Münster (Samstag, 29. Juli 2023)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

Termin

Münster

Samstag, 29. Juli 2023

Ortszeit: Samstag, 29. Juli 2023

Berliner Pl. 8-10, 48143 Münster, Deutschland

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Juli 2023, 02:00
  • Falls sich genug Leute für diese Quasi-Tradition begeistern, würde ich gerne wieder gegen Mittag Sushi essen gehen. Sagt mal Bescheid, falls ihr darauf Lust hättet (ich würde sogar die Reservierung übernehmen so verzweifelt bin ich xD). Ansonsten wäre ich auch mit den meisten Alternativen fine^^

    Wie siehts denn hiermit aus? :3


    Also generell sollten wir uns vielleicht mal Gedanken machen, wie/ob wir gemeinsam bzw. in Gruppen essen gehen wollen und auch wann wir das machen. Die letzten Münster-Treffen sind wir immer Mittags essen gewesen - eine Gruppe war beim Sushi, die andere war in einem Restaurant am Hafen (cc TimWolla ). Wie auch immer wir es umsetzen wollen, sollten wir auf jeden Fall vorher reservieren, von daher sollten wir langsam doch damit anfangen, zumindest ein bisschen den Tag zu planen.
    Also wie schauts mit Essen aus? Gehts ggf. Abends noch gemeinsam irgendwohin? Was machen wir überhaupt (insbesondere bei schlechtem Wetter)?


    Gerne Input, ich freu mich übrigens ^-^

  • die andere war in einem Restaurant am Hafen (cc TimWolla ). Wie auch immer wir es umsetzen wollen, sollten wir auf jeden Fall vorher reservieren,

    Demletzt waren wir immer im Pier House, reserviert hatte ich da aber nie. Es ist da ohnehin recht viel Platz drin und am Hafen gäbe es sonst auch noch Alternativen (bspw. das Vapiano).


    Was machen wir überhaupt (insbesondere bei schlechtem Wetter)?

    Das bei "schlechtem Wetter" ist leider das Problem. Münster ist in der Hinsicht leider nicht besonders attraktiv. In Bahnhofs-Nähe gäb's die Pool Hall: Pool Hall in Münster – Spielspaß auf 900 Quadratmetern (pool-hall.de)

  • Wie siehts denn hiermit aus? :3

    Da sich nicht wirklich jemand gemeldet hat, habe ich dementsprechend auch nichts reserviert. Falls genug Leute Lust haben, findet man sicher spontan trotz Mittagszeit noch genügend Platz, und sonst gibt es sicher genug andere coole Vorschläge.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Pool

    Du hast schon verloren.

    Kannst du nicht schwimmen?


    Ansonsten gibt's natürlich noch die Arkaden, die grundsätzlich ein echt schönes Einkaufscenter sind. Bei Treffen vermeide ich selbige aber gerne und das ist nun wirklich nicht für Bisatreffen geeignet.


    Andere Vorschläge:

    - Bowling

    - Escape Room

    - Schwarzlicht Minigolf

    - Der Prinzipalmarkt ist iirc auch n bissl überdacht?


    (es können/sollten sich dafür sowieso kleinere Gruppen bilden, werden v.a. drinnen nix finden was annähernd alle Interessiert)


    Achso und zum Essengehen: Nachdem es womöglich nur die Option drinnen Essen geben wird könnte das mit ner großen Gruppe tatsächlich n bisschen schwierig werden. Ich kann auch gerne das reservieren übernehmen wenn das keiner Bock drauf hat '_'


    Wäre vermutlich beim Pier am Hafen dabei. Oder notfalls auch bei Domino's, da waren wir ja auch schonmal.

  • Da sich nicht wirklich jemand gemeldet hat, habe ich dementsprechend auch nichts reserviert. Falls genug Leute Lust haben, findet man sicher spontan trotz Mittagszeit noch genügend Platz, und sonst gibt es sicher genug andere coole Vorschläge.

    Ich hätte schon Bock suf Sushi, aber wenn dann nur wir zwei gehen sollten, ist auch die Frage ob es sich lohnt. Reservieren bräuchte man zumindest nicht haha

    Hat noch jemand Bock darauf?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    • Offizieller Beitrag

    Also ich gehe davon aus, dass es mehr als zwei Leute werden :haha:


    Wir machen das jetzt einfach mal so: Alle, die Lust auf Sushi haben, bitte bis Mittwoch diesen Beitrag liken, dann frage ich Donnerstag Morgen mal nach, wie es für Samstag mit Plätzen aussieht. Ich glaube, wir waren letztes Mal bei Jusho, also nehmen wir das doch wieder.


