Die Berliner Rampensau ist da :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte mich einmal vorstellen :3

    Die Kurzform für alle lesefaulen (Ich bin schreibfaul, einfach aus meinem Profil ge-copy-pasted :P ):

    -96er Baujahr
    -1. Pokemonspiel war Gelb
    -Mag Züge vielleicht etwas zu sehr (mehr als das I Like Trains-Kid)
    -ist Furry
    -Stolzer Berliner (Liegt nicht an der Bauzeit vom BER)
    -Achterbahnbekloppt
    -Bezahlt gern dafür, sich in Räume einsperren zu lassen um dann daraus auszubrechen...innerhalb von einer Stunde

    Langform:
    Ja....wie oben bin ich Baujahr 1996.

    Meine Pokemon-Karriere hat mit der Gelben Edition angefangen, die ich spontan von einer älteren Dame, die auf einer Fahrt an die Ostsee neben uns saß, bekommen habe. Seit dem...naja. Bis Gen 4 hab ich alles durchgesuchtet, Gen 5 hab ich ausgelassen, 6 und 7 hab ich gespielt, jetzt mit dem Erhalt einer Switch mit Strahlender Diamant als Flohmarktfund wieder eingestiegen.

    Ich interessiere mich für alles, was sich irgendwie nach Fahrplan durchs Land bewegt. Busse, Züge, Fährschiffe, beschäftige mich dabei mit Geschichte, Technik, dem aktuellen Betriebsgeschehen, der Zukunft und Verkehrsgeografie. Also, wenn ihr etwas wissen möchtet: Nur zu^^

    Dann...Naja, ich bin Furry. Mit dem Begriff dürften die meisten etwas anfangen können. Zur Community gehöre ich seit 2016. Meine Fursona ist ein Wildschwein. Recht seltene Wahl der Spezies :D

    Berlin, ick lieb dir. Deine Unvollkommenheit, der sichtbare Dreck, das lockere Mundwerk der Ur-Berliner, ein quasi nie schlafendes Öffi-Netz....
    Ich hab mich in Köpenick niedergelassen. Ja, das Köpenick mit der Geschichte vom Hauptmann, der die Stadtkasse geklaut hat und wo ein gewisser rot-weißer Verein die Bundesliga etwas in Aufruhr versetzt hat.

    Achterbahnen....für mich gibts kein "zu hoch", "zu schnell" oder "zu abgedreht". Meine lieblingsachterbahn ist Taron, steht im Phantasialand.
    Ironischerweise kann ich Flatrides wie 'nen Breakdancer absolut nicht ab.

    Der letzte Punkt aus der Kurzfassung....Ka, was ich noch dazu schreiben soll :D

    Achja....Ich bin Kameramann für ein kleines regionales Autocrossteam aus der Oberlausitz. Wir fahren mit einem Trabant 601. Ihr findet uns als "FDE Motorsport" auf Youtube, wer mal schauen möchte.

    Wer noch fragen an mich hat....Fragt ruhig....Ich beiß nicht. Noch nicht :tongue:

  • Herzlich willkommen im Forum! Das ist eine interessante Vorstellung auf jeden Fall, immer schön wenn jemand sich sehr verbunden mit seiner Heimat bzw. dem Zuhause fühlt, selbst wenn man die guten und schlechten Seiten kennt. Viel Spaß im Forum auf jeden Fall! o/

  • Na, ich werd, auch wegen der Fellfarbe eher mit Floink verglichen :winker:

    "Rampensau"....Naja, hat was damit zu tun, dass ich früher 4 Jahre lang am Berliner ZOB selbstverladendem Gefahrgut in knallgrüne Busse geholfen habe.
    Den Bogen kann man da theoretisch zum Ramp Agent am Flughafen schlagen :winker:

  • Herzlich willkommen!


    Und willkommen im Club der Gelb-Anfänger!

    Ich habe Gelb damals zum Geburtstag mit einem gelben Gameboy Color gekriegt.

    Wie lange hat das erste Mal Rocko bei dir gedauert?

    Ooooh Rocko war übel :wacko:
    Ich hatte ja keinen Plan von Typenvorteilen. Hat mich unendlich viele Tränen, Tränke und Ruckzuckhiebe gekostet xD

  • Das Bisaboard wird zum Leidtragen aller in letzter Zeit ganz schön berlinisiert...

    Forentreff im Columbiabad oder Matrix? :party: ( :help: )

    ...oder wir machen in den Gärten der Welt einfach unsere eigene GrugaGäWe-Liga.

    DuflorFlorgesMogelbaum


    Brusco , wie kannst du Gen 5 skippen? Welch Frevel! >:


    (Ich mach natürlich nur Spaß.)


    Aber mal im Ernst: Ich fand diese Gen wirklich toll. Möchtest du sie irgendwann noch nachholen oder ist da der Zug (see what I did there? ^^) schon abgefahren?

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

    Einmal editiert, zuletzt von marty ()

  • Das Bisaboard wird zum Leidtragen aller in letzter Zeit ganz schön berlinisiert...

    Forentreff im Columbiabad oder Matrix? :party: ( :help: )


    Aber mal im Ernst: Ich fand diese Gen wirklich toll. Möchtest du sie irgendwann noch nachholen oder ist da der Zug (see what I did there? ^^) schon abgefahren?

    Naja, ich hab keinen DS mehr^^ Daher wirds mich erst nach Einall ziehen, wenn mal ein Remake zu Schwarz/Weiß kommt.

    Forentreff....Ich wär für KitKat :P

  • Oh, ok. Ich träume ja davon, dass dieses Remake in einer Octopath-Traveler-Optik erscheint...


    ...was nicht passieren wird. ;_;


    KitKat? Hm. Vielleicht auch Berghain :?

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Forentreff....Ich wär für KitKat :P

    Dort soll man ja auf die interessantesten Leute treffen. :haha:


    Ansonsten viel Spass hier und so. Trabantfahrer sind ja bekanntlich die härtesten. :cool:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Forentreff....Ich wär für KitKat :P

    Dort soll man ja auf die interessantesten Leute treffen. :haha:


    Ansonsten viel Spass hier und so. Trabantfahrer sind ja bekanntlich die härtesten. :cool:

    Naja den Trabi fährt ja mein Freund. Ich bin nur der, der mit ner Kamera an der Strecke steht.

    Hab auch immer 'nen Darfschein, damit ich näher ran darf als die Zuschauer ;)

  • Wilkommen im Bisaboard :)


    Achterbahnen

    Nice. Schonmal im Europapark gewesen?

    Flatrides

    Imo scheiden sich die Geister meißt am Kettenkarussel und Wasserachterbahnen. Lustigerweise sind Kettenkarusselle meine Nemesis.. Loopings, Schrauben und weiß der Geier in Dauerschleife aber absolut in Ordnung xD

    Und jetzt die wichtigste der Typenfragen: Der clou hinter Wasserachterbahnen ist, dass man in den Slash-Zones nass wird, alle die sich also am Ende wegducken um "nicht nass zu werden" habens nicht verstanden, daher: Ehrst du Wasserattraktionen indem du oben bleibst, oder duckst du weg? =D


    Motorsport

    Nice <3

  • Meine Antworten einfach mal in fett und grün eingefügt :D

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.