Plaudertopic [IWS PAM-Edition]


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

  • Willkommen, werte PAM-Schurken!


    Hier im Erholungsareal des PAM-Hauptquartiers könnt ihr euch von den Strapazen des zweiwöchigen IWS-Trainingscamps erholen und mit anderen Bisafans ablästern. Dieses Topic dient dazu, über die Fragen und Rundenauswertungen zu diskutieren.


    Achtung: Es ist nicht gestattet, Antworten zu spoilern oder sich abzusprechen! Achtet darauf, immer freundlich zu bleiben. ^-^

  • Es gibt 14 Runden mit je 3 Fragen, das heißt, es gibt wie viele Fragen?


    Moment... könnten das tatsächlich 42 sein? Ist das ....ZUFALLLLLLLLLLLLLLLLLLL? Was steckt da hinter? Ist das Teil eines perfiden Plans von Team Rocket? Wird es in den Reihen unserer Teilnehmer Maulwürfe geben? Und warum schreibe ich Zufall mit 19 L? Wir werden es nie erfahren.



    Große Liebe geht raus an Evoluna :heart: Und selbstverständlich auch an Yara, Andris und Webu Johnson . Ich freue mich auf den Startschuss und bin bereit, meine Antworten in die Tastatur zu hämmern. Und allen Teilnehmern wünsche ich natürlich sehr viel Glück und Erfolg.


    Und ich schließe das ganze mit einer Ansage an PokeViper und Jimboom. Ihr beide habt es nun nicht mehr nur gegeneinander zu tun, ein weiterer Rivale schaltet sich ein. Und das bin niemand anderes als ich. Ich, der Affe, fordere euch hiermit heraus. Ugaaaugaugaugauhhhhh! *Auf die Brust trommel*

  • Und ich schließe das ganze mit einer Ansage an PokeViper und Jimboom. Ihr beide habt es nun nicht mehr nur gegeneinander zu tun, ein weiterer Rivale schaltet sich ein. Und das bin niemand anderes als ich. Ich, der Affe, fordere euch hiermit heraus. Ugaaaugaugaugauhhhhh! *Auf die Brust trommel*

    Wenn das mal nicht ein Schuss in den Ofen wird :sarcastic:


    PokeViper Gib lieber auf und bekämpf mich nicht!

  • Puh, da hab ich Glück gehabt mit meinem Brötchen, hab gedacht da kämen spektakulärere Antworten, doch am Ende war es doch irgendwie das simpelste.


    Hab auch irgendwie an 34 gedacht, nur ein Jahr für jede Staffel empfand ich als zu viel und dachte dann das Ash nach wie vor 10 ist, wegen der "Koma"-Theorie und Ash alles nur träumt.


    Mist, Rocko war tatsächlich auch mein 1. Gedanke, bin schon gespannt wie die Antworten der nächste Runde sind.

  • 1
    Nochmal alle Pokémon fangen
    Flocon

    Zum Glück hab ich mich eine Sekunde vor dem Abschicken noch dazu entschieden, da ein "in Shiny" dranzuhängen. Sonst wären mir einige Punkte in dieser Runde durch die Lappen gegangen.


    Mit meinen ersten beiden Runden bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. In 4 von 6 Fragen bisher die Top-Antwort gedroppt und einmal zumindest dicht daneben gelegen. Guter Start.

  • 1
    Nochmal alle Pokémon fangen
    Flocon

    Zum Glück hab ich mich eine Sekunde vor dem Abschicken noch dazu entschieden, da ein "in Shiny" dranzuhängen. Sonst wären mir einige Punkte in dieser Runde durch die Lappen gegangen.


    Mit meinen ersten beiden Runden bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. In 4 von 6 Fragen bisher die Top-Antwort gedroppt und einmal zumindest dicht daneben gelegen. Guter Start.

    War tatsächlich bei dem Punkt am Überlegen, ob ich den zu den "die nächste generationan Pokémon fangen" zählen soll. Generell gab es einige Antworten, die sehr ähnlich war.


    Wenn ich also Antworten zusammengefasst oder getrennt haben sollte, die ihr so unpassend findet, dann lasst es mich wissen und wir besprechen dies noch einmal via Konversation und ändern es dann ggfs. ab oder erklären zumindest, wieso wir eure Antworten (nicht) zusammengefasst haben.

  • Webu Johnson

    Bitte nicht mehr meinen alten Namen verwenden das könnte für Verwirrung sorgen bei der späteren Punkteberechnung XD

    Also bitte Inja weg und Yonko hin. ^^


    ...Und ich bin enttäuscht, ein Auto Leute???

    Natürlich war Rakete die logische Wahl. XD

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Habe bei dir iwie aus dem Kopf den Namen eingetragen, musste bei Neochu auch mehrmals Neo7 ersetzen. (Dabei ist Law nicht einmal ein Yonkō …)

  • Habe bei dir iwie aus dem Kopf den Namen eingetragen, musste bei Neochu auch mehrmals Neo7 ersetzen. (Dabei ist Law nicht einmal ein Yonkō …)

    XD XD

    ... kommt noch ;)


    und sein starter war auch nicht plinfa :(

    ... solange es keinen Eisbärenstarter gibt, passt das erstmal ^^

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Nie und Surfer wollte ich auch erst nehmen, aber dann wollte ich realistisch bleiben 😅🤣

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Zur Frühstücksfrage: Hätte man nicht die beiden Croissant-Antworten zusammenzählen können? Gut, die eine hat noch extra Belag...


    Und ich habe irgenwie die Befürchtung, dass mein wirres Denken nicht für die Topantworten reicht. Ich denke manchmal einfach zu umständlich oder traue mich nicht, den ersten Gedanken zu nehmen :woot: