Massive Aufläufe mit Voltobal, Hisui-Voltobal und Tarnpignon in Pokémon Karmesin und Purpur gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Okay, Voltobal Aufläufe sind echt undankbar. Die sprengen sich ständig selbst in die Luft. Leider auch das Shiny, ich war nicht schnell genug da. :scared:


    EDIT: Okay, das ist eigentlich richtig praktisch. :thumbsup: Man kann einfach dauernd im Kreis durchrennen und die respawnen ganz ohne Picknick. :cool:


    LG

    Seriva

  • Einfach ein Pokemon mit der Fähigkeit Feuchtigkeit mitnehmen, dann funktioniert Explosion nicht mehr. Ist also wieder Quappo oder Sumpex-Zeit. Meinetwegen auch Wampitz als VF.

  • Ich glaube es ging um die Explosion auf der Overworld.

  • Einfach ein Pokemon mit der Fähigkeit Feuchtigkeit mitnehmen, dann funktioniert Explosion nicht mehr. Ist also wieder Quappo oder Sumpex-Zeit. Meinetwegen auch Wampitz als VF.

    Ich glaube es ging um die Explosion auf der Overworld.

    Exakt. Und da wirkt die Fähigkeit leider nicht. Macht aber nix, ist wie gesagt sogar nützlich im Nachhinein. Man muss nur schnell genug sein, damit sich das Shiny nicht auch in die Luft jagt.


    Für's Fangen, wenn man nicht alle im Flottball haben will, ist der Tipp super.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Bei mir ist es mal wieder cursed. Habe jeweils zwei massive Aufläufe mit Voltobal und Tarnpignon, aber kein einziger mit Hisui-Voltobal 😢

    Ist das wirklich Zufall oder bin ich echt zu blöd den zu finden? Naja immerhin hab ich sofort ein gefunden.

    Du kannst deine Aufläufe auch fix ohne das Datum zu verstellen resetten.


    - Öffne dazu im Spiel die Karte, die dir die Aufläufe anzeigt,

    - dann drücke den Home Button, aber lass das Spiel offen

    - gehe zu den Einstellungen, wo man das Datum einstellen kann

    - drücke da einfach auf OK (ohne was zu verstellen) und dann gehst du wieder ins Spiel, wo nach wenigen Sekunden die Aufläufe neu ausgewürfelt werden

  • Sonst resetten die aber auch mit jedem regulären Datum-Switch also z.B. heute/morgen um 0 Uhr herum, richtig?


    Weil ich hatte leider das gleiche "Glück", 2 für normales Voltobal, 2 für Tarnpignon, aber sonst nur noch normale Aufläufe von random anderen Pokémon, aber keinen für Hisui-Voltobal.

    Da es mir aber auch nicht so dringend ist, würde mir halt ein normaler Reset I guess auch ausreichen.

  • War gerade richtig erstaunt, wie gut man (Hisui-)Voltobal shiny hunten kann O.o Bei der Hisui-Form war ich auf dem Montanata unterwegs, wo sich das rot bzw. schwarz super gut vom weißen Schnee abgezeichnet hat. Besonders mit der Explosionsmechanik spawnen neue ja in windeseile, ohne Picknick-Reset oder Ähnliches. Hatte ruckzuck zwei shinys.

    Die normale Form hat‘s dann übertrieben. Hatte einen Outbreak östlich der Mesclores-Passage und westlich des Schmierhains oben auf einem Plateau. Konnte dort mit der Zeit eines Sandwiches 9 (!!!) blaue Voltobals fangen :wtf: Man läuft zwischen denen durch, die explodieren und wenn man sich umdreht, sind neue da.

    Hatte ich da wahnsinnig Glück oder erging‘s anderen hier auch so?

  • Ging mir genauso, bin einfach immer im Kreis um die Mass-Outbreaks geflogen, und bei Anzeichen von blau und schwarz angesprungen und gefangen.🤣 Alles ohne Sandwich. Bei Tarnpignon haben mich direkt beim ersten Outbreak zwei blaue begrüßt. Aber bei Duraludon ging es mir damals ähnlich👍...kann aber auch am Schillerpin liegen.

  • Die Tarnpignons sind soooo winzig, Himmel ich seh die kaum. 😆


    Habe jetzt aber gut was gesammelt und bin zufrieden. Bei den Drachen-Aufläufen letztes Jahr hatte ich leider überhaupt kein Glück, diesmal scheint die Shiny-Chance jedoch sehr hoch zu sein.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Da ich Tarnpignon und Voltoball inklusive deren Entwicklung bereits in der schillernden Variante hatte, war das ein sehr kurzes Event für mich: Zusammen mit dem Akademie-Menü aus der Mensa der Blaubeer-Akademie hat es nicht einmal 15 Minuten gedauert, bis ich auch ein schwarzes Hisui-Voltoball und Hisui-Lektroball hatte ^-^


    Für's Fangen, wenn man nicht alle im Flottball haben will, ist der Tipp super.

    Vielleicht noch als Ergänzung zum Thema explodierende Shinys: Ich nutze gern Entoron mit Gähner und Verhöhner sowie der Fähigkeit Feuchtigkeit, weil es sich auch zum Fangen von Pokémon eignet, die Explosion/Finale UND Memento-Mori einsetzen können.

    Die Tarnpignons sind soooo winzig, Himmel ich seh die kaum. 😆

    Ja, da fühle ich sehr mit ):

    Mein Weg war da, an denen vorbeizulaufen, denn nach dem grünen Fragezeichen folgt eine Animation, bei der sie sich höflich verneigen und ihr Köpfchen präsentieren, sodass man sie und auch die Farbe besser erkennen kann, finde ich :'D

    Bei den Drachen-Aufläufen letztes Jahr hatte ich leider überhaupt kein Glück, diesmal scheint die Shiny-Chance jedoch sehr hoch zu sein.

    Wenn ich mich nicht komplett täusche, war die Shinyrate nur bei den Aufläufe von Flabébé, Lichtel und Hokumil erhöht, während es bei den Pokémon vom Typ Drache eine erhöhte Chance auf ein Zeichen war, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer eines Lichtels legen :'D

  • Ja, bei den Drachen gab es keine erhöhte Shiny-Chance. Nur die Zeichen waren erhöht.

  • Lustig dass es wohl allen so ergangen ist, dass man sich vor blauen und schwarzen Voltoballs kaum retten konnte 😁 da schwindet meine Hoffnung jemanden zu finden der mit mir die 4 Pokémon aus dem letzten Massoutbreak Event (schluppuck, shunkaphu, algitt und scampisto) tauschen will, da war ich nämlich leider nicht da...