Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ja, das verstehe ich auch wie gesagt, aber das dann trotzdem anzukündigen halt wiederum nicht. Maximal als Rechtfertigung, warum man vorher die anderen noch reden lassen will aber nach der Rechtfertigung hat und hätte auch so keiner gefragt.


    Ich werd jetzt sicherlich nochmal Dormo und Imp rereaden und vermutlich auch Luna, weil ich da ansonsten wohl so festgefahren bleibe.


    PS: Dieser Beitrag war Webu Johnson, ohne Überposten durch Herk und neuen Seitenanfang gingen die Nachrichten nahtloser ineinander über :s

  • Die Teaser von Coro und Herk kommen v.a. beim ersten aber nun auch nicht zum ersten Mal. Ich verstehe den Gedanken dahinter, der Mafia nicht zu viel Zeit zum Reagieren zu lassen, wenn man etwas tagelang ankündigt verpufft dieser Effekt aber imo ein Stück weit?

    Kann ich so nachvollziehen. Ich will auch nicht damit zu lange warten. Es wird sich aber erklären, warum ich nicht direkt zu Tagesbeginn alles auf den Tisch legen und einige Posts abwarten wollte.

  • Werden Loudmouths nicht eher in der Lore angekündigt?

    Naja, wie schon vorher mal gesagt, steht im Startbeitrag von dieser Mafiarunde, dass man nichts aus der Lore lesen soll. Dann würde das doch auch so etwas mit umfassen, oder nicht? Hatte das in den Beiträgen vorher gelesen und grad nochmal nachgeschlagen. Ich weiß natürlich nicht, ob sowas wie ein Loudmouth dann trotzdem genannt wird oder so.


    Dem gegenüber steht tatsächlich das was Wattmacks zitiert hat, dass es sich wohl um den König der Koopas, also Bowser, handelt, der für den zweiten Tod verantwortlich ist. Das hingegen wurde dann unabhängig von der Lore geschrieben, aber eben noch ausgeschmückt.

    Viele merken bei Impergator die sehr unauffällige Spielweise an, die sich meiner Ansicht nach sogar schon fast absichtlich unauffällig anfühlt.

    Muss auch sagen, dass mir das besonders an Tag 2 etwas aufgefallen ist. Mir wurde die Zurückhaltung ja auch von (ich glaube?) Coro verständlicherweise etwas negativ ausgelegt, was ich nach dem Hinweis auch verstehen kann. Bei ihm kommt man dann aber irgendwie zu einem anderen Ergebnis, was mich schon etwas wundert.

    Interessant, dass du bei all den Spieler:innen ausgerechnet Freshi erwähnst, gab einiger Leute, die eher Evoluna tot sehen wollten ^^

    Hatte tatsächlich Freshi rausgepickt, weil er zum Zeitpunkt meines Beitrages den neuesten Beitrag verfasst hatte. Allgemein muss ich aber auch sagen, dass ich Freshis Input ganz angenehm finde, wie auch jetzt der Beitrag vor meinem. Hatte da keine bestimmte Deutung hinter verstecken wollen.


    Ich hatte Dormo aus seinen Beiträgen heraus bisher den Eindruck, dass er zum Pilzkönigreich gehören könnte, was sich dann auch mit seiner Selbstlosigkeit hier einreihen könnte ... Bei Evoluna hatte ich sonst auch besonders an Tag 1 den Eindruck, dass da versucht wurde möglichst aktiv Infos zu bekommen, indem viele angesprochen wurden, was ich eigentlich auch eher als Pilzkönigreich ansehen würde.


    Edit: Ihr schreibt so schnell grad, die letzten 7 Beiträge waren noch nicht da, als ich hier getippt habe, sorry :(

  • Ja, das verstehe ich auch wie gesagt, aber das dann trotzdem anzukündigen halt wiederum nicht.

    Das Ankündigen wirkt definitiv vorab entschuldigend, aber anderseits muss ich den Leuten auch zugestehen, dass es eigentlich niemanden ausser die Mafia jucken sollte, dass sie nicht alle Karten offenlegen. Wobei es mich schon auch interessieren würde, warum man das ankündigt.


    Dann markiere ich als nächstes Vix & Mipha, ihr seid offen gesagt meine grössten Town-Tendenzen, dicht gefolgt von Herkules, der aber meiner Meinung nach erst spät auf Draco aufgesprungen ist. Im Gegensatz zu Wattmacks, Darling & Freshi war sein Vote auf Evoluna aber nachvollziehbar.


    Von euch beiden, Vix & Mipha hätte ich gerne früh einen Lynchvote, da späte Lynchvotes eher von anderen Spieler:innen beeinflusst werden.

    Wie du an meinem Nachfragen gemerkt hast, bereitet mir die Wahl Kopfzerbrechen, aber ich denke, dass ich meinen Lynch-Kandidaten habe.


    Bin ehrlich gesagt kein Fan davon (bzw. finde das jetzt nicht super towny), dass du so früh Lynch-Ziele sehen willst, weil sich die Mafia dadurch anpassen kann.

    Ich erinnere mich an die Neueinsteigerrunde, wo es uns in der Mafia kirre gemacht hat, weil wir eben nicht wussten, wen das Dorf voten wird.

    Anderseits konnten wir gestern dank dem frühen Druck machen einiges an neuen Tendenzen und Reads gewinnen, finde ich.

    Daher tue ich dir nun den Gefallen und lasse das mal wieder ins Rollen bringen:

    Lynche Impergator

  • Bin ehrlich gesagt kein Fan davon (bzw. finde das jetzt nicht super towny), dass du so früh Lynch-Ziele sehen willst, weil sich die Mafia dadurch anpassen kann.

    Lieber habe ich einen Lynchvote eines Spielers, der Towncredits bei mir gesammelt hat und die Maf richtet sich evt. danach, als, dass ihr euch von anderen beeinflussen lässt.


    Aber: Wenn du das nicht super towny findest, dann mach es eben genau mit der Begründung nicht, SMH.


    Und bitte richtiges Lynchformat einhalten, war schon das 2. Mal in der Runde bei dir :(

  • Bevor ist auf jemandes Abschussliste lande (hi Coro ) - habe das ja schon angekündigt gehabt als Letarking meinte mich Random lynchen zu müssen obwohl es schon 4 andere Kandidaten oder so gab - bin erst heute Abend wieder zu Hause und vor dem Laptop.


    Ich werde also inklusive Nachlesen vermutlich nicht vor 19 Uhr dazu kommen zu posten (und locker ruft meine Mum noch an, bitte nicht, das dauert dann auch wieder 2 Stunden lel) - wollte das nur als kleines Update geben bevor die Haie kommen, ich mach das nicht mit Absicht.


    Ab dann bin ich aber wie gesagt wieder am Laptop zu Hause und kann ggf auch wieder eher/öfter posten.


    Bis denne. :)

  • Und bitte richtiges Lynchformat einhalten, war schon das 2. Mal in der Runde bei dir :(

    Was ist am Format falsch?

    Es fehlt der Zeilenabstand.


    So lyncht man


    jedoch:

    Nicht so


    Nerve mich seit der Heartbreakerrunde darüber xD


    Edit: Meinte mit „fehlerhaft“ nicht ungültig. Kleine Tippfehler „darf“ man ja auch machen und der Vote wird gezählt.

  • Und bitte richtiges Lynchformat einhalten, war schon das 2. Mal in der Runde bei dir :(

    Ich sehe nicht inwieweit das Lynchformat fehlerhaft sein sollte. Ich habe den Lynch bereits gezählt.


    Ansonsten gilt bei den Lynches eh auch, dass der Lynch zählt, solange er eindeutig als Lynch erkennbar ist. Weder die Spielleitung noch die Spieler haben Bock, dass ein womöglich wichtiger Lynch aufgrund irgendwelcher Formalien nicht gezählt wird, umgekehrt sorgt die Einhaltung des Formats aber eben auch dafür, dass keine Missverständnisse entstehen. Wichtig ist für mich als Spielleitung nur, dass Lynches unter keinen Umständen editiert werden: Wir tragen die Lynches ins Sheet ein, sobald wir den entsprechenden Beitrag gelesen haben. Ein nachträgliches Editieren bekommen wir also womöglich nicht mit. Das direkte Eintragen sorgt für schnellere Phasenwechsel und reduziert auch die Fehlergefahr, weil man die Arbeit zum Zählen über den ganzen Tag verteilt.

