[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Klick,Klick,Klick. Der Stift, den er zum Schreiben benutzen wollte, war bisher nur da, um die Nerven zu beruhigen. 2 Nächte und noch kein Anzeichen von Widerstand. Eine dritte Nacht und sie wären raus aus diesem Schuppen. Der Plan wäre einfach. Allerdings hatten sie sich so auf das Zerschlagen der Widerständler gefreut. Was tun?


    Dieses Mal hat die Lore einen Hintergrund: Den Meteor. Es ist nun zwei Nächte und einen Tag "nichts" passiert und wenn das einen Tag und eine Nacht weitergeht, würden die Vollstrecker verlieren. Zumindest nach meiner Auslegung. Das sollte uns aber alle nicht kümmern(mich tat das jetzt trotzdem), da das ein doch recht doofes Ende der Runde wäre.


    Die Sache mit den Drogen ist nicht so ganz eindeutig. Sind sie gut(Besuche werden gesehen), sind sie schlecht(Hooker+unsinnige Reports)? Oder haben sie auch einen Effekt, der bisher unbekannt ist(angefixt)? Alles nicht so ganz klar. Dass es mit dem Kill zu tun hat, glaube ich weniger. Mit einer Benutzund eines Items einen Kill zu stoppen wäre ziemlich mächtig gegenüber den Wärtern. Dass diese Beweise finden könnten, wie ein Messer, kann schon sein. Diese sollten dann aber eher nicht benutzt werden können. Dass es nun zweimal Drogen geben kann, spricht auch eher gegen die Droge als Beweismittel.

    Ob sie diese Beweise gegen Verbrecher unbedingt brauchen...nur wenn der Gerechtigkeitssinn wirklich stark ist. Und das würde Zujuki irgendwie entlasten. Das sind dann aber schon ein paar Annahmen, für die bisher noch nichts konkretes da ist.


    Falls die Items generell ein großer Teil der Spielmechanik sind, würde ich mal einen Fos an Olynien geben, der gestern eine Namensliste haben wollte. Über die Namen könnten sich schnell mögliche Ziele für den angekündigten Meisterdieb ergeben, der den Vollstreckern sicher ein Dorn im Auge ist.

    Aha. Ich werde das versuchen zu interpretieren, wie du die Sache siehst, also wenn ich falsch liege, gib einen Ton von dir. Vor allem, weil ich nicht weiß, wer oder was einen Meisterdieb angekündigt hat. Es gibt da diesen berühmten Schurken Arsène Lupin. Mit meiner Namensliste habe ich versucht ihn herauszulocken, wohl wissend, dass ihn natürlich alle Welt eher kennt, als andere Verbrecher und er garantiert die Mehrheit bekommt, so dass er sich auch stellen muss, da ich ja weiß, er muss hier existieren, weil ähm...hm...wegen irgendetwas. Und ich weiß auch, dass ich(/wegen FoS eher wir) ihn dann einfach erledigen können.

    Das sind ziemlich viele Annahmen. Ein FoS ist nun nicht so schwerwiegend, also würde ich da auch nicht so sehr darauf reagieren, wenn es nicht eine einfachere Sache geben würde, die du ansprechen könntest: Ich wollte nicht, dass Items weitervergeben werden. Dafür muss man keine weiteren Annahmen treffen. Da frage ich mich doch, wieso du das nicht gemacht hast? Sollte das jemand anderes erledigen? Wolltest du einfach einen Namen nennen?

    Naja, ich gebe dir mal deinen FoS zurück. Behalte ihn, bis du wieder etwas mehr Klarheit hast.


    In der Sache mit den vermeindlichen Besuchern gebe ich TosTos und Zujuki recht. Nach Besuchern zu fragen, ist nicht wirklich das, was du tun solltest. Es gibt da noch diese Abhörfunktion, die das etwas einschränkt, aber es dann gleich öffentlich zu probieren und es nicht auf den Versuch des nicht Erwischtwerdens ankommen zu lassen, ist eher fahrlässig.



    Vix Wieso hast du denn überhaupt angefangen im Plural zu sprechen? Mir will kein Grund einfallen, der nicht eigentlich durch die Veröffentlichung der eigenen Rolle auch gelöst worden wäre, wofür es vorgestern aber auch etwas früh gewesen wäre.

    Ist nicht der einzige Grund, warum ein Lynch auf dir zustande kommt. Dass du Suppes Unterjubelthoerie als Vorwurf empfindest, ist auch einer und zwar ein ziemlich guter.


