehauchte Pokémon auch nur in Purpur anzufinden und die selben Pokémon mit einem antikeren Design in Karmesin, evtl. sogar als Fossil-Pokémon, die wiedererweckt wurden und vielleicht kriegt Evoli wieder eine neue Evolution (auch hier futuristisch vs antik (Typ Stein) wäre ganz cool,). Hoffentlich bekommt Olini eine Weiterentwicklung. Eine Entwicklung als Olivenbaum oder mit dem Doppeltypen Pflanze/Feuer, was ich hier gelesen habe, wäre interessant. Stelle mir gerade etwas Richtung Trombork, aber weniger gruselig, vor.

    Mittlerweile tendiere ich auch eher zu Koraidon, obwohl ich gestern noch Miraidon favorisierte. Koraidon hat eine selbstbewusste Ausstrahlung, die mir gefällt. Drache/Kampf gefällt mir als Typ-Kombo aber nicht so sehr. Generell verstehe ich auch nicht, wie gewisse Pokémon wie Legios z.B. den Kampf-Typen bekommen haben.

  • Wie Jemand die Legis ansieht, ist rein subjektiv bedingt, wie bei jedem anderen Pokemon und jedem anderen Aspekt des Spiels auch.

    Man muss nicht verstehen können, wieso Jemand anderes etwas besser als Jemand findet, der jetzt nicht so angetan davon ist.

    Wär ja langweilig, wenn wir Menschen alles gleich sehen würden. 🤔

    Daher ist es schon gut, dass Jeder andere Ansichten und Meinungen zu dem gesehenen hat und teilt. 😁

    So eine Grundsatzdiskussion wollte ich auch gar nicht anregen. Ist mir schon klar. Nur im Vergleich zu den letzten Legies, wo immer was neues probiert wurde, und niemand von "episch" geredet hat, aber jetzt, wo objektiv und offensichtlich ein bekanntes relativ neues Pokemon neu als Legie gehyped wird, da kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. XD .... Das Design stelle ich nicht in Frage, jedem wie er es mag, ich hinterfrage eher den Hype. XD


    Drache/Kampf gefällt mir als Typ-Kombo aber nicht so sehr. Generell verstehe ich auch nicht, wie gewisse Pokémon wie Legios z.B. den Kampf-Typen bekommen.

    Passt schon, und Legios ist halt eine Legion in der Phalanx Form, macht als Krieger/Kampfpokemon schon sinn. XD

  • Nur im Vergleich zu den letzten Legies, wo immer was neues probiert wurde, und niemand von "episch" geredet hat, aber jetzt, wo objektiv und offensichtlich ein bekanntes relativ neues Pokemon neu als Legie gehyped wird, da kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. XD .... Das Design stelle ich nicht in Frage, jedem wie er es mag, ich hinterfrage eher den Hype. XD

    Ich hab jetzt hier auch schon so oft "episch" gelesen, aber entweder benutz ich das Wort anders, ohne keine Ahnung. :D Würde echt gern, was an den beiden so "episch" ist, also ohne Wertung.

    Das heißt insoweit für mich, dass die beiden alle bisher dagewesenen Legis in den Schatten stellen, weil episch heißt ja schon was.

    Ich kann so nichts mit Kraftmaschinen anfangen, schon gar nicht wenn die dann noch so transformermäßig daherkommen, bei wir hat das viel mehr Wert, wenn etwas dezenter ist, aber da ist man bei den beiden an der falschen Adresse. xD Also, das Legi von Purpur find ich noch teilweise anmutig, ich mag die Farben, die Form ansich, aber für die 9. Generation hätte ich mir trotzdem was anderes gewünscht, vielleicht kommt der Knaller dann zur 10.

  • Also ich versuchs mal zu erklären, da ich die beiden auch sehr gelungen fand und relativ weit oben einordne.


