Trainer-Lounge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regileki mit Terra Eis ist ja in unoffiziellen Turnieren kürzlich erst verboten wor

    Dachte nur in Smogon OU, oder is mir was entgangen?


    Will Regieleki keinesfalls runterspielen, aber das meiste ist in Doubles ja doch einfacher zu knacken als in Singles-Formaten. Fan von Eleki bin ich jedenfalls keiner, aber das gilt auch für Lando-T. Bin gespannt wie das dann in der Praxis aussieht, wenn Regulation D aktiv ist.

  • Bezüglich Regieleki, habe aber gelesen, dass wohl seine Fähigkeit (die von Regidrago hingegen nicht) generft worden sei, also Elektro-Attacke nur noch um 30% statt wie vorher 50% stärke. Es wird zwar I guess für das was es macht immer noch sehr stark sein und gerade Tera-Typen ändern ja auch nochmal viel, aber interessant dass explizit Transistor für Eleki angepackt wurde, aber alle anderen Fähigkeiten die so funktionieren bei 50% Verstärkung geblieben sind.


    Und keine Sorge Tim, Lando-T wird vermutlich immer da sein, dem müssten sie glaub wirklich alles wegnehmen, damit der nirgendwo mehr ist haha.


    Muss aber auch schon wieder sagen, jedes neue Regelwerk turnt mich halt auch mehr und mehr ab lol.

  • Ich weiß nicht, ob es der richtige Thread ist....


    Ich wollte mir demnächst für meine "Kampfturm - Box" (falls ein Kampfturm mit den nächsten DLCs in Gen 9 kommen sollte, ich hoffe ja noch ^_^) auf HOME ein Fiaro bauen, ich brauche aber noch Anregungen, wie man das genau spielen sollte.

    Beim Gen 8 - Kampfturm war das meiner Erfahrung ja schon so, dass man "competitive Builds" brauchte, um gegen die stärkeren Trainer eine Chance zu haben.


    Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht:


    Wesen: Froh (dürfte klar sein, wegen +Initiative)

    Fähigkeit: Flammkörper

    DV's: alle 31 außer Spezial-Angriff (dürfte auch klar sein)


    .. nur bei den Attacken und EVs bin ich mir noch unschlüssig..


    Ich würde das Fiaro gerne als eine Art Supporter spielen, den man auch als Revenge-Killer benutzen kann (bietet sich ja bei der hohen Initiative an).

    Deshalb würde ich bei den EVs 252 auf Initiative und bei den Attacken Ruheort, Sturzflug und Auflockern schon mal fest reinnehmen. Beim 4. Slot bin ich aber unsicher, ob man lieber Flammenblitz oder Kehrtwende spielen sollte..


    Auf smogon.com werden beim EV-Split außer den 252 Initiative EVs noch 252 HP EVs für Fiaro angegeben.


    Wäre das besser als 252 Angriff / 252 Initiative ?

  • Einzel oder Doppelkampf? Anscheinend eher Einzelkampf?

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Okay also was in Südkorea passiert ist, ist wirklich sinnbildlich dafür, was eine ganz besondere Shitshow TPC Asia und deren VGC Division ist:


    • Während dem Qualifier für Korean Nationals sorgten Glitches im Spiel für einen Loop von Rematches (teilweise spielten Leute über 10x gegen den gleichen Gegner, was einfach nur absurd ist)
    • Spieler die ursprünglich qualifiziert waren wurde per E-Mail mitgeteilt, dass die Ergebnisse ungültig sind und die Qualifier wiederholt werden am 28. Mai
    • Qualifiers finden am 28. erneut statt im BO1 Online Modus mit Closed Team Sheet (!), Plätze 5-16 qualifizieren für Worlds Day 1, Top 4 erhalten Day 2 Invite
    • Korean Nationals sind am 3. Juni, die Deadline für Teamlock sollte der 1. Juni 9:00 koreanische Zeit sein
    • Pokemon Home kommt am 30. Mai plötzlich raus und die Typenplatten + einige Zuchtattacken sind plötzlich legal für die Nationals
    • 1 Stunde vor Mitternacht bekommen Spieler plötzlich die Mail, dass die Deadline für Teamlock am 31. Mai um 9 Uhr ist und die Spieler nur noch 10 Stunden haben ihre Teams fertigzustellen und zu registrieren. Die Mail erwähnt auch noch, dass besagte Platten und Zuchtattacken doch illegal sind, was heißt Spieler die ihre Teams vorher gelockt haben mit solchen Attacken oder Items sind am Arsch.
    • Teamlock Deadline wurde erneut aufgehoben und verlängert
    • Aus Protest wegen all dieser Absurditäten und den allgemein Dreckscircuit haben die 4 Finalisten 1 Tag vor den Nationals Finals Metronome Teams gelockt
    • Die Top 4 wurden am nächsten Tag disqualifiziert, was nun bedeutet das kein Spieler aus Südkorea für Worlds Day 2 qualifiziert ist


    Hierfür gibt es für mich nur eine Lösung, die konsequent von den koreanischen sowie japanischen und südostasiatischen Spieler*innen, die unter ähnlich absurd miesen Circuits leiden geplant und durchgeführt werden sollte: Ein Boykott der jeweiligen Circuits um gegen die Praktiken von TPC Asia zu protestieren.


