Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sinnig wäre es zwischen den Sonden zu lynchen, gar nicht oder? Oder könnte sich das Alien hinter einer verstecken?

    Die Wahrscheinlichkeit das sich hinter einer der Sonden das Alien verbirgt besteht. Man muss halt schauen wie wir mit den zwei Sonden ,die wir zur Zeit haben, verfahren. Klar kann man darauf Pokern dass sich die Mafia darum kümmert, aber das Dorf verliert auch wenn es zu viele gibt. Falls wir herausfinden können wer Alien ist müsste man die Sonden erstmal gegebenenfalls nicht Lynchen, doch steigt mit jedem Tag die Anzahl der Sonden und irgendwann wird es schwierig dagegen vorzugehen.



    Haben wir den bisher irgendeinen Anhaltspunkt was die zweite 3rd Party sein könnte bzw. können wir schon welche Ausschließen?

  • Mipha du wolltest 19 Minuten vor Ende des Tages die Posts des Tages durchlesen. Warum passierte das so spät und nachdem sich vier*** Leute schon gegen einen Lynch entschieden haben?

    Das kann ich dir sagen:

    Ich habe über Tag zwar hier drin mitgelesen und mich geäußert soweit, jedoch bin ich berufstätig, wie andere in dieser Runde auch, und habe mir auf der Arbeit nicht die Zeit nehmen können, parallel eine Readlist zu führen, da ich nur in Pausen wie dieser hier gerade schreiben kann.

    Als ich heimgekommen bin, war es am Montag auch schon später als ich wollte und zusätzlich habe ich wiederkehrend an Montagen immer einen Termin abends, sodass ich erst nach diesem Termin richtig zum Rereaden gekommen bin.

    Meinen Post hatte ich dann angefangen zu verfassen und bin da auf die aktuellen Sachen von Johny und die eine von Roxas eingegangen, aber es hat letztlich mehr Zeit beansprucht als ich dachte undnso habe ich den Post mit meinem halben Rereade abgeschickt. Vorerst mit Lynche Niemandem, da ich nicht fertig mit Rereaden war und ich bis zum Beginn von Seite 3 keinen als verdächtig empfunden hatte. Irgendjemanden einfsch so lynchen wollte ich auch nicht.

    Von den von Johny vorgeschlagenen empfande ich keinen als sonderlich verdächtig. Und am Ende SuppE zu lynchen, damit ich da ne Person und nicht Niemanden lynche, nur weil er eine Sonde hatte, find ich nicht so toll, da die Sonde zu dem Zeitpunkt noch nicht zu sehr störend für das Dorf ist.

    Wie sinnig wäre es zwischen den Sonden zu lynchen, gar nicht oder? Oder könnte sich das Alien hinter einer verstecken?

    Naja um nicht aufzufallen, muss das Alien wsl irgendwann eine Sonde claimen. Denke es wird sonst nicht drumherum kommen, da es auffallen würde. Kann da auch nur aus eigener Erfshrung sprechen, weil ich es mal nicht gemacht hatte und es wurde mir am Ende zum Siegkiller. XD


    Fraglich ist da nur der Zeitpunkt, wann es eine faked. Den kann man aber nur mutmaßen bzw eingrenzen, wann das der Fall sein könnte.

    Lynvch Präferenz hab ich aktuell grad keine.

    Hast du ggf den gestrigen Tag rereaden können, so dass du deine jetzige Präferenz darauf stützst oder ist das die gleiche Ausgangslage wie gestern?


    Ansonsten: keine Puppe und keine Sonde


    Wenn nun heute auch niemand eine Puppe bekommen hat, können wir dsdurch eigentlich Creepy Girl ausschließen, da es imo keinen Sinn ergibt 2 Nächte nix zu verteilen. (Wenn man von einer aktiven Rolle ausgeht.)


    Ich habe heut am späten Nachmittag noch einen Termin, bei dem ich mich nicht rauswinden kann, würde aber davor nochmal versuchen hier reinzuschauen und meine Präferenzen bzw Short-Readlist zu posten und auf Dinge bis zu dem Zeitpunkt eingehen.

