Mafia-Standardrunde #161

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wattmacks Schön dass du das Thema aufgreifst, ne eigene Meinung dazu sehe ich in deinem Post aber nicht?

    Weil ich mir nicht sicher bin, ob das heute überhaupt noch klappt und das eher ein "Steht die Idee überhaupt noch im Raum?" war. Also bin dem nicht abgeneigt, aber für Tag 1 wäre es vermutlich etwas sehr spät. An Tag 2 aber sehr gerne.

  • Warum hast du nur Rayqu nach TosTos und nicht auch TosTos nach Rayqu gefragt? Eigener Verdacht?


    Ich wollte damit ehrlich gesagt einfach nur mehr reading Material von Rayqu generieren, da Rayqu sehr kurze Beiträge schreibt. Ich hatte auf irgendeine Begründung dazu gehofft, die mir mehr Infos über Rayqus Vorgehensweise gibt.

    Von TosTos hab ich nichts gebraucht. ...In diesem Zusammenhang, zumindest. Retrospektiv wäre es gut gewesen zu fragen, meh.

    Tatsächlich hätte ich nicht unbedingt mit dieser Entwicklung gerechnet.



    Ich cc'e nicht.

    Uff. Einerseits gut, weil es meine kleine, große Befürchtung, dass Flowey evtl. maf ist und ganz bewusst last minute 'oh, sorry, ich habe vergessen nachzusehen!' Cop claimed und wir ihn dann dennoch nicht lynchen können, nicht eintreten lässt. Dass Flowey sicher nicht der echte Pikachu wäre, war zmd relativ naheliegend und er wäre genau der Pikachu, den ich gelyncht hätte, hätte er spät geclaimt. Wenn möglich. Wenn du der echte Cop bist, dann wirst du in der Regel nicht inaktiv. Und das 1/9 Fool-Risiko wäre ich echt gegangen und hätte versucht, den Lynch noch auf Flowey schnell zu drehen, hätte er das gemacht... das wäre nur wahrscheinlich gescheitert.

    Mipha ist für mich wahrscheinlich Dorf. Vorerst.




    (...Btw. ich schließe eine TosTos-Rayqu maf Kombi und ein scheues Pikachu im Hinterkopf nicht... vollkommen aus.

    Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. Doch sobald Pikachu stirbt ist es naheliegend, dass es genau die beiden seid. Nur für den unwahrscheinlichen Fall als Anmerkung.

    ABER bis dahin vertraue ich nun - überraschenderweise - Rayqu.

    Und ich persönlich akzeptiere nun keine Pikachu claims mehr. Das echte hatte die Chance dazu.)




    Nach dem Move von TosTos ist er übrigens für mich zumindest wahrscheinlich eher Dorf.

    Warum genau?

    Das würde ich so nämlich nicht ganz unterschreiben. Heißt nicht, dass ich TosTos heute lynchen würde.



    TosTos - Uff. Unsicher tbh. Ich zieh mit wenn ihr alle das wollt, aber vergesst nicht, dass wir einen Fool haben, dem das in die Karten spielt. Für Pikachu wär es gut, aber riskant. Ich habe schon zwei Lynchkandidaten und ringe mit mir. Edit: ...Moooment. Nein! Bin dagegen!




    Mein Vorschlag für den Cop bzw. Rayqu..

    Die Person mit dem deiner Meinung nach unauffälligsten Spielstil.

  • (...Btw. ich schließe eine TosTos-Rayqu maf Kombi und ein scheues Pikachu im Hinterkopf nicht... vollkommen aus.

    Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. Doch sobald Pikachu stirbt ist es naheliegend, dass es genau die beiden seid. Nur für den unwahrscheinlichen Fall als Anmerkung.

    Dann würde derjenige aber gerade ganz schön Gamethrowen



    TosTos - Uff. Unsicher tbh. Ich zieh mit wenn ihr alle das wollt, aber vergesst nicht, dass wir einen Fool haben, dem das in die Karten spielt. Für Pikachu wär es gut, aber riskant. Ich habe schon zwei Lynchkandidaten und ringe mit mir. Edit: ...Moooment. Nein! Bin dagegen!

