Huch, ein Ei schlüpft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    Ich bin zwar jetzt schon ein paar Tage Mitglied und hier und da aktiv gewesen. Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz bei euch vorzustellen.


    OT: Meine Mutter ;)

    Typ: Normal

    Wesen: ruhig

    Herkunft: Dresden

    Level: 36

    DV-Spruch: ist hilfsbereit

    Fähigkeit: Geduld

    Fangdatum: 1987


    Meine Interessen: Sport, Gartenarbeit, ich mag Tiere, Pflanzen und generell Natur, ich reise gern, ich spiele natürlich auch gerne Pokémon, aber auch andere Games


    Wenn ihr sonst noch etwas wissen möchtet, immer her mit den Fragen.


    Grüße Tzuwe :glasses:

  • Hi!

    Sehe schon, ein Normal-Typ mit Bezug auf Pflanzen, prächtige Entwicklungsmöglichkeiten. Kombinierst du dein Interesse zur Natur mit Sport oder einem anderen Hobby und magst du eher Zimmerpflanzen oder Gartenpflanzen? Und wenn du nicht gerade deine Mähikel trainierst, was spielst du dann so? Weiterhin viel Spass im Forum!


    Liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

  • Hi!

    Sehe schon, ein Normal-Typ mit Bezug auf Pflanzen, prächtige Entwicklungsmöglichkeiten. Kombinierst du dein Interesse zur Natur mit Sport oder einem anderen Hobby und magst du eher Zimmerpflanzen oder Gartenpflanzen? Und wenn du nicht gerade deine Mähikel trainierst, was spielst du dann so? Weiterhin viel Spass im Forum!


    Liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

    Danke für die netten Worte 🙂


    Da ich Ballsport bevorzuge, ist das nicht sehr oft gut zu kombinieren (Tischtennis im Garten könnte evtl zählen ^^) bin aber zum mindestens oft an der frischen Luft, ausserdem gehe ich gern wandern.

    Definitiv sind mir Gartenpflanzen die angenehmeren Zeitgenossen :)

    In letzter Zeit ist es sehr pokémonlastig gewesen. Früher oft Diablo 3, Assassins Creed bis Liberation, Zelda - Botw...

    Ach ja und ab und zu lese ich auch mal ein Buch, da gern Thriller oder ein wenig Fantasy...


    Herzlich willkommen im Forum und natürlich auch viel Spaß hier! Sehr kreative Vorstellung, gefällt mir.^^

    Auch dir vielen Dank für die netten Worte 🙂

    Ich bin stets bemüht ^^

  • Herzlich Willkommen auch von mir!

    Was magst du denn so sehr an Mähikel? :3

    Dankeschön c:


    Das Design ist so gut gelungen, ich finde es total süß. Die Hörner, die Mähne und das knuffige Gesicht :D Ziegen sind einfach toll. Ich warte ja noch auf ein richtig schönes Hasendesign. Da war leider noch nichts für mich dabei.

    In X hatte ich es auch im Team, hat sich gut spielen lassen und als Chevrumm war es sogar noch flexibler als ich dachte. Chevrumm sieht dann schon etwas erhaben aus ^^

  • Wir hatten ja schon das Vergnügen uns kennenzulernen. Was hat dich denn ins BisaBoard betrieben? :3

    Zuallererst das Tauschen. Ich brauchte nur noch ein paar Event-Pokémon um meinen Livingdex zu füllen. Und beim durchschauen der verschiedenen Foren sind mir ein paar schöne Themen aufgefallen, die ich gern verfolge. Wie z.B. deine schöne Idee mit der 30-Tage-Challenge oder auch in denen Mitglieder eigene Geschichten schreiben. Da steckt so viel Kreativität und Hingabe drin. Ausserdem gibt es gute Möglichkeiten andere Sichtweisen kennenzulernen über auch ernsthafte Themen, wie im Ideologie-Thread o.ä. Insgesamt kommt man hier auch wunderbar in Kontakt und man kann sich gegenseitig helfen oder Neuigkeiten aus der Pokémon-Welt erfahren. :)

  • Hallo und herzlich willkommen! Was war bisher dein schönstes Reiseerlebnis?

    Dankeschön :)

    Hm schwierig, da es so vielfältig ist. Ich fand z.B. Städtetrips ( auch mal allein ne große Stadt zu Fuß erkunden lässt einen viele Eindrücke sammeln) interessant um andere Kulturen kennenzulernen, leider bin ich da noch nicht aus Europa heraus gekommen. In Deutschland gefällt mir die Gegend um Garmisch-Partenkirchen sehr gut. Viel Wald und Berge, schöne Bergseen. Außerhalb von Deutschland haben mir Kroatien und Spanien (mit Familie entspannen und die Zeit genießen ist wertvoll) gut gefallen. Irgendwann geht's dann mal in Richtung Costa Rica oder Ecuador.