  • Je mehr Spieler:innen vor einem Maf claimen, desto einfacher ist für die Maf, Rollen zu claimen, die zu keinem CC führen

    Hieße das dann aber nicht, dass die Maf zu den letzten gehören wird, die claimen? Denn dann könnte man mithilfe eines Massclaims immer noch eingrenzen, wer wahrscheinlich Maf ist, auch wenn es keine CCs gibt.

    (Habe übrigens keinerlei Items bekommen, weder Sonde noch Puppe)

  • Hieße das dann aber nicht, dass die Maf zu den letzten gehören wird, die claimen? Denn dann könnte man mithilfe eines Massclaims immer noch eingrenzen, wer wahrscheinlich Maf ist, auch wenn es keine CCs gibt.

    Naja nicht unbedingt. 1-2 könnten auch einfach Bisasam claimen. Es gibt ja genug die sich selbst nur alls Bisasam sehen. Dazu noch nen fake cop der sich als naiv oder paranoid ausgibt und schon hat sich die Mafia erfolgreich versteckt.

  • Haben wir den bisher irgendeinen Anhaltspunkt was die zweite 3rd Party sein könnte bzw. können wir schon welche Ausschließen?

    Es kann nicht geben: Creepy Girl und Autocrat.

    Es gibt vermutlich nicht: Killer.

    Es bleiben: Fool, Traitor, Cultist, Amnesiac, Brandstifter.

    Von denen lässt sich auch keiner weiter ausschließen, der Brandstifter agiert in Verborgenen, der Cultist wird irgendwann auffliegen, wenn er in einen Maf rennt und der Amnesiac wird auf seine Chance warten können.

  • Auch nur ein kurzer Pausenpost



    Hieße das dann aber nicht, dass die Maf zu den letzten gehören wird, die claimen? Denn dann könnte man mithilfe eines Massclaims immer noch eingrenzen, wer wahrscheinlich Maf ist, auch wenn es keine CCs gibt.

    Ist das etwa fishing. Klingt mir irgendwie danach.


    Finds ja interessant, wenn sich immer so viele für einen D1 Lynch aussprechen und viele keine eigenen Ziele vorschlagen oder versuchen zu readen.

    Du hast aber auch nicht unbedingt zur Zielfindung beigetragen, geschweige denn sonst in einer Weise deine Meinung kundgetan.




    Generell würde ich vorschlagen, erstmal nicht in die Sonden zu lynchen, weil die eh erst später interessant werden und sich da dann in der Nacht die Mafia drum kümmern kann/muss. Was den Dorf PRs in die Hände spielen kann. Wie seht ihr das?

    Dachte ich mir auch so.

    Liegt das wohl daran, dass ihr beiden die Sondenträger seid.


    Wenn wir Lynchen wollen sollten wir am besten heute schon etwas früher uns dazu äußern und Begründungen abgeben, warum wir Person x als Ziel nehmen wollen und nicht in den letzten 10 min

    No shit Sherlock?

    Wie sinnig wäre es zwischen den Sonden zu lynchen, gar nicht oder? Oder könnte sich das Alien hinter einer verstecken?

    Könnte man sicher in betracht ziehen wenn sich nichts besseres ergibt. Alien kann bereits eine Sonde gefaked haben, muss nicht.

    Da wir pro Nacht nur einen Kill haben, haben wir auch nur die Mafia die tötet.

    Oder es ist bisher einfach noch keiner in Granny reingelaufen.

    Lynvch Präferenz hab ich aktuell grad keine.

    Dejavu :)


    Zu guter letzt hab ich auch keine Puppe. Sonde ist ja schon geclaimt.

  • Nur kurz vom Handy.

    Falls wir herausfinden können wer Alien ist müsste man die Sonden erstmal gegebenenfalls nicht Lynchen, doch steigt mit jedem Tag die Anzahl der Sonden und irgendwann wird es schwierig dagegen vorzugehen.

    Warum lynchen wir dann nicht? Dann gibt es auch keine neuen Sonden.


