Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis dahin wird es wohlmöglich zu erst in Go machbar sein, wenn der Support dieser App noch so lange hält. XD GG XD

    Nach aktuellem Stand wird das wohl nicht unmittelbar passieren, da Pokémon GO nach wie vor Niantics einziger Erfolg neben Ingress zu sein scheint. Da das Spiel durch seine Events nach wie vor viel Umsatz generiert, ist davon auszugehen, dass es sich noch einige Jahre halten wird.


    Aber wer weiß, vielleicht kommen in Karmesin und Purpur noch einige interessante Stahl-Pokémon dazu, die sich in dein Team gesellen könnten? Ich bin jedenfalls sehr gespannt, worauf wir uns an Designs noch freuen können.

  • ich habe tatsächlich wegen dem Dexcut gesagt: kein Pokemon mehr für mich...


    Kann man übertrieben finden🤷‍♂️

    Meine kleinen hätten Bock auf Pokemon ich habe kurz überlegt... aber ich habe Prinzipien und wenn Pokemon seine Wurzeln verliert (gotta catch them all - wenigstens übertragbar weil einprogrammiert 👈!) Dann bin ich solange raus...


    Verfolgen tue ich aber nach wie vor und bin sehr gespannt auf die neuen, vorallem Pflanzenpokemon 🌿😍

  • Jetzt hab ich mich doch zu den Pokemon gespoilert, die es abseits der Starter schon vorgestellt wurden, und omg, sind die cute. Ich will die alle flauschen. Pamo. >< :heart: *cuteness aggression*

    Das Ferkel ist aber irgendwie auf eine seltsame Weise cute.



    Und bindet mich bloß nicht in die restliche Debatte ein. Ich hab keine Lust wegen eines Kinderspiels rumzustreiten, nur weil nicht alle Pokemon verfügbar sein werden oder was auch immer. Mich interessiert das nicht. Ich latsch durch's Gras und fang mir irgendetwas, das niedlich aussieht.

    Noch weniger hab ich Lust zu hören "weil DU das kaufst, werden die Spiele nicht besser!!!", sowie bei den letzten Editionen.

  • Hmm... Wieder 1 1/2 Monate vergangen ohne neue offizielle Infos. Dachte sie geben vor der Sommerpause noch einmal was bekannt. Vielleicht mal den Regionen Namen droppen? Naja, mal gucken ob sie diesen Monat doch noch was bringen. 🤔

    Bei Schild und Schwert gab es auch erst im August wieder neue Infos. Für Juli rechne ich nicht mehr damit.

  • Bei Schild und Schwert gab es auch erst im August wieder neue Infos. Für Juli rechne ich nicht mehr damit.

    Falsch, im Juli gab es bei Schwert und Schild auch ein Trailer

    Prologue hat recht, bevor es zu einer Debatte kommt, hier der entsprechende Link dazu vom 08. Juli 2019 (kurioserweise ist heuteauch der 08. Juli). Hierbei wurden damals vier neue Pokemon und die Gigadynamaximierung vorgestelllt.

  • Bei Schild und Schwert gab es auch erst im August wieder neue Infos. Für Juli rechne ich nicht mehr damit.

    Falsch, im Juli gab es bei Schwert und Schild auch ein Trailer

    Prologue hat recht, bevor es zu einer Debatte kommt, hier der entsprechende Link dazu vom 08. Juli 2019 (kurioserweise ist heuteauch der 08. Juli). Hierbei wurden damals vier neue Pokemon und die Gigadynamaximierung vorgestelllt.

    Ich weiß gar nicht mehr, ob der Trailer damals bei Schwert/Schild angekündigt wurde, oder wurde der einfach so überraschend gedropped? :)

  • Das weiss ich auch nicht mehr ^^


    aber schon merkwürdig, dass wir nichts mehr hören...

    Fände ich auch ganz gut, da ich offizielle Infos, statt ,,Leaks'' und Infos vom Riddler (Khu), gerne mal sehen würde! :) Interessant wäre dabei dann auch, was mit den Khu-Infos so alles übereinstimmt und was nicht. :D

  • Na, ich muss auch nicht immer das halbe Spiel durch Trailer kennenlernen. Mir reicht es eigentlich schon zu wissen, dass Spanien die Vorlage war und ein paar Pokemon kennenzulernen.

