Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt Gruff tatsächlich ganz gut. Ich hoffe auf eine starke Entwicklung, die vielleicht nicht aussieht wie ein totes Bissbark. Aber Design und Trailer haben mir ganz gut gefallen. Auch die Grafik ist doch weit besser ausgefallen als ich befürchtet hatte. Zwar immer noch weit weg von den technischen Möglichkeiten aber definitiv besser als Arceus.


    Was mir dennoch nach wie vor fehlt ist das Hervorheben der Editionsunterschiede. Ich meine klar, wir kennen das Konzept der Proto- bzw. Zukunftsformen bisher auch nur aus den Leaks. Aber wenn tatsächlich gehofft wird, dass Spielerinnen und Spieler sich beide Versionen kaufen, dann würde ich an deren Stelle stärker damit werben, dass es sich auch lohnt. Bisher haben wir ja offiziell (von den unterschiedlichen Profs und Coverlegis mal abgesehen) nur sehr marginale Editionsunterschiede präsentiert bekommen. Ich habe mich jetzt für die Vorbestellung von Karmesin entschieden. Mal sehen, ob ich das vielleicht noch bereue :haha:

  • So, nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. :D


    Kommt es nur mir so vor, oder präsentiert GameFreak dieses Jahr extrem wenig was neue Pokémon betrifft? Wir haben ja bis dato nicht mal ein Bruchteil der neuen Pokémon gesehen.


    Ich weiß leider nicht wie es bei Schwert und Schild war, da ich die Spiele erst später gekauft habe.


    Aber wie MightyHonweisel schreibt, überrascht es mich auch etwas, dass man bis dato zu einigen fundamentalen Dingen wie die Unterschiede der Editionen so dicht hält. Oder die ganzen Zukunfts- oder Vergangenheitsformen die laut sämtlichen Leakern im Raum stehen. Davon hat man bis dato jetzt noch gar nix offizielles gesehen. :(


    Bin gespannt wie die restlichen Pokémon aussehen. Denke aber, dass ich so gut es geht, ein Bogen um die ganzen Data Leaks machen werde und es so wie früher in meinen Anfangsjahren mit Smaragd und Diamant alles auf mich zukommen lasse. :)

  • Oder die ganzen Zukunfts- oder Vergangenheitsformen die laut sämtlichen Leakern im Raum stehen. Davon hat man bis dato jetzt noch gar nix offizielles gesehen. :(

    Da frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wann wir da endlich mal mehr Informationen bekommen... Wenn es wirklich solch ein signifikantes Feature sein soll, das den Unterschied der Editionen untermalt, dann hätten wir schon längst mehr darüber hören müssen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir in den nächsten Tagen mit einem big reveal überrascht, der sich explizit mit den Zukunfts- und Vergangenheitsformen beschäftigt. Aber selbst wenn, dann kommt das wirklich sehr, sehr spät. Hierzu einfach mal vergleichen, wie präsent die Mega-Entwicklung in den ganzen Trailern zu ORAS waren.

  • Sollte das Feature genauso enthalten sein, würde es mich allerdings nicht wundern, wenn es genau diesem Grund noch nicht enthüllt wurde. Pokémon wird ja seit Jahren vorgehalten, keine Überraschungen mehr zu beinhalten und wenn nun solche speziellen Formen nicht bekannt waren und plötzlich auftauchen, ist der Überraschungseffekt umso größer. Insbesondere dann, wenn zwei Personen unterschiedliche Spiele in Arbeit haben und sich dann darüber austauschen.

  • Also meine Lieben,

    es wurden jetzt die ersten Spieleverpackungen via Twitter gesichtet, Khu und Co haben auch bestätigt, dass das echte Verpackungen sind. Ich bin gespannt, bis wir die ersten Fotos sehen. Ich gehe davon aus, dass wir rund um Allerheiligen oder Allerseelen spätestens die ersten Fotos (natürlich blurry as hell - Leaks werden ja immer mit Nokia Handys aufgenommen) sehen werden.

    Wer übrigens gute Infos sucht:
    PokeLeaks auf Reddit.

  • Ich frag mich ,wie das passieren kann.... :sad:

    Vielleicht kommen manche, die bei dem ganzen Prozess des Verkaufes in den Läden (beispielsweise bei Lieferungen der Kopien) tätig sind, an die Editionen... Wenn keiner guckt einfach mal eine Kopie mitnehmen. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn das ab und an passiert.

