FFxFF-Collab: Ein magisches Spektakel!

• Quelle

Willkommen beim FFxFF-Collab und somit dem ersten Wettbewerb dieses Jahr!

Der Monat der Valentinsliebe ist fast vorüber, doch wir Feen schwärmen doch für gemeinsame Wommel, die im Sonnenuntergang tanzen. Fleißige Wadribie, die gemeinsam den besten Honig sammeln und vor hungrigen Mampfaxo beschützen. Im Dickicht des Waldes den Pummeluff bei gemeinsamen Chorübungen mit Knuddeluff zusehen. Deswegen laden wir euch jetzt zu einem magischen Collab der Schreiberlinge ein, herzlich willkommen! Lauscht den Zaubersprüchen und wer weiß, vielleicht wird dies ein Moment magischer Begegnungen?

Aufgabe

Bei diesem Collab tut ihr euch mit einer anderen Person zusammen, damit ihr gemeinsam ein Werk bestehend aus einem lyrischen und epischen Part einreicht. Epik x Lyrik bedeutet somit, dass einer von euch ein Gedicht (Lyrik) schreibt und die andere Person einen Fließtext (Epik), die ihr gemeinsam als Ganzes einreicht. Die Umsetzung und Struktur bleiben dabei euch überlassen. Wichtig ist nur, dass beide Gattungen ersichtlich sind. Falls ihr Schwierigkeiten mit einer der beiden Gattungen habt, könnt ihr jederzeit in unsere diversen Guides schauen (Gedichtsammlung, Geschichtenplanung), beim letzten FFxFF-Wettbewerb Inspiration sammeln oder hier im Topic eure Fragen stellen.

Das Thema dieses Wettbewerbs ist Magie! Fiktive Tierwesen aus der Fantasy-Literatur oder doch lieber ein Adler, der Zeus ein magisches Telegramm bringt? Vielleicht wollt ihr Zauberstäbe schwingen oder über einen mystischen Webstuhl schreiben, der fehlerhaften Merch herbeizaubert? Euch sind thematisch keine Grenzen gesetzt, solange ein Hauch Magie in eure Werke fließt! Ob Pokémon, Herr der Ringe oder auch völlig eigene Kreationen, bleibt dabei gänzlich eurer Fantasie überlassen.

Partnersuche und Anmeldung

Euer Team meldet ihr dann in diesem Topic an. Ihr dürft dieses Thema außerdem gerne nutzen, um nach Partner*innen zu suchen. Dabei ist es hilfreich auch eine präferierte Gattung anzugeben, falls vorhanden, aber das ist nicht verpflichtend. Vielleicht habt ihr auch durch die Valentins-Drabble-Aktion die perfekte Partnerschaft bereits gefunden und wollt mit der Kraft der Drabble-Liebe antreten? Oder ihr tauscht euch privat aus und meldet euch dann hier an. Wir freuen uns über jedes Team!

Gemeinsam habt ihr nämlich die Chance auf ein handgeflochtenes, mit festlichem Text besticktes, Feen-Band für das Gewinner-Team!

Schickt eure Abgaben einfach bis zum Dienstag, den 21.03.2023, um 23:59 Uhr per Konversation an @Musicmelon , um am Wettbewerb teilzunehmen.

Außerdem ist zu beachten:

• Hier findet ihr eine Übersicht über die Informationen und Regeln zu unseren Wettbewerben. Unter anderem könnt ihr dort nachsehen, welche Codes bei Wettbewerben erlaubt sind.
    • Gebt bitte keine Texte ab, die ihr bereits veröffentlicht habt.
    • Euer Werk sollte die Wortzahl von 2000 Wörtern Gesamtlänge nicht übersteigen. Die Wortzahl könnt ihr mithilfe des kostenlosen Services von woerter-zaehlen.de überprüfen.
    • Wenn ihr zu einem bestimmten Fandom schreibt, könnt ihr das bei der Abgabe mit angeben. Wir setzen dann einen kleinen Hinweis vor eure Abgabe.
    • Für die Teilnahme an diesem Wettbewerb könnt ihr hier eine Medaille vom Typ Fee beantragen. Ihr könnt die Medaille nur in der Woche beantragen, in welcher ihr die Abgabe eingereicht habt oder in welcher die Siegerehrung stattfindet.

Wenn es noch Fragen gibt, könnt ihr direkt hier im Topic nachfragen oder euch an ein Mitglied aus dem FF-Komitee wenden.

Wir wünschen euch viel Erfolg! Dedenne

• Musicmelon

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich denke ich würde mich mal potenziell anmelden.

Ich suche noch nach einem Epik-Partner, weil ich tatsächlich nur Lyrik kann. Als Hinweis vielleicht, dass ich generell deutlich besser in der düsteren, melancholischen, ernsteren Gegend unterwegs bin, Komödie ist da nicht so mein Steckenpferd. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dieses Projekt auf diese Art angehen will..?