    Lynche Vix


    Ansonsten sollte kein Gefangener fragen, ob Vix Doc ist. Und wirklich verwenden würde ich die Information auch erst, nachdem die Rolle von Vix klar ist. Dass die Person von Drogen abstand hält und das explizit gesagt haben soll...naja. Wirklich glauben kann ich das zwar nicht, aber nehmen wir mal an es wäre so, dann wusste diese schon bevor es öffentlich war von diesem Item.


    Schwierige Idee, die Vollstrecker könnten besser bewaffnet sein und ich find Illusionist (Gun+möglichen Fakewurf) eine wahrscheinliche Rolle. Würde in benannte Schützen beim Schuss per se nicht viel Vertrauen setzen.

    Ein Illusionist versucht auch nicht gerade, Vertrauen zu streuen. Ich würde zumindest etwas Vertrauen in denjenigen hineinsetzen, der das mehrheitlich gewählte Lynchziel abschießt.


    Draxc hast du wirklich nicht mehr zu sagen?


    Die Drogen sind fürs Dorf von Vorteil, von daher wen Evoluna Drogen verteilen würde warum Lynchen? Ich kapiere das nicht.

    Niemand hat bisher behauptet, dass Evoluna das tut, nur dass sie welche bekommen hat bzw. auch nicht und das trotzdem claimt.

  • Dass du Suppes Unterjubelthoerie als Vorwurf empfindest, ist auch einer und zwar ein ziemlich guter.

    Wo genau habe ich das als Vorwurf empfunden?

    Ich glaube, da verwechselst du mich, so gerne du uns auch tot sehen möchtest.


    Dass die Person von Drogen abstand hält und das explizit gesagt haben soll...naja. Wirklich glauben kann ich das zwar nicht, aber nehmen wir mal an es wäre so, dann wusste diese schon bevor es öffentlich war von diesem Item.

    Da hast du mich missverstanden: Die Person wusste auch erst nach den Claims hier von den Drogen.

  • Ich werde heute Abend entscheiden ob ich mitgehe Vix zu lynchen oder nicht.


    Vix verhält sich an Tag 2 nicht so wie an Tag 1 und er hat sich bis jetzt noch nicht auf einem Lynch festgelegt, nicht sowie an Tag 1, wo er sich schnell auf Zujuki festlegte.


    Stand jetzt, wollen 6 Personen Vix lynchen.


    Das Vix mal im Plural sprach, könnte an einer Sprachregel liegen, sowie Zujuki manchmal schreit.


    Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, wer Suppe und Evoluna besucht hat und ihnen Drogen verabreichte.


    @Olynien ich wollte gerade diesen Post abschicken, dann haben du und Vix vor mir gepostet.

  • Da Vix ja gerade das offensichtlichste LYNCHZIEL ist, habe ich ihn mir nochmal genauer angeschaut. Vor allem seine Aussagen, wo er im Plural von sich spricht.

    Zusammengefasst klingen die Aussagen nach einem Gov, der aus mehreren Personen besteht und beim Lynch quasi ein Leben verliert. Außerdem klingt es eher nach Lore, als nach Sprachregel. Wenn es Lore ist, würde ich eigentlich eher davon abraten, so etwas öffentlich zu schreiben. Solltest du wirlich eine Art Gov sein, kannst du dich mit einem Lynch sicherlich confirmen, indem du den Lynch aufhälst. Sollte es keine Sprachregel sein, glaube ich weniger, dass die Mafia oder die Third Party so etwas schreiben würden. Aber mal schauen.


    Lynche Vix

  • Ahja. Irgendwie bin ich nicht auf der Höhe. Ist schon richtig, was du sagst, du hast Zujuki auch erklärt, dass du mit der Person, erst nachdem Evoluna den Drogenerwerb geclaimt hat, über diese gesprochen hast. Und das Unterjubeln der Drogen, dass du mal erwähnt hattest, hat sich irgendwie damit vermischt, dass du dich angegriffen gefühlt hast.

    Auweia.

    Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, wer Suppe und Evoluna besucht hat und ihnen Drogen verabreichte.

    Wäre der Drogenlieferant interessant oder diejenigen, die sich dafür interessieren?

  • Wäre der Drogenlieferant interessant oder diejenigen, die sich dafür interessieren?

    Beide, also der Lieferant und Interessent/-en, jenachdem welche Rückschlüsse man daraus ziehen kann und wie man es weiterspinnen kann. Könnte eventuell später noch einmal wichtig sein. Die Drogen könnten sowohl einen positiven, als auch negativen Effekt haben.


    Da Zujuki noch einmal die Sätze von Vix, indem er im Plural spricht, aufgezeigt hat, stimme ich dafür Vix zu lynchen.


