Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Honestly, lyncht mich, solange Evoluna und Imperator sich einwandfrei als Dorf herausstellen. Ich werde, sollte es knapp werden, meine Rolle claimen. Aber wenn jemand von euch beide absolut sicher als Dorf claimen kann, dann nehmt mich! Ich bin entbehrlich, insofern es die beiden nicht sind.

    Es wird sich zu 99% keiner der beiden einwandfrei als Dorf herausstellen. Geniesse noch deinen Nachgeburtstag und lese dich nach dem Schlafen noch einmal quer durch die Runde. Sich selbst zu opfern mag ja ehrenwert sein, schadet aber der eigenen Fraktion. Wie Imp bereits schrieb, falls alle drei hier Dorf sind, wäre die Fähigkeit der Maf einfach OP. Aus deiner Sicht sollte also eine Mindestchance von 50% bestehen, einen Maf zu treffen. Claimen wird eh jede Person kurz vor dem Lynch und bei einem Threeway wird dir deswegen auch niemand böse sein, wenn du einer von vielen bist, die evt. „falsch“ voten.

  • Sorry, hatte noch dringende Aufgaben fürs BB zu machen. Ich hoffe mal, dass mindestens einer aus Imp und Dormo Maf ist, wäre sonst ziemlich dumm wenn man uns zu einem ML zwingen würde, zumal wir nicht mal NLen dürften. Imp hat es ja schon gesagt, aber er hatte gestern keinen Lynchvote auf sich, also daran kann die Auswahl nicht liegen. Mehr Ideen hab ich dazu aber auch nicht :/


    Ich hab eben nochmal beide nachgelesen und mir Notizen gemacht.

    Fazit: Keine Ahnung ^^' Mehr Scumtendenzen bei Dormo, aber Imp hat auch weniger von sich preisgegeben, womit er sich als Maf verraten könnte. Nach Dormos Selbstopferungsangebot bin ich aber auch unsicherer bei ihm. Ich hätte meine Lynchfavoriten heute vermutlich eher woanders als bei den beiden...


    Wie würdet ihr jetzt den ausführlicheren Crier einschätzen, nach der heutigen Nachricht? Eher Dorf oder Maf? Mir gibt es zu denken, dass es bisher immer genau eine ausführliche Nachricht gab und ein blankes Sprichwort. Noch seltsamer ist es, dass der Freitext-Crier sowohl gestern als auch heute abstreitet, die erste ausführliche Nachricht verfasst zu haben. Also entweder gibt es zwei Crier und immer genau einer von beiden entscheidet sich dazu, nicht mehr als ein Sprichwort zu schreiben, oder es gibt nur einen Freitext-Crier und der lügt. Hinzu kommt noch, dass die erste "hilflose" Nachricht einen ganz anderen Ton hatte als die beiden folgenden, aber das könnte auch gespielt sein, und dass beim Herkules-Sprichwort ein Punkt gefehlt hat, was mir gestern gar nicht aufgefallen ist.


    Das war entweder ein Strongman, oder TosTos hat auch schon in N2 einen Kill abgefangen und wurde nochmal angegriffen, wenn ich die PN richtig lese. Wirkt durch die zusätzliche Lore aber eher wie ein Strongman-Kill.

    Ich kenne Strongman bisher nur als eine Fähigkeit, die einen NK praktisch ersetzt, aber keinen zusätzlichen Kill bringt. Gab es sowas auch schon? Ansonsten kann ich mir aber weder bei Neo noch bei TosTos vorstellen, dass sie einem Maf privat geclaimt haben könnten und die Mafia einen von ihnen durch eine Werwolf-Rolle oder ähnliches gekillt haben könnte. Eventuell reicht es, wenn die Mafia nur die Rollenfähigkeit und nicht den Charakter weiß, um die Person mit einem Werwolf zu killen, aber das würde einen BP in dem Setup irgendwie so halb nutzlos machen.

  • Wir haben also zwei tote. Dass ausgerechnet Bowser den Kill an TosTos ausgeführt hat, kann unter Umständen mit einer speziellen Fähigkeit von Bowser zu tun haben und es gibt keinen Werwolf bzw. einen, der speziell auf Mario bezogen ist. Möglich ist, dass Bowser durch eine Nachtaktion herausfinden kann, welcher Spieler Mario ist und sobald dieser gefunden wurde, gibt es diesen zusätzlichen Nightkill. Beruhigend in der Hinsicht wäre dann jedenfalls, dass es nur einmalig zwei tote geben wird und wir nicht noch einmal 2 Dörfler verlieren.


    Meine Boshi-Theorie ist durch den Yoshi-Flip von X-Draco wohl vom Tisch. Vermutlich gibt es nur diesen einen Yoshi und der ist böse, lol. Okay.


    Beim zweiten Crier tue ich mich etwas schwer, das zu glauben. Wenn wir jetzt von einem Dorf-Cier ausgehen: Wieso sollte er den Besitz eines Items, welches man stehlen kann, bekannt geben? Wenn die Mafia den Crier erreaden kann, ist das Item weg, denn ich vermute, dass es in der Mafia eine Rolle gibt, die Items stehlen kann. Oder Lakitu ist gar nicht mehr im Besitz einer Tafel und sein Cry stammt bereits von einer anderen Quelle. Im ersten Moment würde ich diese Nachricht eher einem Maf zuordnen. Ich denke, dass die Mafia für alle 3 ausführlicheren Crys verantwortlich ist. Da die Mafia ihre Nachtaktion sicherlich gemeinsam vorbereitet, würde mich auch der unterschiedliche Schreibstil nicht wundern. Einerseits Verwirrung, andererseits werden die Crys sicherlich von mehreren Personen in der Mafia geschrieben. Demnach vermute ich, dass die 3 ausführlichen Nachrichten von einem Maf stammen. Dagegen spricht aber der fehlende Punkt im zweiten Sprichwort-Cry, der mir auch nicht aufgefallen ist, lol. Bei einer Systemnachricht würde das vermutlich nicht so passieren. Ich bin mir da echt unsicher und tue mich schwer damit, das zuzuordnen. Aber imo sollten wir uns auch nicht zu viel mit den Crys beschäftigen, zumal einer der beiden seine Rolle samt Item im Cry geclaimt hat.



    Zum Lynch: Ich schlage heute einen NoLynch vor, weil wir sonst Gefahr laufen, einen wichtige PR zu erwisch.... oh wait.

    Das, was wir hier haben, könnte - wie Imp gesagt hat - das Werk eines Charakters sein, der einen Dreamer- und zusätzlich einen Forcer-Effekt hat. Ich habe noch nie mit nem Dreamer gespielt und daher gerade mal ins Regelwerk geschaut. Und es klingt ganz passend. Wer auch immer der Dreamer ist, hatte diese Nacht einen Traum von 3 Personen, von denen einer garantiert Maf ist und als zusätzlichen Effekt kann er dafür sogen, dass zwischen diesen Dreien gelyncht werden muss. Also sollten wir unter denen Dreien wohl mindestens einen Maf haben. Dass hier ein Maf am Werk war, der uns hier zu einem garantierten Misslynch zwingen kann, halte ich für weniger realistisch und da wir bereits 3 Dörfler und 1 Maf verloren haben und vermutlich so bei 10:5 stehen, erscheint mir das auch etwas zu krass, wenn damit ein gezielter Misslynch herbeigeführt werden könnte. Klingt also eher nach Dreamer/Forcer. Falls dem so ist, schlage ich vor, dass wir an D4 den Forcer gezielt misslynch... ist ja gut, ich hör schon auf :pflaster:

  • Wir dürfen rein zufällig in einem Three-Way wählen, wo ich bei zweien Scum-Reads hier im Topic erwähnte?