    Neochu  @Toffee und Onel , warum ergibt es in euren Augen Sinn, als Alien in Nacht1 auszusetzen, dadurch gegen die eigene Siegbedingung zu spielen, aber durch den Sondenclaim sich dem Dorf mitzuteilen, dass Alien als Third dabei ist? Dass das Alien irgendwann Sonde faken sollte/wird habe ich gestern glaube ich erwähnt, aber warum gleich Tag1? Wenn ihr die Theorie in den Raum werft oder aufgreift, dann argumentiert doch bitte auch warum ihr es so machen würdet oder es als Möglichkeit in Betracht zieht.


    Habe keine Puppe bekommen.

  • Finds ja interessant, wenn sich immer so viele für einen D1 Lynch aussprechen und viele keine eigenen Ziele vorschlagen oder versuchen zu readen.

    Naja, theoretisch reichen schon 1-2 Lynchvotes für Diskussionsstoff und erste Tendenzen. Natürlich nur, wenn wer auf gegeben Votes reagiert. Readen ohne viel Stoff ist schwer, mir selbst sind auch nur 3-4 Leute wirklich aufgefallen an D1.


    Du findest es wahrscheinlich, dass Alien sein Sondenziel lynchen wollen würde aber kannst es nicht verstehen, wenn Alien so tun würde, als hätte es an N1 selber eine Sonde bekommen (wobei das Alien dann natürlich niemanden besucht hätte), um von sich selbst als Alien abzulenken? Übrigens, du scheinst deine Beiträge ja fast gänzlich dem Alien und den Sonden zu widmen.

    Suppe interessant finde ich btw auch, dass du nur auf die Idee gekommen bist, das Alien die erste Nacht vortäuscht, dabei kann es genauso erst in Nacht 2 die Sonde aussetzen "und sich selbst" geben.


    Wollte das nur einmal anmerken.


    Du hast da viel geschrieben, jedoch fühlt sich dein Beitrag etwas "gestreckt" an. Man kann ihn auch so zusammenfassen:


    Absatz 1: Ich vermute, die Sonden sind echt

    Absatz 2: Es wurde nicht an D1 gelyncht

    Absazz 3: Brandstifter gefährlich, wenn er den Spieler:innen eine Sonde gibt, die noch keine haben.


    Besonders zum dritten Absatz gleich eine Anmerkung: Falls ein Brandstifter im Set-Up ist, wird er seine Bomben den Sondenträger geben, damit das Alien seinen Sieg nicht kaputt macht.


    Wieso erwähne ich, dass @Neo7 so viel schreibt? Weil ich bei gestreckten Beiträgen teilweise auch ein "Pseudo-Pro-Dorf"-Feeling bekomme. Mehr schreiben, damit man weniger verdächtigt wird, dass man als Maf oder 3rd "nur durchrutschen" möchte.


    Versteht mich nicht falsch, viel zu schreiben ist okay, man sollte aber auch was zu sagen haben.


    Wenn wir Lynchen wollen sollten wir am besten heute schon etwas früher uns dazu äußern und Begründungen abgeben, warum wir Person x als Ziel nehmen wollen und nicht in den letzten 10 min

    "Wenn wir Lynchen wollen", wie sieht es bei dir aus? Willst du denn Lynchen & wenn ja, wer wäre deine Tendenz?


    Wie sinnig wäre es zwischen den Sonden zu lynchen, gar nicht oder? Oder könnte sich das Alien hinter einer verstecken?

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch nicht notwendig, zwischen den Sonden zu lynchen. Das Problem ist einfach, wenn man ausserhalb der Sonden killt, nimmt man eine:n Mitspieler:in aus dem Rennen, was gleichzeitig bedeutet, dass unser Alien eine Sonde weniger verteilen muss.

    Ja, das Alien könnte sich dahinter verstecken bzw. könnte es auch im späteren Verlauf der Runde eine Sonde an sich selbst faken.

    Die Mafia hat also auch die Rolle die die Rolle des Toden verbirgt. Haben sie ja jetzt genutzt, also sollten wir jetzt immer die Rollen der Toden sehen, oder?

    Grundsätzlich ja, ausser ein Fabricator ist im Spiel, der kann gegenteilige Samen verteilen. Sachtsamen wird dann die Rolle der verstorbenen Person verschleiern, da der Sichtsamen diese zweifelsfrei freilegt (auch wenn das Opfer verkleidet ist).