    Nun könnte man sagen: TPC wird es eh nicht interessieren, weil Competitive VG Esports nur einen absoluten Bruchteil der ganzen Einnahmen und Gewinne generieren (bezüglich letzteres macht TPC sogar jedes Jahr Verluste) die TPC jedes Jahr mit der Pokemon Franchise macht, aber at this point ist ein radikaler Boykott wirklich die einzige Hoffnung das sich etwas substanziell verändert und die Spieler*innen zukünftig Circuits bekommen die es wert sind dran teilzunehmen. Europa war vor gut 10 Jahren in einer ähnlich beschissenen Situation minus Online Qualifiers und ursprünglich wurden nur die nordamerikanischen Spieler*innen mit Regionals, BO3 usw. privilegiert.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2015 Weltmeister Shoma "SHADEviera" Honami hat auch bereits vor 3 Tagen angekündigt, obwohl er qualifiziert ist nicht an den Nationals in Japan teilzunehmen. Verübeln kann es ihm niemand, TPC hat VGC in Asien ruiniert.

  • Nun könnte man sagen: TPC wird es eh nicht interessieren, weil Competitive VG Esports nur einen absoluten Bruchteil der ganzen Einnahmen und Gewinne generieren (bezüglich letzteres macht TPC sogar jedes Jahr Verluste) die TPC jedes Jahr mit der Pokemon Franchise macht, aber at this point ist ein radikaler Boykott wirklich die einzige Hoffnung das sich etwas substanziell verändert und die Spieler*innen zukünftig Circuits bekommen die es wert sind dran teilzunehmen. Europa war vor gut 10 Jahren in einer ähnlich beschissenen Situation minus Online Qualifiers und ursprünglich wurden nur die nordamerikanischen Spieler*innen mit Regionals, BO3 usw. privilegiert.

    2015 Weltmeister Shoma "SHADEviera" Honami hat auch bereits vor 3 Tagen angekündigt, obwohl er qualifiziert ist nicht an den Nationals in Japan teilzunehmen. Verübeln kann es ihm niemand, TPC hat VGC in Asien ruiniert.

    Das schießt den Vogel halt schon ab... auch wenn man sagen muss das der "ESport" im Bereich Pokemon allgemein alles andere als gut aufgestellt ist. Das die mit dem VGC Verluste machen ist ja erstmal klar, weil es kommt halt nur alle paar Jahre eine großes Hauptspiel. Aber auch wenn man sich ein bisschen im TCG umhört gibt es in letzter Zeit ja alle möglichen Skandale oder Sachen bei denn man sich denkt, dass das von Nintendo und Pokemon selbst eigentlich niemals gewollt sein kann, aber die juckt das halt einfach nicht, passt vielleicht auch einfach zum allgemeinen Stand der Spiele XD


    Aber schon Schade, dass so eine Franchise wie Pokemon keine vernünftigen Turniere hinbekommt. Könnte mir schon vorstellen dass das viel besser angenommen werden würde, auch was Zuschauer angeht, wenn das einfach mal vernünftig angegangen werden würde (aber das ist sicherlich bei viele Spielen auch so).

  • Hallöchen miteinander,


    um das Sommerloch zu stopfen, findet ein Event statt, welches der NPL gleicht.

    4-6 Mannschaften treten an verschiedenen Spieltagen aufeinander. Der Pokemon League Cup ist eine Liga, in der Trainer Spieler in einer Auktion ersteigern und somit ihre Mannschaften aus mindestens 6 Spielern erstellen. Die Teams treten in 6 verschiedenen Modi gegeneinander an, dabei wird jeder Modus von einem Spieler besetzt.

    Das Projekt ist ein Crossover-Projekt aus dem Pokemon Kolosseum und einigen anderen, die in der Datei gepflegt werden.

    Es werden also mehrere Spieler erwartet, die von ihren Trainern ersteigert werden möchten.

    Um euch als Spieler für die Liga anzumelden, braucht ihr einfach das Anmeldeformular auszufüllen:

    PLC - Spieleranmeldung
    In nachfolgenden findet über das Dokument die Spieleranmeldung statt.
    docs.google.com

    Die Regeln, welche Modi gespielt werden und als auch der Ablauf an sich erfahrt ihr im folgenden Link:

    Pokemon Kolosseum - PLC
    Information & Regeln Regeln Gespielt wird auf beiden Plattformen, auf der Switch als auch Pokemonshowdown. Jedes Tier, mit Ausnahme von den VGC-Modi, wird…
    docs.google.com

    Sowohl Spieler als auch Trainer können sich bis zum **30.06** anmelden.