    Magst du kurz und gut erklären warum? Sonst würde ich nämlich einfach mal den Anfang damit machen :)

  • Rui Ich kann zumindest seinen Gedankengang nachvollziehen.


    Es gibt 3 Parteien in diesem Spiel. Wenn es zwei Copclaims gibt denkt die Mafia, dass der Fool CCT haben muss, dann werden die nicht CCn. Wenn der Fool 2 Copclaims sieht, denkt er, die Mafia hat CCT, und er wird nicht CCn.


    Jetzt hat er den Claim retractet, und ich bin confirmed.

  • So, bin wieder da. Lese nach, danach kommt was Grösseres.


    Beim Massclaim muss ich noch kurz 1-2 Szenarios (spezifisch zum Doc) grübeln, dann auch meine Meinung dazu.


    So viel sei aber schon gesagt: Ich werde so oder so mitmachen, wenn es die Mehrheit will. Habe auch andere Fool-Runden gestalkt, wo der Mass-Claim in diesem Setup fast immer fatal für die Mafia war, aber da war es meist mit privater Kommunikation (an den confirmten Forcer), wodurch der Doc nicht in Gefahr war..

  • Guter Punkt. Andere Frage, können Dorf und Fool gleichzeitig gewinnen? Sprich Fool und alle Mafs werden gelyncht. Aber da 2 Cop geclaimt haben, haben sie sich in meinen Augen zum Ziel der Mafia und evtl. Vigilante gemacht.

    Warum die Frage? Willst du mit dem Fool zusammen gewinnen? :^)


    Würde mal nach meiner Logik sagen: nö.

    Weil wenn Dorf beide Mafs lyncht, hat Dorf die Siegbedingung erfüllt, wodurch nicht weitergespielt würde bis zu einem Foollynch.

    Und wenn der Fool vorm letzten Maf gelyncht wird, hat Fool gewonnen.

    Ansonsten haben wir nicht nur eine, sondern folgende Entscheidungen zu treffen:
    Wen lynchen wir?
    Wen besucht Pikachu?
    Wen besucht Lucario? (Niemanden eingeschlossen.)

    Wen wir lynchen:

    Sollte sich durchaus jeder Gedanken machen, damit nicht die Hälfte hinterhertrottet ohne eigene Gedanken zu.

    Wen Pikachu besucht, das ist Pikachus Sache und da würde ich auch echt kein Ziel hier im Topic festlegen. Es besucht, wen es nach Reading für suspekt hält bzw wo es eine Überprüfung für nötig hält.

    Uns bringt es in meinen Augen auch nichts, wenn wir Pikachu ein Ziel vorgeben, weil wir es damit beeinflussen und hier halt auch Mafs schreiben, die ein gemeinsames Ziel mitbestimmen würden.

    Wen Lucario besuchen sollte, würde ich auch nicht festlegen, auch wenn es niemand ist. Lasst doch die PRs machen, bevor wir da noch dem Vig auftragen sich selbst umzulegen...

    Dem Vig sollte halt nur bewusst sein, was seine Rolle für Verantwortungen mit sich bringt und dass er nicht einfach so seine Fähigkeit benutzen sollte, sondern da auch darüber nachdenkt, wie sicher sich Vig mit dem Ziel ist. Bei einem falschen Ziel, ist halt worst Case durch Vig ein Town gestorben.

    Deswegen immer achön im Hinterkopf behalten, wie es aktuell steht, dann auch das Pro und Contra abwiegen.


    Aktuell stehen 3 Ziele für einen Lynch zur Debatte: Raplebs, Vix und X-Draco (bin grad leider nicht an der Readlist, da unterwegs und am Handy, aber meine, dass es diese Namen waren)


    Von meinen Eindrücken der Spieler her...:


    Rayqu ist confirmed, da jeder sich ja zum cc geäußert haben müsste.


    Vix macht eher auf Beobachter und gibt nur ab und zu was hinein. Scheint jedoch eine neue Spielweise zu werden wegen vergangener Runden...

    Müsste ich weiter beobachten


    Rui hat nen Plan vorgelegt und Optionen, was in welcher Situation gemacht wird. Da würde ich erstmal sagen...wieso hätte Rui das als Maf machen sollen?