    Wegen Reports veröffentlichten, nur dann wenn sie uns safe Mafia oder Third bringen

    Ja, besonders, wenn niemand angeklagt ist, bringt es eigentlich nichts, einen Report zu veröffentlichen.

    Die Frage ist da natürlich, ab wann wir Reports veröffentlichen, die zu 33% oder gar 50% einen der anderen Gruppierungen beinhalten.


    Von den von Johny vorgeschlagenen empfande ich keinen als sonderlich verdächtig. Und am Ende SuppE zu lynchen, damit ich da ne Person und nicht Niemanden lynche, nur weil er eine Sonde hatte, find ich nicht so toll, da die Sonde zu dem Zeitpunkt noch nicht zu sehr störend für das Dorf ist.

    Gibt es wenn, den du sonst verdächtig findest? Die Sondenerklärung passt, aber das traf ja nur auf SuppE zu.

    Hieße das dann aber nicht, dass die Maf zu den letzten gehören wird, die claimen? Denn dann könnte man mithilfe eines Massclaims immer noch eingrenzen, wer wahrscheinlich Maf ist, auch wenn es keine CCs gibt.

    Naja nicht unbedingt. 1-2 könnten auch einfach Bisasam claimen. Es gibt ja genug die sich selbst nur alls Bisasam sehen. Dazu noch nen fake cop der sich als naiv oder paranoid ausgibt und schon hat sich die Mafia erfolgreich versteckt.

    Roxas hat da bereits eine erste Erklärung abgegeben. Auch vermute ich, dass ähnlich zum Dorf nicht alle Maf-Rollen wirklich stark/wichtig sind. Die "unwichtigeren" Mafs könnten auch starke Rollen claimen, welche dann entweder zu einem CC führen oder eben nicht. Auch kann man bei 45 Dorfrollen auch etwas "riskieren" oder eben mehrmalige Rollen wie diversen Cops oder Bisas claimen.

    Das einzige, was der Massclaim bringen würde, wären halt starke Rollen, die NICHT von der Mafia in der Nacht gekillt werden (weil sie selbst diese Rollen imtieren), aber auch da kann die Mafia auch bewusst schwächere Rollen killen, um das Dorf zu verwirren. Bin überzeugt, aktuell würden wir mit einem Massclaim mehr der Mafia als dem Dorf helfen, oder siehst du das anders Mr. Ultracool ?


    Neochu Toffee und Onel , warum ergibt es in euren Augen Sinn, als Alien in Nacht1 auszusetzen, dadurch gegen die eigene Siegbedingung zu spielen, aber durch den Sondenclaim sich dem Dorf mitzuteilen, dass Alien als Third dabei ist? Dass das Alien irgendwann Sonde faken sollte/wird habe ich gestern glaube ich erwähnt, aber warum gleich Tag1? Wenn ihr die Theorie in den Raum werft oder aufgreift, dann argumentiert doch bitte auch warum ihr es so machen würdet oder es als Möglichkeit in Betracht zieht.

    Die Frage wurde zwar nicht mir gestellt, möchte aber dennoch darauf eingehen.

    Ob das Alien in N1 oder N2 angekündigt wird, spielt bei einer Runde mit 15 Startspielern keine allzu grosse Rolle. Da sagst ja selbst, wieso nicht an Tag1? Ganz einfach, wenn man irgendwann in die Sonden lynchen muss, kann man sich selbst aus dem Kreis der Verdächtigen ziehen, "da man ja schon an Tag 1 eine Sonde erhalten hat & das unwahrscheinlich ist".


    Ich will damit nicht sagen, dass es ein Alien genau so machen würde, finde aber, dass du auf deine eigenen Fragen auch selbst eine plausible Antwort gefunden hättest.


    Generell wirkt es ein wenig, dass du, vor allem zu Beginn, etwas überempfindlich auf den gesetzten Vote von @Olynien und der daraus entstehenden Sondendiskussion reagiert hast. Es wirkt beinahe so, als hättest du was zu verbergen. Muss nicht Alien sein, kann aber dennoch sehr gut eine 3rd oder gar Mafia sein.


