Trainer-Lounge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh haben die was neues mit Dragoran gemacht? Irgendwas mit Terra Normal, oder Terra Flying?

    Dragoran hat im Einzelkampf so verschiedene Sets, dass es nicht möglich ist aus der Teampreview heraus abzulesen, welches Set gespielt wird. Dragoran wird offensiv als Tera-Normal oder Tera-Flug gespielt mit Beulenhelm, Wahlband, mit und ohne Drachentanz oder HO oder Bulky, defensiv vor allem mit Beulenhelm, über Fee bis Stahl, Donnerwelle oder ohne oder ganz neu auch mit Feuerfänger+Donnerwelle. Es ist nicht möglich adäquat eine Antwort auf Dragoran zu haben, denn konterst du 1 Set, verlierst du gegen ein anderes. Absurd stark! (Besonders die Feuerfänger-Variante...) Multischuppe+Ruheort+Beulenhelm ist sowohl offensiv als auch defensiv einfach heftig stark. :D

  • Das Gewinner Team von Oceania Internationals läuft auch auf anderen Turnieren und hat so seinen Lauf. Denke, nächste Woche könnte man den einen oder anderen damit erwischen.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Das Gewinner Team von Oceania Internationals läuft auch auf anderen Turnieren und hat so seinen Lauf. Denke, nächste Woche könnte man den einen oder anderen damit erwischen.

    Oh ja, das Team ist bzw. war ein ziemlich guter Meta Call. Hätte nicht damit gerechnet, dass Regen das Turnier gewinnen wird und die meisten anderen Teilnehmer waren da wohl auch nicht drauf vorbereitet. Schien ja eigentlich so als wäre Regen bei weitem nicht mehr so gut wie in Series 1 und anderes Wetter wie Sand oder Sonne besser. Aber man hat ja im Finale gesehen, wie einfach es bei einem guten Matchup ist das runter zu spielen, da konnte ja wirklich gar nichts anbrennen.

    Was ich mich bei dem Team aber frage: Wie wird das mit Psy Spam fertig? Also Armarouge + Indeedee trifft das ganze Team mindestens neutral. Man hat halt höchstens Ice Spinner auf Dragoran um das Terrain zu entfernen, aber das kommt mir etwas wenig vor. War Armarouge/Indeedee bei dem Turnier einfach wenig vertreten?


    Bin gespannt ob in Bochum mehr Regen Teams rumlaufen werden, oder ob die Leute lieber noch ein paar Konter dafür einpacken.

  • Bin sehr gespannt auf das Finale gleich in Bochum. Auf der einen Seite unsere Forenlegende 13Yoshi37, der u.a. Eisenhals im Team, das wohl die wenigsten im Finale erwartet hätten. Fun Fact dazu: Wolfey spielt das exakt gleiche Team gerade auch im Knoxville Regional und hat dort Tag 1 auch stark mit 8-1 abgeschlossen. Vielleicht haben wir das Mon einfach alle unterschätzt :D


    Auf der anderen Seite steht Alex Soto, dessen Team kein einziges Paradox Pokemon enthält - einfach ein klassisches hard Trickroom Team. Bin mega gespannt wie es ausgeht, drücke natürlich Markus die Daumen.


    Stream gibts btw. hier, Finale sollte in ein paar Minuten losgehen.

  • Ich war auch am Wochenende in Bochum beim Regional. Das war meine erste Teilnahme überhaupt an einem offiziellen Turnier.

    Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Das ganze Turnier war super organisiert, ich konnte Leute aus dem Forum oder von Discord, die man teilweise schon über ein Jahrzehnt kennt (u.a. gohan92) mal persönlich kennenlernen und meine Gegner waren auch alle super fair und nett.

    Was mich etwas überrascht hat war, dass das Turnier doch so international war. In 14 Runden hatte ich nur einen einzigen Gegner aus Deutschland und sonst habe ich gegen Leute aus ganz Europa gespielt.

    Dafür, dass es mein erstes Präsenzturnier war, bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Am ersten Tag konnte ich mich mit einer Bilanz von 7 Siegen und 2 Niederlagen für Tag 2 qualifizieren. Da lief es dann nicht mehr ganz so gut und insgesamt konnte ich das Turnier mit 9 Siegen und 5 Niederlagen auf Platz 43 abschließen.

    Meine Highlights waren die 4 Duelle mit Gegnern, die schon an den Worlds teilgenommen haben, von denen ich immerhin 2 gewinnen konnte.

    War auf jeden Fall toll zu sehen, dass man selbst auch mit den absoluten Top Leuten zumindest mithalten kann.

    An der Stelle auch Glückwunsch an Yoshi zum verdienten Sieg!

  • Ich will nur kurz mitteilen, dass Jimboom eine Legende ist und dieses Turnier hoffentlich gewinnen wird! :love: :bigheart:

    Wer bist du?
    Was machst du hier?
    Kann es sein das du dich verlaufen hast?

    PS. ich hab dich lieb und bleib mal hier! :P

    :bigheart: Ich habe euch alle total lieb aber ich habs natürlich schon wieder vercheckt gehabt, ins Forum zu schauen. Wenn ich mal endlich das öde Spiel durchgespielt hab und online zocken kann (lol) schaue ich mal wieder bei einem Turnier vorbei. :)


  • Gerade wurde Regulation D angekündigt und über Pokemon Home übertragbare Pokemon sind ab nächsten Monat erlaubt in Einzel 3v3 & VGC Rangkämpfen. Ich kann schlecht was zum Einfluss auf letzteren sagen, aber in Einzel 3v3 werden die neuen Pokemon sehr viel verändern und gerade Pokemon wie Regieleki, Phantoross oder Ursaluna sind monströse Threats (hf gegen letzteres im Bizarroraum) mit wenig Counterplay. Regieleki forciert extrem telegraphed Teras von Boden-Pokemon und ist fast nicht zu überholen abgesehen von wenigen Pokemon mit Speed Booster Energy wie Flatterhaar und Eisenbündel.

    Phantoross hat scary Potential mit Tera und seiner Fähigkeit und lässt sich gut zusammen mit Flatterhaar spielen um gemeinsame Checks zu schwächen und beseitigen. Wird auf jeden Fall zumindest am Anfang sehr turbulent sein mit den neuen Pokemon.

  • Weiß jemand ob man CP-Mons aus Gen.8 mit jeweiliger EVs verteilung ect. in der aktuellen Saison spielen darf? (Wenn man sie auf Gen.9 portiert und dann sie in der Ladder verwenden)

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Gerade wurde Regulation D angekündigt und über Pokemon Home übertragbare Pokemon sind ab nächsten Monat erlaubt in Einzel 3v3 & VGC Rangkämpfen

    Das heißt in Doppelkämpfen bleibt es bei der alten Auswahl oder sind es da auch die neuen Pokémon?

    "VGC" ist ein gängiger Begriff für Doppelkämpfe geworden. Im Video Game Championschip werden ja nur noch Doppelkämpfe ausgetragen. Also gilt die Regulation vermutlich wie gewohnt für alle Rangkämpfe.

  • Einfach verrückt das in den ersten Worlds in Karmesin und Purpur direkt (fast) alles erlaubt sein wird. Bin da ehrlich auch echt kein Fan von wie schnell sich hier alles ändert. Bin mal dann gespannt ob mit dem ersten DLC auch wieder Sachen verboten werden wie zum Beispiel Legendäre oder ob einfach ab jetzt immer alles drin bleibt und einfach Schritt für Schritt nur mehr hinzugefügt wird.