• So trettet vor, wer sich waget, mit mir im Verborgenen zu spinnen, ein Gschicht , welch noch nicht erblicket hat: das Tageslicht

Tja und da hat mans: Bin absoluter Amateur aber würd mich gerne der Challenge stellen und suche noch n Teammate. Ideen hab ich viele, überzeugen lass ich mich auch. Würd mich sowohl an Epik als auch Lyrik versuchen. Ihr dürft also gerne wählen, was ihr machen wollt.

Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

• Es war ein Mal ein Evoli- Luna und ein Neo - Pichu (schillernd)die kurz nachdem sie gelernt hatten einen Stift zu halten, gemeinsam ein Team für eine Collab bilden. Schnell stand fest, sie werden über Süßigkeiten schreiben und das eigentliche Thema ignorieren... Pötzlich ein greller Blitz am Himmel! Ein flammender Meteor stürzt zu Erde!

~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

~~~Psst! Ich streame Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut dort ab 2025 wieder vorbei~~~

• Suchet in den Weiten der Bisawelt und findet ein Team, das euch gefällt! Ihr habt noch bis zum 12.03, um 23:59 Uhr für eure Abgabe, also schnappt euch jetzt Partner*innen und nehmt gemeinsam Teil! Zusammen ein Werk schreiben ist doch immer schön. :3

• (Danke für die Erinnerung @Musicmelon )

Ich such noch eine Person, die mit mir zusammen an dem Wettbewerb teilnehmen würde. Dabei kann ich sowohl den Epik als auch Lyrik teil übernehmen und bin bei der Ausrichtung der Thematik völlig offen. Sei es eine Komödie, etwas mit einem tieferen Sinn dahinter oder gar was düsteres.

• Ow ow... Spät aber...

Underground oder @Onel falls einer von euch noch immer sucht und sehr verzweifelt ist, oder auch @jede (todes-)mutige, sich spontan berufen fühlende Lyrik-Person!

Ich würde gerne im Epik-Teil mitmachen und suche jemanden für Lyrik, der nicht böse ist, falls wir versagen und ich keinen Mega-Hyper-Super-Giga-Post hinkriege, der mich nicht kritisiert und der definitiv eher einfach so zum Spaß mitmachen will! Und der*die spontan und stilistisch für alles bereit ist! Ich bin ziemlich chaotisch und habe keine Ahnung, was ich ausspucken werde. Ich glaube, dass ich derzeit so gar kein Interesse an allzu düsteren Sachen hätte. (gomen!) Romantisches und kitschiger Kram sind mir generell ein Graus. Spontanität und Impulsivität zeichnen mich aus! Mich juckt es in den Fingern! Heh! Ich habe einen schemenhaften Ansatz! Das wird... ähem, untypisch? Falls ich dabei bleibe, was ich nicht garantieren kann! Ideal wäre für mich jemand, der mich einfach mal komplett frei machen lässt und anschließend sein cooles, reimendes Zauberding mit dem ausgespuckten Ergebnis macht! - Oder, wenn es wem irgendwie wichtig wäre, ist auch umgekehrt möglich! FYI: Im Designen bin ich total grauenvoll. Das Aufhübschen des Textes überlasse ich also ganz dir, ja...? Du packst das!!

Warum sollte jemand mich wählen? Ich weiß nicht. Aber! Ich existiere als Option!

Rambazamba! Lass uns hier gemeinsam knallhart drüber brettern! Mit ordentlich Karacho, dass wir nicht zu spät kommen!

• Da die Deadline vielleicht etwas eng ist und noch Suchende unterwegs sind, haben wir uns entschlossen, euch nochmal eine Woche Zeit extra zu zaubern, damit ihr mehr Zeit zum Schreiben und auch der Partnersuche habt. Also schnappt euch die Federkiele, wirbelt ein paar Zaubersprüche und beschwört Dämonen, die euch Geschichten zuflüstern. Da finden sich hoffentlich noch ein paar Unentschlossene, damit wir einen magischen Collab gemeinsam haben können. Also traut euch und schreibt einfach los! Die neue Deadline für die Abgabe ist somit Sonntag, der 19.03, um 23:59 Uhr!

Und nochmal ein Highlight an die Suchenden. Falls ihr bereits privat Teams bildet, einfach kurz den Post editieren oder einen neuen machen, damit wir es in die Übersicht eintragen können, danke! o/

effizient  Rui  Underground  @Onel  Gray Ninja

• Huhu, wir haben uns final noch einmal für eine letzte Verlängerung von zwei Tagen entschieden, damit der Vote nicht zu sehr mit zukünftigen Aktionen kollidiert und wir zugleich auch möglichst viele Abgaben ermöglichen. Also lasst uns gemeinsam einen schönen Collab erleben, versorgt eure Werke mit dem letzten Feinschliff und dann ran an die Konversationen! Wer bereits abgegeben hat, kann sein Werk natürlich im Sinne der Fairness immer noch bis zur Deadline bearbeiten. Viel Erfolg beim Schreiben!

Die finale Deadline ist somit Dienstag, der 21.03.2023, 23:59 Uhr!