    Ihr wollt euch als Trainer beweisen und aus den Spielern das beste Team herausholen und die erste Saison des Pokemon League Cup für euch entscheiden?

    Ihr könnt euch mit einem Post in der Traineranmeldung mit eurem Teamnamen und Logo bewerben. Beachtet dabei, dass die Auktion live stattfinden muss, die je nach Spielerzahl bis zu 2 Stunden andauern kann.

    ps.: als Spieler seid ihr nicht verpflichtet dem Kolosseum-Server beizutreten, als Trainer aber schon, da dort die Live-Auktion stattfinden wird.

    ~ gohan92

    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.gg

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Wer Inspiration nach Reg.D Teams sucht, unser Teambuilder wurde erst vor kurzem fertig.

    Hier findet ihr einige Teams, die sowohl für die Ladder als auch für Turniere gebaut sind, sprich, BO3 fähig.

    Bei uns findet derzeit aufm Server eine Abstimmung statt. 3 Teams werde ich als Leihteams zur Verfügung stellen. Wenn es soweit ist, mache ich erneut nen Post.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Die Anforderungen sind gestiegen, klar, gibt mehr Möglichkeiten, aber da muss man auch mehr Zeit und Geld investieren. Bei der gestiegenen Menge an Teilnehmern mussten die ja was unternehmen. Ne Münze hat zwei Seiten, und die andere ist halt, mehr Geld, Zeit und vermutlich auch die Teilnehmergebühren, die in die Höhe schießen werden.

    Ne Veränderung war halt nicht zu vermeiden, einerseits froh, dass es mehr Optionen gibt, andererseits auch wieder ne Frage, wie sehr man das ausreizen kann.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Es wurden bei der Weltmeisterschaft, die gerade läuft, wohl ziemlich viele Teilnehmer wegen gehackten Pokémon disqualifiziert. "Sogar" Spieler die schon 5 Siege hatten und damit weitergekommen wären. Jetzt wird sich beschwert, weil man ja ohne nicht so einfach an alle Pokémon herankommen könnte und es dann nicht mehr auf Skill ankommen würde, wenn nicht jeder die gleichen Pokémon zur Verfügung haben könnte.


    M.M.n gehört das Pokémon-Sammeln als grundlegender Teil zu den Games und dass manche Pokémon schwer zu bekommen sind, macht dies auch aus. Finde gut das da jetzt mehr wert draufgelegt wird, dann muss man halt mal umdenken und Teams zusammenstellen aus den Pokémon, die man eben hat, statt immer die gleichen bekannten Konstellationen zu spielen. Mir ging es in der Vergangenheit schon ziemlich auf den Zeiger, wenn teilweise sogar Gewinner von Meisterschaften exposed wurden, gehackte Pokémon gespielt zu haben und einfach damit weggekommen sind. Allerdings hätte man die Teams schon vorher prüfen lassen sollen oder verhindern sollen, dass gehackte Pokémon überhaupt getauscht werden können. Die Anreise, Aufenthalt etc. war sicherlich viel Aufwand für viele Teilnehmer und der Ärger darüber ist nachvollziehbar.

  • Allerdings hätte man die Teams schon vorher prüfen lassen sollen

    Es ist generell effektiver, Leute, die die Tendenz zum Hacken haben, erst einmal in Sicherheit zu wiegen und dann, wenn es am meisten weh tut (bzw. sie nicht mehr zurückrudern können), zuzuschlagen.

    So erwischt man viel mehr von ihnen und die Abschreckung wirkt auch besser.


    Die Anreise, Aufenthalt etc. war sicherlich viel Aufwand für viele Teilnehmer und der Ärger darüber ist nachvollziehbar.

    Das ist auch das Ironische an der ganzen Diskussion. Anreise, Aufwand zur Qualifikation ist meist viel höher als sich die Pokémon legit zu erspielen/die entsprechenden Spiele zu kaufen oder sich die Pokémon zu ertauschen.

    PLA wurde oft als Argument genommen und hier im Forum kriegen es die nicht PLAler auch hin, eben nach einem Entwicklungsservice zu fragen.


    Das Einzig schlecht verfügbare und mühsam zu erspielende Pokémon ist 0 Speed Cupidos, weil man es erst spät in Arceus bekommen kann und es schwer ist, dort legitim DVs zu bestimmen, weil Arceus andere Werte nutzt als alle anderen Spiele.


    Mein 0 Angriff Leki, das ich hier im Turnier nutze hat mit Meisterball eine halbe Stunde Reset gekostet (die anderen 3 Regis davor fangen ging länger). Eigentlich hatte ich zuerst eines aus Go nutzen und auf den Wert pfeifen wollen, aber das liess sich dann leider ohne den Dex-Eintrag nicht auf KaPu übertragen. Diese Go-Sperre finde ich etwas unnötig.