Befristete Studie mit Meisterball als Belohnung in Pokémon GO enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Befristete Studie mit Meisterball als Belohnung in Pokémon GO verfügbar“ zu „Befristete Studie mit Meisterball als Belohnung in Pokémon GO enthüllt“ geändert.
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ich denke auch dass diese Aktion eher zum kostenpflichtigen Spielen verleiten soll.


    Man hat ca. 80 Tage Zeit. Darin soll man unter anderem 60 Raids gewinnen. Das wären also täglich etwa ein Raid. Und wenn man den nicht gewinnt muss halt noch ein weiterer Raid on top gemacht werden. Dabei hat man ja nur einen regulären Raidpass pro Tag und einen 3-Sterne-Raid schafft man auch nur in den seltensten Fällen alleine, daher muss man sich als Single-Spieler auf 1-Stern-Raids verlassen. Oder per App auf Fernraid-Pässe setzen.


    150 abgeschlossene Feldforschungsaufgaben könnten auch schwierig werden, das wären ca. 2 pro Tag. DIe muss man erstmal schaffen und dann noch 2 neue leichte Aufgaben für den nächsten Tag zu finden kann auch schwierig werden.


    mfg fox

  • Hm, ich seh das jetzt nicht so tragisch wie andere hier. Man kann diese Aufgabe durchaus relativ gut ohne Geld auszugeben schaffen, auch die 150 Feldforschungsaufgaben sollten nicht so schwer sein - allein wer an einem CDay mal für ne Stunde unterwegs ist, schafft locker 10 - 20 Forschungen ohne sich viel Mühe geben zu müssen.


    Das einzige Problem könnten dann tatsächlich die 60 Raids sein, aber ich persönlich sehe das auch ganz entspannt. Den täglichen Pass nutzen reicht locker und 1er Raids schafft jede*r. Natürlich ist das mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber es geht ja nicht um irgendein x-beliebiges Item, sondern einen Meisterball - da find ichs echt okay, wenn die Aufgaben auch mal etwas fordernder und langwieriger sind. Zumal ich hier auch nicht so recht sehe, wie mir eincashen bei den Quests groß weiterhelfen würde, außer Raidpässe oder Brüter oder so. Aber davon hab ich weder fabelhafte Würfe geworfen noch 50 Kilometer gelaufen, daher.. naja. Also man kann cashen aber.. man muss es hierfür definitiv nicht, finde ich.


    Ich seh mich selbst schon am längsten für die fabelhaften Würfe brauchen, bin da echt nicht gut drin lol :(

  • Die 120 fabelhafte Würfe schaffe ich nie!

    Die 120 fabelhaften Würfe hast du vielleicht bislang noch nicht geschafft, aber das heißt ja nicht, dass du es nicht doch vielleicht in Zukunft schaffen kannst. Bei manchen Pokémon ist das Werfen fabelhafter Würfe übrigens deutlich einfacher als bei anderen (Ponita, Wailmer, etc.), bestimmt gibt es auch bei der herbstlichen Jahreszeit Pokémon, auf die das zutrifft. Auf die würde ich mich dann an deiner Stelle konzentrieren. Kannst ja in 80 Tagen dann schreiben, ob du es nicht doch geschafft hast. ^__^


    Persönlich mache ich mir gar keinen Druck bei dieser Studie, weil ich es auch nicht sonderlich schlimm fände, wenn ich den Meisterball nicht bekäme. So wie ich mich kenne, würde ich ihn ewig mit mir rumtragen, weil wohl nie der perfekte Moment für mich kommt, um ihn einzusetzen. Die legendären Galar-Vögel würden mir vielleicht noch in den Sinn kommen, um den Meisterball zu verwenden, weil diese so leicht fliehen und recht selten auftauchen, aber selbst die konnte ich bereits ohne Meisterball fangen. Einen Meisterball besitze ich ja auch schon und damit bin ich prinzipiell zufrieden. Um ehrlich zu sein, stört mich der Meisterball sogar ein wenig in der Fangübersicht, wenn ich zwischen Poké-, Super- und Hyperball hin- und herwische.


    Sofern man bei Community-Days Zeit zum Spielen hat, sollte manches Ziel deutlich leichter zu erreichen sein. Gerade die zu erfüllenden Forschungsaufgaben werden dadurch wohl deutlich einfacher abgeschlossen. Bei Sternenstaub, Erfahrungspunkten, den unterschiedlichen Pokémonarten und PokéStops mache ich mir gar keine Gedanken. Die fabelhaften Würfe sehe ich als nette Herausforderung an, tue mich da glücklicherweise aber auch nicht schwer. Die auszubrütenden Eier kann ich nicht so recht einschätzen - könnte eventuell anstrengend werden. Die größte Problematik stellen für mich aber die 60 Raids dar, weil ich eher Gelegenheitsspieler bin und nicht täglich einen Raid mache. Mal schauen, wie viele Raids sich bis zum Ende der Aufgabe angesammelt haben. Fände es wie gesagt nicht tragisch, wenn es am Ende nicht gereicht haben wird. Jede Abwechslung im Spiel - und somit auch diese Aufgabe - ist bei mir jedenfalls willkommen.

