Die Gingko-Gilde verschenkt mysteriöse Item-Boxen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • #9



    Perlen sind so schön,

    nehmen diamanten glanz,

    Naturbelassen


    #Team Perl

  • #11



    Du liegst an einem sonnigen Tag auf einem Liegestuhl am Strand des Kobalt-Küstenlandes, als dich plötzlich 5 Machollo umzingeln. Du weisst genau, was auf dich zukommt. Es wird Zeit, zu flexen. Du präsentierst den Machollo deine Muskeln und sie präsentieren dir ihre Muskeln. Wie es scheint, bist du muskulöser als Machollo, weshalb sie Mama Maschock rufen. Du rechnest mit dem Schlimmsten, doch das Gegenteil tritt ein, Maschok, beindruckt von deiner Kraft, schenkt dir eine steinharte Box. Leider springt ein böses Hisui-Baldorfish auf die Küste und inhaliert die Box. Es sieht dich grimmig an und spuckt wiederholt die Box in die Luft.


    Deine Aufgabe ist klar: Du musst mit einer noch fieseren Attacke (also eine Attacke mit dem Typ Unlicht) die Box aus der Luft fischen, bevor sie Hisui-Baldorfish wieder verschlucken kann.


    Gerne mit Erklärung, ansonsten könnte Hisui-Baldorfish plötzlich davonschwimmen.

  • #11



    Abschlag sollte helfen, die Box dem Baldorfisch zu entreißen.(fieser, weil Raub nützlich ist, abschlag aber nur schadet)

    Herzlichen Glückwunsch @Olynien! Damit landet die Kiste im Wasser und ist für immer verloren …


    Bzw. wäre sie es, aber sie landet auf dem Rücken eines freundlichen Mantirps, welches dir die Kiste elegant aus dem Wasser holt und mit ihr sogar in die Luft springt.


    Damit geht die durchnässte Kiste zum Perl-Clan.


    Das nächste mal bitte die Kiste gleich von Beginn an fangen/retten. Du kannst ja auch keinen Tennisball mit einem Smash auffangen ^^

  • #12


    Ich bin gerade aus dem Kobalt-Küstenland von meiner Itemjagd zurückgekehrt und habe zwischen meiner Ausbeute eine Itembox mit der Nummer "#12" gefunden.

    Die Itembox sieht ziemlich billig aus und scheint sich nicht verkaufen zu können, daher möchte ich sie verschenken.


    Derjenige der als erstes in dieses Thema schreibt kriegt die Box. Schreibt bitte euren Clan dabei, damit die Zuordnung leichter fällt.

  • #13



    Im Roten Sumpfland bin ich zuletzt unterwegs gewesen und habe den See der Kühnheit aufsuchen wollen. Leider habe ich mich verlaufen, jedoch habe ich eine wunderschöne Stelle in diesem Gebiet entdeckt.

    Ich habe Lilminip Lilminip mit einander im Reigen tanzen sehen, ihrem großen Vorbild nacheifernd. An diesem Ort gab es wunderschöne Blumen und es war sehr idyllisch.


    Als ich umkehren wollte, stürzte ich über etwas, das hart war. Als ich näher hingesehen habe, war es eine hölzerne Truhe, von der ich der Meinung war, dass sie zuvor nicht dort gewesen ist.

    Da mir diese Truhe doch ziemlich gruselig ist, möchte ich sie unbedingt los werden. Wenn ich sie schüttele, scheint etwas darin zu sein. Vielleicht möchte ja ein Clan-Mitglied diese Box an sich nehmen und scheut sich nicht davor.


    Für die Box möchte ich auch keine Gegenleistung, eine bloße Zusage, die Truhe annehmen zu wollen reicht mir. Diese ist mir für eine Aufgabe einfach zu unheimlich. Schreibt bitte euren Clan dabei, damit die Zuordnung leichter fällt.

  • #15


    Hey, ihr kennt doch den Blizzard-Tempel im Weißen Frostland. Nachdem ich mit dem Perl-Clan verhandelt hatte, habe ich einen kleinen Abstecher dorthin gemacht und diese mysteriöse Itembox entdeckt. Um sie herum schwebten einige Klingplim Klingplim, die mit einem wunderschönen Glockenklang die Luft erfüllten. So gerne ich ihnen auch weiterhin gelauscht hätte, so hat mich die Kälte doch irgendwann zurück in wärmere Gebiete getrieben.

    Aber dieser Gesang ... er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf! Wäre jemand von euch so freundlich, mir eine ebenso schöne Weise darzubieten? Ein Haiku vielleicht, eine alte Dichtkunst mit vorgegebener Silbenzahl pro Vers. Ja, das wäre jetzt genau das Richtige! Als Dank würde ich euch auch die mysteriöse Box schenken!


    Aufgabe: Die Box erhält die erste Person, die ein Haiku schreibt und zusätzlich ihre Clan-Zugehörigkeit nennt.

    Ein Haiku ist eine Gedichtform, die aus drei Versen (drei Zeilen) besteht, deren Silbenanzahl jeweils festgelegt ist. Der erste Vers besteht aus fünf Silben, der zweite aus sieben und der dritte wieder aus fünf.

    Fünf, Sieben und Fünf;

    Siehst du, so einfach geht das.

    Schreibe ein Haiku!

  • #16


    Heute hatte ich einen langen Tag im Kraterberg-Hochland.

    Die ganzen Items waren so schwer, dass ich dachte ich schaffe es nicht zurück ins Jubeldorf.

    Beim Sortieren meiner Ausbeute ist mir eine Itembox aufgefallen, auf welcher "#16" stand. Ich kann mich gar nicht erinnern diese eingesammelt zu haben.

    Ich habe keine Lust noch einen Platz dafür in dem eh schon vollen Vorratsregal zu finden, daher verschenke ich die.


    Der erste der sich hier meldet, dessen Clan erhält die Itembox. Schreibt bitte euren Clan dabei, damit die Zuordnung leichter fällt.

  • #17


    Hallo, Perla hier. Die Ginkgo-Gilde hat mir freundlicherweise eine Item-Box überlassen, die ich nun verteilen darf. Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn sie meinem Clan zufallen würde, aber ich wünsche natürlich allen viel Glück, sie zu erhalten.


    Die Aufgabe dafür lautet, in fünf Minuten ein Bild eines bedeutenden Pokémons des Perl-Clans zu malen. Welches Programm ihr verwendet oder welches Pokémon ihr malt, ist natürlich euch überlassen. Die erste Person, die ihr Bild einreicht und dabei auch die Clan-Zugehörigkeit nennt, erhält die Item-Box.