    Es klingt fast zu schön um wahr zu sein. Puh, me no likey. Wie passiv hier alle bisher sind, genauso. Dann mache ich halt den Anfang, sonst wird das hier nichts.


    Mein Hauptproblem ist in dieser Wahl folgendes:

    aber Imp hat auch weniger von sich preisgegeben, womit er sich als Maf verraten könnte.

    Ich kann Imp nur schlecht einschätzen. Dormo und Evoluna haben meiner Meinung nach deutlich mehr Reading-Material hinterlassen. Nie mit Impergator gespielt, soweit ich das hier verstanden habe, ist er auch ein erfahrener Spieler und zeigte sich bisher in unkonventionelleren Vorgehensweisen.

    Reading-Material kriegen hat zwar gestern mit dem Draco-Lynch gut geklappt, aber ich gehe das mal zivilisierter an: Kannst du uns mehr von deinen Gedanken mitteilen, Impergator? Gerne auch zu der Sache gestern. Warum findest du z.B Dormo verdächtiger, obwohl Evoluna von X-Draco ablenken wollte? Du hast selber die Draco-PN ja auch mehr auseinander genommen.


    Ich mag diesen Aufopferungsversuch von Dormo nicht so wirklich. Liegt aber daran, dass man damit - wie Johnny schon sagte - jeder Fraktion schaden würde. Man sollte einfach nie bewusst einen Dörfler sterben lassen (in deinem Fall Suizid), egal wie unbedeutend man seine eigene Rolle findet. Kann also evt. auch ein Versuch gewesen sein, dorfiger zu wirken, weil man dieses Unterschätzen des eigenen Lebens eher als Dörfler als als Maf hätte.


    Bei Evoluna bleibt es halt relativ scummy, wie sehr sie (evt. sogar als die Erste?) von X-Draco abzulenken versuchte. Daher frage ich das jetzt mal auch direkt so an dich: Was war der Grund dazu? Ich schätze dich als erfahrene Spielerin ein, die die Fehler in der PN und Dracos Argumenten hätte bemerkt haben müssen. Das wollte mir einfach nicht in den Kopf, dass du das alles ignoriert hast.

  • Die Frage ist aber, von wessen Seite diese Regel heute kommt. Die Mafia würde davon profitieren, uns beim Lynch einzuschränken, aber wenn wir alle drei Town wären dann wäre die Fähigkeit ziemlich overpowered, außer es gibt eine Einschränkung, etwa dass die Personen schonmal gelyncht werden sollten - aber auf mir gab es im Gegensatz zu den anderen beiden glaub ich keinen Lynchvote gestern. Wenn wir davon ausgehen, dass einer von uns Mafia ist, gibt uns diese Einschränkung quasi einen öffentlichen Dreamer-Report, was bedeutet, dass es auch von einer Dorfrolle kommen kann.

    Mich stört das "glaub ich" bezüglich Lynchvote schon etwas, aber das ist mal nebensächlich. Eher stört mich, dass du erst davon auszugehen scheinst, dass es von der Mafia kommt, um dann zu sagen es könnte sogar ein Dörfler gewesen sein, wenn einer aus 3 Maf ist. 1 aus 3 wäre statistisch schon gewürfelt nicht so unwahrscheinlich. Was wenn mehr als einer von euch zur Maf gehört?

    Auch find ich es nicht schön, dass du in einer unmittelbaren Wahl keine Meinung zu den anderen beiden zu haben scheinst, WORAUFHIN Dormo anschließend seinen Lynch anbietet?


    Honestly, lyncht mich, solange Evoluna und Imperator sich einwandfrei als Dorf herausstellen. Ich werde, sollte es knapp werden, meine Rolle claimen. Aber wenn jemand von euch beide absolut sicher als Dorf claimen kann, dann nehmt mich! Ich bin entbehrlich, insofern es die beiden nicht sind.

    Wie kommt es, dass du bei einer Einschränkung auf 3 Personen davon auszugehen scheinst, dass ihr dann alle 3 Dörfler seid und du mit einer womöglich schwächeren Rolle am entbehrlichsten bist? Wenn einer sich als Dörfler confirmed könnte, warum dann dich und nicht die andere Person lynchen, die damit wahrscheinlich zu Mafia gehört?


    aber Imp hat auch weniger von sich preisgegeben, womit er sich als Maf verraten könnte.

    Das ist genau mein Problem. Für mich liest sich verdammt viel wie ein Filler und eigentlich hab ich deutlich mehr produktive Einwürfe erwartet. Stattdessen sind es eher kurz Beiträge in unregelmäßigen Abstand, die uns auch nicht wirklich voran bringen. Wie oben erläutert find ich es auch komisch, dass selbst in dieser Situation eher wenig kommt, wenn man den letzten Beitrag auf ein "vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht" runterbricht. So im Gedächtnis blieb nur, dass eine der Nachrichten zu Tagesbeginn ein LM sein könnte, was solange wir das nicht genauer wissen auch eine falsche Fährte gewesen sein könnte.


    oder es gibt nur einen Freitext-Crier und der lügt.

    Halte ich für durchaus möglich. Mir sind das auch zu viele Infos, die es nicht gebraucht hätte, nachdem bereits Yoshi als Maf die Existenz von Lakitu ankündigte. Ich nehme daraus primär mit, dass man Cryern nicht direkt trauen sollte. Das ist aber an sich immer so. Es kann aber auch genauso dafür gedacht sein, dass unser Vertrauen fehlt, wenn die nächsten Tage doch ein Report gegen die Mafia kommen sollte.


    Ich kenne Strongman bisher nur als eine Fähigkeit, die einen NK praktisch ersetzt, aber keinen zusätzlichen Kill bringt. Gab es sowas auch schon?

    In größeren Runden gab es das schon hin und wieder. Da war soweit ich mich erinnere aber auch tendenziell eine zweite Mafia dabei oder es gab strenge Bedingungen, um das freizuschalten. Es würde aktuell für eine eher kleinere Mafia sprechen oder dafür, dass wir im Dorf unerwartet viele Schutzmaßnahmen haben gegen die die Mafia eine Gegenmaßnahme haben sollte. Oft ist das aber eher eine Möglichkeit sich einzuschleichen, was imo auch ein GF mit Namen Yoshi gut erfüllt hätte. Auch ist bislang ein Thief noch gut möglich, der eine Möglichkeit gegen Vests darstellen würde.


    Dass ausgerechnet Bowser den Kill an TosTos ausgeführt hat, kann unter Umständen mit einer speziellen Fähigkeit von Bowser zu tun haben und es gibt keinen Werwolf bzw. einen, der speziell auf Mario bezogen ist. Möglich ist, dass Bowser durch eine Nachtaktion herausfinden kann, welcher Spieler Mario ist und sobald dieser gefunden wurde, gibt es diesen zusätzlichen Nightkill.