    Lynche Vix


    Stand jetzt, voten folgende Personen dafür Vix zu lynchen:


    burst

    Medeia

    Oinkpanther

    Evoluna

    TosTos

    Olynien

    Zujuki

    Ich (X-Draco)


    Formeshalber, folgende voten gerade dafür Evoluna zu lynchen:


    Suppe

  • Hier möchte ich noch was beisteuern:

    Ich wurde von einem Spieler kontaktiert, der indirekt herausfinden wollte, ob ich Doc bin. (hat das Gespräch in die Richtung geleitet, dass es doof wäre, wenn ich Doc bin und es ein ML ist)


    An sich will ich kein Kameradenschwein sein (ist aber Mafia >:), aber da ich doch sehr hoch im Lynch-Kurs bin, wäre es eventuell gut, wenn ich dessen Identität heute dann auch noch nennen werde. Was meint ihr dazu? Wahrscheinlich nutzt ihr die Info erst, wenn ihr mich irgendwie confirmt habt, aber es ist besser, als es ins potenzielle Grab zu nehmen.

    Hello, it's me you looking for :ahahaha:


    Ich habe Vix wegen ihrer Sprachregel angeschrieben, weil ich eben dort einen Doc vermutet habe, ja. Und wenn dem so wäre, hätte ich mich gegen den Lynch eingesetzt. Vix hat mir den Doc dann denied. Mehr wollte ich auch nicht wissen. Die Frage nach den Drogen kam von Vix selbst. Sie darf auch gerne den Chatlog hier bestätigen.



    Zusammengefasst klingen die Aussagen nach einem Gov, der aus mehreren Personen besteht und beim Lynch quasi ein Leben verliert.

    Wie kommst du denn dabei auf einen Gov? Also wenn ich in die von dir zitierten Aussagen etwas reininterpretieren müsste, ist das für mich irgendeine für sich alleinspielende Third, die mehrere Lifes hat.




    Eigentlich will ichs eher verstehen und draus lernen, burst

    Aber wir können auch Kreuzworträtsel draus machen, wenn du magst. :>

    Ich mag Kreuzworträtsel!

    Generell gilt aber, dass man bei Mafia schauen muss, was man an Infos hat und aus diesen seine Schlüsse ziehen und auch mal Leuten böse auf den Zahn fühlen muss. Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan.




    Bis jetzt sind es nur wenige Infos, aber gut zu wissen.

    Das trifft auch auf dich zu. Bzw. du gibst ja eigentlich gar nichts von dir Preis. Du leistest sehr schöne Pseudoaktivität

    Ich werde heute Abend entscheiden ob ich mitgehe Vix zu lynchen oder nicht.

    Auch das passt super zum Thema Pseudoaktivität. Einfach mal irgendwann ohne Meinung der Masse mitgehen.

    Klassischer Maf, der nicht auffallen will aber es genau dadurch tut. FoS X-Draco

  • Ich war ja schon vor Tagen dafür Vix zu Lynchen aber mir wirft sich die Frage auf, weil mir das hier irgendwie verdreht vorkommt: Ist seine Sprachregel so gelegt, dass er dies schreiben muss um uns ihn Lynchen zu lassen und wir triggern dadurch die Maf? Sie konnten bisher keinen umbringen weil wir alle im Selben Boot sitzen und wenn wir einen ohne Grund Lynchen muss der "Direktor?" reagieren und die Vollstrecker auf uns los lassen:

    Dieses Mal hat die Lore einen Hintergrund: Den Meteor. Es ist nun zwei Nächte und einen Tag "nichts" passiert und wenn das einen Tag und eine Nacht weitergeht, würden die Vollstrecker verlieren. Zumindest nach meiner Auslegung. Das sollte uns aber alle nicht kümmern(mich tat das jetzt trotzdem), da das ein doch recht doofes Ende der Runde wäre.

    Wenn wir das mal weiter spinnen geht das Spiel dann nicht ohne Lynch weiter.


    Wie kommst du denn dabei auf einen Gov? Also wenn ich in die von dir zitierten Aussagen etwas reininterpretieren müsste, ist das für mich irgendeine für sich alleinspielende Third, die mehrere Lifes hat.

    Das habe ich mich auch gefragt nachdem ich mir mal wieder die Rolle suchen musste. Wenn ich das richtig verstanden habe könnte sich Vix irgendwen hier Aussuchen und umbringen wenn der Lynch durch geht. Wäre dann nicht so Ratsam dies zu tun. Aber mich würde echt Interessieren wie man bei der Zusammenfassung auf Gov (Governer?) kommt. Zujuki

  • 💉 Drogen


    Stimulierendes Rauschgift von hoher Qualität. Achtung, kann Halluzinationen hervorrufen, Konsum auf eigene Gefahr!


