Tera-Raid-Event mit Dialga und Palkia sowie Massive Aufläufe mehrerer Pokémon gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Erster Gedanke für die Raids.


    Flatterhaar

    Tera-Fee

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252-Spez.Ang / 252-Spez.Vert

    Item: Tarnumhang / (Großwurzel)

    Attacken:

    - Magieflamme

    - Diebeskuss

    - Mondgewalt

    - Gedankengut? / Trugträne?


    Mit Magieflamme den Spez.A senken.

    Mit Diebeskuss heilen und mit Mondgewalt Schaden machen.

    So früh wie möglich auf Tera-Fee gehen.

    Tarnumhang gegen Verbrennung und Paralyse.


    Die Immunität gegen Drache ist denke ich erstmal das wichtigste.

    Ob es gegen Dialga funktioniert kann ich noch nicht sagen, da Flatterhaar nicht gerne Stahl Attacken abbekommt.

    Werde es aber ausprobieren.

    Bei 5☆ Raids sehe ich zumindest eine Chance das es gut genug ist.

    Vielleicht reicht Diebeskuss um sich gegen zu heilen.

    Vielleicht dann mit Großwurzel statt Tarnumhang.

  • Sind die beiden eigentlich shiny locked? Ich hab jetzt in der News nichts davon gelesen, aber bisher war das ja bei solchen Events abgesehen von Gierspenst die Regel :'D

  • Oh yay, ein Raid, den ich nicht 10x machen muss, um ihn zu gewinnen (Skill-Issue, ich weiß). Gerade eben beide mit meinem Support-Nachtara im Coop gemacht (1x Kreideschrei, 1x Attack Cheer, 1x Heal Cheer).


    Was tut Lichtel hier? Flabebe und Hokumil haben verschiedene Formen, also ergeben sie zusammen durchaus Sinn, aber warum Lichtel?

    Eigentlich ignoriere ich die massiven Aufläufe, weil mir Shinies nicht sonderlich wichtig sind. Aber so ein Shiny-Hokumil wäre schon nett.

  • Eigentlich ignoriere ich die massiven Aufläufe, weil mir Shinies nicht sonderlich wichtig sind. Aber so ein Shiny-Hokumil wäre schon nett.

    Anders als beim Evoli-Event, wo die Shinyrate sogar tiefer als bei normalen Aufläufen war, ist sie dieses Mal höher.

    Von daher lohnt es sich definitiv, sich z.B. die Shiny Pokusan Formen mit dem Event zu farmen.


    Schade, dass die Raid Events shiny-locked sind, das Schicksal wird dann wohl auch Yveltal und Xerneas ereilen, die ebenfalls sonst nicht im DLC sind.

    Grade Palkia ist für mich schwieriger als Shiny zu kriegen.

  • Dialga konnte ich mit Epitaff knapp solon. Kereideshrei, dann immer Zornesfaust. Item Muschelglocke, nach der Eisenabwehr nochmal Kreideschrei.

    Ja, das ist definitiv damit machbar und habe ich selbst auch schon bei Palkia in der Gruppe gehabt.


    Habe aktuell eher das Problem, dass ich in gar keinen Dialga-Raid rein komme. Versuche es seit bestimmt 20 Minuten am Stück schon.


    EDIT: Nach 40 Minuten hat es endlich geklappt. Spielen so wenige Leute Karmesin, dass Dialga so überlaufen ist?

  • Ich habe das Problem mit Palkia, da ich Karmesin habe..bei dialga komme ich immer wieser rein, aber bei palkia noch nicht😂


    Die Tage vlt Mal, bin jetzt unterwegs. Eine Einschränkung habe ich noch: Ich habe den Terra-Typen zu Geist geändert. Damit machen sich viele Raids recht einfach.

    Würde mich freuen, wenn dich meldest sobald du frei bist😄

    Einmal editiert, zuletzt von Akatsuki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RedLucario mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe das Problem mit Palkia, da ich Karmesin habe..bei dialga komme ich immer wieser rein, aber bei palkia noch nicht😂

    Interessant, also auch wieder die gegenteilige Edition.

    Bei mir hat es wirklich 40 Minuten gedauert, bis ich in den Dialga-Raid rein kam. Scheint wohl echt an der Menge der Raids und der Leute zu liegen, welche die Raids machen wollen.