  • Oh, Zujuki meldet sich mal wieder, sehr schön. War schon enttäuscht, als du auf meinen Highlight, wie du Evoluna und mich findest, nicht reagiert hast. Auch habe ich, glaube ich, einmal nach deiner Meinung zu Freshi gefragt, da kam aber auch nicht wirklich viel. Bei letzterem bin ich unsicher, dennoch gerne zu allen dreien kurz eine Einschätzung deinerseits bitte, den über Freshi las ich bisher nur folgendes:

    Ah ich erinnere mich. Das habe ich wohl vergessen. Ihr beteiligt euch beide sehr viel, was grundsätzlich erstmal gut ist. Ich würde euch bedie im Moment eher nicht lynchen wollen. Evoluna hat recht stark X-Draco verteidigt. Das fand ich für einen Maf sehr auffällig. aher denke ich, dass sie eher weniger Maf ist. Andererseits bin ich da etwas vorsichtig, weil Evoluna sehr gut spielt.


    zu Freshi wüsste ich gerade nicht, wo du mich gefragt hast. Ich kann aber gerne trotzdme etwas dazu schreiben.Bei dem von dir markierten Beitrag fand ich es seltsam, das Freshi von T-Rex auf Yoshi geschlossen hat. Das wirkte auf mich ein bisschen wie ein Verteidigungsversuch. Das X-Draco also mit T-Rex einen gegnerischen Yoshi meinen würde.


    Unter Evoluna, Dormo und Impergator würde ich im Moment am ehesten zu Impergator tendieren. Dormo fiel mir jetzt noch nicht sonderlich negativ auf. Andererseits wirkte er gestern recht unauffällig und fiel hauptsächlich durch seine Diskussion mit Coro auf. Coros Argumente fand ich bislang nicht sehr überzeugend. Daher würde ich unter Dormo und Coro eher unter Coro einen Maf vermuten. Wenn überhaupt. Es kommt ja oft genug vor, dass sich zwei Dörfler aufeinander versteifen.

  • Nerve mich seit der Heartbreakerrunde darüber xD

    Das erklärt, warum du plötzlich etwas giftiger wurdest, hatte mich schon gewundert o:


    als, dass ihr euch von anderen beeinflussen lässt.

    An der Stelle muss ich noch kurz einhaken:

    Ich habe mich eventuell etwas von Herkules beeinflussen lassen, aber auf dem habe ich seit D1 auch einen Town-Read.


    Ding ist, dass von den erfahreneren Spielern hier Impergator am wenigsten Sinn ergibt.

    Zusätzlich glaube ich Darling mittlerweile genug zu kennen, dass das an D1 eher ein paranoider Dörfler war (und habe versucht an D2 trotz des einen Criers ja nicht die Aufmerksamkeit wieder auf ihn lenken zu lassen) und deswegen rechne ich es Impergator nicht wirklich hoch an, dass er den gleich zweimal (wenn auch einmal "spasseshalber") lynchen wollte, wo wir mit X-Draco echt den Elefanten Dino im Raum hatten.

  • Ich würde aktuell doch auch eher zu Impergator tendieren. Habe abgesehen von dem Lynch gegen mich an D1, welcher mit einer von ihm evtl. bewusst ins negativ verdrehten Aussage begründet wurde, zwar keinen Scumread auf ihn, aber dass er sich untypisch verhält, wurde ja jetzt schon mehrmals erwähnt, sodass ich dieser Grundlage Vertrauen schenke. Vor allem kam da, soweit ich mich richtig erinnere, kaum bis gar keine Stellung von ihm zu? Dormo fühle ich nicht und Evoluna hat sich durch ihren letzten Beitrag doch weniger scummy bei mir gemacht und durch Herkules Beitrag bzgl. meinem sehe ich da auch eher weniger einen möglichen Zusammenhang der beiden. Evoluna wäre aber aktuell meine 2. Wahl.

    Bin ehrlich gesagt kein Fan davon (bzw. finde das jetzt nicht super towny), dass du so früh Lynch-Ziele sehen willst, weil sich die Mafia dadurch anpassen kann.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch noch mind. 1 Person eine (mehr oder weniger) aufschlussreiche Information für später versprochen. Dementsprechend wäre es fürs spätere Reading wohl ganz nice, wenn mal langsam mehr Lynches kommen, jedoch wäre es dann gut, wenn alle später aufmerksam bleiben, sollte die Information uns dann einen eindeutige(re)n Kandidaten liefern.


