Plaudertopic für I'm with stupid 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also entweder man darf oder darf nicht irgendwas aus der neuen Gen nehmen. Dieses "wer wie was als Spoiler empfindet" ist doch Quatsch … Dann soll man Leute von vornherein nicht mit so einer Regel verwirren und solche Antworten selbstständig "kaschieren" (wie jetzt eben auch). Macht halt klare Ansagen für alle :(

    Ich wollte eigentlich kein großes Fass aufmachen, aber meiner Meinung nach hast du absolut recht. Wenn es heißt, dass man keine Antworten, die einen Spoiler auf die neue Generation enthalten, abgeben darf, dann kann es einfach nicht sein, dass der Name der neuen Region (werde ich hier nicht nennen) als gültige Antwort gewertet wird. Entschuldigung, aber das ist wirklich einfach nur Quatsch. Vor allem darf man nicht vergessen, dass der Name der Region von der Forenspielleitung selbst als Spoiler gewertet wurde, indem man sich nicht getraut hat, den wahren Namen der Region aufzunehmen, sondern in den abstrakten Begriff "Region der 9. Generation" umgewandelt hat. Man sollte und muss hier in Zukunft eine klarere Linie fahren: Entweder das Befolgen oder das Auslassen solcher Regeln.

  • Zur Einordnung: Tatsächlich hat es mich überrascht, dass einige den Namen der Region als klaren Spoiler auffassen würden. Fasst offenbar jeder doch etwas anders auf, ich hätte den Namen der Region jetzt nicht dazu gezählt. Daher haben wir auch nicht daran gedacht, dass es zu einer Konfliktsituation kommen könnte, wenn es darum geht, Regionsnamen zu nennen. Nun gut, man kann nicht auf alles vorbereitet sein.


    Ich habe gerade mal einen Blick über den Fragenpool schweifen lassen und ich kann euch sagen: Diese Frage war die einzige, die stark dazu geeignet ist, eine Antwort im Bezug auf die 9. Generation zu "kaschieren" (um es mal in Cassandras Worten zu sagen). In der Hinsicht kann ich beruhigen, dass eine solche Situation dann nich nochmal eintreten wird. In Fragen, wo zum Beispiel nach bestimmten Pokémon oder Charakteren gefragt wird, ist es natürlich weiterhin nicht erlaubt, Pokémon und Charaktere aus den neuen Editionen zu nennen und diese Antworten werden auch nicht veröffentlicht und demnach nicht gewertet. Das sind klare Fälle. Dass wir jetzt eine Frage hatten, wo nach Regionen gefragt wurde und dass der Name der neuen Region genannt wird und es da Ungereimtheiten zu gibt, ist dann schon eher ein Sonderfall, der so nicht nochmal vorkommen wird.

  • Boah...also ich dachte die Fragen haben es diesmal in sich. Aber trotzdem gibt es immer noch so hohe Punkte bei der Top Antwort.

    Bei der Herr der Ringe Frage, gibt es hier wohl wenig Serien Gucker sonst wäre Schwert wohl größer ausgefallen. An Kette dachte ich erst hinterher, wegen Schmuck und so. Aber naja.


    Die neue Runde klingt spannend, gerne mehr davon. Ich mag ja Fragen wo es schwer wird eine Top Antwort zu finden. Lieber viele kleine Punkte sammeln als zu Beginn schon mit 20 Punkte in Vorsprung zu gehen. Das macht es für mich spannender und lässt mich nicht gleich unmotiviert zurück. XD

  • Menno, genau die Runde, die ich wegen Krankheit verschlafen habe, hätte ich nur top Antworten gewählt :/


    Im Übrigen dachte ich, dass die Italienerfrage etwas fies ist, weil das ja nur Handzeichen/Körpersprache oder Schimpfen sein könnte und ich das nicht wirklich schreiben wollte... Tatsächlich kenne ich einige Italiener, die im Alltag zu einem Viertel dadurch kommunizieren und auch äusserst kreativ mit dem Zensieren von Geschimpfe oder ihrer Wahl sind. Selber habe ich das auch schon etwas unbewusst von ihnen übernommen und fluche mittlerweile im Stress auf Italienisch.