    Zur Not muss man Mal schauen, ob man die Tage evtl wieder Raidgruppen baut.

  • Ich kann nur empfehlen, ab und an die Ansicht zu aktualisieren und dann den entsprechenden Raid so schnell wie möglich auszuwählen, damit die Chance am höchsten ist, dass man hineinkommt. Im BisaChat wird es aber auch wieder einen Raum für dieses Tera-Raid-Event geben, den man nutzen kann, um sich mit anderen zusammenzuschließen ^-^


    ---


    Ich habe heute Dialga mit Azumarill kuschelnd und Palkia mit Feelinara küssend erfolgreich besiegen können, davon Dialga solo und Palkia in einer Gruppe aus anderen Feelinara und einem Flatterhaar. Hier mal die Builds:


    Azumarill Azumarill

    Fähigkeit: Kraftkoloss

    Item: Muschelglocke Muschelglocke

    Wesen: Hart

    Tera-Typ: -

    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 SpVer

    Attacken:

    Knuddler (Level-Up)

    Lichtschild (TM)

    Bauchtrommel (Vererbung)

    -


    Die Strategie ist, zunächst mit dem Lichtschild dafür zu sorgen, dass Stahlstrahl nicht zu hohen Schaden verursacht. Alle anderen Attacken sollten keine Schwierigkeiten bereiten. Ab Runde 2 kann mit Knuddler angegriffen werden und durch die Muschelglocke werden mit jedem Angriff KP regeneriert. Eventuell wird zwischendurch eine Heilung benötigt, bevor man nach dem Zurücksetzen der eigenen Statuswerte durch Dialga mit Bauchtrommel den Angriff maximiert und mit Knuddler weiterhin angreift. Auf die Terakristallisierung habe ich aufgrund von Stahlstrahl komplett verzichtet. Die Eisenabwehr nach Bruch des Schildes ist durch Bauchtrommel auch so kaum von Relevanz, der Schaden von Stahlstrahl kann hingegen Azumarill sehr gefährlich werden.


    Feelinara Feelinara

    Fähigkeit: Charmebolzen/Feenschicht

    Item: Schlaubrille Schlaubrille

    Wesen: Mäßig

    Tera-Typ: Fee

    EVs: 4 KP, 252 SpAng, 252 SpVer

    Attacken:

    Diebeskuss (Level-Up)

    Mondgewalt (Level-Up)

    Lichtschild (Level-Up)

    Gedankengut (TM)


    Mit Lichtschild kann sichergestellt werden, dass Feelinara keinen zu hohen Schaden von Palkias Attacken abbekommt. Mit Gedankengut können spezieller Angriff und spezielle Verteidigung erhöht werden, worauf ich jedoch nur zwei Mal zurückgegriffen habe. Da Feelinara und Palkia nur speziell angreifen, ist Gedankengut wirklich ideal für diesen Raid. Mit Diebeskuss können Kraftpunkte beim Angriff regeneriert werden, mit Mondgewalt kann mehr Schaden angerichtet werden. Wenn man Glück hat, senkt Mondgewalt noch zusätzlich den speziellen Angriff. Die Terakristallisierung kann nach drei Attacken genutzt werden, um noch mehr Schaden auszuteilen.


    ---


    Die beiden Pokémon kann ich im Übrigen auch für zahlreiche 5-Sterne/6-Sterne-Raids empfehlen, wobei ich da Azumarill lieber mit Tera-Typ Wasser spiele, da mit Feelinara der Fee-Typ bereits abgedeckt ist.

  • Danke für die ausführliche Erklärung! Leist du mir dein Azumarill aus? Ich probiere es gleich mal!

  • 5 und 6 Sterne Raids mache ich immer solo mit meinem Boi Monetigo (ausgenommen spezial defensive Sachen wie Heiteira, das erledigt Eisenhand):


    Evs: 252HP, 252 SPA, Rest irgendwo defensiv, Tera Geist, Wesen Mässig


    Attacken:

    Ränkeschmied

    Genesung

    Bürde (die NPCs fügen gerne Status zu)

    Metallsound


    Hat grade mit Dialga prima geklappt. Sollte es Feuersturm spamen (und treffen), Genesung nutzen, ansonsten setupen.