    Bitte einen :thumbup: für 12 Uhr, ein :bigheart: für 13 Uhr und die Empathie, falls ihr euch der Mehrheit beugen würdet, weil ihr einfach nur lecker essen wollt xD Falls ihr unentschlossen seid, ist das okay. Lieber leere Stühle als zu wenig ;)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Da sich nicht wirklich jemand gemeldet hat, habe ich dementsprechend auch nichts reserviert. Falls genug Leute Lust haben, findet man sicher spontan trotz Mittagszeit noch genügend Platz, und sonst gibt es sicher genug andere coole Vorschläge.

    Das war auch kein Vorwurf oder so, ich wollte lediglich deinen Beitrag als Aufhänger nutzen um die Diskussion zwecks "was machen wir wann und wo mit wie vielen" ein bisschen ins Rollen zu bringen, was mir offenbar auch gelungen ist :saint: Danke, dass du dich drum kümmerst ^-^


    Achso und zum Essengehen: Nachdem es womöglich nur die Option drinnen Essen geben wird könnte das mit ner großen Gruppe tatsächlich n bisschen schwierig werden. Ich kann auch gerne das reservieren übernehmen wenn das keiner Bock drauf hat '_'


    Wäre vermutlich beim Pier am Hafen dabei. Oder notfalls auch bei Domino's, da waren wir ja auch schonmal.

    Da Sushi nicht jedermanns Sache ist, wäre der (oder das?) Pier dann die Alternative, jo. Dann würde man sich zum Essen aufteilen und könnte sich ja im Laufe des Tages irgendwo wieder zusammenfinden. So haben wir es in früheren Jahren öfter gemacht. Müssten nur gucken, was genau wir dann nach dem Essen machen.


    Andere Vorschläge:

    - Bowling

    - Escape Room

    - Schwarzlicht Minigolf

    - Der Prinzipalmarkt ist iirc auch n bissl überdacht?

    Ich persönlich wäre bei jeder dieser Aktivitäten am Start, ist allerdings dann die Frage a) wie gut erreichbar ist das alles (eine schöne Bowlingbahn liegt leider recht weit vom Zentrum entfernt) und b) wäre jede*r bereit die Kosten dafür zu stemmen. Oder ob man sich irgendwie doch wieder aufteilt. Die von TimWolla vorgeschlagene Pool Hall wäre sonst auch ne Alternative, da hätten wir auch locker Platz für alle.

    Und äh, den Prinzipalmarkt kenne ich nicht, haha.

  • Pier

    Den Fehler hatte schon Freshi gemacht, „Pier House“, nicht nur „Pier“. Ansonsten gibt's sonst noch zwei Vapianos (eines Hafen, eines Innenstadt), drei Extrablatts, einen Hans im Glück, einen Peter Pane, die Boheme Boulette (die hat aber ein bisschen Kaschemmen-Feeling).


    vorgeschlagene Pool Hall wäre sonst auch ne Alternative, da hätten wir auch locker Platz für alle.

    Platz an den Essens-Tischen sollte genug sein, ja. Die Pool-Tische könnten irgendwann recht voll werden.

  • Sushi ja, Dominos nein, Vapiano muss nicht sein.


    Pool Hall könnte man doch bestimmt auch reservieren? Allerdings würd ich da ungern ab 11 Uhr bis irgendwann sitzen, aber für abends stell ichs mir bequem vor.


    Davor wäre irgendeine Gruppenaktivität schon nett, die vielleicht nicht allzu teuer ist. Bin kein Fan von Bowling, Escape Room wird womöglich eng mit so einer großen Gruppe und ist in der Regel auch nicht günstig. Hab letztens allerdings Fotos von so nem Schwarzlicht-Minigolf gesehen, das fänd ich schon nice, aber die lassen sich das offensichtlich auch ordentlich zahlen.


    Ich meine, wir sind mittlerweile alle recht erwachsen und verdienen mehr oder weniger Geld. Daher wärs wirklich gut, wenn wir uns einigen und das rechtzeitig organisieren, sodass man dann auch überlegen kann, was man in dieser Zeit eventuell alternativ machen will.

  • Pool Hall könnte man doch bestimmt auch reservieren? Allerdings würd ich da ungern ab 11 Uhr bis irgendwann sitzen, aber für abends stell ichs mir bequem vor.

    +1


    Mittags Essen -> Aktivität xy -> Pool Hall -> Open End wo auch immer es einen hinverschlägt


    fänd ich eigentlich so ganz cool

  • Bei Sushi bin ich dabei, Bowling mag ich, Pool mag ich erst recht, bin also für beides zu haben, von Escape Room bin ich hingegen absolut kein Fan, kann nichts damit anfangen, Schwarzlicht-Minigolf wird gesundheitlich kritisch, also da wäre ich ebenso raus.


    Ansonsten bin ich für alles offen, solange es nicht diese beiden Dinge sind^^