Der Tag des Mondbringers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Datum würde bald umspringen. Die Stimmen raunten im Dunkel der Umgebung, Bewegung kam in die nachtschwarze Schar. Sie machten sich auf den Weg, folgten den Spuren durch die Plauderecken-Felder und durchquerten mit größtmöglicher Umsicht die Sümpfe der geratenen Bilder. Am Rande des Forenspielforstes rasteten sie nur eine Weile, ehe sie sich ihren Pfad durch das Unterholz bahnten; leises Fluchen brach die Stille dann und wann, wenn ein Baum seine Wurzeln gegen die Füße der Wandernden zu strecken schien. Doch alles in allem kamen sie gut voran und behielten die Orientierung trotz der anhaltenden Finsternis, denn der Mond war wolkenverhangen und die Sterne kaum mehr als trübe Lichtlein in unerreichbarer Ferne. So konnten sie den hohen Duscarionit-Turm kaum ausmachen, als sie ihn passierten: Ein vorgelagerter Schatten vor den unbeschienenen Wällen der stetig ansteigenden Geburtstagsberge. Dennoch hob sich ihre Laune umso mehr, je länger sie an den Flanken dieser Massive wandelten, denn ihnen allen war bewusst, dass sie dem Ziel nun spürbar näher kamen, und so manches vorfreudige Summen musste mühsam unterbunden werden. Den letzten Ausläufer überschritten sie so frohmütig-beschwingt und blickten schließlich auf das Mondscheiben-Podium herab. In dessen Mitte schien eine Gestalt zu stehen, einem Mega-Lucario in diesem schwachen Licht so ähnlich, wie man es nur ahnen könnte, aber als sie flüsterleise an das Aura-Pokémon herangetreten waren, breitete wundersamerweise statt seiner das Antlitz des legendären Mondbringers seine Schwingen vor ihnen aus und der auffrischende Nachtwind trug den zwölften Glockenschlag eines weit gelegenen Uhrenturms herbei: Mahinapeas Geburtstag war angebrochen. Mit einem Mal zerstreuten sich die Wolken am Himmel und der Mond strahlte hell auf sie alle herab und Mahinapea nahm das Licht auf und warf es prächtiger zurück in die Welt und auf die Schar der versammelten Bisafans, die nun in vielen Farben aufleuchtete. Und in diesem Moment brachen schon die Gratulationen aus vielen Mündern zugleich hervor: "Herzlichen Glückwunsch!", riefen manche, "Hoch soll er leben!", andere, aber alle zusammen stimmten sie ein:


    Mega-Lucario "Happy Birthday, @Mahinapea !" Lunala


    Und wie sie alle beisammen im Schein standen, scherzten und sangen, traten einige mit kleinen Gaben hervor, die sie für diesen besonderen Anlass bereitet hatten:


  • Dormo Danke dir für das schöne Riolu und auf das es die beste Evolutionsreihe, dazu Darkrai das beste Maboroshi bleibt.


    Leafeon Danke dir für deine aufmunternden Worte, ich bin da halt leider ein Pessimist, schön das du mir stets dein Ohr schenkst.


    Yara Danke dir, kein Problem, du hast alles Zeit der Welt bzw. hast du zu Hause viel Arbeit, was euer Rudel betrifft. Dein "großer" Bruder


    marty Danke dir, echt cool, hast du das selbst gemacht? Du hast sicher in deinem Unratütox eine Menge Merchandise.


    Yonko Hunter Danke dir, das GIF ist dir echt gelungen, da hast du an alle gedacht!


    Mipha Danke dir, bei dir bin ich überrascht das es auch eine Nachricht von dir gibt, meld dich mal öfter, freue mich was dich angeht.


    Rui Danke dir, bis ich 120 werde ist noch ein langer und steiniger Weg, vielleicht hilft mir dabei das tolle Kwaks!


    Webu Johnson Danke dir, auch das macht es aus, was Freundschaft angeht, auch wenn die Schweiz leider für mich nicht um die Ecke ist.


    Andris Das du mal etwas pünktlich zustande bringst :wasp:, da hast du eine tolle Idee gehabt, auch wenn ich es doch gar nicht verdient hab, danke dir!


    RoyalNonsense Danke dir, deinen Beitrag assoziiere ich mit einer schönen und leckeren Torte.


    Rusalka Danke!


    Kramshefshef Danke!

  • Ich wünsch dir auch alles Gute! :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Herzlichen Glückwunsch! :sekt:

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Wenn es sich bewerkstelligen ließe, würde ich dir gern ein Stück von dem Kuchen abgeben, den ich eben im Kühlschrank verstaut habe ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • marty Danke dir, echt cool, hast du das selbst gemacht? Du hast sicher in deinem Unratütox eine Menge Merchandise.

    Na klari, extra für dich. :*

    In puncto Plüschies kann ich aber nicht konkurrieren. Ich habe wirklich nur ein Unratütox-Ditto sowie ein Mini-Deponitox und nicht so eine tolle Armee wie du... ( ; ﹏ ; )

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.