    Meine ersten Lynchtendenzen für heute sind Neochu und Suppe


    Ich markiere an der Stelle gleich noch Aria* die bei ihrem letzten Beitrag etwas passiv-aggressiv wirkte, besonders zum Punkt, dass wir heute früher Lynchkandidaten besprechen sollten. Stimme dem zu & erwarte deshalb von ihr einen vernünftigen Vorschlag mit Begründung.


    Lynche SuppE

  • Webu Johnson


    Ich bin sicher auch der Meinung, dass man nicht auf die letzten Minuten mit Lynchdiskussionen anfangen sollte. Onel hat diese Feststellung allerdings in den Raum geworfen, ohne selber was dazu zu sagen. Was mich etwas gestört hat. Er hätte ja auch mit gutem Beispiel voran gehen können.


    Da das für mich aber keine ausreichende Begründung für einen Lynch ist und auch nicht zwingend Antitown werde ich Mr. Ultracool heute zum lynch vorschlagen.

    Er hat sowohl gestern als auch heute den Massclaim als Option Vorgeschlagen, was in meinen Augen nicht gerade im Sinne des Dorfs ist. (Die Erklärung dazu hast du ja bereits selber geschrieben.)


    Lynche Mr. Ultracool



    Edit: könnte sicher auch Fool-Taktik sein gibt aber, denke ich einfachere Wege sich unbeliebt zu machen.

  • Bin überzeugt, aktuell würden wir mit einem Massclaim mehr der Mafia als dem Dorf helfen, oder siehst du das anders Mr. Ultracool ?

    Nee, hast recht - ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich so fokusiert drauf war, zu überlegen, wie man Mafs finden könnte ^^" Kann den FOS auf mich echt verstehen


    Lynche Mr. Ultracool

  • Warum lynchen wir dann nicht? Dann gibt es auch keine neuen Sonden.

    Das würde ja heißen, wir wissen wer das Alien ist. Weißt du da etwa mehr oder ist es einfach ungünstig formuliert?



    Neochu Toffee und Onel , warum ergibt es in euren Augen Sinn, als Alien in Nacht1 auszusetzen, dadurch gegen die eigene Siegbedingung zu spielen, aber durch den Sondenclaim sich dem Dorf mitzuteilen, dass Alien als Third dabei ist? Dass das Alien irgendwann Sonde faken sollte/wird habe ich gestern glaube ich erwähnt, aber warum gleich Tag1?

    Das hat ja Johny und wer anderes hier schon gut erklärt und benötigt daher nicht eine Wiederholung der Antwort.


    Zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch nicht notwendig, zwischen den Sonden zu lynchen. Das Problem ist einfach, wenn man ausserhalb der Sonden killt, nimmt man eine:n Mitspieler:in aus dem Rennen, was gleichzeitig bedeutet, dass unser Alien eine Sonde weniger verteilen muss.

    Naja du sprichst es ja selber an. Wir haben noch 13 Mitspieler (war doch 15 am start oder?) und bisher haben 2 Leute eine Sonde.

    Lynchen wir heute jemand der keine Sonde hat oder nicht das Alien ist, sind wir bei 12 zu 2. Dann wird das Alien die Nacht wieder eine verteilen sind wir bei 3 zu 12. Jetzt kommt es darauf an ob die Mafia einen der Sonden Leute killt, der kill durchgeht oder jemanden ohne Sonde killt.

    Dadurch ergibt sich nach D2 mit Lynch und N3 eine Möglichkeit von 3:11, 2:11 oder 3:12.

    Falls ich eine Rolle vergessen habe die Nachts noch irgendwas machen kann was Leute tötet gerne korrigieren...am Handy will ich jetzt nicht die ganze Zeit vor und zurück gehen.


    Daher schwanke ich noch zur Zeit wie riskant man gehen sollte bzw mit der Mafia Pokern sollte, dass die sich um die Sonden kümmern. Die können das ja genau so sehen wie jetzt manche hier. Habe daher eine leichte Tendenz Richtung einem Sonden Lynch um diese minimal zu halten...aber ich müsste nach Arbeit mir am besten nochmal die Zeit nehmen und alles in Ruhe durchlesen von D1 und D2.

  • Da sagst ja selbst, wieso nicht an Tag1?

