Welches Pokémon? | Forenspiel #124

  • Ein Ditto eilt herbei Ditto welches sich in eine perfekte Kopie verwandelt nur mit gebrochenem Bein, da musst du also selbst noch nicht mal etwas zu beisteuern, du hältst dich also schön im Hintergrund auf.


    Was soll ich nur tun? Bin noch völlig woanders, soll aber zeitgleich meine Großeltern vom Flughafen abholen, welches Pokemon wäre der geeignete Chaffeur um diese sicher nach Hause zu bringen?

  • Chevrumm, der nimmt deine Großltern einfach aufn Sattel und ab geht die wilde Fahrt. BRUMM! (Und ja, sicher ist es natürlich auch)


    Wasserschaden in meiner Wohnung, ich habe kein Wasser, was ich benutzen kann, weil Rohrbruch und meine Bude steht unter Wasser. Welches Pokémon kann mir dieses Unheil beseitigen?

  • Groudon ist perfekt dafür. Dank seiner Fähigkeit herrscht ganz schnell eine Trockenzeit bei dir allerdings kann es passieren dass deine Wohnung zur reinsten Wüste wird und du dir das Wasser bald sehnlichst wieder wünscht,



    Wattmacks ist leider vollkommen ausgetrocknet dank Groudon. Welches Pokémon hilft dem armen Äffchen wieder auf die Beine?

  • LombreroLombrero hat immer etwas Wasser bei sich. Das hilft deinem Kumpel wieder auf die Beine.


    Durch Zufall bin ich in den Besitz von zwei Eiern gelangt, die ausgebrütet gehören. Sie sind recht klein, also darf sich nicht zu schweres drauf setzen...also ich darf sie schon einmal nicht selbst ausbrüten*. Welches Pokémon kann da helfen?





    *Bin ja schließlich ein Mensch mit mehr als 5 Jahren.

  • Flemmli Flemmli

    würde sehr gerne die Eier ausbrüten, problematisch wird es wenn die Eier von einem Krarmor sind,

    dann wären die wohl dreimal so groß wie Flemmli XD XD





    Ich liebe Melone, gerade im Sommer gibt es nix besseres. Wenn nur nicht immer diese vielen Kerne wären,

    welches Pokemon kann mir effektiv helfen, die ganzen Kerne herauszupulen?

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Das lese ich doch gerne, can relate! Deswegen kommt ein flauschiges Wablu Wablu herbei, das sich über die ganzen Kerne freut und fleißig mitsucht. Die Kerne sind weg im nu und bestimmt stibitzt es sich auch nur ein kleines Stück. :3


    Ich traue mich leider gar nicht alleine in den Fluss, wer würde mich da begleiten? Schwimmen ist nämlich...hu.

  • Pandir ist doch der perfekte Barkeeper und hat Connections, was Getränke angeht. Die Präsentation kann man ihm als alten Hasen in diesem Segment ruhig überlassen, denn jahrelange Erfshrung im eigenen Café zeichnen sein Können aus!


    Welches Pokémon hilft euch beim ersten Live-Konzert die Kartenkontrollen reibungslos ablaufen zu lassen?

  • Es ist ja eigentlich immer der Scanner, der Probleme macht. Aber wenn Rotom sich in den Scanner setzt, sollte das alles kein Problem mehr sein!


    Ich möchte rausgehen und feiern, aber habe Angst davor, von Vollidioten angegangen und verprügelt zu werden . Welches Pokemon kann mich davor beschützen?

  • Na aber mit Sicherheit Fukano mit seinem bedrohter (finally my Favourite)! Und wenn sie dir zu nah auf die Pelle rücken, Zack, biss in den Poppes!


    Mit dem treuen Fukano an meiner Seite hab ich keine Angst mehr vorm feiern. Nun ist aber das Geld knapp. Wo bekomm ich denn jetzt Kohle her?