Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mit SuppE nur Reaktionen erzeugen, hatte aber auch Aria* wegen dem fordern und nicht leisten und Mimimi durch euch in Erwägung gezogen. Deine Punkte und der Claim haben mich überzeugt.

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
  • Okay, nehm ich. Erstmal sorry, ich habe den gestrigen Abend komplett verpasst. In sofern bin ich beim Nachlesen überrascht, überlebt zu haben, spezieller Dank geht an Suppe .

    Dafür gibt es auch eine Kleinigkeit: Ich claime, in N1 eine Gun erhalten zu haben. Ich bin mir mittlerweile aber sicher, dass die nicht echt ist und wir es mit einem Fabricator zu tun haben. Ich habe mich auch bei der Spielleitung erkundigt, der Fab würde VORm Kill agieren, also ist es durchaus wahrscheinlich, dass N2 der Fab den Sachtsamen verteilt hat und der Kill dann gleich auf den selben ging. Was mich zu der Frage führt, warum man das macht. Man würde ja als Maf selber die Rolle nicht erfahren, könnte es vielleicht sein, dass es einen Stakler gibt und der hier eine Rolle gefunden hat, die wir nicht wissen sollen?

    Wenn ich davon ausgehe, dass die Maf mir eine Fakegun gegeben hat, wäre Mr. Ultracool wieder doch extrem verdächtig, dass er mich da vielleicht zur Nutzung derselben anstacheln wollte? Und als das nicht klappte, hat man es halt auf die "klassische" Art versucht, was einen zweiten Verdacht auf @Olynien oder Mipha lenken würde. Zuletzt bin ich auch bei Neochu nicht von Town überzeugt.

    Und warum Webu Johnson ohne Nachfrage den Reports von Suppe glaubt, darf er auch näher ausführen.

    Apro pos: SuppE kann ja gleich den nächsten Report präsentieren.

    Und ich habe keine Sonde erhalten.

  • Entweder wir haben einen Dic der gut geschützt hat oder die Maf hat den kill ausgesetzt. 2. glaube ich eher weniger daher denk ich der Doc hat wen geschützt

    Ich habe mir gestern auch noch einige Gedanken gemacht und könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kill ausgesetzt wurde. Möglich wäre Actress was SuppE`s Claim auch nach einem Lynch glaubhaft aussehen lassen könnte.


    Edit: Keine Sonde erhalten

  • Und warum Juan Johnson ohne Nachfrage den Reports von Suppe glaubt, darf er auch näher ausführen.

    Berechtigte Frage, erst einmal zurück zu dem Beitrag meinerseits:

    Werde ab 18:30 Besuch haben & nur noch sporadisch reinschauen.

    Wie einige von euch wissen, bin ich bei den Pfadfindern. Wir planen jeweils zu zweit unsere Programtage für das Lager. Dieses Jahr findet in der Schweiz ein Bundeslager, also ein schweizweites LAger statt, weshalb die Anforderungen vom Jungend und Sport, dass uns Geld für unser Engagement für die Kinder zahlt, höher als gewöhnlich sind. Da wir halt alle durch den Tag hinweg arbeiten, konnten wir erst um 18:30 mit der Planung beginnen. Ich wollte aber reinschauen und sah unter anderem Roxas Memoire s Highlight, welcher aber auf mich bezogen nur einen Townread auf mir beinhaltete.


    Sorry, erst jetzt da. Schwenke gerade ein wenig zwischen Aria* die halt gerne auch fordert, dann aber „nur“ Ultracool votet, Suppe weil er nur die Überlegungen aufstellt, die zu seinem Gunsten sind und halt Mimimi, da aber nicht einmal durch ein eigenes Misstrauen, sondern weil sie auch in mehreren Posts auftaucht.


    Mipha & @Olynien nochmal kurz und knackig: Wieso Mimimi? Auf mich wirkt es eigentlich legitim, sich auch mit anderen 3rd‘s auseinanderzusetzen & sonst ist mir nicht wirklich was ausschlaggebendes aufgefallen.

    Habe mich dann auch, wie oben zu sehen ist, auf zwei Mitglieder meinerseits beschränkt und wollte mich noch erkundigen, weshalb Mimimi (also du) für Olynien, der von vielen einen Townread innehat und Mipha, die ebenso für Mimimi gestimmt hat, in Frage kommen.


    nochmal kurz und knackig: Wieso Mimimi? Auf mich wirkt es eigentlich legitim, sich auch mit anderen 3rd‘s auseinanderzusetzen & sonst ist mir nicht wirklich was ausschlaggebendes aufgefallen.

    Das Ignorieren von SuppEs Anschuldigung von Tag 1 und die Anschuldigung, dass die Fehler von Mimimi gestellt sind, an sich. Dazu kurze Posts ohne Reads auf andere und dieser frech anmutende letzte Beitrag an Tag 1.

    Mipha & Olynien nochmal kurz und knackig: Wieso Mimimi? Auf mich wirkt es eigentlich legitim, sich auch mit anderen 3rd‘s auseinanderzusetzen & sonst ist mir nicht wirklich was ausschlaggebendes aufgefallen

    In meiner Begründung stütze ich mich nicht auf das mit anderen 3rds fokussieren, sondern auf die Beiträge con Mimimi im Gesamtbild.

