Vote der Woche #650 (14.01.2024 - 21.01.2024) - Singt ihr gerne zu Liedern mit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Singt ihr gerne zu Liedern mit? 37

    1. Ja, häufig (20) 54%
    2. Ja, eher selten (13) 35%
    3. Nein (4) 11%
    4. Keine Angabe (0) 0%

    Beim neuen Vote der Woche möchten wir von euch erfahren, ob ihr gerne zu Liedern mitsingt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ja, das tue ich häufig, aber auch nur unter den Bedingungen, dass mich ziemlich sicher niemand hört und ich allgemein auch alleine für mich bin, weil mir das sonst unangenehm ist. Mitsingen ist irgendwie nochmal ein Boost, bestimmte Songs zu fühlen, auch wenn man textlich jetzt nicht so drinnen ist. Ich mache das aber irgendwie super leise meistens und nur für bestimmte Passagen, je nachdem wie gut ich das Lied kenne. Manche Songs laden dafür auch einfach ein und da macht das Spaß. Ich bin auch sowieso kein Fan, wenn jemand im Auto neben mir mitsingt oder Ähnliches, vielleicht singe ich deswegen selbst auch nur für mich, auch wenn das eher leise und so halb richtig dann ist, lol. Aber es macht auf jeden Fall Spaß, da richtig Energie oder Emotionen zu fühlen beim Mitsingen!

  • Ich singe nicht gerne. Auch wenn mir niemand zuhören kann, summe ich in den meisten Fällen allerhöchstens ein bisschen mit, mehr mag ich einfach nicht. Früher als Kind hab ich das noch recht gerne gemacht, Lieder auswendig gelernt und leise mitgesungen aber irgendwann in der Schulzeit ist das verloren gegangen. Ich weiß aber nicht, ob ich dem nachtrauern soll oder nicht, vermisst habe ich das mitsingen nie. Sehr selten auf Konzerten singe ich doch mal den Text mit, aber da hört (und sieht) es ja auch keiner. 🤷‍♀️

  • Ich singe sehr gerne und laut mit, auch wenn andere darunter leiden. >:) Nein, Spaß. Ich bin jetzt keine sonderlich geübte Sängerin, aber es macht einfach Spaß mitzusingen und zu Musik abzushaken. Dabei ist es dann egal ob beim Kellnern, Autofahren, auf Konzerten - hauptsache es macht Spaß und jeder der möchte soll sich dabei austoben. ^__^

  • Bei der Musik,die ich höre, muss man manchmal einfach laut mitsingen.

    Ob unter der Dusche, beim Putzen oder Backen bei der Autofahrt mal so mal so. Aber ich liebe Musik und wie sie Gefühle hervorufen kann.


    Ich hab auch viele Lieder, die ich gerne höre ganz ohne Text, sind aber in meiner Dumdidum Playlist zum Zocken oder zeichnen.

  • Die meisten meiner heiseren Episoden kamen nach längeren Autofahrten alleine, wenn mich Gott nicht dabei stoppt dann ist es nicht verkehrt. Eigentlich kümmern mich die Feinheiten des Singens nicht wirklich, ich kann das nicht gut oder so, aber ich mache es schon gerne, auch beim Spazieren oder wenn mich ein Lied packt, egal in welcher Situation. Meinen Kater texte ich eh ständig mit Lyrics zu die mir im Kopf herumspuken, davon bleibt mir viel zu viel hängen.

  • Ich singe gerne, und damit ich auch in Zukunft mal auf einer Convention Bühne auftreten kann, übe ich gerne.

    Nicht unbedingt wenn viele in der nähe sind, soweit bin ich noch nicht, aber ich arbeite drauf zu.

    Mir wurde bei einem Karaoke singen sogar von guten Sängern gesagt, ich hätte eine gute Singstimme. Fand ich toll.

    Irgendwann mal auf der Bühne singen. Aber dafür steh ich mir (noch) im Weg.

  • Grundsätzlich singe ich gerne bei Liedern mit, wenn es die Situation erlaubt. Normalerweise mache ich das aber auch nur dann, wenn ich für mich bin und dadurch niemand gestört wird. Dann auch gerne mal etwas lauter. Mir hilft es unter anderem dabei, die Stimme zu trainieren und das musikalische Gedächtnis fit zu halten.

  • Zuhause singe ich gerne laut zu Liedern mit. Packe mir dann meine Hunde und tanze meistens mit denen xD. Also singe einfach aus guter Laune und Spaß heraus und nicht, weil ich es besonders gut kann o.ä.

    Auch mit 1-2 Freunden haben wir spezielle Songs wie "Eternal Flame", "Even Heaven Cries" uvm. sobald die losgehen, wird automatisch ein Duett eingeleitet.

  • Ufff ja, ich singe da schon häufig mit, wenn ich ehrlich bin.

    Also mal abgesehen, dass ich sowieso immer Musik höre, wenn ich bspw ein Bad nehme oder ab und an einfach so….oder während der Autofahrt Radio. Da läuft schon häufig was. Vor allem wenn ich dann mal so allein bin, dann singe ich schon gern mit, gehe da richtig auf, haha.

    Vor allem oft passiert mir das dann so beim Autofahren, weil ich da doch häufig allein bin und dann singe ich so die aktuellen Hits mit, das fällt mir dann sogar ab und an gar nicht auf. Plötzlich merke ich: „ach ich singe das mit, ups“.

    Sobald aber jemand in meiner Nähe ist, mache ich das nicht, mir ist das dann doch eher viel zu unangenehm, irgendwie. Ich singe auch meist nicht mit, wenn ich Musik über Kopfhörer höre, weil ich es echt nicht mag, meine Stimme in mir zu hören. Da Summe ich dann meistens nur mit, wenn ich gerade richtig in der Musik versinke.


    Darüber hinaus muss ich aber noch gestehen, dass ich dann doch auch ab und an dazu neige, einfach ein Lied vor mir her zu summen und das kann ab und an dann auch auf der Arbeit bei den Kollegen passieren. Da kam zuletzt so ein Frühlingskracher wie „Jingle Bells“, ich sag euch, das rockt. X)

    Die meinten aber auch: summst du da gerade Jingle Bells?

    Meine Antwort war dann natürlich: besser als der letzte Ohrwurm, den mir der Kollege eingepflegt hat, haha. (Außer „Probier`s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch)

    Also das kommt in letzter Zeit öfter vor, tatsächlich. Ich weiß nicht, ob ich mir damit versuche etwas die Arbeit weniger stressiger vorkommen zu lassen. Meine Kollegen stört es zum Glück nicht, die finden es nur witzig, wenn ich dann plötzlich irgendetwas summe und sie dann raten, was es ist UND ES DANN SELBST ALS OHRWURM HABEN, muahahahaha.