    Ich finde es gut möglich, dass er etwas erfüllen musste. Ich tue mich nach einer Lynchmechanik bei Yoshi aber schwer, dass eine zweite Rolle wieder auf die selbe Rolle abzielt. Ich sehe auch nicht warum sie versuchen sollten einen Lynch in Marios Richtung zu pushen, wenn sie ihn ohne Risiko töten könnten. Also Bedingung halte ich für möglich, erwarte aber eher das man TosTos als stärken und stark townsided Spieler rausnehmen wollten und die Rolle eher Zufall war.

  • Kannst du uns mehr von deinen Gedanken mitteilen, Impergator? Gerne auch zu der Sache gestern. Warum findest du z.B Dormo verdächtiger, obwohl Evoluna von X-Draco ablenken wollte? Du hast selber die Draco-PN ja auch mehr auseinander genommen.

    Muss gestehen, ich wollte gestern Abend erstmal ein kurzes Statement geben (da das u. a. von Webu Johnson möglichst zeitnah gewünscht wurde) nachdem ich mit Pen & Paper kam, wo ich mich allein auf die Erinnerung von den Vortagen bezog, wie angekündigt wollte ich es mir ja später noch genauer anschauen, daher hier etwas ausführlicher meine Meinung zu den beiden anderen Kandidaten.


    Evoluna hat generell sehr aktiv gespielt und in viele Richtungen provoziert, und durchaus auch produktiv was beitragen, was ich als towny ansehen würde. Andererseits hatte ich sie auch in einer Closed Roles Runde gar nicht auf dem Schirm wo sie dann am Ende Maf war iirc, also vielleicht hab ich einfach nicht oft genug mit ihr gespielt um sie gut readen zu können. Dass gerade TosTos und John, die beim X-Draco Lynch ganz vorne mit dabei waren, einen Scumread auf Evoluna hatten bzw. haben, ist auch zumindest ein relevantes Kriterium gegen sie, ebenso wie ihre eigene deutliche Skepsis bei besagtem Lynch.


    Bei Dormo gingen die Anschuldigungen gestern vor allem von Coro aus, der ihn vehement vor X-Draco lynchen wollte und dabei letzteren sogar verteidigt hat. Das kam mir ehrlich gesagt schon sehr fixiert und krampfhaft vor, also entweder hat Coro etwas belastendes gegen Dormo, von dem wir nichts wissen, oder er ist Maf und wollte den X-Draco-Lynch verhindern. Vom Gefühl her würde ich tatsächlich eher zu ersterem tendieren. An Tag 1 gab es dann auch noch eine Diskussion mit Herkules, die sich aber vor allem über eine Formulierung drehte, wo ich den Read und die Anmerkung zwar verstehe, aber insgesamt nicht als wirklich kritisch sehe. Dormo selbst wirkte dabei auf mich eher einlenkend, ähnlich wie bei seiner heutigen (meiner Meinung nach übertriebenen) Reaktion auf die Wahl zwischen uns dreien, lediglich gestern bei Coro hat er da Kontra gegeben.


    Also zusammengefasst, ich kann mir bei beiden gut vorstellen, dass sie zur Mafia gehören, sicher bin ich mir allerdings bei keinem. Auch ist die Anmerkung von Herkules, dass auch mehr als einer von uns dreien Maf sein kann, durchaus korrekt. Für mich wäre der Vorteil an einem Dormo-Lynch jedenfalls, dass wenn er Dorf flippt, Coro meiner Ansicht nach ziemlich sicher Maf ist.

  • Ok also sowas hatte ich nun auch noch nicht, dass man zu Tagbeginn 3 Spielende genannt kriegt, die die einzigen Lynchoptionen sind und dass das ganze dann auch noch forciert ist. Also ja ich kenne den Dreamer und auch den Caroler, die ja auch so ein 3er-Gespann fabrizieren, aber das ist am Ende dann nicht forciert zum Lynch. :o


    Die Frage ist aber, von wessen Seite diese Regel heute kommt. Die Mafia würde davon profitieren, uns beim Lynch einzuschränken, aber wenn wir alle drei Town wären dann wäre die Fähigkeit ziemlich overpowered, außer es gibt eine Einschränkung, etwa dass die Personen schonmal gelyncht werden sollten - aber auf mir gab es im Gegensatz zu den anderen beiden glaub ich keinen Lynchvote gestern.

    Ich glaube, dass die Theorie mit dem Lynchvotes als Verbindung da hinkt, weil du nicht da reinpasst. Aber nett, dass du nicht mehr weißt, ob dich einer lynchen wollte oder nicht. X3


    Würde nun zumindest mal schreiben, was ich zu den 3en so aufgeschrieben habe:


    Dormo:

    - hat an D1 wie so viele über die Crier-Nachrichten gesprochen

    - hatte sich gegen Coro und Herkules verteidigt, da die auf ihn eingegangen sind

    - hat D1 auch zum Lynch aufgerufen, bemerkte auch, dass es noch nicht viele Infos gibt, aber hat dann auch nicht gerade selbst Infos versucht zu schaffen

    - gab sich jetzt zum Lynch bereit, sofern die anderen Kandidaten sich als town rausstellen würden


    Es kam jetzt nicht so viel von ihm, was ich aber aufgrund seiner wenigen Erfahrung auch nicht erwartet habe. Für mich ähnelt es sich etwas der letzten Runde mit ihm, da er dort ähnlich agiert hatte. Er hatte mit Herk und Coro interagiert, aber ich glaube beide sind auch auf Posts von ihm eingegangen und wollten dadurch Material erzeugen.

    Mir gefällt es aber auch nicht, dass er sich zum Lynch an ihm bereiterklärt, aber ich bin auch schon nach meiner letzten Neueinsteigerrunde geschädigt, wo auch Selbstlynches anscheinend der neuste Schrei waren… :(

    Jedoch haben sich die Leute dort dann als Towns entpuppt, weshalb ich das hier nicht ausschließen möchte, auch wenn dieser neuste Trend ja auch langsam der Mafia bekannt sein sollte.


    Impergator:

    - D1 hat auch er wie wsl jeder über die Nachrichten und Crier gesprochen.

    - er hielt den Draco-Claim jedoch für nicht glaubwürdig, so wie das auch bereits Rexy getan hatte, weil er die Formulierungen unsauber fand die fehlenden NAs auch nicht gut fand

    - hat ansonsten eher kleinere Posts, wo er auf gewisse Dinge eingeht (oben bspw philosophiert er über das, was den Lynchzwang mit Auswahl heute ausgelöst haben kann)

    - hatte sich nun schon zu Dormo geäußert, aber da jetzt auch noch keine Ausführungen zu gemacht, wen er von Dormo und Evoluna suspekter findet und wieso. -> Post war mehr dieses Gerede über das, was uns die Situation beschert haben könnte, obwohl er unter die Kandidaten fällt:

    Würde wohl eher zu Dormo tendieren, aber muss mir das nochmal genauer anschauen.


    Finde, dass ich noch nicht viel von Imp bisher hatte, was ich irgendwie einordnen kann. Er ist hier und da mal hier und meldet sich, aber es ist auch nicht so viel jetzt. Er hat, wie Luna schon gesagt hat, den Draco-Claim nicht abgekauft, ihn auch später gelyncht. Das muss dann schon, sofern er Co-Maf wäre, länger geplant gewesen sein, damit er vllt später daraus dann Towncreds zugeschrieben kriegt, weil er schon früh gegen einen später geflippten Maf ging.

