Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zu Funrunde #7!

    Wir zuvor spielen wir eine weitere Runde semi-closed und in den folgenden Spoilern sind die möglichen Rollen angegeben.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons/Templar & den Cultisten.


    Leitung der Runde und Beantworten von Fragen erfolgt bei dieser Runde durch Herkules und Mark Forsterrier.

    In den Nachtphasen wird das Thema geschlossen. Nachtaktionen können noch bis 20:45 abgegeben werden.


    Es beginnt Nacht 1, Rollen dürften in diesem Moment versendet werden.

  • Ich habe keine Puppe und auch kein tickendes Geschenk erhalten. Ansonsten scheint ein Toter erstmal in sofern gut zu sein, dass wohl keinen Killer gibt.

    Edith: Ach das tickende Geschenk bekommt man nicht wissentlich. Das andere war die Sonde, die habe ich ebenfalls nicht bekommen!

  • Dachte echt, ich wäre wieder an N1 gestorben, hätte mich sonst als aktiver Spieler zurückgezogen und nur noch geleitet, wenn man es mir erlaubt hätte.

    Dinge, die man claimen kann: Items von 3ds, Guns, Sichtsamen bin ich mir unsicher, Belebersamen eher weniger ^^


    War schon lange nicht mehr an einer Funrunde so lange vorbei und habe nach meinem letzten N1 Tod kaum mitgelesen. Wie seid ihr vorgegangen, was meint ihr zu den Dingen, die ich aufgezählt haben. Claimen? Ja oder Nein & wieso (nicht)?

  • Items von 3ds

    Was meinst du damit?

    Geh mal von Items die man von thirds erhält aus.

    Dinge, die man claimen kann: Items von 3ds, Guns, Sichtsamen bin ich mir unsicher, Belebersamen eher weniger ^^

    Denke mal sämtliche Samen vorerst für sich behalten. Immerhin könnte es nen Thief geben

  • Ich claime GrannyWoingenau.

    Ansonsten bekam ich diese Nacht weder Sonde noch Puppe.

    Dass ein Plosivsamen geclaimt werden soll, finde ich aber recht schwierig. Schließlich kann es auch einen Explosivsamen geben und/oder einen Dieb, weswegen der Plosivsamen genutzt werden sollte, aber eine gewisse Gefahr dahinter steckt.

  • Ich denke die 3rd Item können denke ich geclaimt werden, die Samen (welcher Art auch immer) sollte jeder erst mal für sich behalten.


    Ich habe weder Puppe noch Sonde.


    Ausserdem wollte ich schon mal bescheid geben, dass ich morgen Spätdienst habe und aus dem Grund ab dem Mittag nur wenig, wenn es ganz blöd kommt gar nicht, da bin. Versuche natürlich dran zu bleiben und mich zu beteiligen.

  • Was meinst du damit?

    Ja, Items von 3rd's, sorry, eventuell lag es daran, dass neben mir der 3DS liegt, dass ich ein falsches Kürzel gewählt habe.

    Da schon gestartet wurde mit den Items: Weder Samen noch Puppen.


    Bei den Items stimme ich@Roxas Oblivion zu, Thief könnte der Mafia weitere Kill-Optionen ermöglichen, die anderen Samen, besonders Belebersamen sollte man eh nicht preisgeben, da durch Thief oder Strongman diese auch einfach umgangen werden könnten.

  • Wie sieht es mit dem Rest aus? Irgendeine Rolle die auf jeden Fall claimen sollte? Reports?

    Ich würde erstmal noch nichts verraten außer vllt Granny aber da schwer festzustellen ob wahr oder nicht (s. letzte Runde) is etwas problematisch (fake claim zum Schutz, driver könnte das ausnutzen) aber vllt jmd ne Idee? Verbrauchte Samen melden? Vor allem Belebersamen? Man wüsste immerhin ob es doch noch nen killversuch gab?

  • Grundsätzlich ist bei Claims jeglicher Art aktuell das Problem des "bestätigens". Da wir nicht wissen welche Rollen im Setup sind macht das ganze nur mässig Sinn. (oder irre ich mich da?)

