Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe mal man kann die ganzen Terra-Raids auch wieder mit NPC`s machen.

    Natürlich kann man das, und wenn deren Pokemon KO gehen geht der Timer davon nicht runter, anders als bei echten Mitspielern. Außerdem wenigstens diesmal kein Platscher-Karpador wie in SwSh.


    Ich hab meinen ersten 6* Raid mit NPCs geschafft, nachdem der 4x mit echten gescheitert ist :flinch:


    Tera, nicht Terra btw

  • hatte bisher nur 5 Tera Sterne Raids mit Nps gemacht, aber die sind wirklich um einiges besser programmiert als die Npcs in Swosh.

    Danke für die Info, dass der Timer dabei nicht runter geht, das ist mir gar nicht aufgefallen. 😂 Ist aber gut zu wissen.

  • wie geht Ev Training in K/P?


    Wurde das nicht abgeschafft seit die Go Pokemon übertragen werden können?

    Gibt die normalen Vitamine und Federn und in der östlichen Region 2 findest du Beeren, die falsche Werte senken.

    Und ganz besonders viele Federn habe ich immer auf dem See gefunden, da wo der stärkste Herrscher ist^^ nur die wilden Mons nerven etwas beim sammeln, aber na ja, billiger als Vitamine sind kostenlose Federn allemal

  • wie geht Ev Training in K/P?


    Wurde das nicht abgeschafft seit die Go Pokemon übertragen werden können?

    Gibt die normalen Vitamine und Federn und in der östlichen Region 2 findest du Beeren, die falsche Werte senken.

    Und ganz besonders viele Federn habe ich immer auf dem See gefunden, da wo der stärkste Herrscher ist^^ nur die wilden Mons nerven etwas beim sammeln, aber na ja, billiger als Vitamine sind kostenlose Federn allemal

    Ja, da bin ich gerade. xD


    Btw die Beeren sind in der Östlichen Zone 1 & 2, hab mich verschrieben.


  • Das mit dem Timer ist gut zu wissen ich hab noch nie einen mit echten Mitspielern gemacht und hatte das auch nie vor. Der Einbau von Onlinefeatures in dem Spiel ist mir mittlerweile eh viel zu aufdringlich.

  • Da ich eben darauf aufmerksam wurde: Ein Fan hat sich die Mühe gemacht, die ersten Spielminuten aus Pokémon Karmesin und Purpur als Demake auf dem Game Boy Color nachzubilden. Dementsprechend wurden eigene Sprites und Tiles fürs Mapping angefertigt, während die Musik und die allgemeinen Spielmechnaiken aus Pokémon Kristall übernommen wurden. Vielleicht ist das ja für einige hier interessant anzusehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat das einen Grund, dass die Pokédexnummern 980 und 987 im Nationaldex auf pokewiki und Bisafans scheinbar fehlen? Hab ich was verpasst? In den Spielen gibt es jedenfalls keine Pokémon mehr, die dort hinpassen könnten :unsure:

  • Gibt es eine Übersicht, welche Aprikokobälle man für die gefangenen Pokémon im Dex bekommt ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Dazu ist mir gestern auch etwas passiert. Vor mir stand ein 5 Sterne Knackrack Raid und dann habe ich mich mit dem Internet verbunden und zack, da war der Raid weg. Alle Raids haben sich dann auf der Karte geändert, das sollte berücksichtigt werden (sicherlich wusstet ihr es schon, ich mache nur selten Raids und wusste es daher nicht).

  • Dazu ist mir gestern auch etwas passiert. Vor mir stand ein 5 Sterne Knackrack Raid und dann habe ich mich mit dem Internet verbunden und zack, da war der Raid weg. Alle Raids haben sich dann auf der Karte geändert, das sollte berücksichtigt werden (sicherlich wusstet ihr es schon, ich mache nur selten Raids und wusste es daher nicht).

    Ist dir das passiert als du im Pokeportal das Internet angemacht hast oder in dem Menü wo man sein Team und die Tasche etc sieht? Musste das auch auf die Harte Tour lernen als ich vor einem stand und im Pokeportal das Internet angemacht habe hat sich der Raid geändert. Ich frage mich, wäre es auch passiert wenn ich die Spielwelt noch im Hintergrund gesehen hätte?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Dazu ist mir gestern auch etwas passiert. Vor mir stand ein 5 Sterne Knackrack Raid und dann habe ich mich mit dem Internet verbunden und zack, da war der Raid weg. Alle Raids haben sich dann auf der Karte geändert, das sollte berücksichtigt werden (sicherlich wusstet ihr es schon, ich mache nur selten Raids und wusste es daher nicht).

    Ist dir das passiert als du im Pokeportal das Internet angemacht hast oder in dem Menü wo man sein Team und die Tasche etc sieht? Musste das auch auf die Harte Tour lernen als ich vor einem stand und im Pokeportal das Internet angemacht habe hat sich der Raid geändert. Ich frage mich, wäre es auch passiert wenn ich die Spielwelt noch im Hintergrund gesehen hätte?

    Ja wäre dir genauso passiert, ich habe es nämlich so gemacht. Ins Menü und L gedrückt und dann war der Raid weg. Einmal hatte ich nämlich das Problem, dass ich den Raid bereits angesprochen habe und dort nach Spielern suchen wollte und mir das Spiel gesagt hat, ich müsse erst das Internet anmachen. Total dummes System.

  • Das hat mich auch schon total genervt. Da findest du einen tollen Raid mit super Tera-Typ und willst andere Leute dazu einladen. Machst das Internet an un bam, Raid ist weg. Was soll denn das bitte?