    Bin mir da im Gesamten unsicher, wegen der Beitragslage und dem, was ich draus ziehen konnte. Würde da mal noch vorerst neutral einschätzen, wobei ich mich auf fragte, wie gut seine Nerven sind, dass er jetzt erstmal mehr auf der möglichen Mechanik/Fähigkeit/Whatever stecken bleibt, die ihn in die Situation gebracht haben könnte als dass er die Spielenden mit ihm darin thematisiert. X)


    Evoluna:

    - hatte noch wg D1 ihre offensivere Spielweise rechtfertigt (hab ich zumindest als sowas aufgefasst)

    - hatte wg der Sache D1 mit Darling noch weiteren Dialog mit selbiger Person und hatte erläutert, dass sie lediglich die defensive Haltung von Darling kritisierte.

    - hatte überlegt, was man mit dem Claim vom Yoshi machen kann -> also durchaus ein Aspekt, wie man die Situation lösen könnte

    - fand X-Draco auch nicht hilfreich, aber würde ihn nicht lynchen, später noch: da als Maf der Claim total ungünstig gewesen wäre

    - hatte mit Johny und Freshi Interaktionen, wobei diese sie auch teils kritisierten (zumindest Freshi fiel mir da auf, aber dort hatte sie sich auch verteidigt mit einem „als Maf würde ich das doch nicht tun“)

    - Short-Readlist zumindest, was möglich war

    - hat nun als 1. der 3 Personen eine Meinung zu den anderen beiden dagelassen (finde ich schon hervorhebbar, da es die anderen jetzt nicht unbedingt taten)


    Bei Luna bin ich mir eigentlich jede Runde unsicher, bin auch immer noch weiterhin unsicher, haha.

    Sie hatte Draco aber als einzige von den 3 sehr verteidigt, zumindest wollte sie ihn nicht lynchen und hatte da auch nicht nur einmal geschrieben, dass sie ihn nicht lynchen würde. Ich glaube dass das auch das ist, was ich da am meisten als Fazit aus D2 ziehe, was sie für mich in ein schlechteres Licht rückt.

    Positiv anrechnen würde ich ihr aber dennoch die Readlist und dass sie sich eigentlich als einzige direkt zu den anderen Kandidaten geäußert hat.


    Ansonsten mal an Impergator und Dormo die Frage, was ihr von den jeweils anderen in eurem Trio haltet, also quasi, was Johny auch schon fragte, aber ihr habt in meinen Augen halt noch nicht so viel davon dagelassen.

    Imp hatte dabei die Tendenz auf Dormo, da würde mich das warum interessieren und woran das festgemacht wird.

  • So, äh, hey na. Ich habe einen Kater und außerdem bin ich jetzt noch bis 20 Uhr arbeiten, heißt ich werde nach allen Möglichkeiten noch hier rein schauen, aber nicht immer direkt alles einsehen und kommentieren können.


    Hier mal ein paar Dinge, die ich mir jetzt herausgegriffen habe:

    Wenn einer sich als Dörfler confirmed könnte, warum dann dich und nicht die andere Person lynchen, die damit wahrscheinlich zu Mafia gehört?

    Ja, daran hab ich nicht gedacht, jetzt scheint es ja gesetzt zu sein (in den Augen vieler) dass mindestens einer von uns ein Maf ist, was ja auch Sinn machen sollte. Ich meinte nur, für den Fall, dass beide gestützt durch so gut wie wasserfeste Informationen als Dorf confirmed werden würden, dann würde ich damit okay sein, die beiden anderen statt meiner drin zu behalten. Ich gehe aber auch mit damit, wenn sich einer der beiden jetzt doch irgendwie in Wiedersprüche verheddert oder scummy erscheint. Letztendlich ist ja dann einer der beiden ein Maf, wenn die Dreamer Theorie stimmen sollte.

    Das kam mir ehrlich gesagt schon sehr fixiert und krampfhaft vor, also entweder hat Coro etwas belastendes gegen Dormo, von dem wir nichts wissen, oder er ist Maf und wollte den X-Draco-Lynch verhindern

    Ich glaube, wenn Coro etwas belastendes gegen mich hätte, dann hätte er mir nicht für den Fall, dass ich Dorf bin, einen Entschädigungskuchen angeboten :D ich stelle es mir also eher als X-Draco-/Hauptlynchziel-Verteidigung vor, vielleicht wäre das auch bei anderen Personen als X-Draco an dieser Stelle so verlaufen.

    Für mich wäre der Vorteil an einem Dormo-Lynch jedenfalls, dass wenn er Dorf flippt, Coro meiner Ansicht nach ziemlich sicher Maf ist.

    So gerne ich das tun würde, ich glaube nicht unbedingt, dass Coro sicher Maf ist, wenn ich gelyncht werde und mich, so wie es dann eben auch passiert (insofern es keine Rollen gibt, die die angezeigte Rolle eines gelynchten verändern) als Dorf herausstelle. Klar, sein Front mir gegenüber war ziemlich vehement. Aber das muss ja nicht unbedingt ein Maf-Argument sein. Dafür, dass du deutlich erfahrener bist als ich, Imp, hätte ich dir zugemutet, an so etwas zu denken - insofern du möchtest, dass man an so etwas denkt.

    Ansonsten mal an Impergator und Dormo die Frage, was ihr von den jeweils anderen in eurem Trio haltet, also quasi, was Johny auch schon fragte, aber ihr habt in meinen Augen halt noch nicht so viel davon dagelassen.

    Ja, da hast du Recht. Wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, würde ich bei Impergator eher Maf-Tendenzen sehen. Für jemanden, den ich letzte Runde fast als Mentor in Anspruch genommen hätte, scheinen ein paar Aspekte hier und da bewusst nicht oder wenig beleuchtet zu werden, während hier zB auch gegenüber Coro doch ein bisschen sehr vorschnelle Schlüsse gezogen werden. Finde ich bloß ein bisschen suspekt. Zu Evoluna hab ich noch nicht wirklich eine feste Meinung, mir bleibt nur immer wieder Neochu im Kopf, der Evolunas Spielstil hin und wieder kritisch betrachtet. Allerdings sollte man es nicht einwandfrei als positiv hervorheben, dass sie zuerst ein Statement zu uns anderen beiden dagelassen hat. Das kann - muss nicht, aber kann - auch eine bewusste, in der Mafia abgesprochene Taktik sein, gerade um direkt so positiv herauszustechen. Letztendlich kann man mit einer Handvoll weiterer Schreiber auch schneller Argumente heraussammeln.

  • Ja hier dingens Lynchdiskussionen undso. Ich halt mich mal kurz, weil n paar Persönchen ihre Reads schon rausgehauen haben und ich jetzt nicht alles nachplappern will.


    Impergator

    Ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen, würde ich jetzt spontan nicht klar in "town" oder "mafia" einordnen und von den Dreien, die heute zur Wahl stehen, wäre er wohl der Kandidat, den ich am ehesten NICHT lynchen würde.