    Bringt sich natürlich mehr ein als ein Nikly oder Billy, klar, aber bei mir wirken sie eben für so kurz und dann nur einwerfend mit einem Punkt. In einem Post wollte er bspw nur noch einmal klarstellen, dass eine Gun nicht eknfsch geclaimt werden soll. (Was roxas im Vorhinein minimum schon 2mal angesprochen hatte und was imo zu dem Zeitpunkt einfach langsam klar war.) Wurde von ihm angesprochen, weils grad in einem Post vorher aufkam.

    Ansonsten pro Lynchtendenz, aber lässt offen wen er lynchen würde am Ende bzw. kam am Ende nur ein Kommentar zum Niemand Lynch und Mitgehen (was am ende der Phase verständlicg ist, da es halt schon feststand), aber dennoch vorher für mein Empfinden dann nichts mehr großartig zu einem Lynch gesagt hat.

    20:45 habe ich dann meine Antwort erhalten. Ich war dann am überlegen, ob ich SuppE, den ich schon länger in die Mangel genommen habe, Aria*, deren Lynch eh nicht durchgegangen wäre oder Mimimi, vertrauend auf zwei Spieler*innen, von denen nur einer generell einen Dorfcredit geniesst, lynchen sollte.


    Ich sah dann ein Muster, dachte Leute würden meinen frühen SuppE Lynch dafür verwenden, um einen Lynch an einen Inno durchzubringen. Der Claim war da weniger ausschlaggebend, jedoch wollte ich dennoch logischerweise keinen potenziellen Cop lynchen. Dass Suppe mich als erstes, bekanntes Ziel auswählte (Mipha war ja da noch eine Anonnummer) wirkte auf mich plausibel. Auch vermute ich Mipha und SuppE in der gleichen Fraktion, da Mipha nicht SuppE lynchte und SuppE auf Mipha einen guten Report hat, was in meinen Augen für Pikachu oder Plusle spricht, wollte ich ihn nicht vor dir gelyncht haben. Du hast bisher halt wirklich nicht viel beigetragen, deine meisten Überlegungen drehten sich um 3rd's, was halt, wie @Toffee schon erwähnte auch für die Mafia sprechen kann ( @Olynien hat da aber einen guten Punkt angesprochen, Toffee hat sich da echt interessante Kandidaten ausgesucht, wenn man es mit dem Beitrag vorher, wo er meinte, er würde Leute, die sich über das Alien unterhalten als Maf bezeichnen).


    Ich war nur am Handy während der ganzen Endphase und konnte deshalb nicht alle Beiträge genau durchlesen, besonders jene um meinen Vote nicht, da dadurch die Zeit zum schreiben knapp wurde, sonst hätte ich besser begründet, oder noch geswitchet bzw. vertraute darauf, dass noch andere Voten. Ich war auch nicht der Letzte, der votete, mein Vote erfolgte 57, was noch ausgereicht hat, um Votes anzugleichen. Auch haben nicht einmal alle gevotet.

  • Ganz kurz: Hab 'ne Gun erhalten. Würde aber erstmal nicht abfeuern, weil ich befürchte, dass es 'nen Fabricator gibt. Außer es claimt ein Gunsmith. Falls dieser echt sein sollte, könnte er vielleicht auch Mimimis Gun bestätigen, aber ich gehe mal eher weniger davon aus, dass GS direkt an N1 verteilen würde. Na gut, wobei dies ja eine Funrunde ist ... Wenn der Fabricator Fakeclaimt oder irgend ein anderer Maf und man durch eine Fake Gun draufgeht, dann haben wir ja jemanden zum lynchen.


    Edit: Wobei wir hier sehr vor einem möglichen Terroristen, Fool und vielleicht auch Illusionisten aufpassen müssen.

  • schließ mich teilweise an was schon erwähnt wurde. ich hab keine Sonde oder sonst was erhalten.


    Da der Tag nun bis Samstag geht, werd ich mir die Zeit nehmen und morgen (also Samstag) dann wieder etwas mehr schreiben.

    Die letzte Tagphase hat mich schon etwas genervt und am Ende wusste ich nicht wohin mit einem möglichen Lynch vote. Nicht auf Suppe, aber random auf wen andern kann ich einfach nicht (schon gar nicht als entscheidende Stimme x: ) Umso besser dass sonst alles eigentlich gut gelaufen ist und wir trotz voller Maf selbst noch wenig verloren haben. Und damit gute Nacht oder guten Morgen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Dann haben wir wohl entweder bei Suppe oder bei Roxas Memoire einen Fake Claim,

    ich würde behaupten dass Roxas Memoire die Gunst der Stunde genutzt hat um Cop zu faken.

    Ich bezweifle doch dass wir drei Cops haben - ich bin nämlich ebenfalls Cop (ein Pikachu).


    Meine Reports:

    N1: Roxas Memoire ist böse.

    N2: Hab ich verpennt, sorry. :(

    N3: Mipha ist gut.


    Ich würde vermuten, dass die Maf in Form von Roxas versucht hat Cop zu claimen, da der Kill in der Nacht nicht durchging.

    Denke nicht das der Kill einfach ausgesetzt wurde.

    Entsprechend müsste es ja auch irgendwo einen Doc geben, der weiß wen er beschützt hat.

    Der sollte allerdings nicht öffentlich claimen - sonst ist er gleich tot... (Oder sehe ich das falsch?)


    Zur Vollständigkeit: Hab heute Nacht nichts erhalten, weder Gun noch Sonde.