    Lynche Impergator

  • Bin jetzt wie angekündigt nochmal alle Beiträge durchgegangen:

    Zumal ich mich gefragt habe, wenn der Jailor mit Donkey Kong ja eine mMn nicht ganz naheliegende Rollenbezeichnung bekommen hat, was dann der Crier sein könnte und zu welcher Fraktion das eher passt.

    Die Rollennamen rauszubekommen dürfte für Dörfler eher semi-interessant sein und am ehesten der schon mehrfach in den Raum geworfenen Werwolf-Rolle helfen. Ist Dormo Maf und es gibt einen Maf-Werwolf, so ist die Frage also wiederum sehr interessant. Zu hoch gewichten kann man das aber sicherlich auch nicht.

    Bitte was? :D

    Diese Nachricht hier kam aber ziemlich schnell als Antwort auf den relativ energischen und nicht ganz kurzen FOS durch Coro an Dormo. Dormo als vergleichsweise neuer Spieler würde in einer solchen Situation aber sehr wahrscheinlich zumindest mal 5-10 Minuten Rücksprache mit den Maf-Kollegen halten. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen beiden Posts kann Dormo aber im Grunde nur mit Lesen und Antworten beschäftigt sein und das Erstaunen im obigen Zitat kaufe ich ihm daher auch tendenziell ab.

    Wo bitte wurde die Frage beantwortet? Die einzigen Personen, die das womöglich wissen, sind die beiden Crier selbst und die SL.

    Und auch das hier passt da ganz gut rein und wirkt auf mich authentisch.

    Viel mehr, um das sowieso schon wieder sehr voll werdende Topic nicht mit noch mehr zu fluten, das letztendlich wichtige Reads erschwert und sowieso wahrscheinlich belanglos wäre. Falls es dich interessiert (...)

    Das wiederum klingt eher ein wenig nach "ach, beschäftigen wir uns doch lieber nicht mit mir und vor allem nicht so öffentlich" (siehe auch das Angebot des privaten Kontakts zuvor). Mehr ist mehr gilt für Dorfrollen in Bezug auf Aktivität eigentlich immer, sehe das also eher maf- als dorf-sided. Ob Reads wichtig oder unwichtig sind, sollten immer noch die anderen Mitspieler entscheiden können/dürfen/sollen.

    Alles in allem denke ich mittlerweile, auch wenn ich zwei meiner drei DM-Kontake schon meinen Missmut darüber geäußert habe, dass (auch zum Schutz meiner eigenen Haut, die durch Evoluna umso mehr gefährdet zu sein scheint) ich mich hinter den X-Draco Lynch stellen möchte.

    Während er hier von 3 DM-Kontakten spricht, sind es in seinem Beitrag vorhin dann nur noch 2. Sind es denn jetzt nur Zujuki und (so ein Pech aber auch...) RoyalNonsense oder doch noch eine dritte Person?

    Dafür, dass du deutlich erfahrener bist als ich, Imp,

    Das fortwährende Betonen, dass man selbst unerfahren ist, klingt auch zunehmend nach einem Verstecken hinter dieser angeblichen Unerfahrenheit. Man kann als unerfahrener Dörfler sicherlich genau so viel beitragen wie ein erfahrener. Sind vielleicht tendenziell häufiger falsche reads dabei, helfen kann aber auch hier nur mehr Aktivität und nicht weniger, egal ob Dormo Dorf oder Maf ist.


    Mit burst haben wir leider einen starken Spieler verloren

    Klingt nach Filler, sowas ist für mich prinzipiell immer unnötig und damit eher maf-sided aber sicherlich auch spielerabhängig.

    Jedenfalls sollten wir diesen Gedanken (und ja, ich bin mir bewusst, dass der unter Umständen auch der Mafia helfen kann) im Hinterkopf behalten

    Die Prävention von Gegenargumenten gegen eigene Aussagen fällt da für mich ebenso drunter. Klingt immer nach "kb mich dafür zu rechtfertigen".

    Da ich jetzt wieder daheim bin, wollte ich nochmal einen Hauptpunkt zur Begründung meines Lynches an Darling aufgreifen, da der ja nicht so gut ankam.

    Und auch das passt da irgendwie rein. In der Nacht zu schreiben und v.a. sich verteidigen zu wollen find ich per sé oft unnötigt, Dieser Post klingt zudem so als würde er sich nur verteidigen wollen, weil der eben nicht gut ankam.