    Reist du auch gern? Und wenn ja, wo gefiel es dir?


    LG Tzuwe

  • In Deutschland gefällt mir die Gegend um Garmisch-Partenkirchen sehr gut. Viel Wald und Berge, schöne Bergseen.

    Die Berge sind immer ein schönes Urlaubsziel, das stimmt. Außerhalb des deutschsprachigen Raums war ich noch gar nicht unterwegs, auch wenn ich mir gerne einmal Japan ansehen würde. Gefallen hat es mir bisher aber überall und es war auch eine gute Gelegenheit, einfach mal aus dem Alltag auszubrechen.

  • Na, das ist mal eine interessante Art, sich vorzustellen :D


    Ich heisse dich herzlich Willkommen im BisaBoard, Tzuwe! Da du schon etwas länger Mitglied bist, hast du dich bestimmt schon richtig eingewöhnt. Ich wünsche dir trotzdem noch sehr viel Spass hier. :)

    Vielen Dank :)


    Naja 3 Wochen ist jetzt noch nicht so lang. Aber in der Zeit habe ich einige für mich interessante Sachen gelesen/gesehen :thumbsup:

  • Immer wieder gerne :D


    "Du bist ja noch ein Küken", würde meine Mutti sagen :P Ich bin auch noch nicht allzu lange hier (ein paar zerquetschte Monate) und finde auch immer wieder neue Sachen hier, von denen ich nichts wusste. Die Community ist auch einfach nur mega herzlich hier. Da fühlt man sich schnell wohl.

  • In Deutschland gefällt mir die Gegend um Garmisch-Partenkirchen sehr gut. Viel Wald und Berge, schöne Bergseen.

    Die Berge sind immer ein schönes Urlaubsziel, das stimmt. Außerhalb des deutschsprachigen Raums war ich noch gar nicht unterwegs, auch wenn ich mir gerne einmal Japan ansehen würde. Gefallen hat es mir bisher aber überall und es war auch eine gute Gelegenheit, einfach mal aus dem Alltag auszubrechen.

    Puh, Japan schätze ich so unglaublich vielfältig ein, das würde mich wahrscheinlich überfordert. Aber allein schon wegen dem Pokémon Universum sehr interessant.

    Generell ist Natur toll. Hilft mir gut um zu entspannen. Ich glaube, es ist auch notwendig mal aus der Routine und dem Alltagstrott heraus zu kommen. :D

  • Immer wieder gerne :D


    "Du bist ja noch ein Küken", würde meine Mutti sagen :P Ich bin auch noch nicht allzu lange hier (ein paar zerquetschte Monate) und finde auch immer wieder neue Sachen hier, von denen ich nichts wusste. Die Community ist auch einfach nur mega herzlich hier. Da fühlt man sich schnell wohl.

    "Piep piep piep, wo bleibt mein Wurm ^^"


    Da gebe ich dir recht, bisher war es sehr angenehm :)

  • Ausserdem gibt es gute Möglichkeiten andere Sichtweisen kennenzulernen über auch ernsthafte Themen, wie im Ideologie-Thread o.ä.

    Wenn dich selbst das nicht abschreckt, dann hast du die erste Prüfung schon mal mit Auszeichnung bestanden. Da kann man nur gratulieren, dich herzlich willkommen heißen und weiterhin viel Spaß wünschen. :sekt:


    Ach ja und ab und zu lese ich auch mal ein Buch, da gern Thriller oder ein wenig Fantasy...

    Ein gutes Buch zur späten Stunde ist nie verkehrt. Welche waren es denn so in der letzten Zeit z.B.? Wobei ich das erste der beiden Genres zumeist interessanter finde. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn dich selbst das nicht abschreckt, dann hast du die erste Prüfung schon mal mit Auszeichnung bestanden. Da kann man nur gratulieren, dich herzlich willkommen heißen und weiterhin viel Spaß wünschen. :sekt:

    Vielen Dank :)


    Unterschiedliche Meinungen muss man aushalten können. :grin: Solange sie sachlich und faktenbasiert sind, kann ich damit leben. Bei persönlichem Empfinden ist es zwar schwieriger, aber auch das gehört dazu.


    Ein gutes Buch zur späten Stunde ist nie verkehrt. Welche waren es denn so in der letzten Zeit z.B.? Wobei ich das erste der beiden Genres zumeist interessanter finde. :smalleyes:

    Zuletzt habe ich viel Don Winslow und Simon Beckett gelesen. Zuletzt ist aber ein Jahr mittlerweile her.

    Was war es bei dir?


    Viele Grüße Tzuwe