Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TangolossTangoloss nimmt einen drei Eimer Wasser mit und befeuchtet damit seine Ranken. Die nun feuchten Ranken haben kein Problem damit, Staub und Ruß aus dem Schornstein aufzunehmen und zu entfernen, lang genug sind die Ranken ja. Sag dem Tangoloss aber, es soll sich draußen schütteln, sonst hast du alles in der Wohnung.


    Der letzte Regen hat den Keller (fast) volllaufen lassen. Das gefällt mir natürlich überhaubt nicht, aber der Schaden ist ja schon da und einiges scheint mit nicht mehr rettbar. Der Reserve-Eierkocher sollte allerdings weit genug oben sein, so dass er nicht vom Wasser betroffen sein sollte. Und da mein jetziger kaputt ist...wer hilft mir, Frühstückseier zu machen?

  • Wie umständlich ausgedrückt XD...


    Volcanion Volcanion wird mit seinen Wasserdampferzeugenden Fähigkeiten, dass Wasser aus deinem Keller aufsaugen und kann dir später sogar noch die Eier kochen, sollte es Lust dazu haben XD


    ... Ein Relaxo versperrt mir den Weg über eine Brücke, welches Pokemon kann mir helfen sie dennoch zu überqueren??

  • Sofern du nicht an Höhenangst leidest und die Eigenschaften eines durchschnittlichen Anime-Charakters hast, kannst du es wie im Anime selbst einfach mithilfe des Rankenhiebs von Bisasam auf die andere Seite schaffen, easy peasy. o/


    Es ist Grillsaison und du willst eine Grillfeier veranstalten. Alle sind eingeladen. Doch dann fällt dir ein, dass du in der letzten Saison den Grill noch sauber machen wolltest... und das irgendwie vergessen hast. Ach du Schreck, es wird Äonen dauern den Grill nach so langer Zeit noch sauber zu bekommen ... oder etwa doch nicht?

  • Aber, aber mein Lieber. Für sowas gibt es doch Turtok. Seine Kanonen haben 3! verschiedene Stärken, Aquaknarre für leichten Schmutz, Hydropumpe für hartnäckigen und wenn es gar nicht anders geht die Aquahaubitze!


    Bei mir gab es nen Stromausfall und jetzt ist es so dunkel dass ich die Hand vor Augen nicht sehen kann. Hilfe!

  • Rutena Rutena sorgt mit seinem Zauberstab und etwas Fuchsfeuer dafür, dass du in deiner Umgebung alles klar erkennen kannst. Nebenbei erhältst du auch ein sehr gesprächiges Pokémon für die Zeit, in der der Strom ausgefallen ist.


    In der Dunkelheit scheint sich ein Pokémon zu verstecken, das Rutena aber nicht aufdecken kann. Welches Pokémon, das nicht vom Typ Feuer ist, kann es erkennen?

  • Bubungus erhellt den Ort und deckt das versteckte Pokémon auf. Es handelt sich hierbei um ein Alpollo.


    Da Alpollo für sein Leben gerne Streiche spielt, hat es die Pilze von Bubungus berührt. Es lacht frech und verschwindet. Welches Pokémon kann dich nun aufwecken? Es ist Vorsicht geboten, denn die Sporen von Bubungus fliegen durch die Luft, sodass manche Pokémon bei Kontakt ebenfalls einschlafen.

  • Ein Krawumms aus weiter Ferne (damit es vonden Sporen fernbleibt) macht ordentlich Krach, da wird jedes Lebewesen im Umfeld wach!


    Ich war ebenfalls in der Nähe und habe vor lauter Schreck meinen Haustürschlüssel in einem Maisfeld verloren, welches Pokemon kann diesen wiederfinden?

  • Celebi reißt mit dir in die Zeit zurück bevor du deinen Schlüssel verloren hast, so kannst du dein vergangenes Ich warnen besser auf seine Schlüssel aufzupassen.



    Unter meinem Bett haben sich Monster versteckt. Wer vertreibt die damit ich wieder in Ruhe schlafen kann?

  • Das klingt nach einer Aufgabe für Spürnase Bellektro Bellektro! Mit seiner feinen Nase und einem Gegenstand, an dem der Geruch deiner Freundin haftet, kann es in kurzer Zeit herausfinden, wo sie sich befindet.


    Wie sich herausstellt, befindet sie sich in einem Gebäude, das von Gaunux und seiner Bande besetzt ist. Offenbar wurde die Freundin entführt. Welches Pokémon kann helfen, das Rudel zu vertreiben?

  • Wie alle wissen, haben zwielichtige Unlicht-Pokémon am allermeisten vor Feen Angst. Wie praktisch, dass du dich vor kurzem mit einer Gruppe Clavion angefreundet hast. Diese vertreiben nicht nur die Entführer, sondern schaffen es gleich auch, die Tür zu öffnen.


    Dann allerdings stehst du vor einem neuen Problem. Deine Freundin ist mit Kabelbinder gefesselt, den weder du noch die Clavion lösen können. Welches Pokémon kann sie befreien, ohne sie zu verletzen?

  • Statt dem offensichtlichen, wähle ich dafür sicherheitshalber mein Fermicula Fermicula, das mit seinem Beisswerkzeug easy den Kabelbinder zerschneidet.


    Nur hat das aber etwas gedauert, und die Bande Gaunux ist zurück mit Verstärkung in Form zweier sehr Wütender Toxiquaks, wer kann uns diesmal wie helfen?

  • Gegen die Toxiquak hilft uns Bronzong, das nicht nur mit seine starken Psycho-Attacken die Toxiquak schwer trifft, sondern auch noch immun gegen die fiesen Gift-Angriffe ist.


    Nun ist jedoch der Ausgang des Gebäudes mit giftigen Flüssigkeiten der Toxiquak blockiert und da wir leider kein Stahl-Pokémon sind, können wir nicht einfach durchlaufen. Welches Pokémon kann uns bei der Flucht aus dem Gebäude helfen?

  • Super pupper Zacian eilt zur Hilfe er ist einfach such a good Boi und befreit dich aus der misslichen Lage


    Ich hab mir das Auto einer Freundin geliehen und erstmal meinen kompletten Starbucks Kaffee überall verteilt. Das armaturen Brett klebt und der Radio lässt sich nicht mehr bedienen weil alles voll gesaut ist.

    Pokemon Hilfe bitte

  • Laut Saphirpokédex nutzt Wablu gerne seine Watteflügel, um Dinge zu reinigen. Ich denke, dass dir dieses Pokémon eine riesige Hilfe wäre und alles wieder glänzend rein poliert.



    Die Pflanzen auf meinem Balkon haben Läuse ;; Was könnte da helfen?

  • Kein Problem für Rotom Rotom, dieses spürt herrenlose Pokedexs und schlüpft in diese rein und es kommt zu dir.


    Bin gerade im Stadion und gucke Fußball, plötzlich geht das Tor einer Mannschaft kaputt, der Pfosten zerbricht kurioserweise. Bis ein neues Tor aufgestellt wird, das dauert, welches Pokemon kann es schnell und zügig reparieren, damit das Spiel schnell weitergeht?