    Wo sage ich das? Im von dir zitierten Beitrag steht es nicht und ich wüsste auch nicht wo ich es geschrieben habe.


    Im Beitrag steht übrigens nochmal, dass das Alien irgendwann eine sonde faken wird. Wo schließe ich Tag2 aus? Tag1 ergibt für mich halt keinen Sinn. Falls das Dorf entscheidet an Tag1 die Sonde zu lynchen, z.B. auf Grund von zwei bis drei Nachtkills, hätte sich das Alien elegant selbst abgeschossen und nach der letzten Runde wäre das glaube ich keine Überlegung gewesen.


    Auch nach deiner Antwort scheint es mir nicht ansatzweise sinnvoll so zu handeln.


    Warum ich mich an Tag1 auf das Alien fixiert habe wurde auch gefragt. Die Sonde war der einzige "Report" den wir gestern hatten. Ansonsten nichts außer Mutmaßungen und über Claims von potenziell vorhandenen Rollen zu reden sorgt im schlimmsten Fall dafür, dass sich wer verplappert. Da red ich lieber über das Alien und hoffe das sich da wer verplappert. Hab ich aber auch gestern schon gesagt. Außerdem geh ich immer noch davon aus früher oder später wegen der Sonde raus zu sein. Da ist es doch als Dörfler klar schnell aktiv zu werden und Text zu erzeugen.


    Den Lynchvote von Olynien habe ich dankend aufgenommen, weil er uns ermöglicht hat über etwas mehr als reine Spekulation über irgendwelche eventuell vorhandenen Rollen zu reden.


    An welcher Stelle habe ich denn den Eindruck erweckt "überempfindlich" zu reagieren? Ich hab nur erklärt was ich darüber denke.


    Edith: Onel

    Falls wir herausfinden können wer Alien ist müsste man die Sonden erstmal gegebenenfalls nicht Lynchen, doch steigt mit jedem Tag die Anzahl der Sonden und irgendwann wird es schwierig dagegen vorzugehen.

    Du redest davon das Alien nicht zu lynchen, wenn wir es finden. Das habe ich angesprochen. Interessant wie Juan Johnson und Onel mir Sachen unterstellen, die ich meiner Meinung nach nicht gesagt habe. :)

  • Du redest davon das Alien nicht zu lynchen, wenn wir es finden. Das habe ich angesprochen.

    Nein?

    Entweder habe ich mich unglücklich formuliert oder du verstehst es einfach anders.

    Dann nochmal:

    Wenn wir das Alien finden, dann brauchen wir keinen der Sonden auf längere Sichtbetracht deshalb Lynchen weil er eine Sonde hat und damit die Siegchance für das Alien darstellt.

    Heißt also im Umkehrschluss dass wir dann natürlich das Alien Lynchen, wenn wir es finden.

  • Ja eben, lasst einfach in die Sonden reinlynchen - uns hilft das auf jeden Fall, egal ib nun Dorfbewohner oder Alien sterben 😝

    Was macht dich so sicher, dass es Alien od. Dorf ist?

    Woher ich weiß, dass keine meiner Mitmafs eine Sonde abbekommen hat? Och, nur so ein Gefühl...

  • Bin überzeugt, aktuell würden wir mit einem Massclaim mehr der Mafia als dem Dorf helfen, oder siehst du das anders Mr. Ultracool ?

    Nee, hast recht - ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich so fokusiert drauf war, zu überlegen, wie man Mafs finden könnte ^^" Kann den FOS auf mich echt verstehen


    Lynche Mr. Ultracool

    Was soll das Mr. Ultracool? Nur weil dein erster (und irgendwie auch einziger) Vorschlag nicht durchdacht war, musst du doch nicht gleich wieder mit dem Trolling beginnen. Es ist gerade einmal ein Vote auf dir. Wenn du Fool wärst & damit durchkommst, will ich nichts gesagt haben, aber ansonsten hatten wir schon so eine Situation, wo du als Cop Fool geclaimt hast & dann gelyncht wurdest. Wenn du also nicht Fool bist, wirst du damit nur deiner Fraktion schaden. So spielt man nicht Mafia. Würde dich also an der Stelle bitten, dir Gedanken zu anderen Spieler:innen zu machen und dann jemanden ernsthaft als Lynchziel vorzuschlagen.

