Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde jetzt sagen, das hängt vom Objekt ab. Also wenn es was kleines ist, würde ich sagen, Karmurx wäre gut dafür geeignet, aber bei größeren Dingen...

    Da würde ich sagen, Echnatoll könnte helfen. Ist ja ein verhältnismäßig großes Pokémon und als Geist-Pokémon kann es ja theoretisch auch durch Wände gehen.


    Du wirst von Geistern heimgesucht (ja, sehr kreativ, rede über ein Geist-Pokémon und jetzt das). Welches Pokémon kann dir dabei helfen, die Geister ohne Kampf zu vertreiben?

  • Ich wähle mein Relaxo und fordere das Schlingking zu einem Esswettbewerb heraus. Nachdem Wettbewerb ist das Schlingking erschöpft vom vielen Essen und hat sich daher auch wieder beruhigt.


    Relaxo ist nun aber auch völlig vollgefressen, es muss aber für eine Teilnahme am Pokéathlon in guter Form sein. Welches Pokémon hilft ihm in kürzester Zeit wieder in Form zu kommen, damit das Relaxo beim Pokéathlon gewinnen kann?

  • Choreogel ist der perfekte Cheerleader und nervt Relaxo so lange, bis es wieder in Form ist.


    Jetzt ist Choreogel aber völlig KO und kann den Pokeathlon nicht anfeuern. Welches Pokdmon übernimmt?

  • Seemops Seemops ist ein tolles Pokémon, um Spaß zu haben! Auch wenn die Umstellung von Katzen auf einen Seehund anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, weiß Seemops zu jeder Zeit, wie es dir ein Lächeln entlocken kann. Und wenn es dafür nur unkontrolliert umher rollt.


    Ich suche ein treues Pokémon, das mich gern begleiten möchte. Am liebsten wäre es mir vom Typ Gift, da ich sehr fasziniert von diesen Pokémon bin. Welches könnt ihr empfehlen?

  • Ja, ein Riffex ist dir da sicherlich gerne treu ergeben, gemeinsam werdet ihr das Ding rocken.


    Ich brauche ganz dringend ein Foto von mir, hab aber grad keine Kamera oder Smartphone zur Hand, welches Pokémon kann mir da helfen?

  • Da die Täter schon geflüchtet sind, braucht es ein schnelle Pokémon. Bellektro kann prima die Fährte aufnehmen und durch sein enormes Tempo diese auch noch fassen. Das Geld schleppt es dann auf seinem Rücken zurück.


    Es ist Wochenende und meine Freunde haben keine Zeit. Auf Hausarbeit habe ich keine Lust. Ich möchte aber draußen etwas machen. Mit welchem Pokémon wäre etwas möglich?

  • Schwierig, aber ich schlage Maschock vor, da es generell wohl nichts gegen irgendwelche Aktivitäten außerhalb hat, sofern es Aktivitäten sind... und danach hilft es dir vllt sogar noch mit der Hausarbeit...z.B. in dem es die Schränke hochhebt, unter die du mal seit Ewigkeiten mit dem Staubsauger drunter wolltest...oder so. ^^


    Die hat wieder mal das Kunstfieber gepackt und du willst am "Stillleben"-Wettbewerb am hiesigen Kunstmuseum teilnehmen. Doch irgendwie ist dir noch nicht die richtige Muse begegnet, die auch noch zu diesem Thema passt...

  • Ray Gamer

  • Obwohl es einen sehr schlechten Ruf hat, ist Absol ein äußerst feinfühliges Pokémon und kann mit seinem Horn die Farbpigmente von den Blüten abtrennen und daraus die beste Farbe herstellen, die es gibt.


    Aber wer kann jetzt helfen, einen Pinsel herzustellen? Und zwar einen, der nicht Teil eines Pokémons ist.

  • Sichlos kann ganz gezielt ein Pferd frisieren und aus den Haaren einen Pinsel machen! Oder möchtest du lieber Rotmarderhaar? Auch die kann Sichlor bestimmt von ihrem Fell befreien!


    Jetzt fehlt aber noch eine Bildmodel? Welches Pokemon wird hier in Szene gesetzt?

  • Koalelueignet sich perfekt. Es hat diese Ich-will-nur-schlafen-also-lasst-mich-in-Ruhe-Einstellung. Gibt es etwas beeindruckenderes? Noch dazu bewegt es sich nicht viel was es einfacher macht es zu malen.


    Welches Pokémon könnte helfen den perfekten Platz für das Bild zu finden? So ein Meisterwerk muss schließlich jeder bewundern.

  • Ein Frosdedje Frosdedje kann dabei helfen, das Bild perfekt in Szene zu setzen. Normalerweise ist es vor allem mit Eisskulpturen bewandert, allerdings besitzt es ein hohes ästhetisches Gefühl, um auch andere Kunstwerke ansprechend zu präsentieren.


    Heute Nacht sind viele Sterne am Himmel zu sehen. Welches Pokémon möchte sie gerne mit mir ansehen?