  • Ich hätte es ja auch echt gut gefunden, wie einige andere hier, wenn man inzwischen echt mal mehr zu den Unterschieden der Editionen erfahren hätte.


    Hatte ja eigentlich beide vorbestellt, aber inzwischen Karmesin wieder storniert (Purpur kostet aktuell 56,99€ bei Amazon, wo ich noch Guthaben habe, Karmesin aber 59,99€). Im November ist die Knete bei mir besonders knapp weswegen wohl erst mal nur eine Edi drin ist.

    Joa und bis auf ein paar Editionsspezifische Mons ist es sozusagen ein Glücksspiel, welche einem besser gefallen würde :confused:


    Ich bin mir zwar sicher dass ich mir Karmesin auch noch nachkaufen werde wenns geldmäßig drin ist, aber... wer nur eine Edi will, hat echt nur wenig Anhaltspunkte welche er sich kaufen soll.

  • Cornsnake

    Da die Leaks zum Großteil echt sind, gehe ich eigentlich davon aus, dass hier ebenfalls der Großteil an Unterschieden bereits geleakt wurde. Kenne das mit dem Geld im November, daher hier Mal eine Zusammenfassung, damit es dir evtl einfacher fällt, dich vorerst für eine Edition zu entscheiden:

    Mir persönlich haben die offiziellen News bisher ausgereicht, aber je nachdem, wie die Leaks umgesetzt sind, kann das natürlich noch anders aussehen.

  • Liebe Leute,


    ich mach das mal stellvertretend für alle, die sich hier durch die Posts graben werden (wollen):


    - 4chan ist jedes Jahr immer ein Hort voller Fakes. Wir bekommen dort massiv viel Unsinn von etlichen "lustigen" Fakern. [Persönliche Meinungung: Was daran lustig sein soll, andere zu täuschen, wird sich mir in diesem Leben nicht mehr offenbaren] Ich würde vorschlagen, dass wir diese hier gar nicht erst teilen. Wenn doch, bitte kennzeichnet die Quelle als 4Chan, ich möchte die direkt ignorieren zB.


    - Reddit hat eine gut funktionierende Community, die Fakes schnell identifiziert. Dennoch würd ich immer bisschen warten, bis einige ihren Senf dazu abgegeben haben, da dort viele die Fakes schnell erkennen (wie zB die "Steel hat" Sache). Wäre super, wenn man den Drang widerstehen könnte der/die Erste zu sein, der/die es hier hinverlinkt. Wenn mans doch tut - schreibt zumindest dazu, dass es noch nicht confirmed ist.


    Sonst viel Spaß mit der Leak Season


    Ich hoffe, es ist ok, das ich einen gesonderten Post mache:


    Verpackungen wurden geleaked:

    PoryLeeks Reports 🎃 on Twitter
    “https://t.co/zMFNmS4Kf8”
    twitter.com


    Quelle Poryleaks

  • Ich würde mir ja wünschen dass sie nach 25 Jahren endlich mal hübschere Cover Hintergründe designen könnnten.

    PMD und alle anderen Spin ofs kriegen das hin, andere Games kriegen das hin, aber warum ist die Mainline Serie so faul und denkt keine Sekunde daran mehr zu machen als ein offizieller Render mit größtenteils einfarbigem Hintergrund.

    US und UM mit dem versteckten Bild von Over the Top Nekrozuma waren jetzt die einzigen Ausnahmen bisher und na ja...

  • Ich würde mir ja wünschen dass sie nach 25 Jahren endlich mal hübschere Cover Hintergründe designen könnnten.

    PMD und alle anderen Spin ofs kriegen das hin, andere Games kriegen das hin, aber warum ist die Mainline Serie so faul und denkt keine Sekunde daran mehr zu machen als ein offizieller Render mit größtenteils einfarbigem Hintergrund.

    US und UM mit dem versteckten Bild von Over the Top Nekrozuma waren jetzt die einzigen Ausnahmen bisher und na ja...

    Stört mich persönlich weniger tbh.

    mir gefällt dieses klare Design eigentlich so mehr als die Designs von PMD usw.

    Die sind mir zu "wild". Die Hauptreihe hat immer eine sehr klare Linie und ist - wie du ja auch sagst - sehr schlicht gehalten. Das finde ich gut. Ist aber Geschmackssache, wie man sieht.

