Die Orden-Jagd #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Project Mew Dankeschön ^-^ Die Serpifeu unten links werden gerade von einem Efoserp trainiert, hehe :3


    Die halbtransparenten Schatten der Bäume kommen von dem Tileset, das ich genutzt hab: Die "Baumsammlung" aus diesem Beitrag. Da sind die Schatten direkt unter den Bäumen und wenn man sie ganz normal in Ebenen übereinanderlegt, überlappen sich auch die Schatten. Man muss nur darauf achten, wenn man Objekte oder Pokémon unter dem Baum platzieren will, dass man die dann auch in eine Ebene unter die Baumebene legt, damit der Schatten darüberliegt.


    Was ich allerdings noch nicht hingekriegt hab, sind Schatten unter den Pokémon. Weiß jemand vielleicht, ob es ein Tileset nur für Schatten gibt oder muss man die dann selbst pixeln? :s

  • Huhu, ich verteile keine Orden, aber Kommentare! ^-^


    Evoluna


    Atlina


    Project Mew

  • Phantom-Orden


    Der Herbst lässt mich an dicke Schals denken, und ich dachte mir, dass Banette von der Statur her gut dafür geeignet wäre. Bloß hat es leider ständig versucht, den Schal aufzufressen:



    Ich hab's mit einem dünneren Schal probiert, der nicht halb vor seinem Mund ist, und das ging besser. Aber letzten Endes dachte ich, ich könnte mein ursprüngliches Problem lösen, indem ich den Schal RIESIG mache, und bin jetzt ganz zufrieden damit. Ich mag das kleine Grinsen hinter dem Schal.


      

  • Ich habe mit dem Feenorden angefangen. Ich finde mit den Lichtern wirkt es zwar atmosphärischer, aber irgendwie fehlt mir da noch etwas. Da brauche ich wohl noch etwas Übung. Der See sieht zwar mehr aus wie ein Teil des Flusses, soll aber ein See sein. Ich wollte das "heimliche lächeln" auch unterbringen.


    Credits:

    [Magiscarf]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]



    Dann habe ich mit dem Geistorden weitergemacht. Erst hatte ich die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen. Daher passt das Tileset beim ersten Versuch nicht so ganz. Beim zweiten Versuch habe ich mir gedacht, warum gebe ich den drei legendären Katzen nicht auch mal Türme.


    Credits:

    [Magiscarf]

    [KingTapir]

    [PeekyChew]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [chaoticcherrycake]

    [Gaia Project, Zetavares, Mapmaster]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [Hydro]



    Als drittes dann der Drachenorden. Ich fand den Kontrast der Tilesets von Gray Ninja und Trikkeyyy sehr interessant. Sie passen sehr gut als Kontrast zusammen, finde ich. In der Nähe der heißen Lava wächst eben nicht so viel, aber weiter weg ist es angenehm. Gerade der Fluss kühlt die Umgebung sicher auch ab. Neben dem Vulkan habe ich mich als zusätzlichen starken Kontrast noch für Wüste entschieden.


    Credits:

    [Gray Ninja]

    [Phyromatical]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]


  • Da sie zu meinen liebsten Startern zählen und spritetechnisch noch nicht hier verewigt wurden, habe ich für den Tri-Orden Karnimani und Chelast Farben tauschen lassen. Das so entstandene Chelamani, das mich etwas an ein kleines Gewaldro denken lässt, wirkt vielleicht etwas unaufgeregt, wohingegen Karnimast den knalligeren Part abbekommen hat.

  • Spriting für den Tri-Orden:

    Wähle zwei Starter-Pokémon deiner Wahl aus und führe einen Farbtausch durch.




    Ein sehr grünes Endifeu, ein farbenfrohes Feudivie und ein Endiri(e)gel, der Bruder von Endifeu. Endifeu war mir etwas zu grün geworden, also habe ich versucht, ein weiteres Feurigel umzufärben, das nicht ganz so grün ist, musste hier allerdings "cheaten" und einen dritten Grauton (ja, das originale Endivie har zwei Grautöne im Sprite, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht) und einen weiteren Rotton einfügen (das sollte ja in Ordnung gehen?). Mit Feudivie bin ich dafür zufrieden.


    Flemmli ist mein absoluter Lieblingsstarter, allerdings kann ich mich beim zweiten Platz nie zwischen Feurigel und Endivie entscheiden, also wurden es diese beiden.


    Quelle der Original-Sprites: Bisafans-Bilderdex

  • Für den Phantomorden,

    dachte ich natürlich an Halloween, daher....



    Bisaknosp in der Halloweenform.