    Gibt es Spieler:innen die du besonders verdächtig oder vertrauenswürdig findest (da aufpassen, falls du eine PR hast, dass du nicht deine eigene Rolle und/oder eine Rolle eines anderen Townies preisgibst) oder ist dir sonst was aufgefallen.


    Für alle, die sich fragen, wieso ich so reagiere. Hatten schon einige Runden, in denen Ultracool einen auf Fool gemacht hat und dann eine für das Dorf nützliche PR gestorben ist. Desweiteren ist Ultracool ein beliebtes ML-Ziel, da er meist unbedachte Vorschläge äussert und sich nicht wehrt/ nicht bemüht ist, sich zu verteidigen oder teilweise, weil er's lustig findet, oder so, sich sogar selbst lyncht.


    Da ich da Parallelen zu anderen Runden ziehe, gehe ich tatsächlich nicht von einem Maf oder 3rd aus, am ehesten noch Fool, aber überzeugt bin ich nicht. Sprich: Für mich ist Ultracool Dorf oder Fool, beides Fraktionen, die ich nicht gelyncht haben möchte.

    Wo sage ich das? Im von dir zitierten Beitrag steht es nicht und ich wüsste auch nicht wo ich es geschrieben habe.

    Wollte "frage" schreiben, also im Zusammenhang mit dem 2. Teil, wo du Fragen in die Runde wirfst, die du dir selbst stellen & auch beantworten könntest.


    Im Beitrag steht übrigens nochmal, dass das Alien irgendwann eine sonde faken wird. Wo schließe ich Tag2 aus? Tag1 ergibt für mich halt keinen Sinn. Falls das Dorf entscheidet an Tag1 die Sonde zu lynchen, z.B. auf Grund von zwei bis drei Nachtkills, hätte sich das Alien elegant selbst abgeschossen und nach der letzten Runde wäre das glaube ich keine Überlegung gewesen.

    Bei einem vorherigen, den von mir zuerst zitierten Teil, hast du nur Bezug auf D1 genommen. Später erwähntest du dann aber den Part von "irgendwann", da gebe ich dir Recht.

    Ich habe dir bereits erklärt, wieso auch ein D1 "Ich lasse die Sonde weg"-Zug stimmig sein kann. 1. Weil das Alien sowieso ab D2 auffallen würde & weil man eben, genau so wie du es gerade machst, als Alien begründen KÖNNTE, dass man mit einer gefaket D1 Sonde nicht Alien sein kann. Sprich: Als Alien könnte man so den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen, wenn man plötzlich in die Sondenträger lynchen muss (auch wieder mit deiner Annahme, das sich das Alien irgendwann selbst "besucht"), da ja das Alien nicht schon an D1 die Sonde auslässt. Fänd' ich persönlich sogar noch ganz raffiniert.

    Wenn du den "Sinn" noch immer nicht erkennst, dann liegt es daran, dass du einen solchen Move nicht sehen möchtest.

    Einzig den Punkt mit dem D1 Lynch gebe ich dir, davon aber wegzuargumentieren, wäre keine allzu grosse Herausforderung, da die Lynchbereitschaft an D1 meistens ziemlich verhalten ist. Als 3rd kann man durchaus ein solches Risiko eingehen imo.

  • Wie sinnig wäre es zwischen den Sonden zu lynchen, gar nicht oder? Oder könnte sich das Alien hinter einer verstecken?

    Auch wenn ich hier nun der Fünfte bin, der das Zitat benutzt:

    Es geht nicht nur darum, das Alien zu erwischen. Ein Maf kann auch eine bekommene Sonde claimen. Das hat für die Mafia genauso einen Vorteil wie für einen Dörfler: Das Dorf weiß davon und macht möglicherweise langsamere Züge. Vielleicht sind auch ein paar dorftendenzen für sich dabei...


    Oder es ist bisher einfach noch keiner in Granny reingelaufen.

    Tja...ich würde ja denken, dass sich die Granny schon gemeldet hätte, wenn sie dabei wäre.

