Welches Pokémon? | Forenspiel #124

  • Ich würde jetzt sagen, das hängt vom Objekt ab. Also wenn es was kleines ist, würde ich sagen, Karmurx wäre gut dafür geeignet, aber bei größeren Dingen...

    Da würde ich sagen, Echnatoll könnte helfen. Ist ja ein verhältnismäßig großes Pokémon und als Geist-Pokémon kann es ja theoretisch auch durch Wände gehen.


    Du wirst von Geistern heimgesucht (ja, sehr kreativ, rede über ein Geist-Pokémon und jetzt das). Welches Pokémon kann dir dabei helfen, die Geister ohne Kampf zu vertreiben?

  • Glücklicherweise hast du selbst ein Geisterpokémon bei dir, nimmst dein Durengard und wehrst die Geister mit dem Durengard als Schild ab.


    Kaum konntest du erfolgreich mit deinem Durengard nach draußen fliehen, steht auf einmal ein außer Kontrolle geratenes Schlinking vor dir, was machst du nun?

  • Ich wähle mein Relaxo und fordere das Schlingking zu einem Esswettbewerb heraus. Nachdem Wettbewerb ist das Schlingking erschöpft vom vielen Essen und hat sich daher auch wieder beruhigt.


    Relaxo ist nun aber auch völlig vollgefressen, es muss aber für eine Teilnahme am Pokéathlon in guter Form sein. Welches Pokémon hilft ihm in kürzester Zeit wieder in Form zu kommen, damit das Relaxo beim Pokéathlon gewinnen kann?

  • Schlaraffel Schlaraffel

    hat nen riesen Vorrat, nur das Überzeugen vom Teilen wird schwierig. XD


    Welches Pokemon kann dabei wie helfen, das Schlaraffel seine Aprikokos teilt?

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Seemops Seemops ist ein tolles Pokémon, um Spaß zu haben! Auch wenn die Umstellung von Katzen auf einen Seehund anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, weiß Seemops zu jeder Zeit, wie es dir ein Lächeln entlocken kann. Und wenn es dafür nur unkontrolliert umher rollt.


    Ich suche ein treues Pokémon, das mich gern begleiten möchte. Am liebsten wäre es mir vom Typ Gift, da ich sehr fasziniert von diesen Pokémon bin. Welches könnt ihr empfehlen?

  • Da die Täter schon geflüchtet sind, braucht es ein schnelle Pokémon. Bellektro kann prima die Fährte aufnehmen und durch sein enormes Tempo diese auch noch fassen. Das Geld schleppt es dann auf seinem Rücken zurück.


    Es ist Wochenende und meine Freunde haben keine Zeit. Auf Hausarbeit habe ich keine Lust. Ich möchte aber draußen etwas machen. Mit welchem Pokémon wäre etwas möglich?

  • Schwierig, aber ich schlage Maschock vor, da es generell wohl nichts gegen irgendwelche Aktivitäten außerhalb hat, sofern es Aktivitäten sind... und danach hilft es dir vllt sogar noch mit der Hausarbeit...z.B. in dem es die Schränke hochhebt, unter die du mal seit Ewigkeiten mit dem Staubsauger drunter wolltest...oder so. ^^


    Die hat wieder mal das Kunstfieber gepackt und du willst am "Stillleben"-Wettbewerb am hiesigen Kunstmuseum teilnehmen. Doch irgendwie ist dir noch nicht die richtige Muse begegnet, die auch noch zu diesem Thema passt...

  • König Ray

  • Obwohl es einen sehr schlechten Ruf hat, ist Absol ein äußerst feinfühliges Pokémon und kann mit seinem Horn die Farbpigmente von den Blüten abtrennen und daraus die beste Farbe herstellen, die es gibt.


    Aber wer kann jetzt helfen, einen Pinsel herzustellen? Und zwar einen, der nicht Teil eines Pokémons ist.

  • Koalelueignet sich perfekt. Es hat diese Ich-will-nur-schlafen-also-lasst-mich-in-Ruhe-Einstellung. Gibt es etwas beeindruckenderes? Noch dazu bewegt es sich nicht viel was es einfacher macht es zu malen.


    Welches Pokémon könnte helfen den perfekten Platz für das Bild zu finden? So ein Meisterwerk muss schließlich jeder bewundern.

  • Ein Frosdedje Frosdedje kann dabei helfen, das Bild perfekt in Szene zu setzen. Normalerweise ist es vor allem mit Eisskulpturen bewandert, allerdings besitzt es ein hohes ästhetisches Gefühl, um auch andere Kunstwerke ansprechend zu präsentieren.


    Heute Nacht sind viele Sterne am Himmel zu sehen. Welches Pokémon möchte sie gerne mit mir ansehen?