    Vesthit kann man schon Claimen. Wir hätten einen Ansatz ob wir mit mehr als einem Kill pro Nacht rechnen müssen oder eher nicht.


    Hat jemand eine Idee wie man Sinnvoll weiter vorgehen kann?

  • also ich habe auch keine Sonde oder Puppe oder ähnliches erhalten.


    Ich weiß nicht was an rollen drinne ist, aber ich würde sagen heute keinerlei Reports veröffentlichen oder erst spät am Tag. Damit die entsprechenden PR dann auch entsprechend mehrere Reports haben an d2.

    Da müssen wir also entsprechend das risiko eingehen das diese Nacht eine mögliche pr stirbt.

    Ich spreche mich auch klar gegen einen Lynch aus, sehe jetzt keinen Grund einfach ins Blaue zu lynchen, bei so vielen möglichen PRs. Es sei den irgendwer macht sich heute so richtig suspekt.

  • Ich spreche mich auch klar gegen einen Lynch aus, sehe jetzt keinen Grund einfach ins Blaue zu lynchen, bei so vielen möglichen PRs. Es sei den irgendwer macht sich heute so richtig suspekt.

    Und was würde sich an D2 ändern? Da sind wir vermutlich auch nicht schlauer als heute.

  • Grundsätzlich ist bei Claims jeglicher Art aktuell das Problem des "bestätigens". Da wir nicht wissen welche Rollen im Setup sind macht das ganze nur mässig Sinn. (oder irre ich mich da?)

    sagen wir es so: Ein Mafia geht dabei das Risiko eines CCs ein. Einem Dörfler würde neben dem Report ein CC sogar gut gefallen, weswegen ich schon dafür wäre, einem Claim Pluspunkte in Richtung Vertrauen vorzuschießen.

    Hat jemand eine Idee wie man Sinnvoll weiter vorgehen kann?

    Also so etwas wie, welche Claims sind sinnvoll? Detective claims mit Maf können durch Tailor ausgetrickst werden. PikaCops wissen nichts über die eigene Sanity. Watcher werden durch Ariados hereingelegt und Tracker wissen nur bei 2 gleichzeitigen Besuchen wirklich, ob es ein Maf ist. Justice weiß jetzt noch nichts, was reportbar wäre.

    Gesänge von Pummeluff kann man aber claimen, auch wenn 1 aus 3 nun nicht so viel besser ist als 6 aus 14. Deswegen würde ich einem Dreamer auch bei 1 aus 3-Report ersteinmal davon abraten zu claimen.

    Lepumentas kann einen Mafreport claimen.


    Was das Lynchen angeht, können wir das heute gerne tun. Das hilft ja auch dabei, Prs Ziele zu zeigen und etwas mehr Readingmaterial zu erzeugen.

    Sirius hatte übrigends die Nr. 7 und da es 4 Mafs gibt, glaube ich nicht, dass es eine unüberlegte Aktion von Neulingen war(haben wir überhaupt soviele?). Ich denke da eher, dass absichtlich eine falsche Fährte gelegt werden soll und beschuldige Suppe und @Toffee das getan zu haben. Letzterer hat nun keine Sonde, was bedeutet, dass der Lynch dem Alien eher nützen würde und das muss ja nicht sein. Zudem kam von Suppe zu den anderen Sachen(Granny, Samen, Reports) noch nichts. Nur eben sein Sondenclaim.


    Lynche SuppE

  • Ich spreche mich auch klar gegen einen Lynch aus, sehe jetzt keinen Grund einfach ins Blaue zu lynchen, bei so vielen möglichen PRs. Es sei den irgendwer macht sich heute so richtig suspekt.

    Und was würde sich an D2 ändern? Da sind wir vermutlich auch nicht schlauer als heute.

    Aber vllt können sich dann PRs gegenseitig bestätigen.

    Heute soviel wie möglich sammeln und dann haben wir eine neue sicht


    Aber gerne beobachte ich weiter ob sich doch ein geeignetes Ziel ergibt