Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt es mir oder nicht, aber Flambirex Flambirex (schillernd)

    macht ein super leckeres Chili XD


    Ich bin an einem See auf einem Steg beim Angeln, da habe ich aus Versehen ein wütendes Garados erwischt, was mich angreifen will, meine Pokebälle liegen am Ende des Stegs und ich komm nicht ran, welches Pokemon kann mir nur helfen? XD

  • Zum Glück habe ich nun meine Pokebälle wieder und setzte mein weibliches rotes Garados Garados (schillernd)ein.

    Es nutzt Anziehung und das wütende Garados verliebt sich sofort in meins und so zeigt sich das Liebe über Wut siegt. XD


    Apropos Liebe, mein Plinfa hat sich in ein Marikeck verliebt, welches Pokemon kann helfen, das Plinfa in Sachen Liebe berät? ;)

  • Traslakann die Gefühle anderer wahrnehmen. Es kann bestimmt Marikeck überzeugen von Plinfas Gefühlen.


    Leider hat das etwas zu gut geklappt und jetzt will sich Marikeck gar nicht mehr von Plinfa trennen. Wer kann Plinfa zu etwas Privatsphäre verhelfen. Auch Verliebte brauchen mal etwas Zeit für sich.

  • Das klingt ein bisschen ungesund ^^'

    Morbitesse sagt dem Pärchen die Zukunft ihrer Beziehung voraus. Das verpasst den Gefühlen der beiden einen ziemlichen Dämpfer ... Allerdings nicht lange; frisch Verliebte haben ja meist eher wenig für Vernunft übrig.


    Ich will malen, aber ich bin einfach zu ungeduldig für die Warterei, bis einzelne Farbschichten trocknen. Welches Pokémon kann a) die Farbe schneller trocknen lassen oder b) mir helfen, geduldiger zu sein?

  • Tengulist hilft dir die Farbe zu trocknen.


    Aber dabei weht deine Leinwand weg, welches Pokémon könnte sie wieder einfangen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • b) mir helfen, geduldiger zu sein?

    Also für Geduld eignet sich doch Meditie ausgezeichnet, kann es dir gleich ein paar Entspannungsübungen beibringen und ihr könnt gemeinsam Geduld erlernen, um bei der richtigen Situation sofort zuzuschlagen!


    Schwalboss fliegt gleich hinter der Leinwand her und schnappt sie sich. Und dabei ist es sogar so grazil, dass alle staunen und sich über die Flugbewegungen und Finesse erfreuen!


    Jetzt würde ich doch gerne wissen, wo die gruseligen Abwassertunnel hinführen, aber habe Angst alleine. Wer könnte mir da helfen?

  • Ich denke, ein Lichtel Lichtel ist dafür ganz gut geeignet.

    Das spendet Licht (no pun intendet) und du kannst es praktisch auf dem Kopf tragen^^




    Nun ist zwar Licht vorhanden, aber ihr hört beim Erkunden merkwürdige Geräusche um die Ecke.
    Welches Pokémon ist mutig genug, nachzuschauen, was die Geräusche verursacht?

  • Das ist eine Geschichte für Gengar Gengar, da es selbst für Spuk bekannt ist, hat es da genügend Mut da nachzuschauen.


    Es liegen dort mehrere Pikachu Plüschis verstreut auf dem Boden. Doch eine scheint ein Eigenleben zu haben, welches Pokémon könnte diese Puppe "enthüllen"?

  • Du sendest Flunkifer Flunkifer aus, dass es sich mit dieser merkwürdigen Puppe beschäftigt. Aufgrund seiner feenhaften Ausstrahlung kann es Ruhe vermitteln und in einem ernsten Moment direkt zurückschlagen, sollte etwas Unvorgesehenes passieren.


    Wie sich herausstellt, war diese Pikachu-Puppe ein Mimigma. Es ist uns nicht feindlich gesinnt, allerdings bemerken wir auch, dass sein Kostüm etwas zerrissen ist. Welches Pokémon hilft, es wieder zu flicken?

  • Hornliu benutzt mehrmals Fadenschuss um die kleinen Risse in Mimigmas Kostüm wieder zu flicken.


    Das Pokémon ist daraufhin sehr dankbar und erzählt uns von dem großen und bösen Übeltäter.

    Welches Pokémon könnte das sein?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Lohgock Lohgock hätte Zeit, und möchte dir helfen. Jedoch kann es passieren, dass, wenn es richtig aufdreht, einige deiner Kartons etwas angesengt werden.XD


    Ich möchte ans Meer, habe kein Auto und die Züge sind aktuell viel zu voll, welches Pokémon kann mich an den Strand bringen?

  • Alola-Kokowei kann dich zwar nicht hinbringen, aber mit so einer Palme fühlt sich doch auch ein kleines Planschbecken im Garten wie Strand an!


    Fehlt nur noch der warme Sand. Welches Pokemon bringt ihn mit?

  • Vegimak sammelt gerne Beeren und teilt sie großzügig mit seinen Freunden. Wenn du es darum bittest, wird es dir bestimmt auch helfen, einen leckeren Drink daraus zu mixen.


    Ich möchte meinen Freunden sagen, wie viel sie mir bedeuten, aber ich kann das nicht gut in Worten ausdrücken. Gibt es ein Pokémon, das mir helfen kann und will?

  • Ein Farbeagle kommt zur Hilfe und schreibt den Freunden, die gerade draußen sitzen, ihnen es in Wort und Schrift, was du ihnen gerne sagen wolltest, auf den Boden mit seinem Farbpinsel-Schwanz.


    Die Freunde von dir sind davon begeistert, bitten dich direkt zu ihnen zum Picknick herzukommen, stellen jedoch fest, dass sie vergessen haben, Getränke zu besorgen. Da heute Sonntag ist, haben die Läden auch zu - welches Pokemon könnte da aushelfen?


  • Also wenn du Pottrott nett fragst, gibt es sicher etwas von seinem Beerensaft ab.


    Der Baum vor unserem Haus hat beim letzten Sturm wohl etwas abbekommen und ein großer Ast scheint jetzt gefährlich locker zu sitzen. Welches Pokémon könnte sich das mal ansehen und den losen Ast eventuell entfernen?