    Interessant aber, dass das niemand sonst so gesehen hat.

  • Das klingt wirklich ärgerlich, Lukadup. :( Aber Kopf hoch; viele Runden sind noch nicht gespielt. Da kannst du sicherlich mit ein wenig Glück noch einige Plätze aufholen. Und wer weiß, vielleicht stehst du ja am Ende auf dem Treppchen. Es kann noch so viel passieren.


    Wollte ansonsten nur mal anmerken, weil das anscheinend niemandem aufgefallen ist, dass "Amulett" und "(Hals)Kette" zwei völlig verschiedene Dinge sind. Das eine kann man lediglich am anderen befestigen. Aber deshalb ist eine Flagge und ein Mast oder ein Bild und ein Nagel ja auch nicht das Gleiche. :D


    Die Antwort "Berlusconisch" bei der Italienfrage hat mir kalte Schauer übern Rücken laufen lassen. Na schönen Dank. :s Dafür hat mich die Botogel-Antwort bei der Weihnachtsmann-Frage auf die Idee gebracht, meinen Kindern wirklich weißzumachen, dass Botogel die Geschenke bringt.Botogel

  • aber schön das ich nicht die einzigen war die das Brüllen eines Löwens gesucht hat

    Ich habe zuerst Pyroleos Pokédex-Eintrag gegoogelt, danach wollte ich Brüllen von Löwen googeln, dachte mir aber, dass das wahrscheinlich nicht alle machen werden und habe mich entschieden, eine beliebte Nummer zu nehmen.


    Die Antwort "Berlusconisch" bei der Italienfrage hat mir kalte Schauer übern Rücken laufen lassen. Na schönen Dank. :s

    Ja gell? :/

    Aber Italienisch ist so eine schöne Sprache, ich bin froh, dass es nicht wirklich eine Alternative geben muss.

  • Also ich hätte die Webarak Antwort schon noch zu der Spinnenantwort gezählt :unsure:


    Ich wollte ja erst Kleptifux nehmen, weil sein Schweif schon wie ein extra Bein aussieht. ... Oder ein Hoot Hoot was auf einem Gallopa reitet und huuuuiiiiii! Ruft 😂🤣😂

  • Mein PN-Titel an Rusalka war ja "Stellt Rusalka die kniffligsten Fragen?"

    Und joar... hat sich für mich zumindest irgendwie bewahrheitet haha. :D


    Wobei ich jetzt bei der Manga-Frage auch erstmal googlen muss, weil ich absolut keinen Plan davon habe und gar nicht weiß, was es dort überhaupt für Genre gibt. ^^'

  • Wisst ihr wie dumm man sich fühlt, weil man "Weide" anstatt PC geantwortet hat? Dabei habe ich Legenden Arceus nicht mal gespielt...

    Durch den Anime ist die Weide bei Professor Eich aber gar nicht mal so abwegig. Mich wundert es daher eher, dass die Möglichkeit nicht häufiger genannt wurde.


    Die Antwort von Todeshügel auf die Fünf-Beine-Frage ist aber genau mein Humor. Danke für den Lacher!

  • Okay, Neochu hat mich weggeklatscht, aber immerhin bin ich vor diesem Jimboom .


    Da ich als Ehrenmann, der schon immer trotz eines ausgeprägten Siegeswillens die Leistung der Gegner anerkennt, gesehen habe, dass bisher noch kein Wort über die Leistung von Neochu verloren wurde, möchte ich mich nun direkt an Neochu wenden: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Du hast meinen Respekt.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

    Einmal editiert, zuletzt von PokeViper ()

  • Mmmhn... ich gebe mir Mühe. Wirklich Mühe! :crying: Alle Runden teilgenommen, nur ein...einhalb mal eine Scherzantwort gegeben. (auch wenn es wohl nach öfter aussieht, hn :verysad:)

    36. uff.

    Ich wollte mir doch beweisen, dass ich viel besser darin geworden bin, andere zu verstehen.

    Ich... habe einfach Pech gehabt! Genau! :totumfall: Riesen Pech! Nur nicht aufgeben...! Nächtes Mal schaffe ich es in die Top 25... haha... :crying: oww.