    (will da noch ein Smogon Totenkopf irgendwie einbauen ^^)


    Edit:

    Statt bei Smogon, hab ich mich mal bei Zwirrlicht bedient ^^

    >

  • Ich hab mich mal an die Aufgabe für den Tri-Orden gesetzt und hab zwei meiner lieblings Starter genommen. Ein dunkles Serpifeu sieht gar nicht mal so schlecht aus, und die grünen Flammen bei Feurigel sind auch nicht schlecht. Tatsächlich gefällt mir Serpifeu hier besser als das Feurigel...


    Für die anderen Orden hab ich auch schon ideen, ich hoffe mal, daraus wird dann auch etwas...

  • Soooo. Hatte leider nicht so die Zeit für Feedback. Ich klaue mir mal das Format von Shiny Endivie


    Werde jetzt erst einmal nur die Maps auf der ersten Seite erledigen. Der Rest folgt, sobald ich dazu komme!


    270420-grundorden-png


    Herzlichen Glückwunsch!

    Ihr hat den Grundorden erhalten:

    Evoluna



    270423-triorden-png


    Herzlichen Glückwunsch!

    Ihr hat den Triorden erhalten:

    Evoluna, Project Mew



    279478-feen-orden-1-png

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ihr hat den Feenorden erhalten:

    Atlina



  • Ich persönlich finde den Sprite absolut klasse und mag die Idee sehr. Leider wurde die Aufgabe leicht verfehlt. Das Original-Pokemon sollte ein Geist-Typ sein.

  • OHA! hatte es soo verstanden das das Ergebnis

    Typ Geist sein soll. (Pflanze/Geist Bisaknosp hätte so gut gepasst)


    Also ein Geist-Typ ja?

    Hmmm ok,

    dann möchte ich vorstellen,

    Driftlon in der Herbstform. ^^


    >>>

    (Damit es den Kindern auch im Herbst gefällt. XD)

  • Es ist wieder Zeit, dass Orden an User vergeben werden, die wirklich tolle Sprites abgegeben haben und somit würdig sind einen Orden zu erhalten.



    Folgende User erhalten den TRI-ORDEN:


    Andris


    Evo Lee


    Yonko Hunter


    Rabenblau





    Folgende User erhalten den PHANTOM-ORDEN:


    Project Mew


    Yonko Hunter





    Folgende User erhalten den FEEN-ORDEN:


    Luca Herr der Mango


    Yonko Hunter





    Folgende User erhalten den DRACHENORDEN-ORDEN:


    Yonko Hunter


  • Ich war mit meinem Feenherbstwald noch etwas unzufrieden. Daher habe ich nochmal etwas neues gemacht. Die Dunkelheit wirkt sich diesmal besser auf die Atmosphäre aus, finde ich.


    Credits:

    [Evolina, zetavares852, Phyromatical]

    [Pokemon Dawn, Red-eX(Omega - Lukasz L.)]

    [Phyromatical, burton-kun, galanty, evolina, iconn-sora96, lotusking, zetavares852]

    [Dragoon, redblueyellow, LunarDark6, Princess Phoenix]

    [chaoticcherrycake]

  • Phantom Orden



    Ich hoffe mal das ist jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei, aber als ich so durch die Geistpokemon gegangen bin, hab ich mir gedacht, dass eines davon doch sicherlich gut machbar für den mexikanischen Day of the Dead wäre,

    Im Endeffekt ist es dann Frosdedje geworden, da sie auch von der Form her gut in das Thema passt. Ich hab mich versucht hierbei an verschiedenen Kleidern und Make Up Variationen zu orientieren auch wenn das auf so kleinem Raum eher wüst als alles andere aussieht xD. Sie ist btw nicht bauchfrei, das ist nur ein Korsett.


    Da der Tag jedenfalls mitten im Herbst liegt denke ich mal, dass es zum Themenbereich nach gut passen sollte. :')

  • An den Feen-Orden hab ich mich auch mal rangesetzt. Ein Outfit zu entwerfen fand ich jetzt nicht soo einfach, aber ich habs versucht. Hab Ein Outfit von einen meiner Lieblings Anime Charakter genommen und bin mit dem Ergebnis tatsächlich zufrieden. Galagladi war das erste Pokémon, was mir dazu eingefallen ist und ich finde, es passt ziemlich gut.


  • Ich fürchte, ich habe die Aufgabe vielleicht falsch verstanden. Statt einen schon vorhandenen Sprite zu nehmen, habe ich einen komplett neuen erstellt. Ich hoffe, das ist trotzdem in Ordnung für den Feen Orden. Hier präsentiere ich den Sprite zu einer meiner Zeichnungen aus dem Jahr 2017. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, diesen kreativen Prozess durchzuführen und etwas Einzigartiges für den Feen Orden zu schaffen.