    Sind sicher alles drei schwache Punkte aber hat für mich bisher immer ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf erzeugt, insbesondere in Kombination mit der geringen Bereitschaft, viel voranzubringen hier.

    Würde es für möglich halten, dass es gar keinen Towncrier gibt. Was, wenn der erste Crier Maf ist und sich D1 versucht als Towncrier auszugeben, D2 dann den anderen "Crier" hijacken will und behauptet er hätte Darling schonmal erwähnt.

    Mit dieser Theorie war er aber, wenn ich das richtig sehe, der erste und würde es der Mafia damit unnötig schwierig machen. Weil einen Zwang gab es dazu nicht.

    Kenne jetzt nicht alle Mario-Spiele, aber hat Yoshi ein Fahrgestell? Ich dachte der läuft ganz normal wenn Mario auf ihm reitet.

    Gleiches Thema, hier noch stärker. Der Fahrgestell-Fehler ist ihm ebenfalls als erster aufgefallen, macht der Mafia das Spiel auch unnötig schwieriger und hat ggf. auch den ein oder anderen dazu bewogen, die Nachricht nochmal genauer zu lesen und auf weitere mögliche Fehler zu untersuchen. Meines Erachtens ein ausreichend starkes Argument dafür, ihn von den dreien am ehesten inno zu sehen.

    Wie, nur 6 verschiedene Lynchziele? Da geht aber mehr.


    Lynche Darling


    Nein, mal im Ernst, ich werd den Vote wohl noch ändern

    Und das hier ist ein unnötiger Joke, den man als Maf imo einfach nicht macht, wenn man nicht unnötig ins Licht gerückt werden will. So viel "Feingefühl" traue ich ihm als Maf ehrlich gesagt zu, auch wenns sicherlich auch noch erfahrene Spieler wie Herk oder Tos gibt.


    Heißt, im Moment würde ich eher Dormo als Imp lynchen aber an nem normalen Tag noch eher ein NL ohne weitere Infos. Und das bekräftigt mich leider in meiner Tendenz zu Evoluna, deren Beiträge ich wohl gleich auch nochmal durchgehen muss. Wollte aber tbh erstmal abschicken (und die Spülmaschine einräumen :s), um auch Reaktionen darauf zu ermöglichen.

  • Während er hier von 3 DM-Kontakten spricht, sind es in seinem Beitrag vorhin dann nur noch 2. Sind es denn jetzt nur Zujuki und (so ein Pech aber auch...) RoyalNonsense oder doch noch eine dritte Person?

    Numero drei war Wattmacks, mit dem ich ganze 5 (!) Nachrichten ausgetauscht hatte :D eben beim durchscrollen hab ich da auch gesehen, dass ich mit ihm auch kurz über X-Draco gesprochen hatte.

    Komisch, dass er das nicht erwähnt hat. Aber naja, seine Antwort auf meine erste Nachricht hat auch ewig gedauert, obwohl sie schon kurz danach als gelesen angezeigt wurde. Ein böser Schelm möge Maf-Absprachen dahinter vermuten, was vielleicht auch dazu passen würde, dass Wattmacks mich bisher mit am stärksten als Lynchziel handelt.

    Nur mal, um es erwähnt zu haben :)

  • Wollte nur kurz erwähnen, dass mir Freshi 's Beitrag vor meinem gewünscht hätte, da ich mir jetzt doch wieder sehr unsicher bzgl. meinem Vote bin. Bevor ich jetzt aber ständig hin- und her switche, warte ich zumindest noch den über Evoluna ab.

    Oder du liest einfach selbst nochmal nach, how 'bout that?

    Viel einfacher wirds dir danach vermutlich auch nicht fallen, insbesondere ohne dir selbst ein Bild gemacht zu haben.


    Zumal das überwiegend reads sind, die sonst noch nicht so Thema waren, um nicht alles doppelt durchzukauen was schon diskutiert wurde. Vieles kann man sicherlich auch anders interpretieren, also selber lesen nie verkehrt.