    Dormo

    Aein Aufruf, ins eine DMs zu sliden find ich zwar komisch, aber imo nicht unbedingt verdächtig. Und ich habe auch noch nicht so wirklich gecheckt, warum er an Tag 1 überhaupt paar scums gekriegt hat, fand ihn zu unauffällig dafür. Was ich hingegen bemerkenswert finde, ist dieser Beitrag von heute. Als Dörfler sowas zu schreiben, finde ich schonmal komisch. Geht Dormo hier davon aus, dass alle 3 Personen, die zur Wahl stehen, Dörfler sind? Also allgemein find ich sowas schwierig. Warum sollte man sich in nem three-way im Zweifel freiwillig lynchen lassen, wenn man doch auch davon ausgehen kann, dass einer der beiden Mitstreiter Maf sind. Man könnte das aber auch für ne Mafia-Aktion halten und dass Dormo in der Mafia vielleicht tatsächlich die unwichtigste Rolle hat und dass er einen der anderen beiden schützen möchte, die eine sehr starke und wichtige Rolle haben.


    Evoluna

    Da bleibt mir immer noch der Lynch an Herkules mit einer in meinen Augen seltsamen Begründung im Kopf hängen. Ansonsten tue ich mich schwer, ihr das Verteidigen von X-Draco anzukreiden, weil... ich ihn schließlich auch verteidigt habe. Wäre komisch, da ich auch erst auf X-Draco gegangen bin, nachdem TosTos seinen Claim auseinand ergenommen hat. Bemerkenswert ist aber an dieser Stelle, dass Evoluna im Gegensatz zu mir NICHT gewechselt und auf Dormo als Lynchvote geblieben ist.



    Also ich schwanke zwischen Dormo und Evoluna als Lynchkandidaten. Impergator ist für mich eigentlich raus aus der Nummer.

  • Die Dreamer Theorie finde ich an sich sehr zutreffend, mich stört jedoch das dieser dann genau von 2 Spielern träumt, auf welche hier schon die ganze Zeit Auge gemacht wird, während noch 13 andere hätten im Traum erscheinen können. Meine Theorie ist, dass es sich hier um eine Konsequenz für den zweiten (Strongman)Kill handelt.

    Hierzu versichert: Diese Aktion gehört zur letzten Nacht.

    Sowas wie "Du kannst einmalig ein Ziel unabhängig von Fähigkeit und Item töten, musst dafür aber im Gegenzug einen deiner Mafiosis mit zwei weiteren Dorfbewohnern am Folgetag zum Lynch freigeben". Da würden sich Evoluna und Dormo sowohl als Mafs als auch Dorfbewohner eben leicht anbieten, da diese sowieso schon im Verdacht standen.


    Von einem Strongmankill gehe ich aus, da ich an Tag 2 mein Item verloren habe, also dem Tag an dem niemand getötetwurde. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es ein Vesthit war oder ob es mir gestohlen wurde. Ist anhand der Nachricht nicht klar rauszulesen.


    Was für mich gegen einen Thief spricht ist das der Maf-Crier heute zu deutlich darauf hinweisen möchte:

    Übrigens: Meine Angel mit Infotafel, und damit mein Privileg, eine Nachricht zu verfassen, ist nicht bewusst vor Diebstahl abgesichert, auf Rückfrage bei der SL. Es kann also auch sein, dass eine andere Rolle es stibitzt, wodurch beide Crier mit Mariofiosi besetzt werden könnten.


    Spätestens mit meinem Ableben solltet ihr also dem übrigen Crier sämtliches Gehör verwehren.

    Ich hatte zu meinem Item an die SL eine simple Frage gestellt und die wurde mit "wer weiß ;)" beantwortet, kann mir also nicht vorstellen, dass die SL diese vom Crier beantworten würde, sondern dass er uns damit stattdessen in die falsche Richtung treiben möchte.


    Da ich meinen Verlust auch gestern schon Herkules privat anvertraut habe, welcher daraufhin den Thief in Erwägung zog, welcher jetzt plötzlich auch lowkey vom Maf-Crier zum Thema gemacht wurde, halte ich für möglicherweise keinen Zufall, aber vielleicht bin ich da auch gerade paranoid. Jedenfalls hatte dieser ja Dormo anfangs eher random zur Rede gestellt, eventuell um später mehr towny zu wirken und jetzt gerade hatte er an zwei Lynchkandidaten etwas hervorzuheben, während er mit Evoluna eher unkritisch umgeht. Dormos Beitrag zwei über mir über mir finde ich ganz authentisch.

    Würde das Ganze hier einfach mal ein bisschen anheizen:


    Lynche Evoluna




  • Geht Dormo hier davon aus, dass alle 3 Personen, die zur Wahl stehen, Dörfler sind? Also allgemein find ich sowas schwierig. Warum sollte man sich in nem three-way im Zweifel freiwillig lynchen lassen, wenn man doch auch davon ausgehen kann, dass einer der beiden Mitstreiter Maf sind

    Hör zu, es war gestern Abend schon sehr spät, ich war feiern mit Freunden und hab einfach nicht in Betracht gezogen, dass es ja schon ziemlich OP wäre, hier drei Dörfler in den Ring zum Lynch zu werfen. Jetzt wurde das ganze ja aber auch aufgedröselt und mittlerweile hab ich meine Meinung dahingehend verändert, siehe der Beitrag direkt über deinem :)

  • Achso, den Beitrag habe ich noch gar nicht gelesen. Als du den gepostet hast, war ich schon dabei, meinen Beitrag zu schreiben und ich hab keine Benachrichtigung über nen neuen Post bekommen.

  • Bei Impergator sticht besonders die Loudmouth-Theorie und seine Diskussion mit Darling hervor.

    Zum Thema Crier möchte ich gerne eine alternative Theorie einbringen - es könnte sich auch um einen Loudmouth handeln. Ich finde den zweiten Text nämlich etwas seltsam für eine manuell verfasste Nachricht, und es ist scheinbar random ein Spieler genannt. Sicherlich kann es auch ein Mafcrier sein der uns mit genau sowas verwirren will, aber was würde der Mafia das außer besagter Verwirrung bringen? Jedenfalls sollten wir diesen Gedanken (und ja, ich bin mir bewusst, dass der unter Umständen auch der Mafia helfen kann) im Hinterkopf behalten, denn ein Loudmouth ist für Reads und eventuell sogar Claims durchaus interessant.

    Die Criersituation finde ich auch etwas seltsam. Werden Loudmouths nicht eher in der Lore angekündigt? Und selbst wenn es etwas ähnliches ist, warum sehen dann beide Nachrichten nach Criern aus?


    Ich war der Crier an D1 in Post 2 und D2 in Post 1, d.h. ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass mein Gegenüber ein Maf ist. Süß, dass der Versuch, ein belangloses Sprichwort zu kopieren, an einem fehlenden Satzzeichen und meinem unberechenbaren Chaos gescheitert ist.


    In der neuesten Nachricht behauptet der Crier A, dass er für diese beiden Nachrichten verantwortlich war:


    D1

    Klappe zu, Darling tot.


    D2

    Darling, man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

    ~ Verzeih die erneute Nennung, mein Bester. Aber es gibt wichtigeres, als mich für einen Maf-Crier zu halten ;)


    Wahr di för 'n Sliker, de Biter deit di nix.