    🔦⚡: Du verzichtest in dieser Nacht auf alles andere und lässt es ordentlich krachen. Mit etwas Glück lernst du sogar etwas dabei.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das nur Schein sein könnte, bezüglich "Glück". Was ist, wenn man Pech hat?

    Delaykill kann ich mir nicht vorstellen, schließlich hätte die Maf dann keine Kills, wenn wir die Drogen einfach nicht nehmen würden, oder nicht? Das würde keinen Sinn ergeben.


    Zudem denke ich, dass der Drogendealer kein Vollstrecker ist, das passt auch lore-technisch nicht, dass die uns Drogen unterjubeln würden.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Drogen von der Maf kommen. Rein logisch kommen die Drogen doch immer von den Knastwärtnern rein oder werden versucht über die Knastmauern zu werfen. Könnte natürlich sein, dass wir die Möglichkeit einer Drogenküche haben, aber irgendwie finde ich das merkwürdig.


    Zum Effekt: Scheinbar soll es zu Verwirrungen führen. Es ist schon recht unwahrscheinlich, dass jemand gleich zweimal besucht wird, ohne dass etwas passiert. Die Drogen hattest du ja vorher schon und irgendwas Neues hast du auch nicht bekommen, Suppe?

    Näheres wüssten wir wohl erst, wenn wir den Effekt vergleichen können.


    Btw interessant, dass Vix die Rolle "Drogendealer" nennt, als würde Vix den Namen der Rolle schon kennen...

  • Los werdet ihr uns aber so oder so noch nicht, egal ob ihr mich heute lyncht. Das ist meine letzte Warnung dazu, da zumindest dem "Dorf" die Konsequenzen nicht gefallen werden.

    ERSTMAL sagt er, dass er nach einem Lynch noch da ist. Da habe ich an den Gov gedacht, weil das bei ihm ja auch so ist (und zugegeben, sein Profilbild hat auch ein bisschen mit reingespielt: Impergator - Gov). Da er nichts genaueres dazu sagen wollte, habe ich da so interpretiert, dass er sich mit einer Lynchänderung eh confirmen kann und daher nicht unbedingt etwas dazu schreiben muss.

    Daher möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass wenn ihr mir heute einen Bruder wegnehmt, du auf unserer "Uncool"-Liste deutlich höher gerutscht bist.

    Hier dachte ich auch, er verleirt ein Leben und ist eben noch da, und kann weiter mitmachen. Zugegeben, er hat nichts von Lynch weitergeben gesagt. Third wäre also auch möglich.


    Uhm, Ganoven aus welchen Universen (ausgenommen von dem einen, das ich weiss :P) sind da denn einbegriffen?

    Ganoven kann man auch googeln, ich glaube, die Franchise sind gar nicht bekannt, also würde ich einfach sehr bekannte nehmen (so verhält es sich auch mit dem meinen).

    Und das hier aus seinen ersten Beiträgen klingt etwas nach Dorf-Slip. Gerade, weil er sagte, dass seine Rolle ein sehr bekannter Ganove ist. Und bei Dörflern die "Lynchimmun" sind, komme ich hauptächlich auf den Gov.


    Und es war auch ein Reaktionstest. Als Nicht-Gov hätte er etwa sagen können, dass er kein Gov ist und nicht gelyncht werden möchte und sich nicht durch einen Lynch confirmen lassen kann. Evtl. wäre auch ein Claim günstig, da die Wahrscheinlichkeit das er gelyncht wird gerade sehr hoch ist.


    Ich habe Vix wegen ihrer Sprachregel angeschrieben, weil ich eben dort einen Doc vermutet habe, ja.

    Andersherum frage ich mich aber auch etwas, wie du darauf kommst, das er Doc sein könnte? Und warum sollte Vix dir seine Rolle privat claimen?

  • Moin, dass mit dem bei mir melden war nicht wirklich ernst gemeint. Mir ging es darum zu verdeutlichen, dass ich mir an dem Lynch von Evoluna mehr verspreche als an Vix. Weil wir durch die (vermeintliche) Droge bei Evoluna wohl mehr über das Setup herausfinden werden.


    Ansonsten ist die Weitergabe der Items wohl langsamer als der NK, was also nichts bringt, sollten die Vollstrecker Beweise finden müssen. Ob die Nutzung der Items schneller als der NK sind, hängt von dem jeweiligen Item ab. Information stammt von der Spielleitung.


    Zu meiner Halluzination, ich hab doch extra gesagt, dass ich den Report vor 19 Uhr rausgebe, um ihn zu sichern. Wollte nur gucken ob noch berechtigter Gegenwind dazu kommt, wobei ich nicht wüsste was das sein sollte. Außerdem hatte ich gehofft, dass der zweite Name sich noch hier im Thema meldet.


    Meine Halluzination hat mir Neochu und Evoluna offenbart. Damit möchte ich auch nochmal meinen Lynch an Evoluna bekräftigen für heute.


    Zu Neochu kann ich derzeit keine Meinung abgeben, weswegen ich hoffte, dass da noch was kommt.


    Sorry, mein müdes Hirn hat den Teil mit dem verspäteten Kill durch das Einnehmen der Drogen nicht begriffen. Das macht allerdings schon viel mehr Sinn. Und wenn deine Theorie stimmt, müsste einer deiner beiden Besucher aus der letzten Nacht Mafia sein, sofern die Mafia dich angegriffen hat und der Report nicht verfälscht wurde? Dann wäre es schon sinnvoll, die Namen zu veröffentlichen. Dass die Besucher sich privat melden würde auch gehen, aber damit wird der Report vermutlich noch nicht confirmed, weil die Mafia das wohl kaum tun wird, solange sie darauf hoffen oder zumindest damit argumentieren kann, dass der Report nicht korrekt ist.


    Wenn die Drogen aber tatsächlich zum Killen nötig sind, wäre es wahnsinnig von einem Maf, Drogen zu fakeclaimen, wenn das Item unweigerlich zum Tod führt - entweder durch den Kill oder durch die Einnahme. Ich bin vielleicht nicht die hellste Glühbirne oder so, aber ganz so dämlich bin ich auch nicht. Außerdem würde es sich wohl eher nicht lohnen, auf einen Kill zu verzichten.

    Das mit dem Delaykill war eine Vermutung von Burst, zu der ich meinte, dass es nicht schlimm wäre. Damit rechnen tue ich allerdings nicht. Die Spekulation dazu bringt uns auch gerade echt nichts, finde ich. Es kommt wie es kommt.


    Ich würde dir ja substiles Fishing vorwerfen, aber ich verstehe auch deine NEUGIERDE. Ich würde dazu aber lieber erstmal nichts zu sagen wollen.

    Ich werde auch nicht weiter drauf eingehen und wollte nur nochmal darlegen wie ich deine Sprachregel interpretiere. Ging mir auch darum, zu gucken wie drauf reagiert wird, weil eine Interpretation schlecht verwertbar ist.


    Doc, BP und Blacksmith wären Rollen, die es evtl. geben könnte.

    Halte ich nach wie vor einfach für zu unwahrscheinlich. Die Möglichkeit besteht aber natürlich.


    Aha. Ich werde das versuchen zu interpretieren, wie du die Sache siehst, also wenn ich falsch liege, gib einen Ton von dir. Vor allem, weil ich nicht weiß, wer oder was einen Meisterdieb angekündigt hat. Es gibt da diesen berühmten Schurken Arsène Lupin. Mit meiner Namensliste habe ich versucht ihn herauszulocken, wohl wissend, dass ihn natürlich alle Welt eher kennt, als andere Verbrecher und er garantiert die Mehrheit bekommt, so dass er sich auch stellen muss, da ich ja weiß, er muss hier existieren, weil ähm...hm...wegen irgendetwas. Und ich weiß auch, dass ich(/wegen FoS eher wir) ihn dann einfach erledigen können.

    Das sind ziemlich viele Annahmen. Ein FoS ist nun nicht so schwerwiegend, also würde ich da auch nicht so sehr darauf reagieren, wenn es nicht eine einfachere Sache geben würde, die du ansprechen könntest: Ich wollte nicht, dass Items weitervergeben werden. Dafür muss man keine weiteren Annahmen treffen. Da frage ich mich doch, wieso du das nicht gemacht hast? Sollte das jemand anderes erledigen? Wolltest du einfach einen Namen nennen?

    Naja, ich gebe dir mal deinen FoS zurück. Behalte ihn, bis du wieder etwas mehr Klarheit hast.

    Ich sagte, dass der FoS rausgeht, falls Items eine wirklich wichtige Spielmechanik sind. Wissen wir ja noch nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dem Vorschlag die Disskusion ins rollen bringen wolltest.

    Mir ist neben Lupin noch Catwoman eingefallen. Wenn du eine Liste an Namen hast, sollte es allerdings nicht allzu schwer sein per Suchmaschine Namen zu suchen die du nicht kennst, also das du nur Lupin kennst zieht halt so garnicht. Generell ist dein Vorschlag halt sehr fishy, weil ja jeder Name interessant sein kann.


    Der Meisterdieb wurde sehr direkt in der Anmeldung angekündigt. Erster Absatz der Vorgeschichte.

    Vom Kleinkriminellen bis zum Gangsterboss, vom Schläger bis zum Meisterdieb, sie alle wurden hier eingesperrt.

    Da ich vermute, dass Items eine wichtige Rolle in diesem Setup spielen, wäre der Meisterdieb ja offensichtlich interessant für die Vollstrecker. Besonders wenn Beweise für den Kill vorliegen müssen.


    Abgesehn von meinem Report, halte ich den Evoluna Lynch tatsächlich für am wertvollsten heute. Anderweitig wird es schwierig, die zweite Droge zu verifizieren. Sie kann ja morgen auch einfach behaupten, dass ihr die Drogen geklaut wurden. Sollte in dem Setup ja wahrscheinlich sein, dass vielleicht sogar mehrere Rollen was klauen können. Ich würde es ungerne drauf ankommen lassen und wenn Evoluna als Insassin stirbt, können wir davon ausgehen, dass es das Item öfter gibt. Ab morgen wird es schwierig damit um zu gehen.


    Vix wird halt verständlicherweise wegen dem Randomplay und den dabei entstanden Aussagen gelyncht, aber spieltechnisch bringt uns der Lynch eher weniger weiter finde ich.

  • Evtl. wäre auch ein Claim günstig, da die Wahrscheinlichkeit das er gelyncht wird gerade sehr hoch ist.

    Können wir machen! Was mich beim genauen Claim noch etwas zurückhält, ist aber eben der Fakt, dass das eventuell das Material (Franchise oder genaue Ganoven) ist, das die Maf braucht, um uns zu erwischen. Das wäre tödlicher als so ein Lynchlein, obwohl der Lynch an uns eine Verschwendung ist und definitiv nicht vorteilhaft für mich und Dorf.

  • Delaykill kann ich mir nicht vorstellen, schließlich hätte die Maf dann keine Kills, wenn wir die Drogen einfach nicht nehmen würden, oder nicht? Das würde keinen Sinn ergeben.

    Warum gehst du davon aus dass die Drogen in diesem Fall den NK der Maf ersetzen würden?


    Halte ich nach wie vor einfach für zu unwahrscheinlich. Die Möglichkeit besteht aber natürlich.

    (Auf den Hinweis von Zujuki dass auch einfach Doc/BP/Blacksmith verantwortlich für die fehlendes Kills sein könnte)

    "Zu unwahrscheinlich". Entschuldige, aber was? Du willst mir doch nicht erzählen dass deine abstruse Beweise-Theorie (auf die du dich übrigens ganz schön fixiert hast und fast schon als Fakt darstellst) wahrscheinlicher ist als eine von dutzenden "Standard"-Möglichkeiten die dafür verantwortlich sein könnten. Klar, 2 Nächte ohne Toten macht es wahrscheinlicher dass im Hintergrund irgendwas nonstandardmäßiges dafür verantwortlich ist, aber deine Beweise-Theorie ist es bestimmt nicht. Würde mich zumindest sehr überraschen, hab ja schon erklärt dass ich nicht glaube dass sowas funktionieren kann.


    Weil wir durch die (vermeintliche) Droge bei Evoluna wohl mehr über das Setup herausfinden werden.

    Also nochmal zum mitschreiben, aus deiner Sicht:

    Du kriegst N1 ein Item mit einer generischen Beschreibung, in der nichts darauf hindeutet dass dieses einzigartig sei - Es gibt nicht nur ein "Drogen" auf dieser Welt. Jemand anderes claimt, das gleiche Item N2 erhalten zu haben, was du als Anlass nimmst diese Person zu lynchen, weil du dich komplett in deine Beweise-Theorie verstrickt hast, und willst sie sogar lieber lynchen als Vix, der hier immer noch am reintrollen ist und sich weigert eine vernünftige Erklärung für sein Verhalten zu liefern?


    Wenn du Town bist fürchte ich dass du hier komplett auf Irrwegen unterwegs bist. Können wir also bitte einfach beim Vix-Lynch bleiben und gucken was passiert?

  • Mir ist neben Lupin noch Catwoman eingefallen. Wenn du eine Liste an Namen hast, sollte es allerdings nicht allzu schwer sein per Suchmaschine Namen zu suchen die du nicht kennst, also das du nur Lupin kennst, zieht halt so garnicht.

    Was soll da ziehen? Ich versuche mir das aus deiner Sicht zusammenzureimen. Wenn es mehr als einen berühmten Meisterdieb gibt, ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass dieser gewählt wird.

    Generell ist dein Vorschlag halt sehr fishy, weil ja jeder Name interessant sein kann.

    Aha, ich habe schon drei Personen hier genannt, was sagt das über meine Rolle aus? Ich finde ja nicht viel. Für Fake-Claims könnte man ja auch, wie du sagtest, nach berühmten Schurken in einer Suchmaschine suchen. Der eventuell fischige Part kommt erst, wenn die mehrheitlich entschiedene Person claimen müsste und dafür müsste sich jeder dafür ausgesprochen haben.

    Auch das passt super zum Thema Pseudoaktivität. Einfach mal irgendwann ohne Meinung der Masse mitgehen.

    Klassischer Maf, der nicht auffallen will aber es genau dadurch tut. FoS X-Draco

    +1

    Ich kann mir vorstellen, dass die Drogen von der Maf kommen. Rein logisch kommen die Drogen doch immer von den Knastwärtnern rein oder werden versucht über die Knastmauern zu werfen. Könnte natürlich sein, dass wir die Möglichkeit einer Drogenküche haben, aber irgendwie finde ich das merkwürdig.

    Echt? Und ich dachte, die Knastwärter werden nur bestochen nicht hinzusehen und die Übergabe passiert beim Besuch. Der negative Hooker Effekt passt aber zu den Vollstreckern, also...hm...

    Wegen dem zweiten Drogen-Claim:


    Lynche Evoluna

    wie siehst du Neochu in diesem Zusammenhang? Und würde das dann mit den zwei Besuchen, die die beiden auf dieselbe Person gemacht haben, harmonieren?

  • Andersherum frage ich mich aber auch etwas, wie du darauf kommst, das er Doc sein könnte? Und warum sollte Vix dir seine Rolle privat claimen?

    Warum ich das vermute, dass SIE Doc ist? Steht in meinen Zitaten.

    Warum Vix mir IHRE Rolle privat claimen sollte? Weil ich sie nie darum gebeten habe, wie du auch nachlesen kannst. Ich habe ihr gegenüber eine Vermutung geäußert. Sie hat von sich aus gesagt, dass sie kein Doc ist und mir auch meine Rollenvermutung weder bestätigt noch verneint. As said, habe einen Doc vermutet und wenn die Vermutung richtig gewesen wäre, hätte ich versucht den Lynch zu verhindern. Is sicherlich auch in deinem Interesse, wenn wir möglichst lange nen Doc haben ^.^



    Meine Halluzination hat mir Neochu und Evoluna offenbart. Damit möchte ich auch nochmal meinen Lynch an Evoluna bekräftigen für heute.

    Das ändert natürlich die Situation an der Stelle und rückt Evoluna wirklich in den Fokus. Wäre dahingehend einem Evoluna-Lynch nicht abgeneigt, auch aus den weiteren von dir genannten Gründen.

    Vix wird halt verständlicherweise wegen dem Randomplay und den dabei entstanden Aussagen gelyncht, aber spieltechnisch bringt uns der Lynch eher weniger weiter finde ich.

    Sehe ich etwas anders, vorallem in Case wenn Vix Maf flippt. Dann werden die NLer von D1 nochmal sehr interessant.

  • wie siehst du Neochu in diesem Zusammenhang? Und würde das dann mit den zwei Besuchen, die die beiden auf dieselbe Person gemacht haben, harmonieren?

    Wie man in meiner WoT sieht, kam von Neochu bisher noch nicht so viel. Paar interessante Gedanken, vieles war aber Filler oder ungefragt.

    Da die Drogen 'ne Hallu-Warnung drin haben, geniesse ich den Report generell mit Vorsicht, aber ich glaube, dass Suppe (wenn nicht unter derselben Decke wie Evoluna) da schon vertrauenswürdig ist und man Neo im Auge behalten sollte.


    Was halt jetzt noch interessanter wurde, ist der Fakt, dass Evoluna Suppe besucht hat. Eventuell kam der Item-Claim dann auch direkt so schnell, da Suppe ja angekündigt hat, eventuell die Personen bekannt zu geben.

    Auf Neochus Reaktion haben wir leider nicht gewartet, das wäre auch noch interessant gewesen.


    Warum ich das vermute, dass SIE Doc ist? Steht in meinen Zitaten.

    Warum Vix mir IHRE Rolle privat claimen sollte? Weil ich sie nie darum gebeten habe, wie du auch nachlesen kannst. Ich habe ihr gegenüber eine Vermutung geäußert. Sie hat von sich aus gesagt, dass sie kein Doc ist und mir auch meine Rollenvermutung weder bestätigt noch verneint. As said, habe einen Doc vermutet und wenn die Vermutung richtig gewesen wäre, hätte ich versucht den Lynch zu verhindern. Is sicherlich auch in deinem Interesse, wenn wir möglichst lange nen Doc haben ^.^

    Ein wenig FOS muss ich jetzt dann doch machen.