  • Zumal ich hier auch nicht so recht sehe, wie mir eincashen bei den Quests groß weiterhelfen würde, außer Raidpässe oder Brüter oder so. Aber davon hab ich weder fabelhafte Würfe geworfen noch 50 Kilometer gelaufen, daher.. naja. Also man kann cashen aber.. man muss es hierfür definitiv nicht, finde ich.

    Aus den News:

    Sollte es nicht gelingen diese Studie bis zum 21. November abzuschließen, wird es auch möglich sein ein Ticket zu kaufen, welches eine Spezialforschung freischaltet, die ebenfalls einen Meisterball umfasst.

    Wenn mans nicht schafft, kann man halt zahlen für einfachere Aufgaben und/oder mehr Zeit.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ich freue mich tatsächlich, dass es mal eine langfristige Aufgabe mit verschiedenen Aktivitäten gibt. Mich hat die vergleichbare Quest mit den "Gewinne in der Liga 375283492048032 mal" so sehr genervt, weil ich das total ungern mache. Hier kann ich mich auf verschiedene Sachen konzentrieren und immer wieder meine Fortschritte sehen. Da ich auch nicht wirklich das Bedürfnis habe, die Quest komplett abzuschließen, muss ich mich nicht stressen.

  • Die 120 fabelhafte Würfe schaffe ich nie!


    Das sehe ich auch als echtes Problem, werde ich auf keinen Fall schaffen…🙈


    Die 60 Raids währen kein Problem, ich brauch in meinem Dorf eh keine Raids über 3⭐️ versuchen, da das alleine Hoffnungslos ist…

    Ich hab noch nie erlebt, das ein anderer Spieler im Raid dabei ist😂


    Hätte aber noch ne blöde Frage dazu:

    Bei der Quest ist neben dem Meisterball ja auch eine „wundersame Pokémon Begegnung“ als Belohnung angegeben. - Ist bekannt welches Poki sich dahinter verbirgt? Evtl. Legi, Mysteriös…UB…?

  • Die 120 fabelhafte Würfe schaffe ich nie!

    Eher mache ich mir bei den 60 Raids Gedanken als bei den 120 fabelhaften Würfen. Wenn man es ein wenig übt, zunächst vielleicht bei Pokemon mit einem größeren Fangkreis, wird man es nach einiger Zeit draufhaben und es geht einfach von der Hand.


    Zu den Raids sei gesagt, dass ich oftmals mehrere Tage hintereinander keinen einzigen Raid mache, weil ich entweder keinen interessanten Raid in meiner Nähe sehe oder zu faul bin, zur Arena zu gehen. Schande über mich. Ich hoffe Mal, dass demnächst interessantere Pokemon, vor allem legendäre Pokemon, in den Raids kommen werden.

  • Haben uns das jetzt ein paar Tage angesehen und momentan bin ich nur bei den Eiern (0/30) schlecht aufgestellt, alles andere sehe ich sehr entspannt. Wohnen am Land, aber haben an det Wochnung 3 Stops und eine Arena, wo man fast täglich einen 1er Raid finden kann. 3er Raids schaffe ich alleine auch oft, also bin ich wirlich beruhigt. ^__^


    Habe auch das Privileg von den Lootboxen damals noch 35 Raidpässe übrig zu haben (vor Rayquaza letztens warens 60 oder so :blush:), aber das Glück haben leider auch die wenigsten wie es scheint. Die Fabelhaften Würfe bekomme ich gut gefüllt, wenn ich drauf achte und die Forschungen werden vermutlich an CDays nochmal viel mehr.


    Bin einfach nur froh, dass man für den Meisterball eine anständige, längerfristige Herausforderung gefunden hat.

  • Ich habe bis jetzt 15 fabelhafte Würfe gemacht und hab einfach mehr darauf geachtet als sonst. Am besten halt Nanabeere und dann werfen und ich fand Ferkuli jetzt aus den neuen Aufgaben sehr machbar. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die 120 noch schaffe. Bei den Raids wird es bei mir auch sehr knapp, da ich gerade wenig spiele und sehr wenig Raids mache. Habe meistens auch keine Lust auf 5-Sterne-Raids oder Mega-Raids, da eh niemand joined und ich wohne leider nicht an einer Arena und muss also immer raus und zu einer Arena hinlaufen. Der Rest wird denke ich gut machbar sein. An den C-Days werde ich wahrscheinlich auch viele Feldforschungen hintereinander machen.