    Demnach wäre Crier B für diese Nachrichten verantwortlich gewesen:


    D1

    Hallo


    Ich weiß leider nicht, was ich hier reinschreiben kann, damit ich wirklich hilfreich bin


    Wäre cool, wenn wir da bisschen drüber quatschen könnten, wie ich meine Fähigkeit am besten nutz, bzw was das bringt, dass ich jede Nacht ne Nachricht schreiben kann, da ich ja keine Informationen erhalte


    D2

    Übung macht den Herkules


    D3

    Satz mit Vix , das war wohl nix.


    Auffällig ist auch, dass Crier A (vorausgesetzt, Crier B ist ein Crier) nicht geschrieben hat, warum er D1 einen kurzen Satz gepostet hat. Auch in der D2 Nachricht wurde dies nicht aufgeklärt. Dies macht einen Dorfcrier eher unwahrscheinlich, finde ich. D2 hat Crier B selbst einen Spruch gebracht, was D3 nicht von Crier A kommentiert wurde.


    Um die Frage von Evoluna zu beantworten. Ich habe etwas mit Dormo gechattet. Wir hatten uns etwas über X-Draco unterhalten und etwas Smalltalk. Ich kann aber nicht sagen, ob er mit noch mehr Spielern gechattet hat.


    Evoluna und Dormo muss ich mir noch genauer anschauen. Bei Impergator habe ich bis jetzt noch nicht viel auffälliges gefunden. Falls Crier A die Wahrheit sagt, könnte es theoretisch sein, dass er mit der Loudmouth Theorie Verwirrung stiften möchte. Es kann natürlich auch sein, dass sich die Mafia nach der Theorie dachte: "ah cool, dann machen wir doch mal einen auf Loudmouth". Das würde erklären, warum die anderen kurzen Nachrichten zu Crier B gehören. Erklärt aber nicht, warum Crier A damit angefangen hat.

  • Kurz als Info, heute Abend leite ich ab 20 Uhr den BisaWatch und werde dann nur noch so halb anwesend sein. Falls ich gelyncht werden soll, würde ich gern vorher noch claimen, also wäre es cool, wenn vor 20 Uhr schon eine Tendenz zu erkennen ist ^^'


    Eventuell ist es im Spoiler oben untergegangen: Kann jemand bestätigen, privaten Kontakt zu Dormo zu haben und mit ihm an D2 über Draco geschrieben zu haben? Wenn nicht, war das dann offenbar nur eine Ausrede für meine Kritik gegen ihn, dass er keine Meinung zu Draco abgegeben hatte.


    Zitat
    88881-b89b5bb8ac3637eeb6ecda3e13c37561f3886855.webp Zitat von Wattmacks Dass ausgerechnet Bowser den Kill an TosTos ausgeführt hat

    (sorry wenn die Zitate komisch sind, bin am Handy)

    Es wurde schon ungefähr ein paar hundert mal darauf hingewiesen, dass man aus der Lore nicht readen soll, also wie kommst du darauf? Ich bezweifle tbh sehr stark, dass die SL den Grund für den zweiten Kill in der Lore verraten würde.

    Also ich schwanke zwischen Dormo und Evoluna als Lynchkandidaten. Impergator ist für mich eigentlich raus aus der Nummer

    Warum ist Impergator für dich kein Lynchkandidat? Vorher schreibst du nur, dass du ihn nicht einschätzen kannst.

    Zitat
    88819-a459eab58d57d08c82766c326cbb75225873d21a.webp Zitat von Vix wie sehr sie (evt. sogar als die Erste?) von X-Draco abzulenken versuchte. Daher frage ich das jetzt mal auch direkt so an dich: Was war der Grund dazu?

    Ich war zumindest eine der ersten, die Draco als Dorf gereadet haben, aber ich hab auch dazugesagt, dass ich mich nicht gegen einen Lynch an ihm stellen werde (hier), weil es zumindest gutes Reading-Material bringt und er als Watcher vermutlich sowieso nichts mehr mit seiner Fähigkeit anfangen könnte nach dem Claim. Warum ich ihn als Dorf gesehen hab? Weil ich mir nicht vorstellen konnte dass er Maf ist. Die Gründe kann ich aber gern nochmal auflisten:

    • Sehr früher Claim, der nach Trotzreaktion und Ragequit aussah. Sowas hab ich bei einem Maf noch nicht gesehen, zumal die Mafia dann vermutlich schon vor Beginn von D2 die Rollen-PN für Draco vorbereitet haben müsste.
    • Watcher claimen und dann behaupten, man hätte beide NAs verpasst, damit macht man sich nicht unbedingt Freunde. Wenn man nicht durch falsche Reports auffallen will (nach denen bei einem Watcher-Claim aber in der Regel eh nicht gefragt wird) claimt man halt was anderes? Der T-Rex als Begründung für die fehlenden NAs hat dann so perfekt in diese irrsinnige Geschichte gepasst, dass ich mir nicht vorstellen konnte, wie die Mafia das alles vor Beginn von D2 schon so gepant hat und tatsächlich dachte, dass das eine gute Idee wäre. Es ist einfach so lächerlich gewesen, dass ich nicht glauben konnte, dass ~6 Mafs sowas tatsächlich durchziehen.
    • Bei Fehlern in der PN bin ich immer sehr unsicher, wie ich das deuten soll. Ich hab bisher 2 Closed-Runden gespielt und war in beiden nicht Dorf, und als ich oder meine Kolleg:innen Fakerollen geschrieben haben, haben wir halt unsere richtige Maf-PN als Vorlage genommen und nur die Teile davon ausgetauscht, die ausgetauscht werden müssen. Also wir haben nicht alles neu getippt. Und bei so einer großen Mafia frage ich mich auch, wie es da passieren kann, dass man solche Fehler nicht mitkriegt, bevor man die PN veröffentlicht, weil die normalerweise zehnmal korrekturgelesen werden sollte. Dann weiß ich nicht, ob es wahrscheinlicher ist, dass Dracos Dorf-PN einen Fehler hat oder ob die Mafia den Fehler echt nicht gemerkt hat.

    Wie gesagt, ich hab absolut nicht gedacht dass er Maf sein könnte (erst den zweiten Teil des Claims mit der zusätzlichen Fähigkeit fand ich unglaubwürdig), aber einen Lynch an ihm fand ich auch nicht so tragisch. Ich wollte trotzdem "ablenken" und andere Ziele vorschlagen, um herauszufinden, ob die Mafia dadurch vielleicht versucht, vom Draco-Lynch wegzulenken. Falls er Dorf ist, würden sie ihren Druck auf Draco vielleicht noch etwas mehr erhöhen. Da irgendwie fast niemand auf meinen Beitrag eingegangen ist, hatte ich dann auch nicht das Gefühl, dass die Mafia Alternativen zu Draco sucht.

    Aber klar kann man mir jetzt auch vorwerfen, ich wollte selbst den Lynch abwenden. Dagegen kann ich nicht viel sagen, nur halt dass meine Bemühungen für andere Lynchziele ziemlich ignoriert wurden.


    Wattmacks hat noch gefragt, warum ich am Ende nicht mehr auf Draco gewechselt bin: der Claim der zweiten Fähigkeit von Draco kam mir sehr unglaubwürdig vor aus Gründen, die ich vielleicht später erläutere. Ich hatte ja dann in einem Beitrag geschrieben, dass ich ihm das nicht mehr abnehme. Meinen Vote gewechselt hab ich aber nicht mehr, weil der Lynch eh schon durch war. Da noch zu wechseln hätte keinen Unterschied mehr gemacht.