    Da würde ich weniger solch nen umfassenden Masterplan erwarten. Natürlich kann sie da aber auch als Maf einfach towny wirken wollen und entsprechend einen Maf-Masterplan haben. Aber tbh würde ich aktuell nicht daran glauben unbedingt.


    Tos ist für mich aktuell town, da es als Maf keinen Sinn macht, nen Counter zurückzuziehen, wenn man in nem Twoway nen Cop ggf los wird. Als Fool auch irgendwie nicht, weil es doch eher beim Claim auch darin enden kann, dass der Cop gelyncht wird. Glaube, dass er auch nicht als Fool da mitgemacht hätte tbh. ^^"


    X-Draco lässt mich wegen der Vigfrage am Anfang nich los und der Verteidigung nun gegen Rayqu.


    Alle anderen bisschen schwierig für mich. Die Fragen von Rableps bisschen komisch, weil was bringt uns die Diskussion nun darüber?


    Massclaim muss ich jetzt mal überlegen. Ich hab den Beitrag nämlich in etappen schreiben müssen, da ich unterwegs bin und zwischendrin immer wieder was reinkam, was mich vom weiterschreiben abhielt. Wsl hab ich Beiträge verpasst, uff.

  • Weil du nicht Dorf bist und ich gerade bemerkt habe, was du hier machen willst.

    Macht das auf keinen Fall.

    Wir liefern euch mafs den Doc nicht zum Nacht 1 kill aus. Vergiss es.

    Ich liebe Neulinge die vollkommen planlos und doch so selbstbewusst sind <3


    Wirst du mir dann vermutlich nicht beantworten wollen wenn du dieser Auffassung bist, aber magst du mir erklären was genau dann mein geheimer Masterplan ist?


    Anyway, da Massclaim dann vom Tisch ist:

    X-Draco Raplebs Maf

    Wattmacks Fool

    Eventuell Rusalka über Wattmacks als Fool oder Raplebs als Maf

  • Ok, bin pro Massclaim und will 's ins Rollen bringen (und jetzt gehe ich tippen)


    Die Maf kann nicht Doc und Cop töten, wird aber auf den Doc gehen müssen, wenn sie den Cop in N2 loswerden will.


    Ich claime daher meinen Vigilanten. Will das wer CCen? :)


    Mein Lynch bleibt vorerst auf Raplebs

  • X-Draco lässt mich wegen der Vigfrage am Anfang nich los und der Verteidigung nun gegen Rayqu.

    Ich würde bei ihm jedoch wie Rayqu mehr auf das Hydropi tippen, oder gibt es irgendeinen Grund, warum X-Draco der Hydropi-Verdacht als Dorf- oder Mafia-Mitglied ungelegen kommen könnte?

    Die Fragen von Rableps bisschen komisch, weil was bringt uns die Diskussion nun darüber?

    Nun ja, die Lynchdiskussion muss ohnehin geführt werden, und bei den Handlungsempfehlungen für Pikachu und Lucario gehe ich mit euch, auch wenn ich nicht wie Rui gesagt hätte, dass man die unauffälligste Person checken sollte, sondern genau das Gegenteil - jedoch sage ich das mit sehr wenig Erfahrung!

  • Ich counterclaime ... äh claime Bisasam :)

    Lynche Raplebs

    Wie kommst du nun darauf? Schießt du dich nun unauffällig zusammen mit Vix auf mich ein?

  • Weil du nicht Dorf bist und ich gerade bemerkt habe, was du hier machen willst.

    Macht das auf keinen Fall.

    Wir liefern euch mafs den Doc nicht zum Nacht 1 kill aus. Vergiss es.

    Da schwenkst du aber sehr plötzlich um. Ich verstehe nicht, was sinnvoll daran ist, als Maf zuerst zu claimen und diesen dann wieder zurückzuziehen. Denkst du wirklich, TosTos wäre dadurch maf. Möglich ist es, ja, finde ich aber doch recht unwahrscheinlich.


    Okay, da wir nun doch offenbar beim Massclaim sind:


    Claime Blue