    (Ich habe es zwar mit zwei Switches gemacht, meine zweite (Host) war aber quasi afk und hat nur heil-cheer und Metallsound mit Miraidon gespamt, sodass ich 1-2mal weniger Genesung und Metallsound mit gholdengo klicken musste. Die Idee bleibt aber dieselbe.)


    Jetzt probiere ich noch Palkia.

    Edit: Ging auch, dauerte aber etwas länger, weil ich beim Setup was vermasselt hatte.

  • Habe Dialga mit einem Feelinara gemacht:


    Tera-Typ: Fee

    Fähigkeit: Feenschicht

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Ruhig ( +Spezial -Initiative wegen Trick-Room bei Dialga)

    EVs: Können alle trainert werden bis auf Intiative die soll so niedrig sein wie möglich.


    Attacken:


    -Lichtschild

    -Gedankengut

    -Trugträne

    -Schallwelle


    Man startet quasi mit dem Lichtschild und versucht dann bis zu dreimal Trugträne durchzubekommen bis der erste Stat-Sweep kommt. Beim ersten Mal werden eure Buffs entfernt. Danach setzt man einmal Gedankengut auf und attackiert mit Schallwelle. Muschelglocke sorgt für die Heilung. Das dürfte gut Solo machbar sein.

  • Habe hier leider viel zu Spät reingeschaut, sonst hätte ich einige Pokémon Builds von euch nachbauen können. Habe mich auf Flatter Haar, Mewtu, und Miraidon verlassen. Waren zwar vielleicht vom Build her nicht wirklich optimal (trotz richtigem Wesen und verteilten Trainings-Punkten), haben aber dennoch ihren Job getan (dank Metronom).


    Was die Massive Aufläufe angeht... ich weiss nicht, ob ich diese shiny hunten werde. Im Moment habe ich mehr Glück, schillernde Pokémon durch die Zucht zu bekommen, als sie im Freien zu finden. :ugly: Flabébé ist auch schwer als shiny zu entdecken, da sich bei diesem PKMN nur die Augenfarbe verändert. Lichtel ist eine Überlegung wert, würde aber lieber Hokumil versuchen zu bekommen, aaaber dafür müssen wir leider bis zum 2. DLC release warten.

  • Statt Feelinara kann man auch gut Florges nutzen.

    Feenschicht hat es zwar nicht, aber die Attacken sind quasi identisch bis auf Schallwelle.

    Es hat zwar etwas weniger Spez.A aber deutlich mehr Spez.V.


    KokoaMinto Shiny Flabebe hat zusätzlich auch einen lilafarbenen Schweif.

    Im Freien wäre das aber auch keine große Hilfe um es zu erkennen.

    Zum Glück ist meines bereits gestern geschlüpft. :)

  • Habe hier leider viel zu Spät reingeschaut, sonst hätte ich einige Pokémon Builds von euch nachbauen können. Habe mich auf Flatter Haar, Mewtu, und Miraidon verlassen. Waren zwar vielleicht vom Build her nicht wirklich optimal (trotz richtigem Wesen und verteilten Trainings-Punkten), haben aber dennoch ihren Job getan (dank Metronom).


    Was die Massive Aufläufe angeht... ich weiss nicht, ob ich diese shiny hunten werde. Im Moment habe ich mehr Glück, schillernde Pokémon durch die Zucht zu bekommen, als sie im Freien zu finden. :ugly: Flabébé ist auch schwer als shiny zu entdecken, da sich bei diesem PKMN nur die Augenfarbe verändert. Lichtel ist eine Überlegung wert, würde aber lieber Hokumil versuchen zu bekommen, aaaber dafür müssen wir leider bis zum 2. DLC release warten.

    Du solltest die auf jeden Fall hunten die Shinychancen sind erhöht und das massiv selbst ohne irgendwas zu machen sind die Odds 1:190,73 heißt ohne 60+Pokemon, ohne Sandwich und ohne Charme. Es ist zwar wirklich schwer zu sehen aber ich hab meins, während des biesiegen der 60+ Pokemon gefunden und dein Pokemon greift während des Autobattle keine Shinys an.