    Ja, das stimmt. Zu viel vorweg zu nehmen, nimmt den Spielspaß. Bei Sonne/Mond war das damals richtig krass! Da hatte man wirklich alles schon vorab durch die offiziellen Trailer gezeigt... Ich glaube bei Schwert/Schild war das aber voll ok mit der Informations-Preisgabe. :)

  • Mir geht es mittlerweile nicht mehr um das Vorwegnehmen von Inhalten. Es geht einfach darum festzustellen, wie geringfügig die Qualität ist und was Gamefreak diesmal weggespart hat und wie fadenscheinig sie es diesmal begründen. Hoffe ehrlich dass sie es schaffen, aber mittlerweile muss man bei Gamefreak das geringfügigste erwarten

  • Um mich aus einer externen Quelle zu zitieren, in der ich einen Vergleich mit einem anderen Spiel ziehe:


    Zitat

    Ich würde lieber ein Pokémon-RPG sehen – mit moderner Grafik wie aus Pokémon-Tekken-Spiel und einem mehr action-basierenden Kampfsystem wie Final Fantasy 7 Remake. Lass' es geschehen.


    Vielleicht klappt's ja irgendwann in den nächsten 25 Jahren. KEKW


    Eine der beiden Versionen werde ich mir dennoch zulegen, um mal wieder etwas fürs Bisaboard zu machen. Außerdem reizt mich das Erkunden. Wenn sich Gamefreak bei Letzterem nur eine Scheibe noch von anderen Offenen-Welt-Spielen abschneiden könnte …! Paar Ruinen hier, ein verstecktes Nebenquest da … Sollte (eigentlich) kein Problem sein.

  • Mehrere solche Formen wären wirklich nice :-)


    und Reisen zwischen Vergangenheit/Zukunft als Mainstory könnte ziemlich interessant sein. In Karmesin reisen wir zwischen Vergangenheit und Gegenwart und in Purpur Zukunft und Gegenwart. Sowas in der Art kann ich mir gut vorstellen.


    Welche Edition ich mir hole weiss ich noch nicht... vllt zum ersten Mal beides? :unsure: oh man, die sollen endlich mal nen neuen Trailer veröffentlichen, der zumindest einige Fragen beantworten kann :crying:


    Hallo Prologue,

    vielleicht hast du da Recht!

    Das mit Vergangenheit und Zukunft zu reisen habe ich mir auch schon überlegt, das "Karmesin" und "Purpur" eine Story eingebaut wird. Wir werden es noch sehen.

    Ich habe mir schon den "Doppelpack" vorbestellt im "Amazon", mit meinem 200 € Gutschein, wo ich im meinem Geburtstag bekommen habe. :thumbsup: :thumbsup:


    Darauf warte ich auch "Prologue"

    GameFreak veröffentlicht zur Zeit nichts. Im "Internet" und im "Joutube" sind zur Zeit so viele Fakes im Internet das man NICHT Glauben soll.

    Ich warte genauso wie du, auf einen neues Trailer oder Direkt oder wenigstens neue Informationen! Wann, müssen wir alle hier leider abwarten und Tee trinken, leider. :crying: :crying:

  • Ich brauch ehrlich gesagt kein realistisches Pokemon spiel und auch kein Kampfsystem aus Final Fantasy.

  • Ich brauch ehrlich gesagt kein realistisches Pokemon spiel und auch kein Kampfsystem aus Final Fantasy.

    Sind wir schon mal zwei.


    Was ich ja wirklich hoffe ist, dass nun nicht wieder ein Spiel rauskommt was zum Release noch voll verbugt ist. Das eine oder andere wird sich sicher finden lassen, Fehlerfrei ist mehr als unwahrscheinlich. Aber möglichst sauber laufen sollte es schon, ohne gravierende Fehler.

  • Es ist wieder einmal an der Zeit, meine unbeliebte Meinung dazuzugeben, aber ich mochte sowohl Legends Arceus als auch Swoshi sehr, daher juckte mich die Dex-Sache auch nicht so sehr.


    Klar, hätte ich es schön gefunden, wenn Swoshi nicht so halbfertig wirken würde, aber die Spiele hatten ihren Charm, mir auf ihre Weise Freude bereitet, sei es durch Charaktere, Soundtrack, Kampf-/Fangsystem etc.

    Grade als Software Engineer bin ich auch froh drum, wenn die Entwickler nicht wie verrückt crunchen müssen. Da habe ich lieber ein Spiel mit nicht supertollen Grafiken. Es ist schon krass, dass Gamefreak nun jedes Jahr neue Pokémon-Spiele rauspumpt.


    Zuerst war ich von Karmesin und Purpur nicht so angetan, weil leider der durch die 3D Grafiken bedingte, vereinfachte, kindliche Stil fortgesetzt wurde und mir die Charaktere in 3D nicht so zusagen, aber seit dem Professor haben sie mich, aber ich bin gespannt, was für Neuerungen wir sehen werden und da ich von den letzten beiden Hauptspielen nicht enttäuscht worden bin, schaue ich dem positiv entgegen.