    Nee, hast recht - ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich so fokusiert drauf war, zu überlegen, wie man Mafs finden könnte ^^" Kann den FOS auf mich echt verstehen


    Lynche Mr. Ultracool

    Ist das ein antitownclaim?

    Woher ich weiß, dass keine meiner Mitmafs eine Sonde abbekommen hat? Och, nur so ein Gefühl...

    ok, ja ist es wohl. Dann lass mich der Erste sein, der dir das sagt: Bis 19 Uhr könnte geschoßen werden. Warte damit nächstes Mal bitte bis nach 19 Uhr. Das ist spannender.

    Ein Problem hierbei ist natürlich die Möglichkeit des Fabricators, aber es gibt 3 Rollen, die kein Geschenk von Botogel oder Tropius benötigen, also bin ich zuversichtlich.

    Grundsätzlich ja, ausser ein Fabricator ist im Spiel, der kann gegenteilige Samen verteilen. Sachtsamen wird dann die Rolle der verstorbenen Person verschleiern, da der Sichtsamen diese zweifelsfrei freilegt (auch wenn das Opfer verkleidet ist).

    Sachtsamen Plagiat des Sichtsamen. Es wird stattdessen eine zufällige, potentiell vorhandene Rolle bekannt gegeben
    Belabersamen Plagiat des Belebersamen. Verschleiert die Identität anstatt zu schützen

    Könnte schon sein, dass Zujuki einen Belabersamen bekommen hat, aber seine Posts deuten für mich bisher nicht auf ein gewisses Schutzempfinden, ergo ein den-Kill-auf-sich-ziehen, hin. Die wirken auf mich eher...unbeteiligt.


    Du redest davon das Alien nicht zu lynchen, wenn wir es finden. Das habe ich angesprochen. Interessant wie Juan Johnson und Onel mir Sachen unterstellen, die ich meiner Meinung nach nicht gesagt habe. :)

    Würde ich von Johnson eher als Missinterpretation der Stimme schließen, da du fragstest, wieso sie denken, dass es in Nacht 1 passiert und man das ohne Stimme auch anders interpretieren kann. Bei Onel stimme ich dir aber zu. Es wirkt eher wie ein Angriff als eine Verteidigung.

    Edit: Oder Johnson hat es falsch geschrieben...auch ok.

    auf Grund von zwei bis drei Nachtkills, hätte sich das Alien elegant selbst abgeschossen und nach der letzten Runde wäre das glaube ich keine Überlegung gewesen.

    Ja hätte es. Allerdings wäre es auch nicht gerade schlau, die Sonde dann zu claimen. Da hat das Alien dann einfach Pech gehabt, sagt es hätte keine Sonde erhalten. macht in der nächsten Nacht weiter und hofft, nicht zu sterben.

  • also gut ich fange mal an.


    Oly und John seh aufgrund ihrer recht hohen aktivität als Dorf an.


    Ultra cool macht sich in meinen Augen scummy mit seiner aussage, tendenz mafia


    Und zum Thema Alien, entweder es in den 2 oder es wird sehr schwer es zu finden. Zwischen den sonden würde ich jetzt noch nicht lynchen wollen.


    Da mir ultra jetzt so dermaßen aufgefallen ist


    Lynche Mr. Ultracool

  • Mr. Ultracool legt es ja fast schon zu sehr darauf an gelyncht zu werden. Ich würde eher jmd auf ihn schießen lassen statt zu lynchen, falls er tatsächlich Fool ist. Kann natürlich auch sein dass er ein Traumato ist das will dass wir auf ihn schießen um so Hypno zu schützen. Aber wäre vllt etwas auffällig da wir dann immerhin wüssten dass es Hypno gibt. Aber wollte die Idee nur mal in die Runde werfen.

    Granny wäre ich auch dafür mittlerweile auszuschließen. Wäre ansonsten ziemlich riskant jtz immer noch nicht zu claimen.

    Die Sonden sind denk ich mal momentan noch nicht zu gefährlich. Wir haben erst 2:11. Sofern wir keinen Brandstifter haben der Glück hat und nur die Nicht-Sonden in die Luft sprengt haben wir noch ein bisschen Zeit das Alien zu suchen bevor wir Sonden lynchen müssen.