    Zum einen: Ich mag den Reptilien-Style. Bei Schwert und Schild fand ich die Hunde/Wölfe nicht nur langweilig sondern hässlich. Das aus Schwert hat mich viel zu sehr an Repede aus Tales of Vesperia erinnert und war somit für mich nur ein Abklatsch. Das von Schild war einfach nur Hässlich. Solgaleo war nix besonderes, Lunala hingegen war absolut okay, aber für mich jetzt kein herrausragendes Pokemon. Die letzten die mir optisch wirklich zugesagt haben waren Yveltal und Xerneas. Die fand ich toll. Davor Reshiram und Zekrom, auch beides Pokemon mit irgendwelchen Düsen. Dialga und Palkia waren beide keine wirklichen Augenweiden. Groudon und Kyogre waren okay aber objektiv betrachtet auch nix besonderes. Und davor halt Ho-Oh und Lugia. Auch gut.


    Was ich sagen will: in meinen Augen waren viele der bisherigen Legis nicht wirklich was besonderes. Da ich aber finde es könnten generell mehr Reptilien vorkommen bei Pokemon, hat mich das als erstes angesprochen bei den beiden aktuellen. Dazu kommt dass ich das Design von beiden sehr gut finde, was ich wirklich selten habe weil ich meist ganz klar eines der Legis bevorzuge. Es ist halt mal was anderes als Hunde, Wölfe, Vögel, Hirsche, whatever. Das sind nach Langem mal wieder zwei wo ich wirklich die Geschichte dahinter erfahren will.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also episch heißt für mich jetzt nicht gleich das beste.

    Wenn wir zur subjektiven Meinung zurückkehren, mich hat z. B Zacian oder Xerneas persönlich noch mehr angesprochen als die beiden, auch wenn ich da evtl. Einer der wenigen bin.

    Verstehe aber was ihr meint, es ist jetzt nicht so derart kreativ neu, dass man gleich zu den Schluss kommen könnte, dass es so einen Hype abbekommen könnte, obwohl es bei Grandiras z. B weniger der Fall war. 😁

    Alles in allem sind es aber ziemlich coole Pokemon geworden, bei denen beide diesesmal größtenteils gleichmäßig ein wenig mehr oder weniger gemocht werden.

    Nehmen wir Solgaleo und Lunala, Solgaleo mochte ich noch, aber bei Lunala war mir irgendwie der Mond am Kopf zu viel des Guten.

  • Erstmal wieso anders? Sehen für mich endlich wieder mehr nach Pokemon aus XD

    Naja Gen 8 hat halt andere Mons hervorgebracht und Gen 7 auch.

    Ich weiß nich, bisher sehen alle Mons so leicht wie Fakemona aus, ich glaube das hatten auch manche schon bei den Startern im Gefühl.


    Aber vllt liegts auch einfach an den letzten neuen Pokémon, die dazukamen, dass es halt mir so vorkommt.


    Finde die Legis auch irgendwie ein komplett anderer Stil als die Legis davor, wo Elize das schon ansprach. Aber bei den Legis gefällts mir irgendwie, haha.

  • Das Schwein aus dem Trailer ist von einem Fakemon abgeschaut worden. Ich habe dieses Fakemon (das kleine Schwein im Bild) vor Jahren gescreenshotet und der einzige Unterschied ist die Rüstung、sonst sind sie fast 1:1 gleich. Irgendwie find ich das sehr lustig. ^^

    Hm, also vllt. liegt es ja an mir, aber außer das beides Schweine sein sollen...sehe ich da absolut keine wirkliche "1:1" Gemeinsamkeit. Dann könnte man wirklich auch sagen, dass Ferkuli von Quiekel/Floink abgeschaut wurde, weil das läuft imo dann ungefähr aufs Gleiche hinaus. :S


    Und weil irgendjemand fragte - ich glaub viele feiern Ferkuli auch einfach wegen dem englischen Namen "Lechonk" vermutlich gedanklich dann eher like "Le Chonk".

    (Natürlich gibts auch viele, die das Ferkel einfach süß/niedlich finden.)

  • Zum Thema Mega-Entwicklungen: mit Ampharos, Despotar, Gengar, Brutalanda, Altaria und Lucario wären potenziell alte Megas dabei.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich hoff die Legis sind keine Drachen auch wenns höchst wahrscheinlich so ist

    Idk Miraidon gibt mir mehr Elektro/Stahl Vibes und Korai Irgendwas mit Boden oder so

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup: