Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten: Informations- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff, bei den Beiträgen hier bekomme ich voll das schlechte Gewissen. Ich höre fast alle der Tracks, die keine Stimme von mir bekommen habe, doch auch gerne, aber irgendwo musste man Prioritäten setzen, sonst führt es die ganze Idee hinter der Aktion ad absurdum. Es soll doch Spaß machen, und nicht wehtun ^^''

    Da es N's Farewell sogar in die dritte Runde geschafft hat, hier nochmal eine Empfehlung. Spielt, wenn man vor den Credits mit N redet und ist (imo) nochmal eine bessere Version, die eigentlich auch oder stattdessen hätte nominiert werden können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bist du sicher, dass es sich nicht um einen Remix handelt, wie es im Titel des Videos steht? Die Version ist wirklich hübsch, ein wenig selbstbewusster und man hört richtig die Sonne dabei aufgehen, aber ich kann mich nicht an sie erinnern und finde sie auch in Let's Plays auf die Schnelle nicht. Oder stammt sie aus Schwarz und Weiß 2?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Yes! War vollkommen lost, natürlich spielt ingame N's Farewell und nicht die enhanced version. Für den Wettbewerb müsste der als Teil des offiziellen OSTs aber genauso gelten. Daher schade, dass der Track nicht nominiert wurde... Shiralya Freut mich, dass auch andere dieses gem appreciaten. <3

  • Das Ausscheiden der Dunklen Materie ist das erste, bei dem mir wirklich das Herz wehtut. Das ist so ein toller Track! Er überrascht mich jedes Mal damit, wie toll er eigentlich ist. Und jetzt darf er nicht mal unter die besten 32? Nein, das ist nicht fair. Ich gebe ihm gern ein paar Stimmen aus anderen Duellen, in denen ich bei beiden Tracks nicht soo traurig wäre, wenn sie rausflögen. Duelle sind echt gemein! ;_;

  • Höre mir gerade die Kampfbattles an und würde gerne wissen, was ihr so an den Schätzen des Unheils, dem Koga Top Vier -Theme oder der Top Vier aus Alola mögt. Besonders bei den beiden Top Vier Ablegern verstehe ich nicht, wie es die Themes bis in die Battles geschafft haben.

  • Duell 05 Dunkle Materie (2. Phase) | Pokémon Super Mystery Dungeon
    - 11 Stimmen
    vs. Johto-Arenaleiter | Heart Gold & Soul Silver
    - 15 Stimmen

    wow, gegen diesen langweiligen Track fliegt die Dunkle Materie echt raus? Euer Ernst. Ich bin hart enttäuscht und dieses Ergebnis ist sehr belastend :(


    Schade auch ums Tastenabenteuer, war eine ziemliche Überraschung für mich in diesem Voting, aber gegen den Aqua/Magma-Boss-Track kann man schonmal verlieren. Sind beides fantastische Tracks.


    Ansonsten sehr schade um Malihe City, was in dem Atmosphäre-Part mein Lieblingstrack war neben dem Zinnturm aus HGSS. Insgesamt okaye Ergebnisse, hier und da aber doch etwas ernüchternd. Schade.

  • Ich weine vielmehr ein bisschen um das Schatzstadt-Theme. Das Duell gegen die Riesenschlucht war aber auch hart, muss ich sagen.


    War da auch schwer für mich beim Voting, weil ich beide Tracks mochte, aber dennoch ist Schatzstadt einfach Liebe für mich.

    Die Trauer darum ist aber wegen des Gegners jetzt auch nicht zuuuu groß.



    Das Duell bei Kampfthemes mit Rose und dem Dialgas Fight war auch schwierig für mich, weil ich das Theme von Rose auch mag. Am Ende habe ich mich für das ältere Theme entschieden ^^

    Aber das hat sich ziemlich souverän durchgesetzt. Dachte es wäre enger lol

  • Ich weine vielmehr ein bisschen um das Schatzstadt-Theme. Das Duell gegen die Riesenschlucht war aber auch hart, muss ich sagen

    Glaube, da bin ich alleine 10 Minuten zusätzlich dran gesessen, wurde knapp die Schatzschlucht dann bei mir.

  • Ich weine vielmehr ein bisschen um das Schatzstadt-Theme. Das Duell gegen die Riesenschlucht war aber auch hart, muss ich sagen

    Glaube, da bin ich alleine 10 Minuten zusätzlich dran gesessen, wurde knapp die Schatzschlucht dann bei mir.

    Da möchte ich dann den Track zu hören :^)

    Ist der ultimative Brainmove, einfach ein Track aus Schatzstadt UND der Riesenschlucht gemischt zu voten. ;)

  • Dark Matter war vermutlich der Track für den ich mich am meisten eingesetzt hab.

    Ist auch weit gekommen, nur leider nicht so weit wie mich mit gewünscht hätte und hat auch gegen einen recht ungewöhlichen Soundtrack verloren.


    Lyer und the Boss sind raus. Auch wenn ich für sie gevotet habe, waren deren Gegner noch unter meinen Favoriten, weshalb ichs verschmerzen kann. Tut dennoch weh.


    Ich interessiere mich wenig für Discoboy, aber mich beeunruhigt welche Beute Marnie nun erlegen wird, nachdem sie niemand gestoppt hat.


    Cynthias Niederlage war schmerzhaft, genau wie Dark Matter, der rest sind winners



    Baumhausen ist raus?! Bitch!

    Yeah ok, der rest ist relativ identisch entweder siege, oder weniger interessante Songs

  • Ich weine vielmehr ein bisschen um das Schatzstadt-Theme. Das Duell gegen die Riesenschlucht war aber auch hart, muss ich sagen

    Glaube, da bin ich alleine 10 Minuten zusätzlich dran gesessen, wurde knapp die Schatzschlucht dann bei mir.

    Da möchte ich dann den Track zu hören :^)

    Ist der ultimative Brainmove, einfach ein Track aus Schatzstadt UND der Riesenschlucht gemischt zu voten. ;)

    Wie es scheint, konnte ich mich IMMER noch nicht entscheiden. Riesenschlucht sollte es heissen.

  • Cynthia und Boss aus Tastenabenteuer (so deutlich) raus? I can't.

    Ansonsten schade um die Spielhalle aus Gen 4. Mit dem Rest kann ich leben,

    oder der Top Vier aus Alola mögt. Besonders bei den beiden Top Vier Ablegern verstehe ich nicht, wie es die Themes bis in die Battles geschafft haben.

    Imo halt ein mega Track, so ziemlich der beste aus Gen 7.

    wow, gegen diesen langweiligen Track fliegt die Dunkle Materie echt raus? Euer Ernst. Ich bin hart enttäuscht und dieses Ergebnis ist sehr belastend :(

    Lol, für mich eines der besten Kampfthemes aller Spiele, HGSS Gym Leader hitten anders. Finde Dark Matter 2. Phase aber auch gut.

  • wow, gegen diesen langweiligen Track fliegt die Dunkle Materie echt raus? Euer Ernst. Ich bin hart enttäuscht und dieses Ergebnis ist sehr belastend :(

    Es tut mir so leid, das Duell tat mir am meisten weh, weil ich beide Tracks extrem gerne mag :(

    Aber auch wenn ich aus Prinzip die Materie voten wollte, hat es sich einfach nicht ehrlich angefüllt, ich mag die Arenaleiter Theme von HG/SS einfach lieber.


    Tastenabenteuer raus und Spielhalle :crying:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Mich freut es zu sehen, dass der Boss aus Tastenabenteuer so weit kam und zumindest bei den Listenings immer sehr gut angenommen wurde. Allein das freut mich schon enorm, da er in meinen Augen als krasser Außenseiter eingestiegen ist. Insofern danke für die Stimmen an diesen Track!


    Ansonsten natürlich schade, dass Tracks wie Lyer, Rose und Malihe City gefallen sind. Ab diesem Zeitpunkt wird es aber nur noch schwieriger, sich in den kommenden Runden zu entscheiden. Ich bin wirklich gespannt, wer es bis ins Finale schafft.

  • Mich freut es zu sehen, dass der Boss aus Tastenabenteuer so weit kam und zumindest bei den Listenings immer sehr gut angenommen wurde. Allein das freut mich schon enorm, da er in meinen Augen als krasser Außenseiter eingestiegen ist. Insofern danke für die Stimmen an diesen Track!

    Ich möchte mich auch noch einmal für die Nominierung bedanken. Ich hab den Track locker auf dem Treppchen gesehen, für mich bleibt er Sieger im Herzen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ab diesem Zeitpunkt wird es aber nur noch schwieriger, sich in den kommenden Runden zu entscheiden. Ich bin wirklich gespannt, wer es bis ins Finale schafft

    Ich hatte ja jetzt schon Probleme, wobei es vornehmlich wsl an dem Duell-System liegt xD

    In den Gruppen waren ja immer mehrere Tracks, die weiterkommen konnten. Das ist bei den Duellen ja nich so und ihh luss mich für 1 von 2 entscheiden. :(

    Dann spielt nochmal rein, wie die Duelle aussehen. Da war unter anderem das Duell mit Rose und dem Fight. Aber ich finde, dass die zweite Duellhälfte auch nicht ohne ist.


    Bspw das besagte Duell 15 von Yoshi im Atmosphäre-Teil.

    Ich mag Amalias Theme und das aus PMD. Aber da ich bereits eines der Amalia-Themes gevotet habe, habe ich mich da für PMD entschieden.

    Letztlich ist jedes Amalia-Theme doch ähnlich, wie ich finde. ^^"


    Ich freue mich jetzt schon nicht auf die nächsten Runden, weil es nur noch schwieriger wird und ich fast alles mag, was noch da ist. :(