  • Oh, Zujuki meldet sich mal wieder, sehr schön. War schon enttäuscht, als du auf meinen Highlight, wie du Evoluna und mich findest, nicht reagiert hast. Auch habe ich, glaube ich, einmal nach deiner Meinung zu Freshi gefragt, da kam aber auch nicht wirklich viel. Bei letzterem bin ich unsicher, dennoch gerne zu allen dreien kurz eine Einschätzung deinerseits bitte, den über Freshi las ich bisher nur folgendes:

    Ich finde es interessant, dass du T-Rex als Yoshi interpretiert hast (auch unabhängig davon, das er das Beispiel aus dem Startpost war). Ich meine klar sind beides Dinosaurier, aber Yoshi plötzlich T-Rex zu nennen. Kam dir das nicht komisch vor?


    Dann markiere ich als nächstes Vix & Mipha, ihr seid offen gesagt meine grössten Town-Tendenzen, dicht gefolgt von Herkules, der aber meiner Meinung nach erst spät auf Draco aufgesprungen ist. Im Gegensatz zu Wattmacks, Darling & Freshiba Inu war sein Vote auf Evoluna aber nachvollziehbar.


    Von euch beiden, Vix & Mipha hätte ich gerne früh einen Lynchvote, da späte Lynchvotes eher von anderen Spieler:innen beeinflusst werden.


    Zu den Draco-Lynchern. Da finde ich eigentlich nur die ersten 5 Draco-Lyncher interessant. TosTos hat den Nagel auf den Kopf getroffen, Vix und Freshi folgten direkt darauf, später Rexy und ich. Zu Rexy nur kurz dieses Zitat:

    Stimme ansonsten zu, dass ich finde das Evoluna zwar viel schreibt, aber irgendwie auch gar nichts.

    Find ich jedoch jetzt nicht so eindeutig scummy wie X-Draco weswegen mein Vote auf ihm bleibt außer in den letzten 30 Minuten kommt jetzt noch sonstwas.

    Klingt ein wenig für mich, als würde Rexy sich da offenhalten, im letzten Moment auf Evoluna zu wechseln (um einen ML zu erzwingen).


    Ansonsten zu Freshi: Der Wechsel zu Evoluna, zusammen mit den anderen drei Leuten, die an einer Stelle Luna lynchen wollten zeigt auf mich auf, dass er doch noch einmal von einem Draco-Lynch weg wollte. Generell kam mir diese Evoluna-Gegenbewegung etwas zu schnell ins Rollen, halt leider auch von Leute, bei denen ich eher eine Maf-Tendenz habe (Wattmacks, Darling)


    Besonders Wattmacks mit dem Scumslip und der "Begründung", Evoluna sei ihm zu passiv gewesen, dabei hatte sie seit ihrem einsubben sehr viele und meist lange Beiträge geschrieben, zudem agierte sie gegen drei Personen (Herk, Darling und mich) und am Ende sogar noch gegen Dormo, obwohl der Lynch sehr unwahrscheinlich durchgekommen wäre. Hiern och ein kleines Zitat:

    Ich hab mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen. Manches sogar mehrfach. Ich habe keinen klaren scum-Verdacht, weil die Spielweisen mancher Spieler einfach komisch und schwer readbar sind. Aber ich bin nach langem hin und her bei Evoluna hängen geblieben. Evolunas Spielweise in dieser Runde sieht so passiv aus, ich bin es eher anders gewohnt. Was mich aber zu einem Lynch-Vote an ihr bringt: Die Lynchbegründung von Herkules. Jemanden lynchen, weil er zu einem anderen potenziellen Lynchkandidaten keine klare Meinung geäußert hat? Sehr fragwürdig. Dabei ist Herkules glaub ich nichtmal der einzige, der keine klare Meinung hat. Aber ist das echt so entscheidend, dass man darauf seine Lynchgebründung stützt? Kommt mir fragwürdig vor.

    Wenn ich wen nahc einer Meinung frage, darauf aber nicht eingegangen wird, dann habe ich automatisch das Gefühl, diese Person verschweigt etwas. Finde ihren Lynch da nicht einmal so scummy, auch wenn ich eher mit einem Lynchvote an mir gerechnet hätte. Finde im Zusammenhang mit "sieht so passiv aus" eher, dass du nach Pseudoargumenten gegen Evoluna suchst.


    Mir geht das hier im Thema gerade alles etwas schnell, aber ich merke, dass es mir etwas negativ ausgelegt wird, dass ich offenbar zu wenig geschrieben habe. Ich werde versuchen mich dann etwas mehr einzubringen, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich derzeit nur schwer etwas Sinnvolles zu den Diskussionen beitragen kann.

    Jetzt ist deine Chance! Nur drei Lynchziele! Wen möchtest du lynchen? Auch von Letarking brauche ich mehr Input.


    Mein Vote für diesen Abend geht nun schlussendlich an X-Draco, da ich im Vergleich zu den anderen Lynchzielen ihn schon am herausstechendsten ansehe. Daher schließe ich mich, wie Freshi, der Mehrheit hier im Thema an:

    Interessant, dass du bei all den Spieler:innen ausgerechnet Freshi erwähnst, gab einiger Leute, die eher Evoluna tot sehen wollten ^^


    Das, was wir hier haben, könnte - wie Imp gesagt hat - das Werk eines Charakters sein, der einen Dreamer- und zusätzlich einen Forcer-Effekt hat. Ich habe noch nie mit nem Dreamer gespielt und daher gerade mal ins Regelwerk geschaut. Und es klingt ganz passend. Wer auch immer der Dreamer ist, hatte diese Nacht einen Traum von 3 Personen, von denen einer garantiert Maf ist und als zusätzlichen Effekt kann er dafür sogen, dass zwischen diesen Dreien gelyncht werden muss. Also sollten wir unter denen Dreien wohl mindestens einen Maf haben. Dass hier ein Maf am Werk war, der uns hier zu einem garantierten Misslynch zwingen kann, halte ich für weniger realistisch und da wir bereits 3 Dörfler und 1 Maf verloren haben und vermutlich so bei 10:5 stehen, erscheint mir das auch etwas zu krass, wenn damit ein gezielter Misslynch herbeigeführt werden könnte. Klingt also eher nach Dreamer/Forcer. Falls dem so ist, schlage ich vor, dass wir an D4 den Forcer gezielt misslynch... ist ja gut, ich hör schon auf :pflaster:

    Diese Jokes (vorhin der No Lynch) machen dich nicht glaubhafter. Interessant aber, dass du als erstes den Forcer beim Namen nennst, da es sich bei der heuten Lynchsituation auch um einen Maf-Effekt handeln könnte.

  • Nach meinen Meinungen an d1 und v.a. d2 gegenüber Evoluna kann man vermutlich davon ausgehen, dass ich beim Lynch in die Richtung tendiere. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir auch Imp und Dormo (Letzterer hauptsächlich an d3) immer mafiöser vorkommen.


    Viele merken bei Impergator die sehr unauffällige Spielweise an, die sich meiner Ansicht nach sogar schon fast absichtlich unauffällig anfühlt. Komischerweise verbinden die meisten damit aber, wenn ich das bislang richtig verstanden hab, nur eine schwierigere Readbarkeit. Für mich ist das einfach ein klassisches maf-sided Verhalten. Klar spielt Imp seit > 10 Jahren und ist sicherlich fähig, als Mafia auch den aktiven und hilfreichen Dörfler zu geben, gut finde ich die Spielweise aber nicht.


