Wettbewerb #2: In Bewegung [2024]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 2/2024

    (Quelle: Foto von Pixabay von Pexels: https://www.pexels.com/de-de/f…highway-bei-nacht-315938/)


    ↞↞ Herzlich Willkommen zum zweiten Wettbewerb des Jahres 2024 ↠↠


    März

    schon bald ein Scherz

    ich baue ab das Erz

    in deinem herz

    ...

    Willkommen zum Vote des zweiten Wettbewerb des Jahres 2024

    Für kommende Wettbewerbe könnt ihr euer Feedback gerne hier einsenden.


    In diesem Sinne wünschen wir den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!


    LG, Das Foto-Team

    Bitte beachtet die aktuell geltenden Regeln! Die Wettbewerbe sind anonym! Weiterhin kann der erst platzierte in diesem Wettbewerb eine Medaillen (Wasser-Band) erhalten. Viel Spaß und Erfolg!
    Teilnahmebedingungen Zusatz Informationen
    JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bewerten.

    Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe nach Ablauf des Wettbewerbs in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.

    ↠ Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist anonym).

    ↠ Solltet ihr bei einem Wettbewerb eine Abgabe getätigt haben und abstimmen, so ist der Vote zu eurem Abgegebenen Bild nicht mehr mit einem X zu Kennzeichnen! Ihr könnt fiktiv hier Punkte eintragen oder auch Anonym mir per PN eure Votes zusenden.

    ↠ Bitte beachtet die neuen angepassten Regeln.
    Bitte beachtet nochmals die geltende Regelung der Wiedereinführung der Anonymität.

    Wenn ihr Votet und selbst teilgenommen habt, so gebt euren Abgaben realistische Punkte bzw. nutzt den Mittelwert aus bestehenden Votes zu euren Abgaben.

    Seid ihr euch Unsicher so könnt ihr gerne mich per Privaten PN Fragen und ich kann euch Tipps dazu geben.

    Solltet ihr euren Namen nicht in der Punktevergabe veröffentlicht haben, so teilt mir dies per PN mit.

    Nicht Einhaltung der neuen Regelung kann zur Ausschließung aus dem Wettbewerb führen / bei Gewinn kann die Medaille verwehrt werden.


    Abgabe (1) - x/10
    Abgabe (2) - x/10
    Abgabe (3) - x/10
    Abgabe (4) - x/10




    Votingschluss ist Sonntag, der 14.04.2024, um 23:59 Uhr.

  • Abgabe (1) - 10/10
    Abgabe (2) - 8/10
    Abgabe (3) - 6/10
    Abgabe (4) - 7/10
    Abgabe (5) - 9/10


    Von den abgegebenen Fotos gefällt mir Abgabe 1 direkt am besten. Das Motiv ist simpel, aber eine Schaukel in Bewegung ist in vielerlei Hinsicht ein ausdrucksstarkes Bild und kann darüber hinaus auch sehr viel über die Umstände erzählen, warum sie hochschwingt.


    In Abgabe 2 wird die Bewegung durch die Farben vor dem grauen Hintergrund deutlich hervorgehoben. Auf diese Weise prägt sich das Bild gut ein. Mit Fliegern am Himmel verbindet man automatisch eine Bewegung und die Darstellung mag ich hier sehr gerne.


    Bei Abgabe 3 finde ich es schade, dass die Enten nicht stärker im Fokus liegen. Aktuell ist es zwar eine schöne Landschaftsaufnahme, aber das, was wirklich in Bewegung ist, wirkt im Vergleich eher klein. Ich sehe aber, dass die Enten zu zwei näher kommen und finde die Aufnahme gerade in dieser Hinsicht interessant, dass die Tiere so neugierig sind.


    Abgabe 4 macht es in meinen Augen besser als Abgabe 3, die Gänse in den Mittelpunkt zu setzen. Zumal hier durch die Wellen im Wasser angedeutet wird, dass sich die zwei bewegen. Für meinen Geschmack überstrahlt das Foto etwas, aber es hält sich am Ende in Grenzen und ist doch schön anzusehen.


    Zuletzt sind da noch die Tauben in Abgabe 5, die ebenfalls viel Bewegung andeuten. Dass einige Flügel verschwommen sind, fällt auf, ist aber insgesamt nicht so gravierend. Viel faszinierender ist es daher, so viele Tauben auf einmal einzufangen, während sie umherfliegen.

  • Abgabe (1) - 9.5/10
    Abgabe (2) - 7.5/10
    Abgabe (3) - 5.0/10
    Abgabe (4) - 6.5/10
    Abgabe (5) - 9.0/10


  • Abgabe (1) - 10/10
    Abgabe (2) - 8/10
    Abgabe (3) - 9/10
    Abgabe (4) - 8/10
    Abgabe (5) - 9/10


  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.
  • Zur Aufklärung meines Motives und des gewählten Titels: Es handelt sich um zwei Segelflugzeuge des Typs Let L-13 "Blanik", die vom österreichischen Blanix-Team bei der Airpower in Zeltweg in der einsetzenden Dämmerung geflogen sind. Deshalb das "lautlos" :-)

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Glückwunsch an das Treppchen! Die Aufnahme der beiden Gänse ist in einem Tierpark entstanden, wobei ich Glück hatte, dass die zwei gerade in dieselbe Richtung schwimmen wollten. Erst beim Durchsehen der Fotos ist mir dann aufgefallen, dass es dank der Wasserbewegung für diesen Wettbewerb geeignet wäre. Zwar hat man mir mal gesagt, ich solle mehr Fotos präsentieren, aber wenn ich mir das hohe Niveau hier ansehe, sind meine Schnappschüsse wohl eher weniger dafür geeignet.


    Danke dennoch für die Punkte und Kommentare! Das hilft mir in Zukunft sicherlich bei der Aufbereitung von Fotos.