  • Ich würde mir ja wünschen dass sie nach 25 Jahren endlich mal hübschere Cover Hintergründe designen könnnten.

    PMD und alle anderen Spin ofs kriegen das hin, andere Games kriegen das hin, aber warum ist die Mainline Serie so faul und denkt keine Sekunde daran mehr zu machen als ein offizieller Render mit größtenteils einfarbigem Hintergrund.

    US und UM mit dem versteckten Bild von Over the Top Nekrozuma waren jetzt die einzigen Ausnahmen bisher und na ja...

    Warum eigentlich nicht. Es ist halt nett und simpel.



    Mir gehen die Leaker ziemlich am Nerv. Am Ende wollen die nur paar Wochen billige Aufmerksamkeit, weil die Leute nicht paar Wochen warten können.

  • Mir gehen die Leaker ziemlich am Nerv. Am Ende wollen die nur paar Wochen billige Aufmerksamkeit, weil die Leute nicht paar Wochen warten können.

    Aber du schreibst ja auch hier im Spoiler Theard. Ich finds eher eine furchtbare Politik von The Pokemon Company, dass man so auf Leaks angewiesen ist, um mehr vom Game selbst zu erfahren. Warum man nicht einfach endlich mal alle Gamemechaniken in einem Gamemechanikentrailer zeigen kann (was man ja begonnen hat mit dem ~ 15 min Video) und auch mal die Entwicklungen von Pokemon zeigen kann (ich mein, is ja nicht so, als würden gefühlt 50% der Leute ihre Starter nach den Entwicklungen auswählen), ist für mich unverständlich.

  • Mir gehen die Leaker ziemlich am Nerv. Am Ende wollen die nur paar Wochen billige Aufmerksamkeit, weil die Leute nicht paar Wochen warten können.

    Aber du schreibst ja auch hier im Spoiler Theard. Ich finds eher eine furchtbare Politik von The Pokemon Company, dass man so auf Leaks angewiesen ist, um mehr vom Game selbst zu erfahren. Warum man nicht einfach endlich mal alle Gamemechaniken in einem Gamemechanikentrailer zeigen kann (was man ja begonnen hat mit dem ~ 15 min Video) und auch mal die Entwicklungen von Pokemon zeigen kann (ich mein, is ja nicht so, als würden gefühlt 50% der Leute ihre Starter nach den Entwicklungen auswählen), ist für mich unverständlich.

    Nicht um Leaks zu sehen, sondern für die offiziellen Informationen.

    Man muss nicht immer das gesamte Spiel und den Dex im Vorhinein kennen. Was ist für dich daran unverständlich, dass es eben nicht wenige Leute nicht so viel mehr sehen wollen und es deswegen nicht getan wird.

  • Mir gehen die Leaker ziemlich am Nerv. Am Ende wollen die nur paar Wochen billige Aufmerksamkeit, weil die Leute nicht paar Wochen warten können.

    Aber du schreibst ja auch hier im Spoiler Theard. Ich finds eher eine furchtbare Politik von The Pokemon Company, dass man so auf Leaks angewiesen ist, um mehr vom Game selbst zu erfahren. Warum man nicht einfach endlich mal alle Gamemechaniken in einem Gamemechanikentrailer zeigen kann (was man ja begonnen hat mit dem ~ 15 min Video) und auch mal die Entwicklungen von Pokemon zeigen kann (ich mein, is ja nicht so, als würden gefühlt 50% der Leute ihre Starter nach den Entwicklungen auswählen), ist für mich unverständlich.

    Nicht um Leaks zu sehen, sondern für die offiziellen Informationen.

    Man muss nicht immer das gesamte Spiel und den Dex im Vorhinein kennen. Was ist für dich daran unverständlich, dass es eben nicht wenige Leute nicht so viel mehr sehen wollen und es deswegen nicht getan wird.

    Weil es seit Jahren von allen Seiten gefordert wird? Es ist nicht so, als dass man als Individuum entscheiden könnte, welche Trailer, welches Material man sich ansieht und welches nicht.

    Das wäre ja verrückt, wenn man zum Beispiel außer den Ankündigungstrailer sich nichts Näheres zu einem Spiel ansehen will. Vielleicht könnte man dazu eine ganze Kategories an Lets Plays erfinden. Ich würde mal sagen, man könnte die "blind" oder so nennen, quasi wie "blind du durch Promozeit"....