    Dormo hingegen halte ich einfach tatsächlich für potentiell etwas unbeholfen, inklusive seiner "ich opfer mich"-Nachricht von gestern Abend. Aber gut, ich fand auch Draco unbeholfen, will mich da also auch nicht zu sehr von leiten lassen. Halte entsprechend alle 3 für durchaus scummy, Evoluna aber nach wie vor am meisten, auch wenn sie von den 3 in meinen Augen heute am ehesten Town-Credits gesammelt hat.



    Was mir hier aber allgemein missfällt, sind diese ständigen Ankündigungen, die die Aktivität hier gefühlt bremsen. Ich persönlich hab mich gestern bei Tagesanbruch ein wenig von Johny bremsen lassen, wo ich prinzipiell den Hintergedanken noch verstehen kann. Die Teaser von Coro und Herk kommen v.a. beim ersten aber nun auch nicht zum ersten Mal. Ich verstehe den Gedanken dahinter, der Mafia nicht zu viel Zeit zum Reagieren zu lassen, wenn man etwas tagelang ankündigt verpufft dieser Effekt aber imo ein Stück weit?

  • Kann jemand bestätigen, privaten Kontakt zu Dormo zu haben und mit ihm an D2 über Draco geschrieben zu haben? Wenn nicht, war das dann offenbar nur eine Ausrede für meine Kritik gegen ihn, dass er keine Meinung zu Draco abgegeben hatte.

    Unglücklicherweise bleibt da neben Zujuki, der es in einem Nebensatz erwähnt hatte, nurnoch RoyalNonsense übrig, die ja dann aber das Spiel verlassen und von Mipha gesubbt wurde. Klar, das kann jetzt auch eine Ausrede sein, aber war bis dato mein einziger DM-Kontakt, und mit ihr hab ich so ein bisschen über X-Dracos Verhalten gerätselt.

  • Es wurde schon ungefähr ein paar hundert mal darauf hingewiesen, dass man aus der Lore nicht readen soll, also wie kommst du darauf? Ich bezweifle tbh sehr stark, dass die SL den Grund für den zweiten Kill in der Lore verraten würde.

    Das steht nicht nur in der Lore, sondern auch direkt darunter im zweiten Phasenwechselpost. Das lässt mich eindeutig darauf schließen, dass Bowser für den Kill an TosTos verantwortlich ist. Und das gehört für mich nicht mehr zur Lore, sondern ist eben die Ankündigung der Spielleitung, dass TosTos gestorben ist.


    Zitat

    Und so stirbt, zusätzlich zu Neochu, an diesem Tage TosTos, der von dem König der Koopas persönlich zur Strecke gebracht wurde.



    Warum ist Impergator für dich kein Lynchkandidat? Vorher schreibst du nur, dass du ihn nicht einschätzen kannst.

    Weil ich bei ihm keine Scumtendenzen habe. Ich habe noch mit Impergator ne Runde gespielt und weiß nicht, wie seine Spielweise sonst ist, vor allem als Maf, daher kann ich ihn nicht einschätzen. Und ich will nicht einfach blind in wen reinlynchen, den ich nicht beurteilen kann.

  • Was mir hier aber allgemein missfällt, sind diese ständigen Ankündigungen, die die Aktivität hier gefühlt bremsen. Ich persönlich hab mich gestern bei Tagesanbruch ein wenig von Johny bremsen lassen, wo ich prinzipiell den Hintergedanken noch verstehen kann. Die Teaser von Coro und Herk kommen v.a. beim ersten aber nun auch nicht zum ersten Mal. Ich verstehe den Gedanken dahinter, der Mafia nicht zu viel Zeit zum Reagieren zu lassen, wenn man etwas tagelang ankündigt verpufft dieser Effekt aber imo ein Stück weit?

    Kommt darauf an, was man damit bezwecken möchte. angenommen, Coro, Herk oder ich hätten eine Information, die ein klares Lynchziel herauskristallisieren würde, bzw. wen der dreien klar als Dorf darstellen würden, dann kann die Mafia danach ihre Votes so ausrichten, damit sie sich nicht unnötig verdächtig machen. Generell sind spätere Votes nicht selten neben unsicheren Townies auch von Mafs.


    Ich also würde gerne noch einige Votes abwarten, weil es danach eh noch einige Dinge zu diskutieren gibt, man kann aber auch ausserhalb der dreien Readen, hilft uns dann in der nächsten Tagphase.

  • Impergator

    Ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen, würde ich jetzt spontan nicht klar in "town" oder "mafia" einordnen und von den Dreien, die heute zur Wahl stehen, wäre er wohl der Kandidat, den ich am ehesten NICHT lynchen würde.

    Sehe oben das wurde auch von anderer Seite schon gefragt. Dennoch auch von mir die Frage warum denn nicht? Habe bereits betont, dass ich erstaunlich wenig Input sehe als wolle man sich bewusst bedeckt halten. Auch sehe ich jetzt keine starken Bemühungen das zu ändern und zumindest towny sehe ich das auch nicht.


    Aktuell find ich den Input von Evoluna gut und entspricht meiner Erwartung, dass ein Dörfler sein Möglichstes tut nicht nur von der eigenen Unschuld zu überzeugen, sondern auch versucht ist Probleme bei anderen aufzuzeigen ohne es bei "Hauptsache nicht ich" zu belassen.

    Bei den anderen beiden hab ich nach wie vor das Gefühl sie könnten zusammen gehören, da mir Dormos erste Nachricht nach einem zu schnellen Einknicken aussah, wobei es später sinnvoll erklärt wurde.


    Da ich meinen Verlust auch gestern schon Herkules privat anvertraut habe, welcher daraufhin den Thief in Erwägung zog, welcher jetzt plötzlich auch lowkey vom Maf-Crier zum Thema gemacht wurde, halte ich für möglicherweise keinen Zufall, aber vielleicht bin ich da auch gerade paranoid.

    Möchte das kurz bestätigen. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich nicht nur in der PN, sondern auch in Thema lange Zeit vorher auf Items und einen Thief hinwies. Auf Nachfrage teilte er mir mit wie seine Systemnachricht gelautet haben dürfte und aus einem "verloren" ließ sich tatsächlich nicht eindeitig auf Thief oder Kill schließen. Daraufhin teilte ich ihm mit, dass in beiden Fällen die Mafia bereits davon wissen muss und er damit bei einer Veröffentlichungen keine neuen Infos für diese gewährt. Auch wies ich darauf hin, dass dieses Wissen verloren gehen könnte, wenn ich der Mafia angehöre und ihn beseitigen würde. Letztes Thema war, ob im Falle eines Thiefs durch das Item auf seine Rolle geschlossen werden kann. Er hielt es für möglich. Ich erwiderte, dass die Mafia in Kombination mit Yoshi dadurch wohl doch einige Möglichkeiten habe an Infos zu kommen, zumal wir nicht wissen was sonst noch vorhanden ist.

    Ursprünglich schrieb er mich übrigens an, weil er in Erwägung zog, dass der Cry und sein Itemverlust zusammenhängen könnten und womöglich so ein Kill vorangekündigt würde, wobei dann der nächste auf mich erfolgen müsste.