    Bedenke auch, dass du dich auch stumpf hättest informieren können, ob ich eine PR habe, es hätte nicht explizit der Doc sein müssen, deswegen wurde ich misstrauisch. Aber es war eben ausgerechnet der Doc, der auch für die Maf sehr interessant ist.

    Wie ich dir auch schon gesagt habe, es besteht an sich (zumindest bis zu diesem Tagesanfang) wenig Hoffnung für mich, da macht es kaum Sinn, mich als Dörfler retten zu wollen.

  • Hm ... Persönlich denke ich das es zumindest für heute besser wäre, wenn wir uns erst einmal mit Vix beschäftigen und morgen dann mit Evoluna / Neochu beschäftigen.

    Warum ich das denke?


    Einerseits weil wir so erst mal die reactions und die Informationen von Vix bekommen und was es mit seiner Rolle auf sich hat. I mean ja, sollte Vix Dorf sein, bekommt die Maf leider die Dorfrollen-PN als blueprint und auch das "#ich bin nicht allein, das wird Folgen haben-Bla" ist ein bisschen Besorgnis erregend für mich ... aber tbf? Ich denke, dass wir hier viele Informationen abseits davon bekommen könnten. Mittlerweile finde ich das Verhalten auch ziemlich seltsam. Insbesondere das Mehrmalige Sagen, ich würde Vix stark verteidigen, was ich nicht gemacht habe (weiter oben erläutert) war für mich persönlich jetzt dann doch auch etwas too much. Ich mein, ich meinte auch schon vorher/gestern, dass ich die Argumentation gegen Vix mindestens nachvollziehen kann und seit dem ist nicht unbedingt was passiert, wo ich sage das dass alles redeemed hätte oÄ. War an D1 nur noch nicht vollends überzeugt. Denke aber mal heute wird mein Vote dann durchaus in die Richtung wandern.


    Andererseits könnte man so auch nochmal austesten, was die Droge von Evoluna macht bzw. ob diese auch nochmal Halluzinationen bekommt (wenn sie diese denn nutzen würde) und irgendwelche Informationen. Hier mal die Frage: Könnte es sein, dass die Droge so ähnlich funktioniert wie (fuck wie heißt die Rolle lol) ... also wo man quasi über Nacht ein Lied (?) hört und eine Wahrheit und eine Lüge bekommt? Ich mein, es ist ein Item per se, aber eventuell hat es diese Funktionsweise in einer angepassten Form? Zumindest kam mir gerade der Gedanke, wenn Evo sagt, sie hätte Suppe nicht besucht.

    Und ich beiden natürlich erst mal glaube und da so bissl in die Richtung denke, ohne gleich wem etwas zu unterstellen. Vielleicht kommen so auch nochmal interessante Gedanken zu stande.


    /e

    off-topic: Und alles gut, burst - lass dann Kreuzworträtsel machen!

    haha, jk. ich mag es nur melodramatisch in Maf zu reagieren teilweise. daher dw, mittlerweile weiß ich, dass hier nix persönlich gemeint ist, was in ner Mafrunde geschrieben wird. (auch wenn ich mir manchmal noch bissl schwer mit aggressiveren Spielstilen tue; aber wird schon noch)

  • Können wir machen! Was mich beim genauen Claim noch etwas zurückhält, ist aber eben der Fakt, dass das eventuell das Material (Franchise oder genaue Ganoven) ist, das die Maf braucht, um uns zu erwischen. Das wäre tödlicher als so ein Lynchlein, obwohl der Lynch an uns eine Verschwendung ist und definitiv nicht vorteilhaft für mich und Dorf.

    ES WIRD JA jeder ein eigenes Franchise haben, wie in den anderen Chaos Convergency Runden, denke ich. Spätestens nach dem Lynch werden die Infos sowieso öffentlich. Wo man vielleicht aufpassen könnte wäre ein Werwolf, der mit den Namen etwas anfangen kann. Abe rist die Frage, ob so eine Rolle überhaupt vorhanden ist.


    Gibt es dazu noch mehr Meinungen?


    Warum ich das vermute, dass SIE Doc ist? Steht in meinen Zitaten.

    Warum Vix mir IHRE Rolle privat claimen sollte? Weil ich sie nie darum gebeten habe, wie du auch nachlesen kannst. Ich habe ihr gegenüber eine Vermutung geäußert. Sie hat von sich aus gesagt, dass sie kein Doc ist und mir auch meine Rollenvermutung weder bestätigt noch verneint. As said, habe einen Doc vermutet und wenn die Vermutung richtig gewesen wäre, hätte ich versucht den Lynch zu verhindern. Is sicherlich auch in deinem Interesse, wenn wir möglichst lange nen Doc haben ^.^

    Aber du hast sie ja schon angeschrieben um zu erfahren ob sie Doc ist, oder nicht?