Tera-Raid-Event mit Gortrom ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • . Finde diese Raids einfach nur chaotisch und lahm, macht irgendwie keinen Spaß.


    Die online-Mitgliedschaft muss halt verkauft werden...


    Ich komme auch nicht weiter, da ich dauernd ewig warten muss bis ich ne Attacke ausführen kann und Gortrom dazwischen halt dreimal angreift.


    Einmal sah es gut aus, dann reagierte mal wieder nix und ich konnte der Zeit beim Ablaufen zusehen...


    Das nervt und frustriert.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Webu Johnson


    Das ist doch langweilig :wasp:! Nur solo, das ist die wahre Herausforderung, im Chat nach entsprechender Absprache, Taktik und Pokemon, das es dann i.d.R. beim ersten Mal klappt, keine Überraschung :assi: . Nein, dann probiere ich es lieber so und jammere weiter rum letztendlich habe ich ein Gortrom sowieso auf Home gelagert. Die Raids sind trotzdem echt unflüssig.

  • Bin mit Kramor unterwegs bzw. wie oben, nur funktioniert das bei mir absolut nicht, keine Ahnung. Da war ich mit Epitaff besser dran, lasse es dann einfach sein, wünsche euch dann viel Glück. Finde diese Raids einfach nur chaotisch und lahm, macht irgendwie keinen Spaß.

    Ich hab auch nicht so wirklich Spaß an den Raids und mache sie meist nur ein Mal, um das Pokemon zu besitzen (außer man kann gut Tera-Stücke farmen). Kann da empfehlen jeweils einen Supporter gegen physische Angreifer und einen gegen spezielle Angreifer parat zu haben, in meinem Beispiel Heiteira und Backel. Dann stirbt man zumindest nicht und kann den Mates mit Heilung, Buffs, Debuffs etc. aushelfen. Nach maximal 5 Versuchen klappt’s eigtl. immer und dann musst du zumindest nicht zukünftig auf die Pokemon verzichten. Wenn du Gortrom schon hast, verpasst du ja diesmal nicht allzu viel. Setzt aber natürlich auch die Online-Mitgliedschaft voraus.

  • So, weil es mich so genervt hat, dass das mit Kramor keinen gab, habe ich nach anderen Strategien gesucht und bin auf eine Variante mit Eisenhand gestoßen.


    Mit ein bißchen Glück und eventuellen Neustarts bis die NPCs passen, hat das dann recht schnell geklappt. Tera-Kristallisierung habe ich nicht genutzt.


    Habe den Traumball genommen, hatte nur noch den oder den Ultraball.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ich habe es im SOLO mit [Eisenhand] geschaft.


    Lebel: 100

    EV: 252 A, 252 V, 4 KP

    DV: Maximiert

    Wesen: Hart


    Attacken:

    >Ableithieb - > aufwerten mit AP Plus, voll

    >Eisenabwehr

    >Bauchtrommel

    >Eltrofeld (nicht notwendig)


    Item: Großwurzel

    Terra: Kampf


    Ablauf:

    Am Anfang spielt ihr Bauchtrommel, denn solange Ableithieb, bis Gortrom eure Werte zurücksetzt. Denn geht es weiter mit Eisenabwehr bis ihr plus 6 habt. Zwischendurch, wenn es notwendig ist heilen durchs anfeuern. Wenn ihr gut volle KP habt, denn Bauchtrommel einsetzen und nur noch Ableithieb spammen. Terrakristalisierung am besten erst, wenn man die 6+ Verteidigung hat.


    Ich hoffe euch hilft das weiter mit Gortrom.

    Mein Freund und ich haben es nämlich so mit geschafft nach langer Zeit

  • Supporter-Viscogon Viscogon


    Nachdem die rein offensiven Strategien nicht so erfolgreich waren, habe ich mir ein Supporter-Viscogon gemacht (Spez. Ver. 390, Ver. 239). Zusammen mit drei Angreifern (z.B. Krarmor, Eisenhand, Miraidon) ist das meisten erfolgeich. Viscogon dient dabei ausschließlich dazu, den Angriff von Gortrom zu senken und gelegentlich die Gruppe zu heilen.


    Bevor der Schild hochgeht: 1–3-mal Charm (senkt Angriff um zwei Stufen). Danach mit Kalte Dusche den Angriff von Gortrom jede Runde bis zum Minimum senken. Gelegentlich die Gruppe mit Lebenstropfen (mit Kopierkraut im Picknick mit Guardevoir gelernt) oder „Auf die Beine“ heilen. Wenn Spezial-Angreifer in der Gruppe sind (z.B. Miraidon oder Monetigo) auch mal Säurespeier einsetzen. Wenn der Schild wieder weg ist, und Gortrom wieder seine Statuswerte zurückgesetzt hat, wieder Charm einsetzen.

    • Pokémon: Viscogon
    • Item: Überreste
    • Level: 100
    • Fähigkeit: Vegetarier
    • EVs: 252 Ver, 252 Spez Ver (kann auch schwächer sein)
    • Attacken:
  • Habs easy Solo mit Epitaff geschafft.


    Wesen: Hart

    EVs: 252KP/252ATK/4DEF

    Item: Kobabeere (Anti-Flug Beere)

    Fähigkeit: Siegeswille

    Tera-Typ: egal; (weiß nicht ob bei Tera-Kampf der Trick mit der Kobabeere noch funktioniert)


    Attacken:

    - Protzer

    - Kreideschrei

    - Ableithieb (mit AP-Plus erhöht)


    1. Runde Protzer, 2. Runde Kreideschrei und dann Ableithieb spammen bis K.O.


    Durch die Kobabeere verwendet die KI scheinbar nie Akrobatik, sondern bleibt bei Trommelschlägen. Durch den Init.-Debuff wird Siegeswille aktiviert und erhöht ständig Epitaffs Angriff. Ist zwar zeitlich etwas knapp geworden aber ohne Probleme schaffbar.

    Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass ein NPC mit Bedroher dabei ist. Bei mir war es Staraptor.

  • Hatte so ziemlich das selbe Epitaff (hat zustätzlich noch Kreuzhieb, aber das hat es nicht gebraucht) und das ging gut mit Tera-Kampf. Hat bei mir auch kein einziges mal Akrobatik eingesetzt, sondern nur Trommelschläge, Überschallknall (noch vor der Terakristallisierung, also keinen Schaden bekommen) und dann nach der Terakristallisierung auch noch Bodyslam.