  • Komisch, dass er das nicht erwähnt hat. Aber naja, seine Antwort auf meine erste Nachricht hat auch ewig gedauert, obwohl sie schon kurz danach als gelesen angezeigt wurde

    Ganz einfach: Du hattest mich zunächst nicht erwähnt gehabt und ich hätte abgewartet, ob du das vllt. unterschlägst, weil ich nen scum auf dir habe oder ob du damit doch noch rausrückst. Nun hast du es ja doch getan ;)

    Der Zeitpunkt ist in so weit zu erklären, dass du mir die PN um 7:24 Uhr morgens geschickt hast, zu einem Zeitpunkt, wo ich keine Zeit mehr hatte, noch darauf zu antworten. Gelesen habe ich die trotzdem am Handy, weil ich generell Benachrichtigungen schnell anklicke und schaue, ob es wichtig ist, oder ob ichs liegen lassen kann. Heißt nicht, dass ich auch gleich antworte, ich bin immerhin ein beschäftigter Affe. Und "ewig geaudert" heißt in diesem Falle, dass meine Antwort um 12:20 kam.


    Und ja, wir sprachen ein bisschen über unsere Crier und X-Draco.

  • Eine Ergänzung und eventuell interessanten Infos zu diesem Punkt:

    Der Fahrgestell-Fehler ist ihm ebenfalls als erster aufgefallen, macht der Mafia das Spiel auch unnötig schwieriger

    Der Fehler war obvious, wäre früher oder später sowieso entdeckt worden. Vor allem der Fakt, dass X-Draco das komischerweise erklären konnte, obwohl die PN hätte von der Spielleitung stammen sollen.

    Hier auch eine kleine Korrektur von mir zum Thema "als erster aufgefallen": Die PN-Fehler waren TosTos und mir (wir sprachen privat miteinander während des zweiten Tages) viel früher aufgefallen, wir haben das aber bewusst nicht im Thema breit getreten, um zu sehen, wer es merkt, wie ihr reagiert und wer Evolunas angekündigte Alternativen sein werden, weil sie vor allem direkt nach X-Dracos PN und komischem Claim unbedingt Alternativen suchen wollte.

    Er hat auch auf mein Bitten hin Evoluna zunächst walten lassen, weil ich eben sehen wollte, was sie noch so liefert, bevor er seinen Scum-Read auf sie im Thread äusserte.


    Dass TosTos euch echt die PN auseinander nehmen musste, damit ihr Draco endlich einheitlich lyncht, puh... Ich bin da immer noch leicht getriggert von ngl


    Den Dormo Lynch sehe ich nach dem Verlauf des bisherigen Tages jedenfalls nicht und ich notiere mir auch, wer sich dafür ausspricht. Glaube, da könnte man meine Meinung nur noch ändern, wenn dieses angekündigte Mehrwissen ihn da wirklich Richtung Scum rückt.

  • Und "ewig gedauert" heißt in diesem Falle, dass meine Antwort um 12:20 kam.

    Mehr als genug Zeit, um es in eine Maf-Konvo weiterzuleiten 😌

    Sollte auch keine Anschuldigung sein, bloß war es mir in dem Moment aufgefallen. Ist ja auch so ein Thema wie bei Darling und der Tendenz, Dinge aus dem Online-Status im BB zu lesen ;)

    Ich hatte dich nicht früher erwähnt, weil ich unsere Konvo auch als nicht allzu lang im Gedächtnis hatte und ohne einen zweiten Blick hinein nicht unterstellen wollte, dass wir darüber geschrieben hatten ^^

  • Oder du liest einfach selbst nochmal nach, how 'bout that?

    Das sollte nicht so klingen als wolle ich dir die Arbeit überlassen, was auch ziemlich blöd von mir wäre, da ich nicht mal deine Fraktion kenne. Gerade zu Evoluna habe ich und werde ich auch weiter versuchen zu readen. Eben habe ich es (zugegebenermaßen aber auch oberflächlicher, da es generell eher weniger zu lesen gibt.) bei Impergator getan und offensichtlich habe ich einige Dinge übersehen, die kurz danach von dir gut erkannt wurden.


    Dass TosTos euch echt die PN auseinander nehmen musste, damit ihr Draco endlich einheitlich lyncht, puh... Ich bin da immer noch leicht getriggert von ngl


    Den Dormo Lynch sehe ich nach dem Verlauf des bisherigen Tages jedenfalls nicht und ich notiere mir auch, wer sich dafür ausspricht.

    Finde das btw. nur ich scummy?